Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Wir haben (fast) fertig......

ZAT 12, woelfli für FC Zürich am 08.08.2016, 13:45

Nun steht der letzte ZAT in der Saison 2016-2 in der Schweiz. Die Ausgangslage für den FC Ziürich ist nicht schlecht! Man hat 6 Punkte Abstand zum Leader! Für den ersten Platz wird es wohl kaum reichen. Jedoch werden wir alles daran setzen, die letzten drei Spieltage so erfolgreich wie möglich zu gestalten! Das Team und ihr Coach haben noch eine zusätzliche Trainingseinheit absolviert. Ob das für die Fitness wohl gut war?

Auf jeden Fall war es eine spannende Saison. Obwohl es in etwa die gleichen Teams an der Sonne stehen wie auch schon. Dass aber beide Zürcher Teams soweit oben in der Liga mitspielen, war wohl nicht so zu erwarten. Wir freuen uns!! Dann ab zu den letzten Spielen und danach werden wir wissen, ob der FC Zürich noch weiter nach vorne gekommen ist und, ob sie mindestens im EC mitspielen können. Das ist auch das Mindestziel für den FCZ!

Allen einen guten letzten ZAT!

Gruss
woelfli

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 12, Karl van Bergen für FC Tuggen am 08.08.2016, 08:06

Was für eine Saison, ständig wechselnde Tabellenführer, da muss man ganz klar sagen, der Drops ist noch nicht ganz gelutscht, wobei natürlich der jetzige Spitzenreiter die Grasshoppers aus Zürich die beste Ausgangssituation haben 2 Punkte liegen Sie vor uns dem FC Tuggen und ganze 4 Punkte vor dem FC Zürich, wenn das mal nicht knapp ist bei noch 3 ausstehenden Spielen.
Wir bekommen es dann auch gleich am nächsten Spieltag Zuhause mit den Grasshoppers zu tun, was bei dieser Konstellation natürlich ein äußerst brisantes Match werden wird, da sind wir allemal gespannt wie das Spiel ausgehen wird. Das Zweite Spiel ist dann auch noch gegen den jetzigen Drittplatzierten FC Zürich, was ein Saisonfinale dieses Spiel wird sehr schwer werden, denn ich denke der FC Züri hat noch nicht aufgegeben und möchte sicherlich noch ein Wörtchen mitreden. Das letzte Spiel erfolgt dann gegen Genf, wir sind gespannt die Fans sind gespannt, alle sind gespannt. Wir freuen uns auf ein Wahnsinns Saisonfinale....
Karl van Bergen

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende Spitzenreiter?

ZAT 12, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 07.08.2016, 20:07

Eine enge Saison nimmt wohl ein enges Ende: Den derzeitigen Tabellenführer – die Grashüpfer aus Zürich – trennen nur noch zwei Punkte vom Zweitplatzierten, den amtierenden Titelträger FC Tuggen. So konnte die Mannschaft vom Zürisee ihr Auswärtsspiel gegen den FC Basel zwar mit einem beeindruckenden Torfeuerwerk gewinnen (5:2), scheiterte aber sowohl im heimischen Letzigrund-Stadion am FC Schaffhausen (1:2) – der dadurch in die internationalen Ränge rutschte – als auch dem FC Thun 1898 (0:3) geschlagen geben.

Der letzte Spieltag bietet damit den geneigten Zuschauern ein Herzschlagfinale. Desweiteren treffen die Titelrivalen im Stadion des FC Tuggen gar direkt aufeinander. Ob allerdings dieses Spiel auf Einfluss auf die Entplätzierung haben wird, ist noch offen. Möglich scheint sogar scheint letztlich sogar ein Eingreifen des Lokalrivalen FC Zürich in das Meisterschaftsrennen möglich...die Spannung steigt also ins Unermessliche.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kann Schaffhausen den 4. Platz halten?

ZAT 12, Dragoslach für FC Schaffhausen am 07.08.2016, 18:52



Der FC Schaffhausen könnte am letzten ZAT sich mal wieder
für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Zurzeit steht man auf dem 4.
Tabellenplatz der zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation
berechtigen würde. Jedoch hat der Verein eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.
Zu erst reist man nach Vaduz, die auch noch um die Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation
kämpfen, danach geht es zu Hause gegen Young Boys Bern um wichtige Punkte. Zum
Schluss geht es beim Tabellenschlusslicht dem FC Wil ran. Die Fans sehen dem
Endspurt eher pessimistisch entgegen, schließlich hat Schaffhausen auswärts
erst magere 5 Tore und 3 Punkte erzielt.






191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald wissen wir Bescheid!

ZAT 11, woelfli für FC Zürich am 01.08.2016, 14:08

Nun geht es langsam aber sicher dem Saisonende zu! Wir haben nun noch ein paar Spieltage und die Saison 2016-2 ist schon wieder vorbei. Für den FC Zürich wird es hoffentlich nicht wie letztes Jahr, als man am Schluss vor allem nachliess. Das sollte diese Saison am Ende anders aussehen für den FCZ!

Erstens hat der Trainer eine Vorgabe vom Vereinsvorstand und zweitens hat anfangs Saison der Club ein Ziel vorgenommen und dieses auch zu erreichen, nämlich international zu spielen! Was ja letzte Saison zuerst so aussah, und wir dann am Ende doch noch in der Tabelle nach unten rutschten! Das wollen die Spieler
nicht mehr und der Coach schon gar nicht. Sollte das Ziel nicht erreicht erden, dann……………


PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison Zwischenstand

ZAT 11, Karl van Bergen für FC Tuggen am 01.08.2016, 07:38

so, nachdem die letzten Spieltage nicht besonders gut verlaufen sind wollen wir jetzt auf jeden Fall voll angreifen um noch eine einigermaßen realistische Chance auf die Titelverteidigung zu haben, wobei natürlich ein Rückstand von 5 Punkten alles andere als leicht ist noch in den verbleibenden Spielen aufzuholen und wir müssen schon auf einen gewaltigen Ausrutscher von dem Grasshopper-Club Zürich hoffen, aber wie man ja weiß die Hoffnung stirbt zuletzt und wir wollen für uns hoffen das dem so ist.
Zuerst müssen wir uns aber auf uns selbst konzentrieren um die nötigen Punkte noch ein zu sammeln. Im ersten Spiel geht es gegen die Jungs BSC Young Boys welche in der Tabelle ziemlich weit unten stehen und sicher noch alles geben werden um den Abstieg zu vermeiden und im nächsten Heimspiel sind dann die Grasshoppers zu Gast und das Spiel muß gewonnen werden sonst sind die Titelträume ausgeträumt so knallhart muss man das sagen. Im letzten Spiel des Spieltags geht es dann noch gegen den Tabellenletzten FC Wil 1900, wollen wir mal auf gute Spiele und natürlich auf ein besseres Ende für uns hoffen.
Karl van Bergen

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum zweiten Male Spitzenreiter

ZAT 11, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 28.07.2016, 15:48

Man möchte es am Zürisee kaum glauben; zum wiederholten Male führen die Grashüpfer die Tabelle der Schweizer Super League an. Wie konnte das geschehen? Zum einen durch eine stabile Leistung auf Seiten der Mannschaft, zum anderen durch geradezu komische Einfälle der Konkurrenz. So stellte beispielsweise Mr. Tom, seines Zeichens Coach des ärgsten Verfolgers FC Thun 1898, den Spielbetrieb ganz ein und ergab sich gar einer etwas peinlichen Heimniederlage (0:1) gegen den seit Anbeginn der Saison führungslosen FC Wil 1900. Der FC Tuggen musste sich dagegen einer ungewohnten Renitenz des FC Basel erwehren und ging schließlich mit fliehenden Fahnen im eigenen Stadion unter (1:4).

Dagegen gewannen die Grashüpfer souverän ihre Heimspiele gegen den BSC Young Boys Bern (4:0) und den Lokalrivalen FC Zürich (5:0), bauten damit ihren Vorsprung auf die Verfolger gar auf fünf Punkte aus. Dennoch ist bisher nichts erreicht; aufgrund der immer noch engen Tabellenverhältnisse bleibt die Schweizer Meisterschaft wohl bis zum Schluss spannend.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchzogen!

ZAT 10, woelfli für FC Zürich am 25.07.2016, 15:30

Mit einem etwas durchzogenen Zat bleibt der FC Zürich zwar noch auf dem 4. Tabellenplatz. Die Frage ist jedoch, wie lange noch? Mit einem Sieg gegen Wil, einer 3:0 Niederlage gegen den FC Tuggen und einem auswärts Unentschieden gegen den FC Basel konnte man zwar den Platz halten, aber die ersten 3 Vereine ziehen langsam davon. Es sind zwar "nur" 7 Punkte auf den Leader, jedoch dürfte es schwierig für den FC Zürich werden, weiter nach oben zu klettern.

Auf Anfrage bestätigte der Coach, dass wenigstens die verletzten Spieler zum Teil schneller zurück kommen als gedacht. Das bringt wieder gute Stimmung ins Team. Und leichter auf dem Platz dürfte es auch wieder gehen. Der FC Zürich verlangt jetzt natürlich vom Trainer, dass er soweit wie nur möglich oben bleiben kann. Der Verwaltungsrat berief eine Sitzung ein, in der man besprach, wie man wohl am besten mit den Kräften haushalten kann, aber trotzdem auf dem Platz noch alles geben kann! Wir werden sehen, wie der FC Zürich in den nächsten drei Spieltagen spielen wird. Bei nachher nur noch drei zu spielende Zat's, also neun Spieltage, will man alles geben was man noch hat! Viel Erfolg dabei.

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum ersten Male Spitzenreiter

ZAT 10, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 21.07.2016, 17:53

Die derzeitige Tabellensituation scheint insbesondere den Grasshoppers Zürich ungewöhnlich: Zum ersten Male können sie mit einer Ausbeute von sechs Punkten die Tabellenführung an sich reißen. Einen entscheidenden Beitrag zu dieser Situation leisteten Heimerfolge gegen den unmittelbaren Konkurrenten sowie amtierenden Meister FC Tuggen (5:4) und den in Liechtenstein ansässigen Vizemeister FC Vaduz (1:0). Der Verein hat damit aufgrund einer geringeren Ausbeute des FC Thun 1898 nun einen hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt auf die Konkurrenz.

Allerdings wächst dieser hinsichtlich des drittplatzierten FC Tuggen auf zwei und hinsichtlich des viertplatzierten Lokalrivalen FC Zürich gar auf sieben Punkte an. Komfortable Verhältnisse sind ergo noch nicht geschaffen, das Double noch nicht derart fest im Blick wie dies der wohlmeinende Ligaleiter gerne suggerieren würde...zum wiederholten Male wird sich erst in den nächsten Spielen die Stabilität des derzeitigen Zustands erweisen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz?

ZAT 9, Karl van Bergen für FC Tuggen am 19.07.2016, 15:47

Was für 3 bescheidene Spieltage, der Fc Tuggen konnte zu keiner Zeit an die Form vergangener Wochen anknüpfen welches sich dann auch gleich im ersten Spiel Zuhause gegen die Jungs vom BSC Young Boys zeigte. Mit ach und krach konnte in der 2 Minute der Nachspielzeit noch ein schmeichelhaftes 3:3 Unentschieden erreicht werden. Hier war natürlich mehr drinne und wir planten mit diesen 3 Punkten, naja und doch wurde es dann nur 1 Punkt da können wir nicht zufrieden sein. Im Zweiten Spiel ging es dann Auswärts gegen die Jungs vom FC Thun 1898 und hier war nicht einmal mehr ein aufbäumen zu spüren und wir gingen Sang und Klanglos nach einer wahrhaft bescheidenen Leistung unter. Nun gut aber zumindest konnten wir im nächsten Heimspiel noch einen 2:1 Siege gegen FC Wil 1900 erreicht werden, ja das macht dann insgesamt 4 Pünktchen und der Absturz auf Tabellenplatz 3, hoffen wir mal dass in den nächsten Spielen ein paar Punkte mehr eingefahren werden.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »