Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123456Nächste »

3 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt

ZAT 3, sirsiegreich für FC Tuggen am 06.02.2011, 13:25

Der FC Tuggen hat am zweiten ZAT drei wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren und hat damit schon jetzt sechs Punkte Vorsprung auf Platz 17.
Doch beginnen wir von vorne.
Der ZAT begann mit einer entäuschenden eins zu null Niederlage gegen die Grasshopper.
Zwar spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf recht gut wieder doch dies lag vorallem an der schwachen Leistung des Tuggener Team's.
Trainer sirsiegreich äußerte sich nach dem Spiel frustriert:
"Wir haben heute eine große Chance verpasst. Auch Zürich war nicht besonders gut drauf, doch sie haben ihre Chancen konsequenter genutzt. Doch wenn wir so gespielt hätten wie noch letzte Woche beim 3:2 gegen Bex hätten wir hier sicher Punkte mitnehmen können."
Auch die Tuggener Spieler zeigten sich frustriert und versprachen den Fans wiedergutmacheung im Spiel gegen Wil.
Und wirklich.
Gegen die Mannschaft aus Wil spielten das Team von sirsiegreich komplett anders als noch gegen die Grasshopper und gewann verdient mit 3:0.
Nun befindet der FC Tuggen sich als achter schon sechs Punkte entfernt von Platz 17 und nur einen Punkt hinter Platz eins.
Das gibt doch Anlass zur Hoffnung für die Tuggener das man auch nächstes Jahr erstliga Fußball zu sehen bekommt.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Aarau Report ZAT I

ZAT 2, Flower für FC Aarau am 06.02.2011, 00:16

<p style="line-height: 150%; margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Endlich war es so weit . </span>
<span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Die neue Runde in der Super League hat begonnen.</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Der Meister FC Aarau konnte im ersten ZAT an seine Erfolgsserie anknüpfen und führt mit neun Punkten, dicht gefolgt von den Mannschaften <span> </span>FC St. Gallen und FC Sion jeweils sieben Punkten, die Tabelle an. </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt"> </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Die Spielergebnisse des FC Aarau im ZAT I im Überblick:</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt"> </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">FC Aarau   -   FC Basel      3:0</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Im ersten Spiel ließ der FC Aarau zu Hause nichts anbrennen und gewann überlegen gegen den FC Basel.</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Der FC Basel konnte offensiv nichts gegen den FC Aarau entgegen setzen. </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt"> </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">BSC Young Boys    -   FC Aarau   3:5 </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Der FC Aarau , noch gestärkt von dem starken Auftaktspiel setzte alles auf seine Offensive und gewann verdient gegen den BSC Young Boys.</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt"> </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">FC Aarau     -   FC Locarno     3:0</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Auch das dritte Spiel im ZAT 1 konnte der FC Aarau ganz gelassen für sich endscheiden.</span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt"> </span><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Wir wünschen allen Mannschaften im ZAT II viel Glück.</span>

481 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart

ZAT 2, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 31.01.2011, 17:50

Ein klassischer Fehlstart hätte nicht anders laufen können. Nein, so streng wollen wir den 1. ZAT vom Grashopper-Club Zürich nicht beurteilen. Aber dennoch, die drei Auswärtstore hätte man sich sparen können! Nichts halbes und nichts Ganzes. Wie kann es nur zu einem solchem Ergebnis kommen. Wenn schon, dann sollte man doch in die Vollen gehen?!?

"So ein Mist... da bin ich tatsächlich durch all die Neuerungen total aus dem Konzept gekommen. Durch die Presseerklärung von Servette FC Genve 1890 war ich vollkommen der Überzeugung, der Verein sei zur Zeit trainerlos und werde nicht so stark antreten. Aber so leicht kann man sich irren. Nie hätte ich das sonst zugelassen. Wir hätten die Taktik sonst sofort geändert. Und wer ist Schuld, die neue Seite. Früher konnte man das schön am Rande lesen wie die aktuelle Trainersituation aussieht. Da war ich irgendwie noch dran gewöhnt. Ärgert mich schon ein wenig!!! Bis jetzt finde ich die neue Schweiz sehr gewöhnungsbedürftig. Bei den nächsten Spielen hauen wir erst mal rein, um uns ein wenig Polster zu verschaffen!"

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn einer eine Reise tut...

ZAT 2, Tilo Kruse für FC Luzern am 31.01.2011, 13:59

...sind die Ergebnisse nicht immer gut.

Mit diesem kleinen Reim kann man den Saisonstart des FCL beschreiben. Der Aufsteiger begann mit einer deutlichen 3:0-Niederlage in St. Gallen "Es ist wie in der Natur. Einige kleine Katzen gehen vorsichtig heraus, erkunden alles genau, wollen nichts riskieren, machen auch mal einen Schritt zurück. Und es gibt die mutigen kleinen Katzen, die direkt rausstürmen." Nach diesem biologischen Ausflug kam dann Trainer Kruse doch zum Punkt. "Wir waren wie die kleinen Katzen. Zu vorsichtig, zu ängstlich."

Nach dem Spiel gegen Schaffhausen klang Kruse dann anders: "So stelle ich mir das vor. Mutig nach vorne, aber trotzdem bedacht. Nicht sinnlos in Situationen bringen, die wir noch nicht so im Griff haben. Wunderbare Leistung"

Und trotz der anschließenden Niederlage gegen Altstetten ist Kruse mit dem Saisonstart zufrieden. "Man konnte nicht erwarten, dass wir durch die Liga marschieren. Auswärts müssen wir ein wenig mutiger auftreten, aber das wird schon noch."

Man kann es nur hoffen, denn wenn nicht, werden die Reisen demnächst wieder in Liga 2 gehen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start für Tuggen

ZAT 2, sirsiegreich für FC Tuggen am 31.01.2011, 12:56

Der FC Tuggen hat seinen ersten ZAT der Vereinsgeschichte gut überstanden.
Platz achtt und sechs Punkte aus drei Spielen, das kann sich sehen lassen.
Doch fangen wir vorne an:
Die Saison begann sehr vielversprechend mit einem 2:0 gegen die Young Boys Bern. Dort zeigte sich das diese Mannschaft wirklich in der Lage ist mehr als ein Statist zu sein und nicht, wie von vielen Experten prophezeit zwangsläufig sofort wieder Absteigen wird.
Manche Fans sprachen sogar schon nach einem Spieltag schon davon, dass das letzte Drittel diese Saison kein Thema wäre.

Doch diese euphorischen Fans wurden eine Woche später im Keim erstickt. Beim 0:3 gegen Locarno zeigte sich das die Mannschaft einfach auch noch zu unerfahren ist um ein höheres Ziel als Platz 16 aussprechen zu können.
Auch Trainer sirsiegreich sah sich nach dem Spiel gezwungen ein paar Worte zu sagen:"Ich habe nie gesagt, das unser Ziel etwas anderes als der Klassenerhalt wäre."

Im dritten Spiel des ZAT's zeigte dann die junge Tuggener Mannschaft was für ein Potenzial doch in ihr steckt, als sie in einem rasanten und sehr guten Spiel Bex mit 3:2 besiegte.

Man darf also in Tuggen durchsaus hoffen das die Klasse zu halten ist.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison soll Besserung bringen

ZAT 1, _theOne für FC Schaffhausen am 29.01.2011, 10:19

In Schaffhausen durfte man am Ende der letzten Saison aufatmen, aufatmen, weil man im letzten Moment den Klassenerhalt doch noch schaffte. Vor allem Trainer _theOne dürfte mehr als erleichtert gewesen sein, wackelte sein Stuhl doch bis zuletzt.
&#160;
Nun, wir wissen, das Vertrauen in ihn ist in der letzten Saison nicht gestiegen, und trotzdem bekommen er nochmals eine Chance. "Er soll sein Können zeigen dürfen. Es war nicht einfach, einen FC Schaffhausen zu übernehmen, der in den letzten Jahren immer nur gegen den Klassenerhalt spielen musste, teils ja sogar erfolglos.
Und daher schenken wir ihm nochmals ein Jahr. Und ich bin mir sicher, unsere Geduld wird Früchte zeigen", meinte Vereinspräsident K.
&#160;
Nun warten alle gespannt auf den Saisonbeginn. Schaffhausen bleibt trotz nicht allzu grossen Erfolgen eine Fussballstadt, und daher ist die Vorfreude verständlich.
Von daher, allen eine schöne, spannende und erfolgreiche Saison!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in die Vergangenheit

ZAT 1, Tilo Kruse für FC Luzern am 27.01.2011, 14:05

Nein, dies ist keine Kritik über die Serie aus den 80er Jahren über einen zeitreisenden Helfer!

Tilo Kruse ist wieder in Luzern. Jahrelang war der Coach am Vierwaldstättersee zu Hause, sogar Erfolge konnte der FCL in dieser Zeit mit 2 Pokalsiegen verbuchen.

Doch Fehler in der Transferplanung sowie Verletzungspech führten zum Absturz in die Zweitklassigkeit und somit dem Ende der Ära Kruse.

Während Luzern einige Zeit zur Rückbesinnung brauchte, versuchte sich Kruse an verschiedenen anderen Orten - und scheiterte jedes Mal.

Von Selbstzweifel geplagt wollte Kruse seine Karriere beenden, als die überraschende Anfrage aus Luzern kam. Der Vorstand, mit dem er damals schon zusammenarbeitete, ist immer noch im Amt und erinnerte sich an die guten Zeiten. Also gab man Kruse einen Vertrag, für ihn wohl die letzte Chance.

Ziel kann nach dem Aufstieg nur der Klassenerhalt sein, Kruse ist guter Hoffnung, dass es dieses Mal klappen wird. Und im Grunde genommen muss es auch so sein, sonst bräuchte er vielleicht den zeiteisenden Helfer, der dann seine tote Karriere reanimieren muss.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bloss nicht zurück schauen ...

ZAT 1, Lama für FC St.Gallen am 21.01.2011, 21:17

Die vergangene Saison gilt es schnell abzuhaken und mit positiven Gedanken in die neue zu gehen. Nach dem anfänglichen Hoch am Anfang der letzten Saison wurde es hinten raus wieder knapp. Es gilt sich nicht darauf zu verlassen, dass man dem Abstieg wieder so entrinnen kann. Das Team muss begreifen, dass mehr Konstanz gefordert wird und nur so eine für alle Seiten akzeptable Saison zu Stande kommt.
Von Seiten des Vorstandes und des Trainerteams wurde alles getan, dass die neue Saison ohne Probleme angegangen werden kann. Die kurze Pause wurde genutzt in warmen Gefilden mit täglich drei Trainingseinheiten die Grundlage zu schaffen, um diesmal länger oben mitzuspielen und so einen begehrten Platz an der Sonne zu ergattern. Der neue Modus tut sein weiteres, um St. Gallen dahinzuführen wo er nach Meinung vieler Fans hingehört.
Lassen wir uns überaschen und hoffen nicht, dass es eine böse wird. 
St. Gallen hopp !!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bloss nicht zurück schauen ...

ZAT 1, Lama für FC St.Gallen am 21.01.2011, 21:17

Die vergangene Saison gilt es schnell abzuhaken und mit positiven Gedanken in die neue zu gehen. Nach dem anfänglichen Hoch am Anfang der letzten Saison wurde es hinten raus wieder knapp. Es gilt sich nicht darauf zu verlassen, dass man dem Abstieg wieder so entrinnen kann. Das Team muss begreifen, dass mehr Konstanz gefordert wird und nur so eine für alle Seiten akzeptable Saison zu Stande kommt.
Von Seiten des Vorstandes und des Trainerteams wurde alles getan, dass die neue Saison ohne Probleme angegangen werden kann. Die kurze Pause wurde genutzt in warmen Gefilden mit täglich drei Trainingseinheiten die Grundlage zu schaffen, um diesmal länger oben mitzuspielen und so einen begehrten Platz an der Sonne zu ergattern. Der neue Modus tut sein weiteres, um St. Gallen dahinzuführen wo er nach Meinung vieler Fans hingehört.
Lassen wir uns überaschen und hoffen nicht, dass es eine böse wird. 
St. Gallen hopp !!!

156 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Träume und Ziele!!!

ZAT 1, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 21.01.2011, 10:04

Kaum ist die alte Saison beendet, steht die neue auch schon wieder vor der Tür. Weinigstens konnten die Grashüpfer mit ihrem Platz 9 aus der alten Saison entspannter in den Urlaub gehen als es kurzzeitig mittendrin mal aussah.
Frisch erholt, motiviert und zu allem bereit möchte Sir Alex mit seiner Mannschaft diesmal wieder voll durchstarten und ganz nach oben. Was das heißt konnten wir in einem kurzem Gespräch mit ihm erfahren:

"Auch wenn mein Ziel am Ende mit Platz 9, also Top Ten aufging, wollte ich doch mehr. Und es geht. Da bin ich mir ganz sicher. Die Mannschaft ist mehr als gut und ich weiß, wir können definitiv ganz oben mitspielen. Wenn sie mich so direkt fragen, muss die Top Five als Minimum mein Ziel sein. Meine Traum ist eine Platzierung unter den ersten drei, von dem wir allerdings weit weg waren. Es ist wieder einmal alles drin und natürlich gehört auch immer etwas Glück dazu. Das wichtigste ist aber, dass wir am Ende der Saison sagen können, wir hatten echt viel Spaß."

Soweit die Neuigkeiten aus Zürich. Ich denke, der nötige Optimismus ist vorhanden und wir können mit einem starkem Grasshopper-Club Zürich rechnen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Anmerkung der Redaktion: Leider ist beim Verfassen des Artikels nicht  mehr zu erkennen, wieviele Wörter bereits geschrieben wurden! Ansonsten ein schöner neuer Auftritt der Schweiz!

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »