Zeitung (2024-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Challenge….oder doch Super League

ZAT 3, sriver99 für FC Thun 1898 am 26.05.2024, 10:01

Während hermuz erneut sein Team in die Challenge League verbannt, der zweithöchsten Spielklasse in der Schweiz, geht es aber hier in der Torrausch Super League für den FC Thun gegen eben dieses Vaduz, auswärts.

"Wir haben beim Verband um Verlegung der Partie gebeten. Wenn jemand einfach so in das Stadion der Vaduzer eindringen kann, fühlen wir uns nicht sicher. Blumen niederlegen ist doch schon eine eher düstere Geste, mit kommt da nicht viel anderes in den Sinn als ein Friedhof. Und ob bzw. wie da die Fürstliche Landespolizei ermittelt, na ja. Da können wir uns wohl kaum drauf verlassen. Wir haben daher vereinsinterne Ermittler gebeten, sich die Sache anzuschauen. Blumen niederlegen, dass würde doch etwas zu den mafiösen Tendenzen im Süden der Schweiz passen. Wir sind daher dran, abzuklären, was das für Blumen sind und ob sich weitere Zeichen und Beweise finden lassen...wie zum Beispiel Betonklötze", sagte sriver99. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blumen gefunden im Rheinpark Stadion: Ein mysteriöser Vorfall beim FC Vaduz

ZAT 3, hermuz für FC Vaduz am 20.05.2024, 22:06


Ein ungewöhnlicher Fund sorgte kürzlich für Aufregung im Rheinpark Stadion, der Heimstätte des FC Vaduz. Während routinemäßiger Wartungsarbeiten entdeckten die Stadionmitarbeiter mehrere Blumensträuße, die auf den Sitzplätzen verteilt waren. Diese Blumen wurden über Nacht im Stadion platziert, was zu Spekulationen und Rätseln in der lokalen Gemeinschaft führte.

Der FC Vaduz, bekannt für seine einzigartige Position als einziges professionelles Fußballteam in Liechtenstein und als Teilnehmer der Schweizer Challenge League, erfuhr von dem Vorfall am frühen Morgen des 20. Mai 2024. Die Verantwortlichen des Vereins waren überrascht und begannen sofort mit Untersuchungen, um die Herkunft der Blumen zu klären.

„Wir haben keine Hinweise darauf, wer die Blumen platziert haben könnte“, erklärte ein Sprecher des Vereins. „Es ist durchaus möglich, dass es sich um eine gut gemeinte Geste eines Fans handelt, aber wir nehmen die Angelegenheit sehr ernst und prüfen alle Sicherheitsmaßnahmen.“

Das Rheinpark Stadion, welches 1998 eröffnet wurde und eine Kapazität von 7.584 Plätzen hat, ist normalerweise gut gesichert. Der Zugang außerhalb der Spieltage ist stark eingeschränkt, was die Platzierung der Blumensträuße noch mysteriöser macht.

Die Polizei von Liechtenstein wurde eingeschaltet, um bei der Untersuchung zu helfen. Es wurden keine Schäden oder Hinweise auf Vandalismus gefunden, und die Blumen wurden als frisch und sorgfältig arrangiert beschrieben. Dies deutet darauf hin, dass die Person oder Personen, die für das Platzieren der Blumen verantwortlich sind, Zugang zum Stadion hatten und dies in ruhiger und ordentlicher Weise taten.

Fans und Mitglieder der Gemeinschaft haben in den sozialen Medien verschiedene Theorien aufgestellt. Einige vermuten, dass die Blumen eine Hommage an einen verstorbenen Fan oder ein Mitglied des Vereins sein könnten, während andere glauben, dass es sich um eine symbolische Geste der Unterstützung für das Team handelt, das in der aktuellen Saison in der Challenge League spielt.

Die Verantwortlichen des FC Vaduz haben angekündigt, die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion zu überprüfen und zu verstärken, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. „Die Sicherheit unserer Spieler, Mitarbeiter und Fans hat für uns höchste Priorität“, betonte der Sprecher des Vereins.

Bis zur Klärung dieses Rätsels bleibt der Vorfall ein Gesprächsthema in Vaduz und sorgt für viel Spekulation und Interesse an den laufenden Ermittlungen. Die Blumen selbst wurden entfernt und an einem sicheren Ort aufbewahrt, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.

448 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

„Sag‘mir wo die Blumen sind…

ZAT 2, sriver99 für FC Thun 1898 am 18.05.2024, 13:49

...wo sind sie geblieben?" sang Marlene Dietrich bereits 1962 gesungen. Wobei hier festzuhalten ist, dass das Lied bereits 1955 von Pete Seeger gesungen wurde, auf Englisch, als Anti-Kriegslied. Nun, Krieg haben wir zum Glück weder in der Schweiz noch Liechtenstein, jedenfalls nicht im Rahmen bewaffneter Konflikte. 


Die Frage stelle ich daher um, auf "...wo Vaduz spielt, wo sind sie geblieben?". Denn der amtierende Meister degradiert sich gleich selber in die zweitklassige Challenge League, und das als Schweizer Meister hier bei Torrausch. Spannend auch der Fakt, dass im realen Leben Vaduz zwar in den Schweizer Ligen spielen darf, aber gar nicht Schweizer Meister werden darf. Nun, lassen wir das aber bei Seite, Freude macht es auf jedenfalls, hier in der Zeitung etwas mehr als ein Zweizeiler von hermuz zu lesen!!
 
Aktiv war auch schon Bellinzona. In italienisch wurde versucht, die Gegner zu verwirren. Nix da Signore stejfan!! Bellinzona kündigte neue Sponsoren an, aus guten Quellen konnte man vernehmen, dass es sich um die Tessiner Firma "Genionbeton SA" handelt, welche in Bellinzona Betonelemente herstellt. Ob da auch Beton-Schuhe und Klötze hergestellt werden, ist in Abklärung.
 
Uns stellt sich nun aber noch eine Frage: wo ist Mythos??? 

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Vaduz blüht auf: Drei Siege mit Blumen und Hydranten

ZAT 2, hermuz für FC Vaduz am 14.05.2024, 09:40

Der FC Vaduz hat in der jüngsten Serie von Spielen in der Schweizer Challenge League eine beeindruckende Leistung gezeigt, die mit einem Hauch von Humor und Dramatik gewürzt war. Die Mannschaft eröffnete ihre Erfolgsserie mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen AC Bellinzona vor heimischem Publikum. Dabei blühten die Spieler auf dem Rasen regelrecht auf und zeigten eine bemerkenswerte Kombination aus technischer Raffinesse und Teamgeist, die den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes überwältigte.


In einem folgenden Auswärtsspiel gegen BSC Young Boys bewies der FC Vaduz erneut seine Stärke und gewann mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg. Die Spieler zeigten sich dabei so wendig wie Hydranten, die sich dem Druck des Gegners geschickt entgegenstellten und gleichzeitig ihre eigenen Angriffe mit beeindruckender Präzision ausführten. Es war ein Spiel voller Spannung und Action, das die Fans bis zur letzten Minute in Atem hielt.

Doch der Höhepunkt der Siegesserie kam beim Auswärtsspiel gegen den FC Aarau, das mit einem atemberaubenden 4:3-Sieg endete. In einem wahren Torfestival zeigten die Spieler des FC Vaduz eine unglaubliche Entschlossenheit und kämpften bis zum Schlusspfiff um jeden Ball. Die Fans waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft, die sich als wahre Blumen des Spiels erwiesen und ihre Gegner mit einer Vielzahl von Toren überraschten.

Insgesamt war die Serie von Siegen des FC Vaduz nicht nur ein Beweis für die spielerische Qualität des Teams, sondern auch für seinen unbezähmbaren Kampfgeist und seine Fähigkeit, unter Druck zu bestehen. Mit Blumen und Hydranten als Symbol für ihre Leistungsfähigkeit haben sie gezeigt, dass sie bereit sind, in der Schweizer Challenge League weiter zu gedeihen und zu blühen.

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prodigio ticinese con nuovo allenatore e nuovi sponsor

ZAT 1, stejfan für AC Bellinzona am 08.05.2024, 20:40

Cari lettori, cari appassionati di calcio

Il prodigio ticinese Bellinzona ha trovato un nuovo allenatore e le aspettative sono alte. In un'intervista rilasciata a Tele Ticino, il nuovo allenatore stejfan ha frenato le speranze di arrivare in alto, ma ha anche portato in ACB nuovi sponsor prima sconosciuti. Il club non ha ancora commentato l'ipotesi che si tratti di denaro sporco.

Non vediamo l'ora di iniziare la stagione e siamo convinti che la mentalità mediterranea dell'ACB sarà positiva per il calcio prevalentemente svizzero-tedesco. E non dimentichiamo che l'AC Bellinzona è già stato campione di Svizzera una volta, nel 1948. Chissà se presto i tifosi faranno saltare i tappi di Prosecco nel cantone più bello della Svizzera.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

von zwinkernden Augen, Bienen und der Mafia

ZAT 1, sriver99 für FC Thun 1898 am 08.05.2024, 01:03

Es geht wieder los! Was freut sich das Berner Oberland auf die neue Saison, nach dem Gewinn des Cups ist man zuversichtlich, wieder mindestens einen Pokal zu holen.

Komplett überfordert hat man den Bericht aus Vaduz zur Kenntnis genommen. Einerseits überfordert die ungewohnte Länge des Artikels, andererseits die angedrohten Spässe. Na, Hauptsache die Liechtensteiner machen sich nicht zu sehr zu Clowns.

Aber jetzt zu den Gelb-Schwarzen Flugobjekten. Bienen sind ja sehr schlaue Tiere, finden unter Millionen von gleich aussehenden Tieren das richtige Zuhause. Bienen sind nützlich und und unersetzlich in unserer Natur. Bienen liefern Honig und sind einfach nett. Anders Wespen. Die sind zwar wohl auch für irgend etwas da (Vogelfutter?), jedoch nerven die, wollen immer etwas vom Kuchen und sind total aggressiv. Einigen wir uns also für diese Saison, dass die Berner Gelb-Schwarzen eher Wespen sind, ok?

Und zu guter Letzt...na wer hat denn wieder einen Trainer gefunden? Die AC Bellinzona! Die ACB hat also tatsächlich wieder jemanden an der Seitenlinie und somit die Mafia wieder einen fixen Agenten im Tessin. Da werden wir wie gewohnt ein Auge drauf haben, mafiöse Machenschaften, Wettbetrug usw. dulden wir nicht, auch wenn die da im Tessin so schön italienisch reden, guten Wein herstellen und halt einfach immer etwas gemütlicher unterwegs sind. Wobei...Betonklötze sind nicht gemütlich, daher sollte sich stejfan in Acht nehmen.

Und nun zu Frage der Fragen: Wo ist der angedrohte Bericht zu Hydranten??? 

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Vaduz startet Saison mit einem Augenzwinkern!

ZAT 1, hermuz für FC Vaduz am 03.05.2024, 06:15

Die Fußballfans des FC Vaduz können sich auf eine unterhaltsame Saisonvorbereitung freuen, wenn ihr Lieblingsteam in die neue Spielzeit startet. Das erste Spiel gegen AC Bellinzona verspricht Spannung und Action, aber auch eine Prise Komik, wenn die Spieler mit ihren verrückten Jubelposen die Zuschauer zum Lachen bringen.


Als nächstes steht ein Auswärtsspiel bei BSC Young Boys an, wo die Spieler des FC Vaduz mit jugendlichem Enthusiasmus und einem Hauch von Naivität auf dem Platz auftreten werden. Vielleicht werden sie sogar versuchen, die Gegner mit ihren besten Tanzeinlagen zu beeindrucken.

Der Höhepunkt der ersten Spiele findet statt, wenn der FC Vaduz zu FC Aarau reist. In einem Spiel, das mit Spannung und unvorhersehbaren Wendungen gefüllt ist, werden die Spieler des FC Vaduz möglicherweise versuchen, mit schelmischen Streichen ihre Gegner aus dem Konzept zu bringen. Vielleicht tauschen sie die Trikots in der Halbzeit aus oder spielen eine Runde "Verstecken" auf dem Spielfeld.

Insgesamt verspricht der Saisonstart des FC Vaduz nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch jede Menge Spaß und Unterhaltung für die Fans. Man kann sicher sein, dass die Spieler des FC Vaduz bereit sind, mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht in die neue Saison zu starten!

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »