Zeitung (2012-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Auf und...
ZAT 4,
Sir Alex (alt) für
Grasshopper-Club Zürich am
03.03.2012, 21:12 |
|
...ab. So geht es zur zeit in Zürich zu. Allerdings kann man immer noch von einer guten Grundstimmung sprechen. Kein Grund, über Taktik oder Veränderungen nachzudenken.
Immerhin musste man im letzten ZAT auch zwei Auswärtsspiele absolvieren. Leider konnte man gegen den FC Schaffhausen und dem FC Xamax Neuchatel keinen Punkt nach Zürich holen. Auch wenn man über lange Distanz ein Unentschieden halten konnte, war dann doch zum Ende hin das Glück bei den anderen Mannschaften. Aber ohne Tore zu schießen lassen sich bekanntlich auch keine Spiele gewinnen.
Zu Hause konnte man wieder einen souveränen Sieg für sich verbuchen. Somit ist noch alles in der Spur. Aber der neunte Platz ist für einen Titelverteidiger nicht optimal. Es muss in den nächsten Spielen also das Ziel sein, mit Sicherheit ein paar Punkte zu holen. Der Abstand darf nicht zu groß werden, denn sonst wird es am Ende sehr schwer.Â
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schaffhausen in Fahrt
ZAT 4,
_theOne für
FC Schaffhausen am
02.03.2012, 20:32 |
|
Zwei Heimsiege, ein 4:0 gegen Neuchatel Xamax, und ein 2:0 gegen den Titelverteidiger Grasshoppers Club, und der FC Schaffhausen befindet sich wieder im oberen Tabellendrittel!
"Das waren zwei enorm wichtige Siege, die uns eine konfortablere Ausganslage bringen. So können wir in den nächsten Spielen befreiter auftreten. Ich bin nach diesem Dreispieltag äusserst zufrieden", hörte man Trainer _theOne.
 
Des weiteren wird in Schaffhausen weiterhin über ein neues Stadion gesprochen. Das jetztige Zuhause, "die Breite", soll durch den FCS-Park ersetzt werden. Doch ob und wann dieses Projekt zustande kommt, steht noch in den Sternen, und so müssen wohl Fans uns Spieler Geduld zeigen.
 
Nun warten auf die Munotstädter zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel. Mal schauen, in welcher Verfassung das Team dieses mal befinden wird.
 
 
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Xamax kommt in Fahrt
ZAT 4,
Franjo Freitag für
FC Xamax Neuchâtel am
02.03.2012, 14:51 |
|
Nach einem denkbar schlechten Start mit 0 Punkten aus drei Spielen und dem letzten Tabellenplatz hat sich der FC Xamax inzwischen gefangen und im Mittelfeld der Tabelle platziert. So koennen die Verantwortlichen zunaechst kurz durchatmen. Zugleich gebietet der geringe Abstand auf die Abstiegsraenge weiter sehr aufmerksam und konzentriert zu arbeiten. "Jetzt ist nicht die Zeit fuer Experimente" sagte Trainer Franjo Freitag. Der Coach lauschte weiterhin mit Interesse den Worten von Silvan Rudolf, dem Coach des dieswoechigen Gasts im Stade de La Maladiere. Dieser diagnostizierte seiner Elf "zuviel Respekt" auf fremden Platz und eine "Auswaertsschwaeche". Trainer Franjo Freitag ist zuversichtlich, dass der Respekt nicht abflauen wird, wenn die Schwarz-Weißen Aarauer das Stadion von Neuchatel betreten: "Unsere Fans, insbesondere die treuen Tigers 95 und die Fanati'x 03 werden den Gaesten einen gebuehrenden Empfang bereiten und unsere Mannschaft auf 150% pushen!" – die Fangruppen nahmen die Wuerdigung mit Freude zur Kenntnis.
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aarau hat weiter zu kämpfen
ZAT 4,
Silvan Rudolf für
FC Aarau am
01.03.2012, 09:07 |
|
Der FC Aarau kommt weiter nicht in Fahrt. Mit zwei weiteren Auswärtsniederlagen bei Servette und Lugano hat man einmal mehr die Auswärtsschwäche aufgezeigt. Trainer Rudolf dazu: "Wir haben Auswärts einfach zuviel Respekt. Doch solange wir die Heimspiele gewinnen können, kommen wir trotzdem zu einigen Punkten. Nun folgen ja zwei Heimspiele. Diese gilt es natürlich wie gegen St.Gallen sicher ins Trockene zu bringen!" Tatsächlich spielt der FCA einen attraktiven Offensivfussball. Mit durchschnittlich drei erzielten Treffern zu Hause, darf man mit Sicherheit zufrieden sein. Schaut man jedoch auf die momentane Tabelle, darf der FC Aarau natürlich nicht zufrieden sein. Platz 17 ist deutlich unter den Erwartungen. Bleibt nur die Hoffnung auf Besserung!!
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gut!
ZAT 3,
Sir Alex (alt) für
Grasshopper-Club Zürich am
25.02.2012, 21:00 |
|
In Zürich ist man wieder auf Kurs. Platz 5 gibt doch Grund zur Zufriedenheit. Konnte man doch einen großen Sprung von Platz 11 nach oben schaffen. Und das, obwohl man seinem großen Angstgegner gegenüber treten muss, dem FC Vaduz. Aber es langte am Ende doch nur ein Tor, um drei Punkte zu holen. Mehr Kraft wollte man auch nicht investieren, und letztendlich lohnt sich manchmal das Risiko. Gegen den FC Basel konnte man wieder mit einer souveränen Leistung zeigen, warum man Meister ist.
Im kommenden ZAT muss man gleich zweimal auswärts antreten. Zu Hause ist es also Pflicht, die Punkte zu holen. Ob man noch Kraft und Ausdauer hat, auch auswärts einen Sieg zu holen, wird sich zeigen. Alles in allem muss schauen, den Anschluss an die Sitze nicht zu verlieren. Durch das Unentschieden gegen den FC Luzern im ZAT 1 fehlen zur Zeit zwei wichtige Punkte. Aber noch ist alles gut!!!
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rang 16 ist definitiv zu wenig
ZAT 3,
Silvan Rudolf für
FC Aarau am
23.02.2012, 08:57 |
|
Enttäuschend beim FC Aarau ist nach sechs Spieltagen einzig die Platzierung. "Mit dem aktuellen Rang 16 sind wir natürlich überhaupt nicht zufrieden. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht die Nerven verliehren und müssen die kommenden Spiele positiv angehen", meinte Trainer Rudolf. Eine Enttäuschung für den FCA war auf jeden Fall das Heimspiel gegen Locarno. Nach einer sicheren 3 zu 1 Führung, kassierte man i den letzten acht Minuten noch zwei Gegentreffer und man musste sich mit einem Punkt begnügen. Rudolf meinte zu diesem Spiel: "Dies war tatsächlich unnötig und kostete uns zwei wichtige Punkte. Aber wie bereits gesagt. Geschehenes können wir nicht mehr ändern und wir blicken nun auf die kommenden Aufgaben."
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Start nach Mass
ZAT 3,
_theOne für
FC Schaffhausen am
22.02.2012, 22:36 |
|
Der FC Schaffhausen kann nach sechs gespielten Spielen zufrieden auf den Saisonstart zurückblicken. Dank zwei verdienten Heimsiegen am letzten Dreierspieltag konnte man in der Tabelle einen Schritt nach vorne wagen und so den Anschluss an die Spitze mehr oder weniger behalten.
"Wir sind zufrieden, dass war ein solider Start. So wie wir es uns vorgestellt haben", meinte ein Fan S.
Wie sieht es Trainer _theOne:
"Nun, wenn ich die Leistung ansehe, dann bin ich auch zufrieden. Wir haben in fünf Spielen gut gespiet. So hätten wir in Bex zum Beispiel auch noch mindestens einen Punkt holen können. Aber es wollte nicht sein. Trotzdem, in der Tabelle sind wir noch voll mit dabei, von daher dürfen wir mit ruhigen Gemütern in die nächsten Spiele starten."Â
Wir sind ja mal gespannt, wie es mit den Gemütern nach den nächsten drei Spielen aussieht.
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kein guter Start
ZAT 2,
Sir Alex (alt) für
Grasshopper-Club Zürich am
18.02.2012, 21:14 |
|
Das war nicht die beste Leistung, um eine Saison zu starten. Zwar konnte man einen Auswärtssieg sichern, dafür musste man aber ein Unenetschieden zu Hause einstecken. Es hätte schlimmer kommen können. Da fragt man sich wirklich, was sich ein Trainer denkt, wenn er wirklich auswärts nur ein Tor einsetzt. Dann doch schon zwei oder mehr, wenn man kein Risiko eingehen möchte. Auf ein Unentschieden zu spielen macht nicht wirklich viel Sinn, aber warum nicht.
Im kommenden ZAT hat man wieder zwei Heimspiele zu bestehen. davon eins gegen den FC Vaduz. Man ist wirklich nicht geneigt hier viel zu investieren, da man wieder damit rechnet, einige Tore einzustecken. Es bleibt nunn mal ein Gegner, dem man hohen Respekt zollt.
Gegen den FC Basel wird es eine offene Partie. Ausruhen kann man sich nicht. Man darf auch hier nicht leichtsinnig werden.Â
Also bleibt alles im kommenden ZAT ungewiss. Noch ist ist alles offen...
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Start war etwas verknorckst
ZAT 2,
_theOne für
FC Schaffhausen am
17.02.2012, 19:46 |
|
Der FC Schaffhausen konnte durchschnittlich in die neue Saison starten. Das Team von _theOne gewann zuhause zwar wie erhofft, auswärts gelang dem Team aber trotz fünf geschossenen Toren nur ein einziger Punkt. Somit heisst es: ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Trainer _theOne meinte:
"Das lief nicht ganz nach Plan, wir haben mit sechs Punkten geliebäugelt. Doch auch letzte Saison sind wir so in die Meisterschaft gestartet, und von daher machen wir uns noch keine allzu grossen Sorgen. Das wird schon noch, da bin ich mir überzeugt."
Nun darf der FCS zuerst einmal zwei Heimspiele geniessen und muss nur einmal auswärts ran, mal schauen, wie man da auftreten wird. Wir wünschen allen viel Erfolg
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein neuer Stuermer fuer Xamax !
ZAT 2,
Franjo Freitag für
FC Xamax Neuchâtel am
16.02.2012, 19:44 |
|
Die Bilanz der ersten drei Spiele bei Xamax Neuchatel war so ernuechternd, dass Trainer und Management gezwungen waren zu reagieren. Nun praesentierte Franjo Freitag mit Peguy Luyindula eine Verstaerkung fuer den Angriff. Die war auch dringend noetig, erzielte doch Xamax bisher nur ein mageres Tor. Der Stuermer ist derzeit vertraglos und kommt abloesefrei. Fuer Xamax ist der Franzose der zuletzt bei Paris Saint-Germain spielte, ein echter Topstar. Der 32-jaehrige Luyindula ist derzeit der torgefaehrlichste aktive Stuermer der Ligue 1 und spielte auch bereits 6 Mal fuer die franzoesische Nationalmannschaft. Er wird laut Franjo Freitag die einzige Verpflichtung der Neuenburger bleiben: "Wir sind fuer diesen Transfer an unsere absolute Schmerzgrenze gegangen und haben keinen Spielraum mehr fuer weitere Verpflichtungen." erklaerte der Coach der Presse.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|