Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

FC Thun verliert in Serie

ZAT 5, Mr. Tom für FC Thun 1898 am 21.02.2014, 06:37

Der FC Thun verliert drei Spiele, davon sogar die Heimspiele. Der Trainer denkt an Ruecktritt. Sollten wir dieses Mal wieder alle drei Spiele verlieren, dann trete ich auf jeden Fall zurueck, so Trainer Tom. Ausserdem verlieren wir alle Spiele immer mit einem Tor mehr des Gegners, das riecht foermlich nach Manipulation, so die schwerwiegenden Vorwuerfe vom Trainer. Zwei Heimspiele mit gleichem Ergebnis, das macht in dieser Liega keinen Spass. Wir sind mit dem vorletzten Platz mehr als abstiegsgefaehrtet und die erste Haelfte der Saison ist nicht mal um. Da wir dieses Wochenende zwei schwere Auswaertsspiele haben, liegt der Ruecktritt des Trainers in der Luft, unabhaengig von den guten Ergebnissen im SFV-Cup. Die interessieren mich nicht, so der Trainer, der dieses Wochenende noch mal auf der Bank sitzen wird.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs!

ZAT 5, Iceman_1990 für FC Tuggen am 16.02.2014, 19:21

Nach 12 Spieltagen steht man an der Spitze der Liga. Einen Kurs den man durchaus halten möchte, aber die Saison ist noch lang und die Konkurrenz hart. Also ein schwieriges Unterfangen, zumal nur noch 2 Heimspiele in der Hinrunde zu spielen sind. Momentan gibt es noch keine Überraschungen, besonders was die ersten 5 Plätze angeht und jeder kann augenblicklich zu einem Höhenflug ansetzen. Deswegen gilt es nun nicht den Anschluss zu verlieren, was aus der Tabellenspitze sicherlich komisch tönt.
Tuggen hatte am letzten ZAT sichtlich überzeugt und konnte, wenn auch jeweils knapp, seine Heimstärke demonstrieren. So konnte man Wil mit 3:2 schlagen und Xamax mit 1:0 hinter sich lassen. Gegen die momentan eher enttäuschenden Bexer(im Vergleich zu anderen Saisons) schaute im einzigen Auswärtsspiel des ZATs wenigstens der 4te Auswärtspunkt heraus(3:3). Aus Tuggener Sicht hätte aus diesem Spiel sicherlich mehr rausschauen sollen.
Der Fokus liegt nun sicherlich bei den nächsten happigen Spielen, denn neben Auswärtsspielen gegen YB und Dauerrivale Schaffhausen gibt es noch ein äusserst pikantes Heimspiel gegen die wiedererstarkten Aarauer.
P.S. Glückwunsch Tzaktzikibomber zur Nomination des Schweizer Nationaltrainers, auch aus Tuggen wünscht man sich den Schweizer WM Titel ;) 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 4, Tzatzikibomber für FC Basel am 16.02.2014, 00:36

3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte - daran könnte man sich durchaus gewöhnen. Aber man weiß natürlich, dass man nicht an jedem ZAT solch einen Kraftakt vollbringen kann.

Doch der Reihe nach: 
Zu Beginn des ZAT empfing man den amtierenden Meister FC Tuggen, den man überraschend deutlich mit 3:0 bezwingen konnte.
Danach reiste man zum FC Wil. Hier gelang es zum ersten Mal in dieser Saison, auch auswärts das Tor zu treffen. Prompt wurde diese Leistung (3:1-Auswärtssieg) mit einem "Dreier" belohnt.
Zum Abschluss gastierte dann noch der FC Bex im St. Jakob-Park. Und anscheinend dachte nicht nur die Fans, dass das Spiel nach den beiden vorangegangenen Siegen ein Selbstläufer wird; wurde es aber nicht. Letztlich konnte der Gegner aber mit 4:3 nieder gerungen werden.

Ein weiteres erfreuliches Ereignis gab es dann im Laufe der letzten Woche auch noch: der Trainer des FC Basel wurde von den Ligakollegen zum Nationaltrainer gewählt - vielen Dank hierfür!
Spätestens im Laufe der nächsten Woche wird ein Thread rund um die Nati eröffnet. Schaut doch bei Gelegenheit mal vorbei! 


192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aarau weiter in der Spitzengruppe

ZAT 4, Silvan Rudolf für FC Aarau am 16.02.2014, 00:12

Der FC Aarau kann sich auch nach neun Spieltagen weiter in der Spitzengruppe halten. Mit nun insgesamt fünf Siegen und vier Niederlagen, steht der FCA auf dem zufriedenstellenden vierten Platz. Wichtig wird nun sein, nicht nachzulassen und sich möglichst lange in dieser komfortablen Situation halten zu können. Die Heimspiele gegen YB und Bex konnten wiederum problemlos mit fünf, bzw. drei Treffern bei keinem Gegentor gewinnen. Einzig in Neuenburg zeigte man sich zu verhalten und musste Auswärts erneut als Verlierer vom Platz. Die grossen Meisterkandidaten Tuggen und Schaffhausen halten sich ebenfalls gut. Auf Schaffhausen trifft Aarau in den kommenden Runden. Ein Heimspiel, welches der FCA nur zu gerne wieder gewinnen würde. Auswärts trifft man auf die Teams des FC Thun und den aktuellen Leader des FC Basel.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein weiteres Teilstück geschafft

ZAT 4, Iceman_1990 für FC Tuggen am 09.02.2014, 12:37

Das erste Viertel der Liga ist geschafft und Tuggen findet sich mittlerweile auf dem komfortablen 2ten Platz wieder. Punktgleich mit dem aktuellen Leader Basel und den dahinterliegenden Schaffhausern. 
Nachdem man gegen Leader wie öfters auswärts mit 3:0 verlor, folgten anschliessend 2 starke Heimspiele gegen Servette Genf und dem FC Thun. Gegen die Genfer gewann man mit 1:0 mit einer soliden Abwehrarbeit, die sich auch gegen Thun keine Blösse gab und locker 3:0 gewinnen konnte. Damit ist man im neuen Stadion weiterhin ungeschlagen und der Ungeschlagenheitslauf auf heimischen Terrain beträgt jetzt unglaubliche 16 Spiele. Dies gilt es Bedingungslos so durchzuziehen. Heikel könnte hierbei die nächsten Partien gegen Neuchatel Xamax und auch dem FC Wil sein, die noch aus dem letzten Spiel eine Rechnung offen haben.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 3, Tzatzikibomber für FC Basel am 08.02.2014, 19:43

Der abgelaufene ZAT 2 brachte einen Schritt in die richtige Richtung: man verließ die Abstiegsplätze und findet sich im Mittelfeld wieder.
Obwohl die Tabelle noch nicht sehr aussagekräftig ist, war es doch wichtig, nicht gleich unten drin "festzukleben" und einen Negativlauf zu haben, wie es vor einigen Saisons der Fall war und am Ende fast der Abstieg stand.
So schlimm soll es in dieser Saison nicht werden, und dass es nicht so kommt, dafür sorgten die beiden Heimsiege gegen den FC Schaffhausen mit 4:0 und den FC Thun mit 3:0, die insgesamt 6 Punkte brachten. So konnte man dann auch die 0:2 Niederlage gegen Servette Genf denn auch etwas leichter verschmerzen.
Insgesamt stehen damit - bei insgesamt der Hälfte der Mannschaften in der Super League - 9 Punkte auf dem Konto. damit ist man beim FC Basel in der aktuellen Situation zufrieden.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstark, Auswärts schwach

ZAT 3, Silvan Rudolf für FC Aarau am 04.02.2014, 12:49

Der FCA steht nach sechs Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle. Die Liga verhält sich im Moment noch sehr ausgeglichen und es gab noch nicht die ganz grossen Überraschungen. Kein Team setzt sich an der Spitze ab, kein Team ist abgeschlagen. Für den FCA verliefen die vergangenen Spiele unterschiedlich. Im Heimspiel gegen den Meister zeigte man eine souveräne Leistung und gewann mit 3 zu 0. Wenig gut lief es Auswärts beim FC Wil und bei Servette. Weiterhin ist dem FC Aaarau in dieser Saison noch kein Auswärtstor gelungen. "Wir müssen dies unbedingt ändern und auch auswärts überzeugender auftreten", meint Trainer Rudolf. Gegen aktuelle Spitzenteams geht es in den nächsten Runden. Zuhaus spielt man gegenBex und YB, Auswärts trifft man auf Xamax! Wann kommt Bewegung in die Meisterschaft?

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Lauf hält an!

ZAT 3, Iceman_1990 für FC Tuggen am 02.02.2014, 21:50

6 Spiele sind gespielt und dem FC Tuggen läuft es -bis jetzt- hervorragend. Die Heimfestung des FC Tuggen hält immernoch stand und ist seit fast 1 Saison unbezwungen, ein Geheimnis, das der FC Tuggen wahrscheinlich die letzten beiden Meistertitel beschert hat.
Zum aktuellen ZAT: Nach einem souveränen 1:0 Sieg gegen YB folgte sogleich eine 3:0 Klatsche gegen die wiedererstarkten Aarauer, nebenbei erwährt - Auswärts. Beim Klassiker FC Tuggen- FC Schaffhausen vermochten die Tuggener wiederum zu überzeugen. Wie schon beim letzten Spiel, das man mit 6:0 gewinnen konnte, wurde die null gehalten und zugleich 4 Tore geschossen. Ein Ergebnis, dass Hoffnungen schürt.
Zurzeit präsentiert sich nach 6 Spieltagen auf dem 3ten Platz mit 12 Punkten, punktgleich mit Neuchatel und die überraschenden Bexer. Nun gilt es die Pace hoch zu halten, was mit 2 Heimspielen am nächsten ZAT höchst wahrscheinlich scheint.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1

ZAT 2, Tzatzikibomber für FC Basel am 01.02.2014, 22:32

Alles andere als optimal verlief der Start in die neue Saison 2014-1. Nach dem ersten absolvierten ZAT steht man mit nur 3 Punkten schon unter Druck - und auf einem Abstiegsplatz.
Wie zu erwarten, gab es im ersten Spiel bei Xamax Neuchâtel nichts zu holen: von Anfang an lief man nur hinterher und war in allen Belangen unterlegen. So verlor man auch in dieser Höhe verdient mit 0:5.
Im folgenden Heimpsiel merkte man vom Anpfiff weg, dass die Mannschaft vor heimischem Publikum etwas gut zu machen hatte für den desolaten Auftritt bei Xamax: engagiert ging man in die Zweikämpfe und konnte auch spielerisch das ein oder andere Highlight setzen, so dass man mit einem 4:0 die ersten Punkte der noch so jungen Saison einfahren konnte.
Leider gelang es nicht den Schwung aus diesem Spiel ins Auswärtsspiel nach Aarau mitzunehmen, auch wenn es nicht so eine heftige Klatsche wie gegen Xamax gab: letztlich unterlag man hier mit 0:3.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start fuer den FC Thun

ZAT 2, Mr. Tom für FC Thun 1898 am 31.01.2014, 06:18

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen startete der FC Thun in die Saison. Das war ein durchwachsener Start. In Arau und Schaffhausen verloren wir gleich zwei Auswärtsspiele. Zum Glueck gewannen wir das Heimspiel, aber mehr Punkte waren nicht drin. Die Saison hat zwar erst begonnen und wir dachten unsere Vorbereitungen liefen gut, aber es gibt weiterhin Defizite, die wir beheben müssen, um nicht wieder abzusteigen. Unsere Spieler sind hoch motiviert und das Ziel für die Saison ist nicht absteigen. Das Ziel ist machbar und darum kämpfen wir. Die nächsten Spiele werden sehr schwierig. Gegen Neuchâtel müssen wir gegen den Spitzenreiter antreten. Gegen Bex treffen wir auf den starken Pokalgegner und mit Basel auswärts  haben wir das schwerste Spiel vor uns. Unsere Fans müssen uns stark unterstützen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »