Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Platz an der Sonne!

ZAT 2, woelfli für FC Zürich am 01.10.2016, 15:24

Nach den bereits gespielten Spieltagen steht der FC Zürich auf dem ersten Platz der Schweizer Liga. Auf die Frage, wie denn der FC Zürich so wie noch nie, in die Liga startete und ganz oben steht, antwortete Coach woelfli mit diesen Worten: "Wir sind selber überrascht! Nun versuchen wir die Saison genau so weiter zu ziehen, obwohl das Ganze auch scheitern kann!" Also haben Sie einen Plan? Die Antwort darauf: Obwohl ich denke, dass dies eine etwas komische Frage ist; natürlich haben wir einen Plan, den denke ich jedes Team hat!" Daraufhin entschuldigte sich der Coach weil er weiter musste.

Wir werden sehen, ob der FC Zürich in den nächsten Spielen gegen die Vereine FC Thun (A), Stadtrivale GCZ (H) und gegen die Jungs von YB wieder so bestimmt auftreten werden wie in den ersten Spieltagen. Auf jeden Fall wird der FC Zürich sicherlich wieder viel Freude haben an den Spielen!

FC Zürich
woelfli

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 2, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 28.09.2016, 20:55

Ein gemächlicher, aber nicht unerfolgreicher Anfang sollte es für die Grashüpfer sein: Sowohl gegen den trainerlos antretenden FC Basel (4:0) als auch gegen den FC Thun 1898 (5:3) konnte die Mannschaft vollends überzeugen. Einzig gegen die ebenfalls trainerlosen Liechtensteiner aus Vaduz (0:3) musste man eine empfindliche Niederlage einstecken.

So kommt es, dass sich nur der FC Zürich vor den amtierenden Meister schieben konnte. Postwendend trifft man in den kommenden Spielen auf den Lokalrivalen, die Berner Young Boys um Neutrainer Maxi und das ohne Leitung herumstromernde Team des FC Servette Genf 1890. Ob in diesen Partien weitere Punkte zur Besänftigung der infolge der vergangenen Saison gestiegenen Erwartungen gesammelt werden können, bleibt offen. Allerdings verspricht das bisher Gezeigte einen befriedigenden Ausgang...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blick in die neue Saison

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 26.09.2016, 18:35

Die Young Boys blicken voller Zuversicht in die neue Saison 2016-3. Vergessen ist das schlechte Abschneiden in der vergangenen Saison. Auch die Fans scheinen die letzte Saison vergessen zu haben, konnten doch 5000 Dauerkarten abgesetzt werden. Ein Plus von zirka 5% zur vergangenen Saison. Letzte Woche wurde dann noch völlig überraschend ein neuer Trainer vorgestellt. Es handelt sich um keinen geringeren als Trainer Maxi. Im letzten Jahrzehnt und zu Beginn dieses Jahrzehnts äußerst erfolgreich in der Alpenrepublik Österreich. Maxi betreute dort den SCR Altach und die SC Austria Lustenau. Nach der Entlassung bei Austria Lustenau zog er sich aus dem Trainergeschäft zurück. "Ich war viel in der Welt unterwegs, lernte verschiedene Länder und ihre Fussballausbildung kennen und vermisste das tägliche Trainergeschäft eigentlich nicht besonders. Als aber die Anfrage von YB kam zögerte ich keine Minute," so der Österreicher.

Beim Berner Sportclub wartet einiges an Arbeit auf den Trainer. Lautet das sportliche Ziel für diese Saison doch einen gesicherter Mittelfeldplatz mit Blick Richtung Top4. Bei den Hauptstädtern wurde im Sommer einige Spieler abgegeben und durch junge Talente ersetzt. Es steht uns Berner also eine spannende Saison bevor, wir bleiben natürlich dran und berichten aus erster Hand sollte es Neuigkeiten beim BSC geben.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die neue Saison steht an!

ZAT 1, woelfli für FC Zürich am 24.09.2016, 15:06

Nun ist es bereits wieder soweit. Die Liga in der Schweiz startet. Jedoch werden wir den Coach vom FC Vaduz sicherlich vermissen, vor allem was die Spiele betraffen. Der FC Zürich erwartet ebenfalls eine harte Saison. Wir haben genug gute Trainer und Vereine im Feld, dass wir die Liga wieder rocken werden! Hoffen wir ebenso, dass wir die Vereine auch bald wieder besetzt bekommen! Aber der FC Zürich hat im Trainingslager im wunderschönen St.Moritz die Strategie beschlossen und auch danach trainiert. Laut Coach isit der Verein bereit für die neue Saison 2016-3!

Wir freuen uns auf jeden Fall das es weitergeht, im Ernstkampf.Wir denken, dass es unser Statdrivale wieder drauf haben kännte, aber die Gefahr besteht nach der letzten Saison, dass nun eventuell mehr Vereine GC und ihr Coach Volvox beobachten werden. Leichter wird es selten, nach so einer Saison wie sie GC in der Saison 2016-2 hingelegt hat! Trotzdem wünscht der FCZ allen viel Spass und Erfolg in der neuen Saison. Wir werden ja dann sehen am Ende der Saison, wer es in dieser Saison perfekt gemacht hat.

Euer
woelfli

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kommen nun härtere Tage?

ZAT 1, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 11.09.2016, 21:38

Man hatte es kaum noch für möglich gehalten, jahrtausendelang dümpelten die Zürcher Grashüpfer nur im Mittelfeld der Schweizer Liga umher...jetzt hat die Mannschaft doch wieder nach der Saison 2011-3 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. Dadurch konnten die Spieler nicht nur den Lokalrivalen FC Zürich, sondern auch den gewiss auf die Etablierung einer längeren Dominanz schielenden FC Tuggen auf die Plätze verweisen.

Trainer Volvox bewies damit aber auch die zunehmende Prekarität der Schweizer Liga; so konnte sich in den vergangenen Jahren kein Verein länger als zwei Spielzeiten einen Platz an der Sonne sichern. Wie wird es nun dem Grasshoppers Club ergehen? Insbesondere die Teilnahme an der Champions League stellt eine ungewohnte Erfahung für den frischgebackenen Titelverteidiger dar; die Jagd ist eröffnet!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »