SFV-Cup (2018-3)

Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Junges Berner Team mit zwei Niederlagen

ZAT 2, Maxi für BSC Young Boys am 18.10.2018, 13:07

Mit zwei Niederlagen ist der Berner Sportclub 1899 in die Gruppenphase des SFV Cups gestartet. Die sehr junge Mannschaft von Trainer Maxi musste gegen den FC Zürich und Lausanne Sport jeweils zwei deftige 0:4 Niederlagen hinnehmen.

Die Berner waren in beiden Spielen mit vier U19 Spielern angetreten und hatten in beiden Spielen eigentlich keine Chance. "Ich habe ja angekündigt, im Cup die jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Das ist nun leider ziemlich in die Hose gegangen und ich werden mir für die restlichen 4 Spiele was überlegen müssen. Fakt ist aber auch, dass wir nun zwei Heimspiele haben, in denen wir die zwei Auftaktpleiten vergessen machen können," erklärte Trainer Maxi.

Die Berner bekommen es am zweiten Spieltag mit dem FC Tuggen und wieder mit dem FC Zürich zu tun. Beide Teams konnten ihre Heimspiele gewinnen, die Tuggener hatten mit dem FC Zürich aber ordentlich zu kämpfen. Schlussendlich konnten sich der FC Tuggen knapp mit 3:2 durchsetzen.

Fix ausfallen werden bei den Hauptstädter Ngamaleu, Schick, Fassnacht und Asane. Darum könnte wieder der eine oder andere junge Spieler seine Chance bekommen. 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und auch der Cup wird gestartet

ZAT 1, The_Maschine für Lausanne-Sport am 15.10.2018, 13:19

Nun wird auch der Pokal in der Schweiz gestartet. Grundsätzlich möchte Lausanne Sport hier sicherlich ein Wort mitreden, aber es kann eben auch schon sehr schnell alles vorbei sein. Für Trainer Rustad gilt folgendes: "Wir müssen besser sein als der Gegner, so einfach ist das." Somit hat der Trainer den Nagel auf den Kopf getroffen.

Präsident The_Maschine sieht ein schöner Nebeneffekt in diesem Wettbewerb: "Wir budgetieren die Cupeinnahmen jeweils nicht. Somit sind jede Einnahmen aus dem Cup ein Bonus, von dem her wäre es natürlich schön wenn wir weit kommen würden, aber es ist auch überhaupt nicht tragisch, wenn wir schon in der ersten Runde "rausfaulen"."

Die Fan's freuts auf jeden Fall: "Es ist so "geil" wir können fast jeden Tag an Spiele unserer Mannschaft gehen, entweder Meisterschaft oder Euro League Quali oder jetzt auch noch Cup, wir lieben es!"

Der Ball rollt bisher auch noch im Pokal im Waadtland. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Gruppe

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 09.10.2018, 13:59

Die Auslosung des SFV Cups bescherte dem 4fachen Pokalsieger Young Boys Bern eine spannende Gruppe. Die Berner bekommen es mit dem FC Zürich, Lausanne Sport und dem FC Tuggen zu tun. Von den Trainern konnte bis dato nur Maxi (2x) und The_Maschine (1x) den Cup gewinnen.

"Es ist wirklich eine sehr interessante und keineswegs leichte Gruppe geworden. Wir kommen nun natürlich in eine Phase der Saison, in der richtig viele Spiele in kurzer Zeit zu absolvieren sind. Da müssen wir natürlich auf die richtige Rotation achten. Wir haben einen breiten Kader, müssen aber denoch auf ganz kleine Details schauen, damit wir bei den Rotationen, die nun definitiv kommen werden, keinen zu hohen Qualitätsverlust in unserem Spiel haben," erklärte Trainer Maxi.

Das heißt im Klartext also, es wird speziell im Cup die eine oder andere Änderung in der Startelf geben. Der eine oder andere Jungprofi darf sich nun definitiv Hoffnungen auf einen Einsatz in der Kampfmannschaft machen und das gleich gegen namhafte Gegner und in einem wichtigen Wettbewerb. Der Titel in diesem Bewerb bedeutet ja auch einen internationalen Startplatz. Was das Ziel von Maxi und seinen Young Boys ist, wollte er noch nicht verraten. Alles andere als ein Aufstieg ins Viertelfinale wäre aber eine herbe Enttäuschung.  

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »