Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1Nächste »

Die letzten Spieltage nahen

ZAT 12, Karl van Bergen für FC Tuggen am 03.08.2015, 10:30

ja, jetzt sind wir schon wieder fast am Ende der Saison und aktuell steht der Fc Tuggen noch immer auf Platz 2, diesen Platz zu halten wird aber sehr schwer werden, wenn man sich die Tabellensituation insgesamt ansieht. Der Fc Tuggen wird natürlich versuchen die Position 2 zu halten, aber es gibt ja schliesslich noch 3 Spiele, welche gespielt werden müssen und das sind wahrlich keine leichten. Zuerste geht es Auswärts gegen Schaffhausen, der direkte Tabellennachbar und was soll ich sagen das wird ein sehr schweres Spiel werden...dann folgt noch ein Heimspiel gegen BSC Young Boys welches auch gewonnen werden sollte und das letzte Spiel ist dann noch gegen den FC Vaduz. Wir müssen aber sagen egal wie diese Spiele ausgehen werden, die Saison kann schon jetzt als voller Erfolg gewertet werden, aktuell sind wir noch in der Championsleague im Achtelfinale vertreten und im Pokal sogar im Finale, also FC Tuggen Gratulation zu diesem Erfolg :-)

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

7 Pkt. aus 6 Spielen! Das ist zu wenig!

ZAT 11, Dragoslach für FC Schaffhausen am 30.07.2015, 21:29

Am 2. Spielwochenende musste Schaffhausen 2 ganz bittere Niederlagen einstecken. In Tuggen unterlag man mit 4:5 und beim Tabellenvorletzten dem FC Wil mit 0:1. Einziger Sieg (4:0) gelang zu Hause gegen Mitkonkurrent Basel der auch noch um die Internationalen Plätze spielt. Dabei hatte Dragoslach einen genialen Matchplan gegen Tuggen ausgetüftelt, aber es sollte nicht sein. Auch in Wil konnte die Mannschaft von Schaffhausen nur ca. 75 Minuten mithalten, dann folgten einfache Fehler die so nicht zu erklären sind. Einer dieser Fehler führte dann zum glücklichen Sieg von Wil. Auch in den nächsten Spielen konnte Schaffhausen nur zu Hause gegen Tabellenprimus Thun überzeugen und gewann mit 7:0. Bei den Grasshoppers gelang ein sehr glücklicher Punktgewinn und beim FC Zürich folgte eine verdiente Niederlage mit 0:1.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2

ZAT 11, Karl van Bergen für FC Tuggen am 30.07.2015, 10:26

Wir haben es geschafft und erstmal den zweiten Platz in der Super League verteidigt, es war keine drei leichten Spieltage mit nur einem Heim und zwei Auswärtsspielen, aber insgesamt können wir doch damit zufrieden sein wie die Spiele gelaufen sind, alles andere wäre natürlich genial gewesen aber sind wir damit zufrieden dass hier 3 Puntke eingefahren wurden.
Im ersten Spiel ging es Auswärts gegen Servette Genf, hier hatte der Fc Tuggen kaum eine Chance, das lag wohl auch an der fehlenden kraft durch die Spiele im Pokal und in der Championsleague, aber das Ergebnis war dann doch mehr als klar mit 3:0 für Genf. Im nächsten Spiel dem Heimspiel gegen Basel konnte drei ganz wichtige Punkte eingesammelt werden und das Ergebnis mit 3:0 für den FC war dann genau richtig um das verlorene Spiel gegen Genf vergessen zu machen zumal es ja gegen den Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten Basel ging. Im nachfolgendem Auswärtsspiel war dann wieder kein Kraut gegen FC Wil gewachsen, naja machen wir es bei den nächsten 3 Spieltage einfach besser und sammeln die nötigen Punkte ein um noch im Wettbewerb um Platz zwei zu bleiben.
Bis dahin werden wir weiter an uns arbeiten

Karl van Bergen

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kraft

ZAT 10, Karl van Bergen für FC Tuggen am 24.07.2015, 12:10

So langsam aber sicher gehen den Spielern vom FC Tuggen die Kraft aus, diese Dreifachbelastung mit Championsleague, wo wir das Achtelfinale erreicht haben und dann sind wir auch noch im nationalem SFV-Cup Halbfinale sind für unsere Spieler eine extrem Hohe Körperliche Belastung, da unser Kader einfach nicht breit genug ist und wir nicht jeden Spieler gegen einen Resserviespieler von gleicher Qualität tauschen können. Ziel ist es aber trotz dieser Belastung auch in der Liga noch ein Wörtchen mitreden zu können und dafür werden wir alles erdenkliche tun. Die Reserven sind überschaubar, aber das zeigte auch schon die Vergangenheit für die ein oder andere Überraschung sind wir immer gut.  In den nächsten Spielen geht es zuerst auswärts gegen Servette Genf, dann folgt ein Heimspiel gegen Basel und last but not least geht es dann  nochmals auswärts gegen den FC Wil...na schauenw ir mal was wir hier noch reißen können. Wir werden auf alle Fälle alles geben um möglichst viele Punkte einsammeln zu können.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dragoslach ist zufrieden nach 1. ZAT

ZAT 9, Dragoslach für FC Schaffhausen am 19.07.2015, 20:09

Toller Einstand für Trainer Dragoslach beim FC Schaffhausen. "Das hätte ich so nicht erwartet" freute sich der Neuschweizer. Allerdings war der Erfolg in Genf eher schmeichelhaft, aber danach fragt jetzt niemand mehr. Genf hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, gab Dragoslach nach dem ersten Spiel auf der Schaffhausener Trainerbank zu. In Bern gab es dann die verdiente Niederlage mit 0:3.
Aber zu Hause gegen Vaduz gelang dann alles was uns in den Spielen zuvor nicht gelang, auch weil die Fans uns lautstark unterstützenten. In der 1. Halbzeit hatten wir noch Ladehemmungen aber das legte sich in der 2. und der FC Schaffhausen schoss noch 4 Tore. Das Spiel endete 6:0, vielleicht am Ende zwei, drei Tore zu hoch. Jetzt freut sich Trainer Dragoslach auf das Spitzenspiel gegen Tuggen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2 verteidigt

ZAT 9, Karl van Bergen für FC Tuggen am 16.07.2015, 08:45

Es liegen sehr erfolgreiche Spieltage hinter uns die wir mit der vollen ausbeute abschließen konnten. Das waren somit ganze 9 Punkte, soviel war wahrlich nicht zu erwarten gewesen, aber hier zeigte sich mal wieder die aktuell gute Verfassung in Liga und Pokal, erwähnt sei natürlich auch noch dass der FC Tuggen aktuell noch eine dreifachbelastung mit Liga, Pokal und Championsleague hat und somit die Spieler jeweils an Ihr Limit müssen um Punkte in den jeweiligen Turnieren einzusammeln. Im ersten Spiel gegen die Grashoppers konnte auswärts mit einem 2:0 gepunktet werden, sagen wir so die Grashoppers hatten nicht viel gegen die bissigen Tuggner entgegenzubringen. Am zweiten Spieltag konnte im Heimspiel gegenden FC Thun durch ein sehr überzeugendes 4:0 weitere wichtige Punkte gesammelt werden, hier überzeugte vor allem die Offensive die auch kaum einen entlasungsangriff von Thun zulies. Im Dritten Spiel gegen den Fc Züri konnte auswärts mit einer kämpferischen Leistung ein 2:1 erungen werden, somit war die volle Ausbeute eingefahren. Tolle Leistung FC weiter so.....

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2ter Platz

ZAT 8, Karl van Bergen für FC Tuggen am 10.07.2015, 08:51

In den nächsten drei Spielen geht es gegen die Grasshoppers, Thun und gegen Zürich, was wir wollen ist klar und kann nur heißen wir wollen und müssen Platz 2 verteidigen dieses unterfangen wird auf keinen Fall einfach werden, da der FC Tuggen gerade erst 2 schwere Spiele in der Championsleague hinter sich hat, welche leider nicht ganz so nach wunsch verliefen und das erste Spiel mit 2:4 Auswärts verlorgen wurde und im ersten Heimspiel auf höchster Ebene leider nur ein 1:1 gegen Belachatow erreicht werden konnte, aber jetzt ist wieder Liga angesagt und hier sollten möglichst auch Punkte eingefahren werden zum Einem um auch Selbstvertrauen zu tanken für die nächsten schweren Begegnungen in der Championsleague.
Der Manager Karl van Bergen verlangt auch in der Liga absolute Aufmerksamkeit und Konzentration, wir wollen zählbares und unseren Fans auch damit danken die jede Woche so zahlreich uns bei den Spielen unterstützen. Das Ziel in den 3 kommenden Begegnungen sind mindestens 5 Punkte damit könnten wir gut leben, leicht wird dieses unterfangen aber leider nicht werden. Also Hopp Hopp FC Tuggen klotzen und nicht kleckern.....Auf gehts

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer in Schaffhausen

ZAT 8, Dragoslach für FC Schaffhausen am 06.07.2015, 17:36

Der FC Schaffhausen präsentierte am heutigen Montag den neuen Trainer auf der Pressekonferenz: "Wir sind froh einen Trainer mit Erfahrung gefunden zu haben und der auch schon lange genug in diesem Geschäft ist." nach diesen Worten vom Präsidenten betrat, unter Blitzlichtgewitter, Trainer Dragoslach, der die letzten 12 Jahre Real Madrid trainierte, die Pressekonferenz. "Ich bin glücklich hier beim FC Schaffhausen eine neue Herausforderung gefunden zu haben. Es wird nicht leicht werden in die Fussstapfen von Rabea zu tretten. Immerhin wurde unter deren Leitung innerhalb der letzten 3 Jahre 7 Titel eingefahren. Das ist schon eine hohe Hürde, aber auch deshalb bin ich hiergekommen um dort weiter zumachen wo Rabea aufgehört hat. Ob es mir gelingt werden wir sehen. Ich bedanke mich jetzt schonmal für den freundlichen Empfang in Schaffhausen."Mit doch verhaltenem Applaus wurde die Pressekonferenz beendet.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »