SFV-Cup (2011-2)

Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

ZAT 1

ZAT 2, Tzatzikibomber für FC Basel am 28.05.2011, 21:07

Der erste ZAT im Pokal ist absolviert, und so richtig zufrieden kann man nicht wirklich sein.
Nach
den ersten 2 Spielen kann man 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Damit liegt man im Moment  auf dem 4. Platz, der das Weiterkommen in
die K.O.-Runden sichern würde.
Danach sah es nach dem ersten Spiel aber überhaupt nicht aus: auswärts musste man beim FC Baden eine herbe 0:5 Schlappe hinnehmen. Man könnte zwar vermuten, dass der FC Basel bei diesem Ergebnis mit einer Jugendmannschaft angetreten war - doch dem war nicht so.Wäre aber vielleicht besser gewesen.
Im darauf folgenden Spiel bekamen die "Versager" dann aber die Chance zur Wiedergutmachung, und diese Chance wurde eindrucksvoll genutzt: mit dem Ergebnis, mit dem man auswärts Baden gegangen war konnte man nun den FC Aarau aus der eigenen Arena schießen.
Mal schauen, wie man sich am nächsten ZAT aus der Affäre ziehen kann, wenn man erst nach Locarno reist und anschließend den amtierenden Meister empfängt.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch im Cup wird Thun mit 4:2 besiegt

ZAT 2, _theOne für FC Schaffhausen am 28.05.2011, 10:19

Der FC Schaffhausen konnte am ersten Spieltag der Qualifikationsgruppe für den Cup seine Pflicht erfüllen. Man schlug zuhause in der Breite den FC Thun mit 4:2, demselben Ergebniss, wie man tage zuvor schon die Thuner in der Liga besiegt hatte.
 
Nun heisst es, aber an der Spitze dranzubleiben, den nur der erste der sechs Teams wird die Quali überstehen.
Trainer TheOne weiss:
"Ein ganz habiger Brocken, ob wir das schaffen weiss ich nicht. Aber wir werden bis zuletzt kämpfen, erst dann wird abgerechnet."
Bleiben wir einmal gespannt, was den Schaffhausern in den nächsten beiden Spielen gegen Bex und Xamax gelingt.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Jäger und Gejagte

ZAT 2, Franjo Freitag für FC Xamax Neuchâtel am 26.05.2011, 15:53

Etwas verdutzt und doch mit einem freudestrahlenden Lachen auf den Lippen stand Franjo Freitag nach dem 1. Spieltag des Pokals am Spielfeldrand. Seine Mannschaft hatte für die große Sensation gesorgt und als Aufsteiger seine ersten beiden Spiele gewonnen und sich so souverän Platz 1 erkämpft. Zuvor hatte Franjo noch auf große Ambitionen im Pokal verzichten wollen. Das ausgerechnet das eigene Team den nötigen 1. Platz erreichen könnte um in die nächste Runde einzuziehen, daran glaubte Franjo nicht. Statt dessen wollte bzw. sollte man sich auf die Liga konzentrieren. Man verzichtete sogar auf die Pressearbeit im SFV Cup!

Nun aber sind die Vorzeichen andere. Mit nun drei Punkten Vorsprung könnte man nun möglicherweise doch als Gruppenerster in die KO-Runde kommen. Zumindest wird man sich nun etwas konzentrierter den Aufgaben im Pokal widmen – wobei, die Leichtigkeit war es wohl die in den ersten Matches zum Erfolg beigetragen hat...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal, ZAT 1

ZAT 1, Tzatzikibomber für FC Basel am 21.05.2011, 23:34

Eine neue Saison. Eine neue Chance.Oder auch einfach nur die Möglichkeit, sich wieder zu blamieren. Tja, wohin wird die Reise in dieser Saison gehen? Wird man wieder sang- und klanglos ausscheiden? Oder wird man in dieser Saison mal "was reißen können" im SFV-Cup?Angesichts der Gegner in der Gruppenphase muss man als Fan des FC Basel befürchten, dass eher blamieren als kassieren auf dem Plan steht.Mit den stärksten 6 Teams der abgelaufen Saison muss man sich messen, und 2 Teams werden da schon definitiv auf der Strecke bleiben.In den letzten Saisons waren die Pokalauftritte der Baseler nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Und ob das Team von Tzatzikibomber die "Dreifachbelastung" von Liga, Pokal und Europapokal dieses Mal besser wegstecken können wird man im Verlauf dieser Saison sehen.Vielleicht hat man ja das Ein oder Andere aus der letzten Saison gelernt und ist in der Lage, sich zu verbessern. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einiges Vorgenommen

ZAT 1, _theOne für FC Schaffhausen am 21.05.2011, 11:56

Der FC Schaffhausen hat neben der Liga auch für den Pokal so einiges erhofft. Man will in der ersten Runde bestehen und so den Weg in die weitere Pokalrunden erleben. Ein Unterfangen, dass sicher ihre Tücken hat.
So sind es nicht weniger als vier Gegner, die etwas dagegen haben und alles denkbare machen werden, um dies zu verhindern.
 
Trainer _theOne meinte:
"Klar haben wir uns was vorgenommen, aber die Liga geht klar vorraus. Der Cup ist für uns eher eine Art Zugabe, ein Leckerbissen, bei dem wir Erfolgserlebnisse gewinnen können."
 
Ob dies auch der Fall sein wird, werden wir sehen.

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Volle Kraft voraus...

ZAT 1, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 04.05.2011, 21:23

...kann es wohl nicht für die Grashüpfer im Pokal lauten. Denn hier wurde man bisher nur vom Pech verfolgt und würde am liebsten direkt aus diesem Wettkampf aussteigen.
Denken wir an die letzte Saison, scheiterte man an diesem sch... Torverhältnis, was die Mannschaft bis heute ärgert ohne Ende. Und wer kam weiter: FC Altstetten Zürich. Für was? Um dann in der nächsten Runde gleich wieder raus zu fliegen. Der Ärger lässt einfach nicht nach. Und genau aus dem Grund wird es schon nichts werden. Es fehlt von Beginn an schon die Lässigkeit, die man braucht, um halbwegs sich er durch den Wettkampf zu kommen. Aber was soll's, man wird wohl versuchen müssen, erfolgreich zu sein.
Was wird die richtige Taktik sein, um diesmal wenigstens die Vorrunde zu bestehen?
Risiko oder auf Sicherheit spielen? Am besten man sucht die Mitte, mit der man wohl am besten fahren wird. Ein sicheres Konzept gibt es nicht, und im Prinzip wird man wohl abwarten müssen was am Ende raus kommt.
Wie dem auch sei, wir stellen uns der Herausforderung Pokal und versuchen die Vergangenheit ruhen zu lassen.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »