Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Der Stachel sitzt tief

ZAT 12, sf5078 für AC Bellinzona am 07.12.2022, 09:38

Trainer hermuz rechnet sich noch Chancen auf die Meisterschaft aus. Dann hätte er wohl besser sein Heimspiel gewonnen. Das gilt natürlich auch für den ACB. Die beiden verlorenen Punkte besiegeln jegliche Ambitionen. Es können nur noch zwei Spiele gewonnen werden. Und während die Tessiner schwere Brocken wegräumen müssen, bekommt es Luzern mit eher kalorienarmer Kost zu tun. Einzig und allein auf einen Aussetzer des Eismannes darf noch gehofft werden. Mehr als Hoffnung gibt es nicht.
Nun zum Persönlichen. Trainer sf5078 hat dem Präsidium mitgeteilt den Verein nach drei sehr schönen Saisons zu verlassen. Der Verein ist gut geführt. Ein Nachfolger dürfte schnell gefunden sein. Allen Konkurrenten vielen Dank für spannende Spiele und herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister und Pokalsieger. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Krimifinale ist angerichtet

ZAT 12, Iceman_1990 für FC Luzern am 06.12.2022, 14:26

Zum Schluss kommt der grosse Höhepunkt. Im Krimi wäre das, die Auflösung des Mörders. Hier wird aber nächste Woche bekannt wer Meister wird. Trainer Iceman macht keinen Hehl daraus, dass er gerne das Double (vielleicht ja auch das Triple) endlich mal in den Händen halten möchte. Beides Kunststücke, was er in seiner 11 jährigen Trainerkarriere noch nie geschafft hatte. Der härteste Konkurrent kommt hierbei aus dem Tessin und dem alten Bekannten sf, mit dem man sich bereits in Russland heftig duelliert hatte.
An dieser Stelle wird man nicht beschwichtigen und sagen, dass der andere in der Favoritenrolle ist. Man gibt sich sehr selbstbewusst und hofft, dass die Tessiner nicht den perfekten ZAT feiern werden. Falls ja, dann Gratulation, falls nicht, dann stehen die Champagnerflaschen in Luzern bereit. 9 Punkte sind aus Luzerner Sicht das Minimum für die Meisterschaft.
Auf jedenfall viel Glück und möge der Bessere gewinnen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 12

ZAT 12, hermuz für FC Vaduz am 05.12.2022, 17:31

Das Saisonfinale ist erreicht, die letzten drei Dpieltage stehen an und der FC Vaduz hat alles gegeben, aber zum Saisonfinale geht ihn die Puste aus. Jetzt steht man auf den dritten Platz und hat nur noch theoretische Chancen den Meistertitel zu holen. Zum Spitzenreiter, AC Bellinzona hat man vier Punkte Rückstand und auf den FC Luzern drei Punkte. Das riecht in der nächsten Saison wieder nur nach Europa-Cup.
Zu Hause gegen den FC Basel gab es wieder ein heißen Kampf und der FC Vaduz konnte das Ruder noch rumreisen und gewann mit drei zu zwei.
Beim AC Bellinzona gab es ein sehr torreiches und abwechslungsreiches  Spiel, das am Ende kein Sieger fand. So trennte man sich mit fünf zu fünf.
Dann gab es eine überraschende Heimniederlage gegen den FC Schaffhausen, man verlor mit zwei zu eins. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Straffes Programm

ZAT 11, Iceman_1990 für FC Luzern am 04.12.2022, 21:52

Die Genesungskoffer sind in Luzern angekommen. Mit grossem verwundern musste man in Luzern feststellen, dass sich darin kein Geld, sondern ein Erstehilfekasten und eine Extraportion Schmerzmittel darin befand. Da hat man als Ligaleiter Spaniens bessere Koffer gesehen.
Derweil steigt der FC Luzern in der Tabelle weiter ab und ist nur noch auf dem dritten Platz anzutreffen. Kein Wunder, war der Coach nicht an der Seitenlinie. Dennoch ist man mit dem erreichten zufrieden. Ein hart erkämpfter 3:2 Heimsieg gegen den FC Basel. Der Pokalsieger setzt nun alles daran um zumindest unter die ersten zwei Plätzen zu kommen. Der Coachsteht dafür ja wieder an der Seitenlinie. Das Programm ist stramm gestaffelt. Neben dem erfolgreichen Pokal ist man ja auch noch in WM und Europapokal dabei. Gerade die WM fordert alles ab, besteht das Team ja nur aus Spielern des FC Luzern.  

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, hermuz für FC Vaduz am 28.11.2022, 14:22

Es sind nur noch sechs Spiele zu spielen und es geht an der Spitze vogelwild zu. Letzte Woche erklimmte endlich der FC Vaduz die Spitze und auf einmal stürmt der Titelverteidiger AC Belinzona von den dritten Platz an Luzern und Vaduz vorbei an die Tabellenspitze. 
Am 31. Spieltag fand das Spitzenspiel in Vaduz statt, der FC Luzern wurde empfangen. Die Gastgeber erwischten ein guten Start und ging schnell in Führung und konnte sie kontinuierlich ausbauen und siegte mit fünf zu null.
Am nächsten Spieltag ging es zum FC Zürich, verletzungsbedingt konnte man nicht die stärkste Elf aufstellen und das machte sich in Spiel bemerkbar. So verlor man verdient mit vier zu null.
Leider konnte der FC Vaduz die herbe Auswärtsniederlage nicht gut machen, und verlor bei Young Boys Bern, wieder klar mit drei zu null.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auweija

ZAT 11, sf5078 für AC Bellinzona am 28.11.2022, 13:31

Zu dieser Schlagzeile kann einem jetzt viel einfallen. Zuerst einmal gehen die Genesungswünsche nach Luzern. Da hatte unser Mann in Schwarz wohl etwas zu dick aufgetragen. Der Genesungsgeldkoffer ist bereits unterwegs. Den Rest gibt es dann bei Herschenken der Meisterschaft.
Da sind wir auch schon beim Thema. Auweija oder auch Aubacke. Denn damit hatte in Bellinzona niemand gerechnet. Die Tabellenführung bereits so früh in der Saison. Die Position des Gejagten kommt uns gar nicht Recht. Nächste Woche gibt es das Spiel des Jahres: Bellinzona gegen Vaduz. Ausverkauftes Haus. Der ACB muss einen raushauen. Die Ambitionen sollen untermauert werden. Außerdem gibt es zwei schwere Auswärtsbegegnungen gegen Zürich und Basel. Angst hat man keine. Ein leichteres Restprogramm hätte es aber schon sein können. Mit weiteren neun Punkten will der ACB jetzt das Rennen von vorne gestalten. Wir sind gespannt. Es geht um alles.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücksichtsloser Angriff auf den Trainer

ZAT 10, Iceman_1990 für FC Luzern am 24.11.2022, 13:09

Die Wogen in Luzern gingen an diesem Wochenende hoch, als die Meldung ereilte, dass der Trainer ins Krankenhaus oder in der Schweiz Spital musste. Die Zeitungen betitelten es als einen Rücksichtlosen Angriff auf den Trainer. Was war denn nun passiert?
Als man bei einem Scoutingtrip im aargauischen Baden unterwegs war und zu diesem Zeitpunkt stark regnete, stürzte der Trainer eine Metalltreppe runter. Böse Zungen behaupten, dass ein Tessiner Trainer die Treppe vorher eingeseift hat. Immerhin hatte man Glück im Unglück und kam ohne Brüche davon. Dennoch prellte man den Rücken und das Gesäss doch ziemlich stark und der Trainer kann jetzt nur von Zuhause im Bett oder im Sitz-donut arbeiten. So kann man natürlich kein Team führen. Fast passend das ausgerechnet Bellinzona am nächsten Spieltag auf dem Plan steht. Ist hier eine Tessiner Verschwörung im Gange?

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für FC Vaduz am 21.11.2022, 13:37

Die Saison ist auf der Zielgeraden und es sind nur noch neun Spieltage zu spielen. Der FC Vaduz ist gut in Form und konnte die Spitzenposition erreichen. Knapp dahinter, mit zwei Punkten, ist der FC Luzern und auch der AC Bellinzona, mit fünf Punkten Rückstand, darf man nicht unterschätzen, denn sf5078 ist ein genialer Trainer.
Am 25. Spieltag hatte Vaduz ein Heimspiel und zu Gast war der FC Lugano. Es war eine klare Sache für den Gastgeber und man siegte mit drei zu null.
Beim FC Aarau gab es den nächsten Auswärtssieg, diesmal gewann man knapp mit vier zu drei.
Ein klaren Heimsieg gab es gegen Lusanne Sport, mit fünf zu null konnte man die Gäste besiegen. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft aus dem Ruder

ZAT 10, sf5078 für AC Bellinzona am 21.11.2022, 13:00

Erst der plumpe Versuch sich durch gefälligkeiten beim Verband einzuschleimen. Es soll gar eine richterliche Untersuchung folgen. Viel hat sichh geändert im Hause des SFV, nur was macht eigentlich Herr Blatter im Vorstand des Verbandes?!
Jetzt auch noch das Enteilen der Konkurrenz auf nationaler Ebene. Man dachte mit zwei Siegen ist die Mannschaft gut dabei. Doch weit gefehlt. Sowohl hermuz als auch Iceman spielen eine überragende Saison. Sie haben das richtige Näschen. Obwohl der Verband weiter von einem Fünfkampf spricht, verabschiedet sich der ACB daraus und wird versuchen für den Rest der Saison die Championsleague nach hinten abzusichern. Da noch jeweils eine Partie gegen einen der großen Zwei ansteht dürfte das Tessin aber bis zuletzt ein entscheidendes Wörtchen um den Titel mitreden. 

Glückwunsch an unseren Pokalsiegr, Iceman!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 9

ZAT 9, hermuz für FC Vaduz am 16.11.2022, 19:15

Es sind schon wieder acht Runden gespielt und drei Runden stehen noch an. Der FC Vaduz ist immer noch auf den zweiten Platz, hat aber nur noch ein Punkt Rückstand auf den FC Luzern. Sonst hat sich in der Tabelle nichts getan und jede Mannschaft hat die gleiche Platzierung wie letzte Woche.
Für den FC Vaduz ging es zum FC Basel, Vaduz kam sehr gut i die Partie und baute auch sein Vorsprung aus und gewann verdient mit drei zu null.
Dann stand das Spiel gegen den AC Bellinzona an, es wurde trotz aller Befürchtung ein klarer Sieg mit vier zu null für die Lichtensteiner.
Das nächste Spitzenspiel stand an und es ging zum FC Schaffhausen, da war dann die Luft bei Vaduz draußen und man verlor mit drei zu null. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »