Zeitung (2012-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Durchzogener Start in die neue Saison
ZAT 2,
Silvan Rudolf für
FC Aarau am
15.02.2012, 08:52 |
|
Der FC Aarau ist durchzogen in die neue Saison gestartet. So souverän wie man das Heimspiel gewinnen konnten, blieb man Auswärts chancenlos. Trotzdem sieht sich Trainer Rudolf noch nicht unterdruck: "Es wäre viel schlimmer gewesen mit 0 Punkten zu starten. Wir sind solide gestartet und werden versuchen in den kommenden Aufgaben unsere Qualität aufblitzen zu lassen." Angesprochen auf die Saisonziele meinte Rudolf: "Natürlich gilt es in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Anderseits wollen wir uns in dieser Saison doch versuchen im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Wenn wir einmal so richtig in Fahrt gekommen sind und eine Siegesserie starten können, traue ich meinem Team in dieser Spielzeit einiges zu." Man darf also gespannt sein, welche Entwicklung sich in Aarau abzeichnen wird. Wir bleiben natürlich am Ball und informieren Sie laufend.
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noch dabei...
ZAT 1,
Sir Alex (alt) für
Grasshopper-Club Zürich am
11.02.2012, 13:50 |
|
Nach diesem absolut überraschenden Ende der letzten Saison (macht spricht hier von nicht weniger als Meisterschaft und Pokal!!!) muss Sir Alex natürlich auch sein Versprechen halten, und bleibt weiterhin den Grashüpfern als Trainer erhalten. Wie könnte man auch nach einem solchen Erfolg seine Mannschaft einfach hängen lassen.Â
Es gibt viel zu tun, heisst es in Zürich. Erfolge aus der Vergangenheit haben in der neuen Saison schon wieder keine Bedeutung mehr. Vom Jäger zum Gejagten, so sprach einst ein Weiser Trainer aus Österreich. Es wird hart.
Doch ist man glücklich in der PE vom FC Schaffhausen lesen zu können, dass die der GCZ zu den Dauerfavoriten gehört. Das überrascht, denn da hat man schon so einiges Gegenteiliges lesen können. Danke an dieser Stelle.
Aber auch sollte hier nicht der FC Vaduz vergessen werden, vor dem die Grashüpfer nach wie vor sehr großen Respekt haben. Ein leiser Gegener, der es meistens schafft, in den wichtigen Spielen zu Punkten. Aber mit diesem Wissen werden die Grashüpfer alle vermeintlichen Konkurrenten gut im Auge haben.
Wir freuen uns auf die kommende Saison, auch wenn sie für den GCZ nur schlechter laufen kann.Â
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geld zerstoert den Fussball
ZAT 1,
Franjo Freitag für
FC Xamax Neuchâtel am
10.02.2012, 07:26 |
|
Einerseits bestuerzt, andererseits bestaetigt fuehlte sich Franjo Freitag, als er die Neuigkeiten vom FIFA-Ableger des FC Xamax in der Zeitung vernahm. Tschagajew, der tschetschnische "Investor", der den Verein zu Beginn der (FIFA-)Saison uebernommen hatte, hat den Verein in nur 6 Monaten kaputtgewirtschaftet. Xamax Neuchatel ist Pleite und muss in der vierten Spielklasse neu anfangen. Hier bei Torrausch hatte sich Franjo Freitag entschieden gegen jegliche Investitionen ausgesprochen und schliesslich durchgesetzt. Dadurch erreichte Xamax nur einen 8. Platz und fuer die neue Saison wird wohl nicht investiert (einige abloesefreie Namen kursieren dennoch, u.a. Johann Vonlanthen und Peguy Luyindula). Das Saisonziel lautet entsprechend: nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nach oben ist alle offen, aber nichts gefordert. "Ich erwarte das meine Spieler in jedem Spiel gewinnen wollen und dann werden wir sehen, was am Ende dabei herauskommt." so Franjo Freitag.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Und wieder beginnts von Null
ZAT 1,
_theOne für
FC Schaffhausen am
08.02.2012, 19:37 |
|
Die neue Saison steht in den Startlöchern, und somit darf sich bald die ganze schweizer Fussballwelt wieder freuen. Den der Ball wird wieder rollen. Dabei darf man sich wieder auf eine ganz spannende und unterhaltsame Saison freuen. Einige Favoriten, einige neue Transferns und einige Fragezeichen, welche sich beantworten werden müssen.
Mittendrinn wird auch der Fc Schaffhausen mit ihrem Trainer _theOne sein. Er, der sich vor kurzem noch austobte über das katastrophale Saisonende, freut sich nun auf die neue Saison:
"Wir haben wieder viel gearbeitet, und nehmen uns einiges mit auf den Weg für diese Saison. Zudem haben wir sehr viel Erfahrung aus dem letzten Jahr mitgenommen, welche uns auch weiterbringen wird."
Wir dürfen wirklich gespannt sein, was die neue Saison bietet. Als Favoriten werden unterdessen bei den Wettanbietern neben den Dauerfavoriten Basel, Lugano und GCZ auch Locarno und Schaffhausen angesehen. Wer wird das Rennen machen? Oder wird es ein anderer lachender sein?Â
Wir werden sehen!
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|