Zeitung (2019-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück
ZAT 5,
JustusJonas1982 für
Grasshopper-Club Zürich am
15.10.2019, 08:03 |
|
Irgendwie kann man sich beim Grashopper-Club Zürich nicht so recht dem Gefühl erwehren, dass diese Spielzeit eine sehr schwierige wird. Der Verein kommt einfach nicht aus dem unteren Mittelfeld heraus, so sehr sich Spieler und Trainer auch zu strecken scheinen.
Auch am vergangenen ZAT gab es nur drei Punkte und das trotz zweier Heimspiele. Einem 1:0 Sieg gegen die BSC Young Boys aus Bern folgte eine Niederlage in gleicher Höhe gegen den FC Wohlen. Zum Abschluss gab es noch eine ganz bittere 3:4-Schlappe gegen den FC Schaffhausen.
"Hier wurden wir klassisch ausgespielt! Der Punktverlust kann in der Endabrechnung noch richtig wehtun. Aktuell ständen wir mit 3 Punkten mehr im oberen Bereich der Tabelle, anstatt im unteren!", resümmierte ein sichtlich angefressener JustusJonas.
Zum Glück ist es in der Liga weiterhin alles dicht beieinander. So verbleibt noch Hoffnung auf Besserung.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter vorne
ZAT 4,
Maxi für
BSC Young Boys am
14.10.2019, 18:18 |
|
Auch nachdem dritten ZAT stehen die Young Boys Bern weiterhin an der Spitze der Super League. Mit einem schmeichelhaften 1:0 Heimerfolg gegen FC Schaffhaus und einem Auswärtssieg beim FC Wohlen 4:1 , konnte man insgesamt 6 Punkte holen und steht gut da. Die Saison ist aber noch sehr jung und viele Spiele sind noch zu absolvieren.
Am vierten ZAT müssen die Young Boys wieder zweimal auswärts antreten, Zuhause bekommt man es mit Lausanne Sport zu tun. Ein Topspiel also im Stade de Suisse zu Wankdorf. Das Spiel ist schon seit Tagen ausverkauft, aus Lausanne haben sich sehr viele Schlachtenbummler angekündigt. "Ein absoluter Kracher, die ganze Stadt freut sich schon auf dieses Spiel. Wir sind heiß auf dieses Spiel," meint Trainer Maxi.
Hopp YB!
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Befreiungsschlag light
ZAT 4,
JustusJonas1982 für
Grasshopper-Club Zürich am
09.10.2019, 07:03 |
|
Wie Sriver in seinem Startseitenartikel richtig feststellte, wollten die Grashoppers aus Zürich an diesem ZAT zum Befreiungsschlag ausholen. Das klappte, bezogen auf die Heimspiele, auch tadelos. Sechs Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden. Auswärts riskierte man gegen den FC Basel viel, musste sich aber beim 4:4 mit einem Remis zufrieden geben.
Am kommenden ZAT wird es nicht leichter. Zwar stehen wieder zwei Heimspiele an, aber insbesondere gegen den Tabellenführer Young Boys aus Bern erwartet man einen harten Kampf. Das Ziel ist natürlich in dem Heimspiel zu punkten, genauso wie im Duell mit Schaffhausen. Und wer weiß vielleicht ist auch gegen den trainerlosen Gegner aus Wohlen dieses Mal etwas möglich!? Hauptsache in der Tabelle geht es auch weiterhin aufwärts.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ärgerlicher Punktverlust
ZAT 3,
JustusJonas1982 für
Grasshopper-Club Zürich am
07.10.2019, 07:54 |
|
Der Grashopper-Club Zürich um Trainer JustusJonas1982 scheint den Erfolg der letzten Saison nicht gut verkraftet zu haben. Die Mannschaft kommt weiterhin nicht recht aus den Startlöchern.
So verlor man am vergangenen ZAT zwei Punkte im Heimspiel beim 4:4 gegen Winterthur. Man darf bezweifeln, dass Winterthur das angeschlagene Tempo bis zum Ende der Saison durchhalten kann, das nützt den Grashoppers derzeit allerdings gar nichts. Nach einem ungefährdeten 4:0 gegen den Lokalrivalen FC Zürich und einer knappen Auswärtspleite bei Lausanne Sport findet man sich nun auf Platz acht der Tabelle wieder, nicht wirklich die Platzierung die man sich vor der Saison erträumt hatte.
Nun muss man sich aufrichten und wieder nach vorne blicken. Auch am kommenden ZAT gibt es wieder neun Punkte zu vergeben, dieses Mal gegen Luzern, Basel und Thun, die beiden letztgenannten Vereine weiterhin ohne Trainer.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
An der Spitze
ZAT 3,
Maxi für
BSC Young Boys am
04.10.2019, 07:43 |
|
Die Young Boys Bern bleiben auch nach dem zweiten ZAT an der Tabellenspitze. Mit einem Auswärtssieg beim FC Basel (4:2) und einem Derbyerfolg gegen den FC Thun (4:3) konnte man zwei Mal voll anschreiben. Das Auswärtsspiel beim Zürcher FC ging hingegen mit 0:4 verloren. Vor allem der Erfolg im Berner Derby gegen den FC Thun entzückte die Fans. Für den FC Thun hingegen ist es eine ganz schwierige Situation im Moment. Nach Jahren im Oberhaus droht der Abstieg in die Challenge League. Sollte es in Zukunft keine Derbys mehr im Kanton Bern geben wäre das natürlich nicht schön. Das größte Problem der Thuner ist wohl die angespannte finanzielle Lage, die es wohl auch nicht erlaubt einen erfahrenen Trainer zu verpflichten.
Für YB hingegen läuft es derzeit richtig gut. Am dritten ZAT muss man zum FC Wohlen, derzeit auch ohne festen Trainer unterwegs dafür aber außerordentlich erfolgreich. Dann ein Heimspiel gegen den FC Schaffhausen und dann abermals ein Auswärtsspiel beim FC Winterthur.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
YB im Torrausch
ZAT 2,
Maxi für
BSC Young Boys am
30.09.2019, 20:34 |
|
Die Young Boys Bern sind wie im Torrausch in die neue Saison 2019-3 gestartet. Zum Beginn der neuen Spielzeit erlebten die Gelb Schwarzen Anhänger zuhause ein richtiges Torspektakel. Insgesamt 9 Tore durften die Zuschauer im Stade de Suisse bejubeln und David Van Ballmoos musste nie hinter sich greifen. Am ersten Spieltag fegte man GC Zürich glatt mit 5:0 aus dem Stadion, eine wahrlich tolle Vorstellung zum Auftakt. Begeisterte Fans feierten das Team mit Standing Ovations nach Spielende.
Am zweiten Spieltag musste man schon früh in der Saison zum frischgebackenen neuen Meister Lausanne Sport. Zwar präsentierte man sich äußerst stark und konnte sich gute Torchancen herausspielen, das Tor sollte aber nicht gelingen. Im Gegenzug konnte Lausanne einsetzen und das Spiel knapp mit 1:0 gewinnen. Wir hatten 9 Treffer im heimischen Wankdorf erwähnt? Stimmt, am dritten Spieltag empfing YB den FC Luzern und dort durfte man nochmals jubeln. 4:0 Endstand.
Man darf sich auf die nächsten Wochen freuen.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Durchwachsener Start
ZAT 2,
JustusJonas1982 für
Grasshopper-Club Zürich am
30.09.2019, 08:02 |
|
Der Beginn der neuen Saison ist für die Grashoppers aus Zürich nur als durchwachsen zu bezeichnen. Aus den ersten drei Spielen holt man 3 Punkte, folgend aus einem Heimsieg gegen den FC Wohlen, die beiden Auwärtspartien gegen die Young Boys aus Bern und den FC Schaffhausen gingen klar und deutlich verloren.
Zum Glück ist die Aussagekraft dieser Ergebnisse noch sehr eingeschränkt, so dass die Hoffnung groß ist, dass Trainer JustusJonas und seine Truppe noch besser in Tritt kommen und sich in oberen Tabellenregionnen wieder finden.
Die Chance etwas dafür zu tun, ergibt sich bereits am heutigen Montag im Spiel gegen den FC Winterthur. Anschließend folgt das Derby gegen den Stadtrivalen FC Zürich und ein Auswärtsspiel gegen Lausanne.
Hoffentlich steht man dann nicht weiterhin auf Platz sieben oder gar noch tiefer.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Randnotiz!
ZAT 1,
xMythos1904x für
FC Luzern am
23.09.2019, 00:16 |
|
Für alle Trainer, die diesen Artikel nun lesen, der nur noch aus Frust verfasst wird!
Um 4:30 Uhr klingelt der Wecker, man denkt sich um viertel vor 12, weil man am Montag nicht mehr dazu kommt einen Artikel zu verfassen, dass man dies noch schnell am Abend erledigt.
Man setzt sich also hin und tippt und tippt und tippt. Ist ja der erste Artikel in der neuen Liga mit dem man direkt ein Zeichen setzen und beeindrucken möchte. Nach etlichen Satzzeichen (Werde die Anzahl nun nicht nennen, da dieser in der Größe dann kommende Woche folgt) möchte man einen neuen Tab öffnen um die kommenden Gegner am Ende des Artikels zu nennen, doch der Laptop denkt sich nur so "nö" und wechselt einfach komplett die Seite! Ende vom Lied und lange Rede kurzer Sinn, der Artikel war komplett weg!!! Randnotiz also an Alle: ARTIKEL IMMER ZWISCHENSPEICHERN!!
Aus Frust jetzt lso nur diese Zeilen um wenigstens in der Zeitung zu stehen. Die verlorene halbe Stunde hole ich jetzt sowieso nicht mehr auf... Schade...
Hallo an Alle von mir und auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endlich geht es wieder los!
ZAT 1,
JustusJonas1982 für
Grasshopper-Club Zürich am
21.09.2019, 20:53 |
|
Eine gefühlte Ewigkeit mussten die Verantwortlichen und die Fans der Grashoppers aus Zürich auf den Beginn der neuen Saison warten. Nun steht er unmittelbar bevor.
Die Vorfreude ist groß, weil man in der vergangenen Spielzeit die Vizemeisterschaft feiern konnte, was angesichts der Vorsaison mit knapp erreichtem Klassenerhalt durchaus als Erfolg gewertet werden darf. Nun spielt man also international und hat sich auch national eine gute Ausgangssituation erspielt. Unterschätzen wird die Grashoppers wohl niemand mehr.
Unso wichtiger ist daher eine akribische Vorbereitung. Diese absolvieren Trainer und Mannschaft derzeit auf Ibiza. Viel Training auf dem Platz und am Glas. Ob dieses Mittel Wirkung entfalten wird, zeigt sich spätestens Montag Abend zum ersten ZAT.
Die ersten Spiele werden gegen die Young Boys, Wohlen und Schaffhausen absolviert.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eine weitere Saison
ZAT 1,
Maxi für
BSC Young Boys am
21.09.2019, 10:36 |
|
Die Saison 2019-3 steht vor der Tür und die Berner Young Boys werden auch in dieser Saison auf die Fähigkeiten von Trainer Maxi vertrauen. Der Österreicher betreut die Berner nun schon seit Jahren und freut sich auf die neue Saison.
"Ich betreue die Young Boys nun seit 10 Saisonen, das ist in der Geschichte YBs sicherlich einzigartig und ich freu mich schon auf diese Saison. Es warten abermals spannende Spiele und wir dürfen uns auch wieder auf internationale Spiele freuen," meinte der Trainer in der Auftaktpressekonferenz.
In der letzten Saison verpassten die Gelb Schwarzen knapp die Titelverteidigung, im SFV Cup gab es leider das Aus im Viertelfinale, in der Europa League konnte man dir Ko Phase erreichen. Mal schauen, was in dieser Saison rauskommt.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|