SFV-Cup (2016-3)

Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Exzellenter Start in Cup Saison

ZAT 2, Maxi für BSC Young Boys am 11.10.2016, 09:38

Dem Berner Sportclub ist ein sehr, sehr guter Start in die neue Cupsaison gelungen. In der Gruppenphase konnten die Berner die beiden ersten Partien für sich entscheiden.In einem nervenaufreibenden Spiel beim FC Luzern gewann man mit 4 zu 3. "Völlig verrücktes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Wenn Luzern diese hundertprozentige in der 55.Minute macht wäre das Spiel in eine völlig andere Richtung gegangen. So sind wir sehr zufrieden mit den 3 Punkten und können entspannt auf das Spiel gegen den FC Schaffhausen blicken," erklärte Trainer Maxi auf der Pressekonferenz in Luzern.

Im Stade de Suisse entwickelte sich dann eine komplett offene Partie, mit Schlagabtausche auf beiden Seiten. In der Halbzeit erzählte Nati-Trainerlegende Jakob 'Köbi' Kuhn von seiner erholsamen Trainerfreien Zeit und meinte beiläufig das die Mannschaft mit dem ersten Tor dieses Spiel für sich entscheiden würde. Und er behieltrecht. YB gelang in der 68.Minute der 1 zu 0 Siegestreffer.

Nun kommt es zum Duell gegen den Rivalen aus Thun. Mit zwei Siegen könnte man für die Ko-Phase planen...

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Cup hat eigene Gesetze

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 10.10.2016, 07:55

So lautet ein Sprichwort, das sehr oft beim Ausscheiden von großen Mannschaften in Cup Wettbewerben fällt. Der zweifache Cupsieger Young Boys Bern startet voller Zuversicht in die Cupsaison. Um sich für die spannende KO-Phase zu qualifizieren müssen die Berner allerdings zuerst die Gruppenphase überstehen. Und dort wartet mit dem FC Schaffhausen (4 facher Schweizer Cupspieger) eine richtige Hürde für die Hauptstädter. Auch die Luzerner mit dem neuen Trainer wrdlbrmft sind nicht zu unterschätzen. Lachen die Luzerner doch in der Liga vom 2.ten Platz mit 12 Punkten aus 6 Spielen. Die Fans der Young Boys werden sich aber in erster Linie auf die zwei Partien gegen den Erzrivalen aus Thun freuen. Auf jedem Fall hofft der YB insgeheim auch auf ein mögliches Hintertürchen Richtung Europa durch den Cup Wettbewerb. Dies wird allerdings nur mit einer guten Leistung im Cup möglich sein. Die Ladehemmungen vor dem Tor müssen auf jeden Fall abgestellt werden. An den ersten zwei Spieltagen spielt man auswärts bei den Zentralschweizern in Luzern um dann zuhause gegen den FC Schaffhausen zu bestehen. "Optimal wären natürlich 6 Punkte zum Start aber der Cup ist kein Kindergeburtstag, da wird viel von der Tagesform in den zwei Spielen abhängen," so Abwehrspieler Steven van der Bergen gegenüber der schweizer Tageszeitung "Blick".

Hopp YB, bleibt uns da nur zu sagen!

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup beginnt ebenfalls!

ZAT 1, woelfli für FC Zürich am 09.10.2016, 19:32

In der Liga sind wir nun schon drin. Doch nun kommt noch der Pokal dazu. Wie aus Kreisen des FC Zürich zu hören ist, wollen sie ebenfalls gleich Vollgas geben! Da ja der FC Zürich auch noch international spielt, wird wohl eine sogenannte B-Mannschaft im Pokal auf den Rasen gestellt. Auf drei Hochzeiten zu tanzen ist NIE einfach! Aber Coach woelfli meinte, wir haben uns verstärken müssen. Wir haben schon ein paar Verletzte, leider. Darum mussten wir handeln. Nun werden wir sehen, wie es hier im Pokal zu und her gehen wird! Wir wünschen uns auf jeden Fall einen heissen Pokal. Und wir werden alles versuchen, auch im Pokal etwas besser zu sein als in der Vergangenheit! Hoffen wir, dass es klappt.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »