SFV-Cup (2016-2)

Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Tja, sowas machen nur die

ZAT 6, woelfli für FC Zürich am 10.07.2016, 13:03

Ein letzter kurzer Bericht aus der Sicht vom FC Zürich. Uns stört es nicht, dass wir ausgeschieden sind. Aber wie unser Viertelfinalgegner gesetzt hat, geht es dem Herrn anscheinend um ein spannendes Finale das schon klar ist und dieses man eigentlich gar nicht mehr austragen müsste!

HERZLICHE GRATULATION ZUM TITEL VOLVOX!!

Für alle die das Finale schauen in diesem Pokal, wird man wohl an einem Finger abzählen können. Viel Spannung und Spass.....LOL

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Zürcher Derby im SFV-Cup Finale!

ZAT 6, woelfli für FC Zürich am 03.07.2016, 14:57

Wir haben es geahnt....irgendwie! Es ist einfach nur herrlich, wie die beiden Vereine, Grasshopers Club Zürich mit ihrem Mentor Volvox, der aus der Sicht vom FCZ und vom Trainer woelfli aus gesehen eindeutig die Favoriten sind! Wir denken, dass wir es nicht schaffen werden, den noch so stark aufgestellten GCZ zu schlagen! Aber trotzdem wird sich, wie ja bereits Volvox die Einstellung der Zürcher Clubs richtig analysierte, denn aufgeben ist nich dri, bis zum bitteren Ende!

Das bittere Ende wird für den FC Zürich sein. Nicht so wird es aus Sicht der Grasshoppers werden. "Ich denke nicht, dass es für uns reichen wird, in der zweiten Saison des Trainers mit seinem Verein bereits einen grossen Erfolg einzufahren. Das macht aber nichts, denn sollte nicht ein gewisser Verein frei werden, bleibe ich in der Schweiz, BASTA! Nun wünsche ich vor allem für die Zürcher Fans, egal auf welcher Seite sie stehen, nochmals ein gutes und spannendes Final-Spiel mit vollem Einsatz, garantiert beider Teams!" so Coach woelfli. "Dann freuen wir uns auf Montag, wenn dann klar ist, dass ich Volvox noch auf dem Platz gratulieren werde." Eine noble Geste von beiden Seiten, so wünscht man es sich doch eigentlich immer im Fuissball. FAIR PLAY!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

207 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Siegesgewiss?

ZAT 6, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 30.06.2016, 09:58

Nach den Spielen gegen den FC Thun 1898, die insgesamt mit einem befriedigenden 1:0 beendet werden konnten, fiel nicht nur der Mannschaft ein Stein vom Herzen. Zwar mit etwas Glück, aber aufgrund der turbulenten Gruppenphase doch verdient, kann der Trainer der Grasshoppers Volvox möglicherweise bäldigst seinen ersten nationalen Titel feiern.

Im Finale trifft der Club nun auf den lokalen Erzrivalen FC Zürich um den alten Recken woelfli. Nachdem sich seine Mannschaft in scheinbar sehr intensiven Begegnungen gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer FC Tuggen durchsetzen konnte, warten nun ausgeruhte Grashüpfer auf den Löwenclub. Wer sich letztlich durchsetzen wird, ist aber wohl noch offen; beide Mannschaften sind für ihre Durchhalte- und Aufstehqualitäten und werden sich ritterlich um den Pokal und den mit einem Sieg verbundenen internationalen Startplatz duellieren!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bisher souverän, bisher!

ZAT 5, woelfli für FC Zürich am 26.06.2016, 16:48

In Zürich freut man sich so sehr, dass beide Zürcher Mannschaften den Halbfinaleinzug geschafft haben! Und unser Lokalrivale hatte doch ein glückliches Los für das Halbfinale! Da haben wir es doch etwas schwieriger. Denn, der FC Tuggen ist in der Super League immer verdammt stark. Daher trauen wir dessen Coach Karl van Bergen auf jeden Fall eine Strategie zu, die uns zu Boden kriegen könnte. Nicht umsonst hat sich der Verein in schweizerischen Liga so stark etabliert! Sie sind vielfach DER Gradmesser über Sieg oder Niederlage bei Direktbegegnungen.

Liga und Pokal. Der FC Zürich staunte von sich selber, wie klar man die Gruppenphase dann gewann. Man schlug den FC Basel, Thun und Servette - Genf. Danach ging es ins Viertelfinale. Dort traff man auf den FC Wil 1900. Auch diese Hürde konnte man nehmen, aber knapp! Und schon steht man im Halbfinale. Dort trifft man nun eben gegen den oben erwähnt Verein. Der FC Zürich wird alles daran setzen, um ein rein zürcherisches SFV Cup Finale zu haben. Das wäre nicht nur für Volvox sicher ein Vergnügen, sondern auch für mich! Ein Derby im Cup Finale und es würde garantiert ein Zürcher Verein gewinnen! Das wäre das Grösste! Nun aber die Beine wieder auf den Boden, sodass man konzentiert jetzt zuerst mal den nächsten Schritt eventuell machen kann.

Gruss
woelfli

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beide Zürcher Teams im Halbfinale!

ZAT 5, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 21.06.2016, 15:17

Die Erfolgsserie der Grasshoppers setzt sich fort; nachdem man doch noch souverän ins Viertelfinale des SFV-Cups einziehen konnte, triumphierte man dort in zwei Spielen gegen den kriselnden FC Basel. Während man das Hinspiel im eigenen Stadion noch mit 5:2 für sich entscheiden konnte, erreichte man dank einer starken Verteidigungsleistung im Rückspiel noch ein 2:3 und löste derart das Ticket fürs Halbfinale. Hier treffen die Grashüpfer nun auf den FC Thun 1898, der sich seinerseits im Viertelfinal-Duell gegen die letztjährigen Pokalsieger aus Bern um Trainer kurtli wohl etwas zu sehr verausgabte und damit nur geringe Kraftreserven mobilisieren können wird.

Die Chancen auf einen Finaleinzug stehen damit für die führende Zürcher Fußballmannschaft nicht schlecht: Dort warten dann entweder der Lokalrivale FC Zürich oder der amtierende Meister und derzeitige Tabellenführer FC Tuggen auf die Mannschaft. Beide Lose erscheinen Spielleiter Volvox attraktiv...ein Sieg über den FC Zürich wäre aber wohl noch ein besonderes Zuckerl!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beide Zürcher Teams im Viertelfinale!

ZAT 4, woelfli für FC Zürich am 19.06.2016, 17:30

Der FC Zürich ist mehr als zufrieden im Pokal! Man gewann die Gruppe mit Abstand souverän. Wir denken nicht, dass wir uns zu fest auf den Cup konzentriert haben. Die Liga hat Priorität und dort ist man Träger der roten Laterne. Wie man im Cup so gut spielte ist dem Verein selber ein Rätsel. Der FC Zürich glaubte ehrlich gesagt nicht ans Viertelfinale, da die Gruppe nicht so leicht war wie es vielleicht nun am Ende der Gruppenphase aussah. Und nun stehen wir bereits im Viertelfinale. Ob wir im Viertelfinale weiterkommen werden wir sehen.

Im Moment freut man sich einfach mal auf das Viertelfinale. Unser Gegner dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen! Und das werden wir auch auf keinen Fall machen. Hoffen wir, dass es der FC Zürich und ihrem Coach woelfli es noch gelingt, mindestens ins Halbfinale zu kommen! Wir möchten auch unserem gegnerischen Stadtrivalen GC Zürich und ihrem Coach Volvox alles Gute für's Viertelfinale wünschen! Hopp Züri! Also, wir sehen uns im Viertelfinale.

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH (woelfli)

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Viertelfinale angekommen

ZAT 4, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 17.06.2016, 15:57

Die Grashüpfer haben es tatsächlich geschafft – während es nach den ersten zwei ZATs noch nicht unbedingt nach einem Weiterkommen für die Zürichstädter aussah, ist nun der Start im Viertelfinale sicher. Ein ungefährdeter 7:3-Kantersieg im heimischen Letzigrund-Stadion gegen den FC Schaffhausen machte dies möglich. Einzig dem FC Vaduz musste man sich spielerisch (0:4) und in der Tabelle geschlagen geben.

Im Viertelfinale trifft man nun auf den FC Basel, den man in der Liga jüngst mit minimalem Aufwand besiegte.Der Pokal allerdings schreibt seine eigenen Gesetze: So konnte auch der FC Basel sein entscheidendes Spiel gegen den FC Thun 1898 ungefährdet mit 4:1 Toren gewinnen. Allerdings möchte man sich auch dem Gegner vorschnell geschlagen geben und das Viertelfinale – wie in der letzten Saison – zur Endstation werden lassen. Vielmehr möchten die Grasshoppers nach dem Pokal greifen...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbyzeit

ZAT 4, Kurtli für BSC Young Boys am 15.06.2016, 06:54

Uuuhhh das haben wir befürchtet. Die Losfee lässt es gleich mal krachen und hat ein Berner Derby arrangiert. Das wird eine ganz grosse Knacknuss für uns als Titelverteidiger. Schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Young Boys erwsrten ein hart geführtes Spiel gegen die eilden Jungspunnen aus Thun welche hochmotiviert sein werden. Cup hat eigene Gesetze und daher rechnen wir mit einer Niederlage. Man kann nicht jedes Jahr Glück mit der Auslosung haben. Kämpfen wir mal und schauen was dabei rauskommt. Damit das Abenteuer weiter gehen kann braucht es aber jeden von euch im Stadion. Sonst ist es gleich zum scheitern verurteilt. Wir wünschen Thun schon mal viel Glück und auf ein faires Spiel. Der schiedsrichter wird hoffentlich auch einen guten Tag haben und neutral srin.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Entscheidung

ZAT 3, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 10.06.2016, 16:01

Nicht nur in der Liga und im Europapokal, sondern auch im SFV-Cup ist den Grasshoppers das Glück hold! So konnte die Mannschaft eines der anstehenden Spiele gegen FC Will 1900 mit 4:1 für sich entscheiden. Da der FC Vaduz im Gegenzug die Schaffhausener Elf zweimal mit jeweils 3:0 und 4:3 besiegen konnte, kletterte die Mannschaft auf den zweiten Gruppenplatz.

In der kommenden Woche stehen nun die letzen Spiele der Gruppenphase und damit die Entscheidung über das Weiterkommen der Grashüpfer an. Das Team unter Trainer Volvox wird sich erfolgreich mit dem FC Schaffhausen und dem FC Vaduz messen müssen, um den Einzug ins Cup-Viertelfinale endgültig zu besiegeln. Dort warten möglicherweise lokale Rivalen wie der auch im Letzigrund-Stadion beheimatete FC Zürich auf die Blau-Weißen...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzen Spiele der Gruppenphase!

ZAT 3, woelfli für FC Zürich am 10.06.2016, 15:16

Neben der Liga spielt die Schweiz auch an diesem Wochenende im SFV Cup. Im Cup läuft es dem FC Zürich bisher nicht schlecht. Man steht auf dem 1. Platz der Gruppe. Doch der Cup hat seine eigenen Regeln! Da kann man von Platz 1 leicht runter rutschen, auch noch im letzten Spiel der Gruppenphase! Alles ist möglich bis zum Schluss.

Die Mannschaft und der Coach sind neben die in der Ligazeitung angetönte Ligaplatzierung, voll bei der Sache! Als man dem Trainer und dem Team das Training sah wusste, dass sich der FC Zürich auch dort erholen muss, so wie gespielt wird. Alle geben vollen Einsatz, der Trainer hat ein Trainingsprogramm zusammen gestellt, mit dem der FCZ sich verschiedene Strategien durchlaufen lassen kann und dann am Schluss alle miteinander bestimmen, mit welcher Strategie man wo antreten will. Der FC Zürich ist ja auch im Alpencup vertreten. Wir denken, dass dieses volle Programm des Vereins die beste Methode ist um den Wurm (vor allem in der Liga) rauszukriegen. Jedoch freut sich das Team, dass man im Pokal wenigstens mitreden kann. Hoffen wir das Beste und das die Fans den FCZ unterstützen!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »