Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Das wars

ZAT 9, Iceman_1990 für FC Luzern am 16.11.2022, 14:15

Die Saison kann beendet werden. Luzern hat seinen Titel unter Dach und Fach mit dem Pokal. Die Meisterschaft interessiert da niemanden mehr. Die Meisterschaft sollte eingefroren werden und der Titel aufgrund der aktuellen Tabellenlage vergeben werden, dies sagt der "selbstlose" Trainer der Leuchtenstadt, ohne dabei an die aktuelle Tabellenführung zu denken. Die Gründe dafür liegen doch auf der Hand: Die ganzen Schweizer Querelen zwischen den Teams tuen doch niemanden gut. Ist nicht gut für die Nerven, die müssen geschont werden. Was wäre da besser als eine unerwartete Pause? Ein entsprechender Eintrag soll zusammen mit dem "Schottenmodus" bei der nächsten Verbandskonferenz besprochen werden. Dass der eher unbeliebte "Schottenmodus" nun in der echten Schweizer Fussballliga Tatsache wird, stösst bei Fans nicht auf grosse Begeisterung. Kein Wunder, denn Vergrösserung auf 12 Teams, 33 Spieltage und dann eine Teilung in zwei Gruppen mit jeweils 5 weiteren Spieltagen? Was soll das zu grösserer Spannung beitragen?

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feindschaft-Derby-Skandal

ZAT 9, sf5078 für AC Bellinzona am 14.11.2022, 21:23

Der Trainer weiß gar nicht wo er anfangen soll. Vielleicht doch ganz hinten? Der Verband hat das offizielle Logo des ACB hinter dem Rücken des Vereins geändert. Der ACB bekennt sich weiterhin zum alten Logi undlehnt das "Neue" mit den blauen Streifen ab. Eine Stellungnahme der Ligaverantwortlichen wird erwartet. Um Druck auszuüben hat sf bereits in schwarz gekleidete Männer in die Stadt des Fußballverbandes geschickt.
In der kommenden Woche steht das Derby an- Aufsteiger Lugano ist in Bellinzona zu Gast. Geschenke wird es keine geben. Der ACB will hingegen seine Ambitionen mit neun Punkten untermauern. Um diese neun Punkte einzufahren braucht der Verein aber auch Siege gegen Schaffhausen. Dragoslach, den alten Fuchs, kennt sf bereits aus seiner Spanienzeit und weiß daher genau, dass mit einer drei oder vier zu rechnen ist. Bleibt noch die ewige Feindschaft mit dem Klub der Young Boys aus Bern. Es gab viele Scharmützel, beigelegt ist keines. Da hilft nur eins zur Klarstellung: Eine Tüte voller Gegentore.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pff..

ZAT 8, Iceman_1990 für FC Luzern am 13.11.2022, 13:50

Ein lächerliches Schnaufen wird von Iceman abgegeben, wenn er die Zeitungen der Woche liest und der Luzern anscheinend schon als Titelanwärter Nummer 1 in den Himmel gelobt wird. Zu früh, zu wenig Vorsprung und viel zu wenig Restreserven. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn Bellinzone und Vaduz zum Angriff blasen und sämtliche Teams werden in Angst erschaudern und möglichst wenig Tore riskieren um den Lauf dieser beiden Teams zu stoppen. Zudem kommt die berühmte Zielscheibe hinzu. In Luzern bereitet man sich bereits auf einige Gegentore vor und hofft die Heimspiele einigermassen durchzubringen. Apropos... Luzern musste ebendiese perfekte weisse Weste gegen Vaduz abgeben und verlor das Heimspiel mit 3:4. Konnte das Defizit mit dem Auswärtssieg gegen das gebeutelte FC Basel wieder gut machen. Also... just hold my beer and let me loose my top spot.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 8

ZAT 8, hermuz für FC Vaduz am 10.11.2022, 09:24

Die Rückrunde ist gestartet und der FC Vaduz ist gut in sie gestartet. Man konnte sich von den dritten auf den zweiten Platz verbessern und liegt vier Punkte hinter den Spitzenreiter aus Luzern.
Dahinter lauert aber schon der FC Schaffhausen und AC Bellinzona und auch der FC Zürrich ist noch gut dabei.
Zu Beginn der Rückrunde ging es zum FC Luzern, es war ein wildes Spiel und die Führungen wechselten hin und her. Am Ende hatte Vaduz die besseren Nerven und gewann das Spiel mit vier zu drei.
In Heimspiel gegen den FC Zürrich gab es die erste Heimniederlage. Gegen die spielstarken Zürricher verlor man sang- und klanglos mit vier zu eins.
Diese Niederlage merkte man noch in nächsten Spiel gegen Young Boys Bern wurde aber glücklich mit eins zu null gewonnen. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luzern und Vaduz als einsame Klasse

ZAT 8, sf5078 für AC Bellinzona am 08.11.2022, 20:30

Der ACB hat eine erfolgreiche Woche hinter so. Im Duell gegen Iceman war wirklich nicht mehr drin. Von Glück kann man reden, dass die technischen Probleme dazwischen kamen. Denn eine Setzung wäre ein Himmelfahrtskommando gewesen. Das bedeutet aber auch, dass der frostige Herr der Nr. 1 Anwärter auf den Titel ist. Er spielt seinen Stiefel souverän runter. Das macht aber auch hermuz mit seinem Verein aus Vaduz, sozusagen die Nr.2 im Kampf um den Titel. In dieser Woche steht das Duell mit dem Liechtensteiner an. Will sf5078 den Titel muss gegen die direkte Konkurrenz gepunktet werden, damit will der Verein jetzt beginnen. Dieses Mittelmaß- daran wird sich im Tessin niemand gewöhnen wollen. Im Hintergrund wird weiterhin mit der Verpflichtung des Kurzzeitmeisters Mythos Stimmung gegen den aktuellen Trainer gemacht.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 8, andl17 für FC Lugano am 08.11.2022, 10:52

Mitten in der Saison ein Team zu übernehmen, ist nie ein einfacher Prozess, das muss man auch im Tessin schmerzhaft feststellen.
Leider resultiert aus den drei Partien nur ein Punkt, ein spektakuläres 3:3 zuhause gegen den FC Schaffhausen.
Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz ist glücklicherweise ausreichend gross, sodass der Rest der Rückrunde für die Akklimatisierung des neuen Trainerteams mit der Mannschaft genutzt werden kann. 

69 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

ZAT Mail von Heute

ZAT 7, Dragoslach für FC Schaffhausen am 07.11.2022, 19:51

Hallo Demis21, 
 
ich habe aber Dir gerade auf Deine Mail geantwortet in der Hoffnung das Du diese erhalten hast. Ich hatte auch eine Kopie der ZAT Bestätigung für Liga und Pokal von Deiner Mail Adresse erhalten und habe diese auch eben noch mal wieder zurück an Deine Mail Adresse geschickt. Die Tipps waren alle von Heute.
 
Gruß
Dragoslach

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nostalgisch

ZAT 7, Iceman_1990 für FC Luzern am 06.11.2022, 21:31

Nun... aus dem nichts kommt der neue Ligaleiter in der Schweiz und es ist kein anderer als Theo aka demis21, der mich noch quasi aus den Ligaleiterkinderschuhen in die Ligaleiterpubertät gebracht hat. Nach dem Ligaleitererwachsenenleben hatte der Trainer des FC Luzern das Ligaleitermidlifecrisis in den letzten Saisons und sehnt sich früher oder später dem Ligaleiterrentnerleben entgegen. Umso mehr freut man sich, dass der alte/neue Ligaleiter wieder zurück beim Leiten ist und das ein oder andere nostalgische Gefühl wieder gibt. Das gemeinsame Intermezzo in England war ja leider nur von kurzer Zeit. In der "Heimatliga" der Schweizers dürfte dies trotz zwischenzeitlichen Motivationstiefs doch noch eine längere Geschichte werden.
Nostalgisch ist auch der erste Platz, den man belegt. Das war letzte Saison ja vergönnt und schaut man in die Hall of Fame sieht man, dass der letzte Meistertitel in der Schweiz ja schon fast 10 Jahre zurück liegt. Höchste Zeit sich hier wieder einzuschreiben!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin denn nun mit den Geldern...

ZAT 7, sf5078 für AC Bellinzona am 03.11.2022, 14:12

Da verabschiedet sich Sriver in die Tiefen des Schweizer Bankenwesens und nimmt alles mit, was er zusammenraffen konnte. Berichten zufolge soll auch einiges an Vermögen aus den Quellen des ACB sein. Nach Übergabe reichhaltiger Nahrungsquellen aus Venloo in Engelsdorf, ja diese Namen gibt es wirklich, soll auch diese Quelle mmittlerweile den Gang in den Untergrund angetreten haben. Wir bleiben dran. So stellt sich für die Verantwortlichen nund ie Frage wohin mit den Moneten? Wird demis ebenfalls bereit sein, den ein oder anderen Franken und Rappen anzunehmen. Sriver hielt immer nur die Hand auf, gegeben hat er nicht viel. Anders ist das 4:4 in Lausanne nicht zu erklären. Mit gezielter Führung durch den Spielleiter wäre der ACB in aussichtsreicher Form. So hinkt der Verein seinen eigenen Erwartungen deutlich hinterher. Immerhin ein neues Feindbild ist da: Kellerkind Lausanne.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, hermuz für FC Vaduz am 31.10.2022, 22:35

Es ist Halbzeit in der Super League und es wird richtig spannend. Der FC Luzern hat sich mit vier Punkten abgesetzt und den bisherigen Tabellenführer, FC Schaffhausen auf den zweiten Platz verdrängt. Der FC Vaduz ist auf den dritten Platz abgerutscht, hat aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die heranrauschende Berner und den Titelverteidiger AC Bellinzona.
Am sechszehnten Spieltag ging es zum FC Aarau, aber dort hatte man keine Chance und verlor mit drei zu null.
Ein knappen Sieg gab es dann gegen den FC Basel mit drei zu zwei, obwohl man schon mit zwei zu null zurücklag, könnte man sich in der zweiten Hälfte noch berappen und drehte das Spiel.
Das Spiel beim neuen Tabellenführer ging knapp mit eins zu null verloren.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »