Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Wie weiter in Zürich?

ZAT 13, gouano für Grasshopper-Club Zürich am 01.12.2014, 14:49

Platz 8 ist es nun geworden im Zehnerfeld der Super League. Die Grasshoppers mit einer regelrechten Berg- und Talfahrt in dieser Saison. 
Basel wird beglückwünscht zu Meisterschafft und nach Schaffhausen werden Glückwünsche zum Pokalsieg geschickt.

Neue Saison, neues Glück?

Der Sportvorstand ist sich einig und auch die Geschäftsführung hat zugestimmt, das der Fahrplan für die neue Saison mit dem Trainer Gouano aufgebaut werden kann. "Nach intensiven gesprächen sind wir über eingekommen, dass wir weiter zusammen Arbeiten wollen. 3 Spieltage war der Trainer auf Grund von Krankheit und leichten Unstimmigkeiten nicht am Spielfeldrand zu sehen. Wir haben aber gemerkt das ein fehlen der Mannschaft nicht gut getan hat. Auch weil sich die Mannschaft geschlossen hinter den Trainer gestellt hat wollen wir den Weg weitergehen und hoffen auf einen besseren Tabellenplatz nächste Saison."
Die Mannschaft soll punktuell verstärkt werden, aber wieder primär mit Spielern aus der eigenen Jugend. Aus internen Kreisen haben wir erfahren das zu den 3 Spieltagen, als der Trainer gefehlt hat, er wohl aber bei vielen Trainingseinheiten der Jugendmannschaften gesichtet wurde. Das würde die These der Krankheit haltlos machen. Verifizierbar ist das aber nicht. Der Trainer gibt zur Zeit noch kein Interview, es heisst erst kurz vor der neuen Saison will er sich äußern.

Hoffen wir auf eine neue spannende Saison mit vielen Toren und guten Spielen! Wir versuchen auch in der Fußballlosen Zeit unsere Leser auf dem aktuellsten Stand zu halten. 

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 12, Tzatzikibomber für FC Basel am 30.11.2014, 00:42

Das Wechselspiel an der Spitze geht weiter: Schaffhausen hat sich die Tabellenfuehrung zurueck erobert, der FC Basel ist wieder Zweiter. Waere schoen, wenn es am naechsten ZAT den erneuten Wechsel an der Spitze gibt...
Am vorletzten ZAT konnte man beim FC Tuggen den Platz mit einem 3:0 als Sieger verlassen, dem fuenften Auswaertssieg dieser Saison.
Mit dem gelichen Ergebnis konnte man zu Hause den FC Thun bezwingen, ehe man beim FC St. Gallen 0:2 untelag und die Tabellenfuehrung einbuessen musste.
So geht man mit einem Punkt Rueckstand auf den FC Schaffhausen und deren sechs auf Servette Genf in die letzten drei Partien.
Leider hat der FC Schaffhausen jedoch auch zwei Heimspiele am letzten ZAT, so dass man sich wohl mit der Vizemeisterschaft begnuegen darf.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krankheit und Dummheit werden bestraft

ZAT 12, gouano für Grasshopper-Club Zürich am 23.11.2014, 15:13

Die Grasshoppers versuchen nur noch den Schaden so klein wie möglich zu halten. Abstiegen kann man zum Glück nicht mehr. Die letzten drei Spiele waren eine Katastrophe und so langsam dreht sich wohl doch das personelle Karusell. Der Sportvorstand steht nicht mehr geschlossen hinter dem Trainer, welche auch noch in den letzten drei Spielen nicht mal im Stadion war. Angeblich eine Krankheit oder evtl. doch schon die ersten Anzeichen für einen Trainerwechsel. Mehr werden wir nach dem letzten ZAT erfahren. Ebenso hat man sich selber um den Einzug in das Pokalfinale gebracht. Dennoch freuen wir uns auf ein spannendes Finale um die Meisterschaft und wünschen Basel und Schaffhausen ein faires Finale. Die Hoppers aus Zürich spielen um nichts mehr. Aber evtl. ist das auch gut um sich für die neue Saison neu aufzustellen. 

Es muss sich auch gegenüber der Liga entschuldigt werden. Die letzte ZAT war eine Katastrophe. Da bleibt auch für uns in der Redaktion nur noch ein Satz. Samstag weniger trinken und den Terminkalender neu programmieren.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 11, Tzatzikibomber für FC Basel am 22.11.2014, 22:34

Noch zwei ZATs sind noch zu spielen, und schon wieder gab es einen Wechsel an der Spitze der Super League: der FC Basel konnte nach dem Pokal-Aus den amtierenden Meister FC Schaffhausen von der Spitze verdraengen.
Im Pokal war für den Titelverteidiger dieses Mal bereits im Viertelfinale Schluss. Gegen Servette Genf konnte man im Hinspiel gross auftrumpfen und mit 6:2 gewinnen. Aber das Rueckspiel geriet zum Debakel und man kam in Genf mit 1:7 unter die Raeder. Allerdings darf bezweifelt werden, ob man nach diesem Kraftakt im Halbfinale gegen den FC Schaffhausen wirklich eine realistische Chance auf den Finaleinzug hat. Es darf eher vermutet werden, dass man sich hier bereits etwas uebernommen hat...
In der Liga lief es da besser für den FC Basel, man holte das Optimum von neun Punkten aus drei Spielen.
Bei den Young Boys gelang in Bern ein 4:3 Auswaertserfolg. Im Duell mit dem FC Schaffhausen gelang ein 2:0 Heimerfolg, gegen die Grasshoppers ein noch knapperer 1:0 Sieg.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 9

ZAT 10, Tzatzikibomber für FC Basel am 15.11.2014, 22:30

Drei ZATs vor dem Saisonende war es dann soweit: der amtierende Meister FC Schaffhausen setzt sich an die Spitze der Super League.
Dies war moeglich, weil der FC Basel nur eines des vergangenen drei Spiele gewinnen konnte.
Der abgelaufene ZAT begann mit einem Auswaertsspiel beim FC Wil, bei dem man ungluecklich mit 0:1 unterlegen war. Diesen Rueckschlag schien das Team gut weggesteckt zu haben, denn das folgende Heimspiel gegen Servette Genf konnte mit 5:0 gewonnen werden. Die Reise nach Aarau hingegen haette man sich dann sparen koennen, denn dort unterlag man dem heimischen FC mit 0:3.
Am naechsten ZAT kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenfuehrer, fuer das der FC Basel das Stadion locker fuenf Mal haette vollbekommen koennen. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 8

ZAT 9, Tzatzikibomber für FC Basel am 08.11.2014, 21:16

Zwei Drittel der Saison sind nun absolviert, und der FC Basel mischt weiter vorne mit. Es scheint letztendlich auf einen Dreikampf um die Meisterschaft zwischen dem FC Basel, dem aktuellen Titeltraeger FC Schaffhausen und Servette Genf hinaus zu laufen, denn dem FC Tuggen scheint tatsaechlich die Luft auszugehen und dem FC Thun und dem FC Aarau koennen auf Grund des Rueckstands von 7 bzw. 9 Punkten nur noch aussenseiterchanchen eingeräumt werden.

Der abgelaufene ZAT brachte zwei Heimsiege und eine knappe Auswaertsniederlage.
Gegen den schwaechelnden FC Tuggen konnte ein nie gefaehrderter 4:0 Sieg eingefahren werden. Das anschliessende Aufeinandertreffen beim FC Thun ging knapp verloren, nachdem man in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer hinnehmen musste. Im abschliessen Spiel gegen den alten und neuen Tabellenletzten wirkte das Spiel noch nach und man lag zur Halbzeit mit 0:1 zurueck. Doch nach der Pause wurde das Spiel noch gedreht und man verliess den Platz als 3:1 Sieger.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 8, Tzatzikibomber für FC Basel am 01.11.2014, 23:21

Zu Beginn der Rueckrunde gelang dem FC Basel nach langer, langer Zeit der Sprung auf den ersten Platz. Wuerde es nach den Verantwortlichen des FC Basel gehen, koennte man nun dei Saison beenden. Doch leider sind noch ganze 15 Spiele zu absolvieren.
Die Tabellenfuerung konnte trotz nur eines Sieges am abgelaufenen ZAT errungen werden, den der bisherige Tabellenfuerer FC Tuggen konnte in diesem Zeitraum nur einen Punkt holen, beim 3:3 in Aarau. Etwas ueberraschend wurden jedoch die beiden Heimspiele gegen Servette Genf und gegen die Young Boys verloren. Es scheint fast so, als wuerde dem Team vom FC Tuggen langsam die Luft ausgehen...
So positiv sich die Situation beim FC Basel im Moment darstellt, so darf man nicht uebersehen, dass der Vorsprung auf Platz 5 von sieben auf vier Punkte geschrumpft ist.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 7, Tzatzikibomber für FC Basel am 25.10.2014, 23:48

Es ist schon Halbzeit in der Saison 2014-3, und der FC Basel steht etwas ueberraschend (weiter) auf Platz 2 in der Tabelle - punktgleich mit dem Tabellenfuehrer, dem FC Tuggen.
Damit ist man recht zufrieden in und um Basel, konnte man am abgelaufenen ZAT drei Punkte auf den FC Tuggen "gut machen". Dies gelang durch die beiden Heimsiege gegen den FC Thun (3:0) und den tapfer aufspielenden FC St. Gallen (3:2). Dazwischen gab es beim alten und neuen Spitzenreiter eine 0:4 Pleite.
So weist man nach der Hinrunde 34 Punkten auf und hat somit 7 Punkte auf Servette Genf, welche aktuell Platz 5 belegen und damit den ersten Platz belegen, der nicht zur Teilnahme an einem europaeischen Wettbewerb berechtigt.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 6 nach der Hinrunde

ZAT 7, gouano für Grasshopper-Club Zürich am 19.10.2014, 12:36

Es ist dabei geblieben, wie verhext sitzen die Grasshoppers auf Platz 6 der Tabelle nach der Hinrunde fest. Es hat sich tabellarisch fast keine Veränderung gegeben, die Laterne auf Platz 10 besitzt nun der FC St. Gallen. Für die Züricher geht ein ereignisreicher ZAT zu ende welcher allerdings nur 4 Punkte brachte. Das Heimspiel gegen den überraschenden Tabellenführer aus Tuggen konnte souverän mit 4:2 gewonnen werden. Dem folgte allerdings eine Niederlage gegen den nun letzten der Tabelle St. Gallen ebenfalls mit 2:4. Abgeschlossen hat man den ZAT mit einem großartigen Spiel, zwar nur ein Unentschieden 3:3 gegen die Young Boys, aber für den Fußballfan mehr als ein Highlight. Sieht man auf die Tabelle erblickt man einen 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze um Tuggen und Basel. Zwei Punkte fehlen für die Qualifikation zur Europa League. Es wird nun also eine anstregende Rückrunde für die Hoppers, denn man hat es gleich wieder mit dem selbst ernannten Meisterschaftskandidaten Aarau die mehr als Souverän spielenden Baseler und Young Boys zu tun. "Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben, jetzt müssen wir uns Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben arbeiten." Erklärt der Sportvorstand. Somit ist das Ziel für die Saison geändert wurden. Man will nach oben, aber wie weit nach oben wird nicht klar definiert. Wir hoffen auf spannende Spiele mit positiven Ausgang für die Grasshoppers.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 5

ZAT 6, Tzatzikibomber für FC Basel am 18.10.2014, 23:25

Und wieder ging es fuer den FC Basel einen - obwohl, eher zwei - Schritte in die richtige Richtung: am abgelaufenen ZAT ging es 2 Plätze nach oben, von 4 auf 2. Drei Punkte betraegt der Rueckstand auf den aktuellen Spitzenreiter, den FC Tuggen, aber genauso groß ist der Abstand auf Platz 5, den der aktuelle Meister aus Schaffhausen inne hat.
Gegen eben diesen Gegner, den FC Schaffhausen, konnte man am letzten ZAT zu Hause mit 4:0 gewinnen.
Mit dem gleichen Ergebnis war man bei den Grasshoppers aus Zuerich unterlegen, die trotzdem nach starkem Beginn in dieser Saison zuletzt ein paar Probleme hatten und sich aktuell auf dem 6. Platz wiederfinden. Doch dies ist nur ein Momentaufnahme, denn in und um Basel ist man sich sicher, dass Rang 6 nicht das wirkliche Leistungsvermoegen des Teams widerspiegelt.
Im abschließenden Spiel gegen den FC Wil gab es dann einen ungefaehrdeten 3:0 Sieg vor heimischem Publikum.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »