SFV-Cup (2015-2)
Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!
Finale
ZAT 9,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
30.07.2015, 11:08 |
|
Finale oho Finale ohoho schallt es erneut durch das Stadion des FC Tuggen, wir haben es doch tatsächlich geschafft und sind wieder im Finale vertreten, der schiere Wahnsinn dass wir mit unserem kleinen Verein so eine geniale Saison spielen, wäre hätte das denn gedacht? In der Liga stehen wir aktuell auf Platz 2, in der Championsleague in der KO Runde im Achtelfinale und nun auch noch im SFV-Cup im Finale das wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, hätte ich diese Person für verrückt gehalten. Nun ist es aber soweit und wir freuen uns auf ein spannendes Finale, jetzt ist wirklich auch ein Sieg möglich, hoffen wir einmal auf Fortuna, dass wir das glücklichere Händchen haben und die beste für unseren Fc mögliche Entscheidung im Spiel treffen, aber wenn alle 100% geben sollte ein Sieg im Finale irgendwie möglich sein und dann geht die Party ab und die Party geht ab...und das kann ich euch allen jetzt schon sagen es werden viele Fässer Bier angezapft und die Nacht zum Tage gemacht...also auf gehts FC Tuggen holen wir uns den Pott, denn wir haben uns das verdient :-)
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale
ZAT 8,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
13.07.2015, 09:17 |
|
Ole ole Ole schallte es von den Zuschauerrängen in dem mit 6500 Zuschauern ausverkauftem Stadion des FC Tuggen. Der Manager ist sehr glücklich und zufrieden mit der Leistung der Mannschaft ein Halbfinale zu erreichen ist immer eine schöne Sache, vor allem da jetzt wirklich alles möglich ist und jetzt wollen wir auch ins Finale und uns endlich diesen Pott holen, dafür werden wir jetzt alles tun und hoch konzentriert in die Partie gegen den FC Thun gehen die sich im Ihren Viertelfinale gegen den FC Will mit 4:2 und 4:5 durchsetzen konnten. Der FC Tuggen hatte in seinen beiden Partien gegen Servette Genf gar keine Probleme und setzte sich schließlich mit 3:0 und 4:0 sehr klar durch. Servette Genf war komplett von der Rolle und konnte an Ihre Leistungen in den Gruppenspielen nicht anknüpfen sehr zum Leid Ihrer Fans. Das andere Halbfinale bestreiten der FC Vaduz und der FC Schaffhausen. Es werden wieder 2 spannende Spiele werden und der FC Tuggen wird sich hoffentlich mit Glück und Verstand durchsetzen können um ins Finale einzuziehen, das wäre mal wieder Ein tolles Erlebnis im Finale beim Pokal zu stehen, also auf geht FC Tuggen auf geht's.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale
ZAT 7,
Tzatzikibomber für
FC Basel am
12.07.2015, 00:09 |
|
Der Titelverteidiger greift nun im Viertelfinale ins Geschehen ein und hat dabei eine hohe Hürde zu nehmen: man muss sich mit dem FC Schaffhausen messen, dem viermaligen Cupsieger. Diese Titel wurden in den letzten sieben Spielzeiten eingefahren, dazu kommen noch drei Meisterschaften; man könnte schon fast von einem vorweg genommen Endspiel sprechen.
Die Realität heisst nun aber Viertelfinale und man muss das beste aus der Situation machen. In zwei Spielen möchte man sich gegen diesen hochklassigen Gegner durchsetzen. Hier gilt es, sich im Hinspiel vor heimischem Publikum eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Schaffhausen verschaffen.
Die Aufgabe wird noch einen Tick schwieriger, hat der FC Schaffhausen vor Wochenfrist einen neuen Trainer präsentiert: Dragoslach, der zuvor niemand geringeren als Real Madrid trainiert hat.
Herzlich willkommen in der Schweiz!
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale
ZAT 7,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
10.07.2015, 09:01 |
|
Auf gehts FC Tuggen schreit der Manager nach dem erreichen des Viertelfinales im Pokal, wir sollten jetzt alles geben um gegen Servettte Genf in den nächsten beiden Spielen das Halbfinale zu erreichen, wie immer wird dies natürlich kein leichtes unterfangen werden, aber wir die Vergangenheit gezeigt hat sind wir immer für eine Überraschung, mal sehen wie der FC Tuggen die Dreifachbelastung, in der Liga läuft es zumindest besser als im letzten, Jahr als ein sehr erfolgreiches Europapokal Jahr mit dem Sieg im Finale geschafft wurde, aber in der Liga der Fc absolut unter seinen Möglichkeiten blieb, naja und dieses Jahr mal sehen was wir noch erreichen können, das Minimalziel sollte das erreichen des Halbfinales sein, denn dann ist wie jedes Jahr alles möglich...in diesem Sinne auf 2 spannende Spiele gegen Servette Genf mit dem hoffentlich besseren Ende für uns
Auf gehts FC, Auf gehts
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|