SFV-Cup (2020-3)

Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Die erwartete Finalniederlage

ZAT 9, pod777 für FC Vaduz am 14.12.2020, 15:20

Wie schon fast erwartet hat der FC Vaduz das Finale gegen Lausanne verloren. Erwartet wurde die Niederlage deshalb, weil durch die vielen verletzten Spieler und das ohnehin schon sehr dünne Kader fast nur Spieler von den A-Junioren zum Einsatz kamen. 

Dennoch ist man sehr zufrieden mit dem Verlauf der Cup-Saison.
Fast niemand hätte dem Team aus dem Ländle zugetraut, dass man bis ins Finale vorstossen würde.

"Ich bin sehr stolz auf mein Team. Es hat immer gekämpft, egal wie der Spielstand war und das ist, weshalb ich so stolz bin. Der Kampfgeist ist das A und O. Immer alles geben ist für mich das wichtigste und das haben meine Spieler getan", wird der Trainer zitiert. 

Man wird mit voller Vorfreude in die nächste Cup-Saison starten. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Vaduz steht im Finale, aber....

ZAT 8, pod777 für FC Vaduz am 03.12.2020, 21:00

Zuerst die gute Nachricht für den FC Vaduz. Man steht im Finale des
Schweizer Cups. Leider musste man einen (wohl) zu hohen Preis bezahlen. Viele Spieler waren mit Gelb vorbelastet. In den beiden Halbfinal-Spielen ging es sehr ruppig zur Sache, sodass viele Spieler die gelbe und auch rote Karten gesehen haben. Das hat nun zur Folge, dass dem FC Vaduz , die sowieso ein sehr dünnes Kader haben, die Spieler ausgehen. Man kann fast nur mit Junioren antreten.

Somit wurde die Finalqualifikation beträchtlich betrübt und es bräuchte ein Wunder, um das Finale als Sieger zu beenden. Nichtsdestotrotz darf die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein.

Man sieht dass es mit dem neuen Trainer vorwärts geht. Auch in der Meisterschaft läuft es immer besser, auch wenn in den vorderen Rängen nichts mehr zu holen ist. Die Entwicklung des Teams ist sehr positiv und das ist das eigentlich Wichtige! 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Weg ins Finale?

ZAT 7, Martin Just für Lausanne-Sport am 03.12.2020, 14:24

Lange nichts mehr gehört aus Lausanne!
Nun meldet sich Martin Just zurück.  
Liga:
Die Rückrunde ist mitten drin, zwar steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 2 und in der Endtabelle auf Platz 3, jedoch ist das Thema Meisterschaft mit jetzt schon 11 Punkten Rückstand für Just gegessen. Also sollte vorerst der Plan sein wie in den letztes zwei Jahren sich international zu gut wie möglich zu qualifizieren. 

Europa League:
Somit leiten wir zum Thema Europa League weiter. 
Hier stehen die Zeichen  wohl leider Abschied. Die erste Gruppenphase hat man noch mit einer fulminanten Aufholjagd in den letzten Spielen erfolgreich überstanden. In der aktuellen Runde war viel Pech dabei und einiges an Unvermögen (so hat man die letzten Spieltage wortwörtlich komplett verpennt). 

Pokal;
Der wohl einzige Wettbewerb in denen man noch realistische Chancen auf einem Titel hat. 
Halbfinale! Das ist schon mal ein Teilerfolg. Im dritten Jahr bei Lausanne will man langsam einen Titel holen. Der Gegner aber ein mehr als unangenehmer. Den FC Wohlen hat man im Pokal schon bespielen dürfen. Beide Spiele gingen 3:0 für die jeweilige Heimmanschaft aus. Just hofft das man diesesmal vielleicht auch auswärts treffsicherer wird. Wir warten mal ab! 

Ich wünsche euch schonmal einen guten Endspurt, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch! 
Martin Just

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Vaduz im Halbfinale!

ZAT 7, pod777 für FC Vaduz am 24.11.2020, 08:14

Als Aussenseiter in die zweite Gruppenphase gestartet, qualifiziert sich der FC Vaduz für die Halbfinals im Cup! Mit einem spektakulären 5:3-Sieg gegen den FC Schaffhausen sichtere man sich die Halbfinal-Qualifikation.
Auch die Fans sind aus dem Häuschen und die grosse Skepsis gegenüber dem neuen Trainer ist verstummt! Insbesondere wird seine Motivationsfähigkeit gelobt: "Genau so einen Trainer brauchten wir, damit der Verein einen Schritt vorwärts kommt", wird ein sichtlich glücklicher Fan zitiert.

Hatte man noch zu Beginn des Cups gar keine Erwartungen gehabt, sieht man sich nun plötzlich im Halbfinale wieder. Es scheint plötzlich alles möglich zu sein. Allerdings weiss der Trainer, dass noch harte Arbeit vor ihnen steht: "Natürlich sind wir sehr zufrieden, wie es im Cup läuft. Trotzdem müssen wir konzentriert bleiben und hart am Erfolg arbeiten."

Man kann gespannt sein, ob das liechtensteinische Märchen weitergeht. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann werden wir mal sehen!

ZAT 6, woelfli für FC Zürich am 23.11.2020, 17:12

Der FC Zürich geht in den 6. ZAT des SFV - Cups. Wie wird sich der FC Zürich echt an diesen Spieltagen schlagen wird? Wir gehen davon aus, dass es nicht leicht werden wird. Man soll die Gegner nie unterschätzen und deshalb werden wir sehen, was unser Team zu Stande bringen wird. Hoffen wir einfach das Beste, damit man nach der Gruppenphase noch mit dabei ist im SFV-Cup der Schweiz. Allen viel Erfolg!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kritiker verstummen

ZAT 6, pod777 für FC Vaduz am 21.11.2020, 05:46

In der Meisterschaft läuft es weiterhin nicht rund. 
Dafür umso mehr im Cup. Zwar ist der Einzug ins Halbfinale noch
nicht gesichert, aber mit zwei Siegen in zwei Spielen stehen die Chancen gut.

Beim FC Luzern gab es ein regelrechtes Torvestival. Mit 5:3 konnten die Vaduzer die einheimischen Luzerner bodigen. Es war ein Hin und Her. Ein völlig offenenes Spiel, das auch die Luzerner durchaus hätten gewinnen können.

Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Lausanne hingegen dominierten vorwiegend die Abwehrreihen! Es gab nicht viele Torchancen. Die Lausanner hatten lediglich eine gute Torchance. Das ist definitiv zu wenig. So reichte den Vaduzern ein Tor zum letztendlich verdienten 1:0 Sieg. Das Tor zum 1:0 war ein sehenswerter Freistoss aus 35 Metern!

Der Trainer ist mit dem Verlauf im Cup sehr zufrieden: "Wir sind sehr zufrieden wie es bisher im Cup verlauft. Viel besser als die meisten geträumt hätten. Wir müssen jetzt aber weiter konzentriert bleiben, denn die Qualifikation fürs Halbfinale ist noch nicht erreicht!" 


172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles offen!

ZAT 5, pod777 für FC Vaduz am 17.11.2020, 21:57

In der zweiten Gruppenphase startet der FC Vaduz mit einem Sieg und einer Niederlage.

Schlechter hätte die zweite Gruppenphase nicht beginnen können. Gleich mit einer 0:4 Kanterniederlage ging man unter. In allen Belangen war man unterlegen. Einzig an der Moral war nichts auszusetzen. Man konnte sehen, dass die Vaduzer mit vollem Einsatz die ganzen 90 Minuten spielten. Aber es sollte einfach nicht sein.

Die Reaktion folgte im zweiten Spiel. Mit dem genau gleichen Resultat (4:0) konnte man die Partie für sich entscheiden. Die Reaktion auf die desaströse Leistung im ersten Spiel war hervorragend. Es scheint, als konnte der Trainer die Spieler extrem motivieren.

Mit einem Sieg und einer Niederlage ist noch alles offen. Platz zwei ist gefordert und wenn der FC Vaduz mit derselben Arbeitseinstellung weitermacht ist ein Weiterkommen durchaus im Bereiche des Möglichen, auch wenn man Aussenseiter ist. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht weiter!

ZAT 5, woelfli für FC Zürich am 17.11.2020, 18:16

Nachdem der FC Zürich und die anderen Schweizer Teams eine Weile warten mussten, geht es nun weiter im Pokal. Die Ausgangslage ist für den FC Zürich nicht die Beste! Jedoch wird man versuchen, einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen. Es läuft nicht immer so, wie man es sich wünscht. Jedoch hat dafür der FC Zürich überlegt, trainiert und im EC weiter gespielt. Nun wir man sehen, wie sich der FCZ beim Neustart präsentieren wird. Es sind alle Spieler fit und munter, keine Verletzten und die Spieler können die nächsten Spieltage kaum erwarten. Der FC Zürich wird alles dafür geben. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal - Eine willkommene Ablenkung zum Liga-Alltag

ZAT 4, pod777 für FC Vaduz am 30.10.2020, 19:34

Mit Ach und Krach konnte sich der FC Vaduz für die nächste Gruppenphase qualifizieren. Nun - mit neuem Trainer - will man aber nicht nur einfach mitspielen, sondern man ist auch gewillt, das Halbfinale zu erreichen. Natürlich ist man sich bewusst, dass dies eine extrem schwierige Aufgabe ist. Dennoch ist man zuversichtlich, dass dies gelingen kann.

Der Trainer zu diesem Unterfangen: "Natürlich hat der Ligabetrieb priorität, denn in der Liga geht's es schlussendlich um die Existenz des Vereins. Dennoch werden wir auch im Pokal natürlich alles geben um uns für den Halbfinal zu qualifizieren. Es wird auch eine Möglichkeit sein für die Ersatzspieler um Erfahrungen zu sammeln und sich für die Stammelf zu empfehlen. Somit werden die Spieler im Pokal 100% geben. Da bin ich mir ganz sicher!" 

Man wird also sehen, wie sich der Aussenseiter aus dem Ländle schlagen wird.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mit dabei!

ZAT 4, woelfli für FC Zürich am 28.10.2020, 17:44

Der FC Zürich tanzt nun auf drei Hochzeiten. Natürlich hier in der Liga, Pokal und EC. Da gilt es, alles geschickt vor zu bereiten. Doch der FC Zürich freut sich auf alle drei Wettbewerbe und wird versuchen, überall soweit wie möglich mit zu halten. Von den Spielern her sieht es ebenfalls gut aus. Es kamen Verletzte zurück und man kann nun wieder breiter auf das Kader die Spieler einteilen. Aber hier im Pokal wird es sicher nicht leicht. Auch im SFV-Cup hat man ein Auge darauf gewonnen. Doch Pokale haben ihre eigenen Gesetzte was ja kein Geheimmnis ist. Ich hoffe, dass unsere Spieler hier im Pokal etwas reissen können. Wir werden es im weiteren Verlauf sehen. Eines ist sicher, wir werden wie schon erwähnt alles geben, um im Pokal soweit wie möglich zu überstehen! Allen Vereinen und ihren Trainer wünschen wir ebenfalls einen Pokal würdig zu beenden!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »