Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Weiter nach unten geht's nicht!

ZAT 3, woelfli für FC Zürich am 06.02.2017, 15:29

Beim FC Zürich scheint es intern nicht gerade rund laufen. Die Vereinsleitung unseres Vereins hat den Trainer darauf aufmerksam gemacht, dass man sich nicht nur auf den EC konzentriert, sondern auch für die Liga UND den Cup! Klar, woelfli's Ziel ist es, Internatonal besser da zu stehen als letzte Saison! Das war enttauschend was da der FC Zürich mit Coach woelfli zeigte. Das will man dieses Mal korrigieren!

Die Anfrage auf ein Interview mit dem Trainer wurde abgelehnt. Es gäbe nichts zu sagen, sondern er müsse sich jetzt die Situation analysieren und dann jeweils die richtige Mannschaft aufzustellen. Wo es hinführt, wenn man in der Liga die B-Mannschaft auf den Platz schickt, um die"Grossen" Spieler dann im EC zum Zug kommen sollen um dort zuzuschlagen, ist eine Strategie. Ein Problem verhindert auch die korrekte Entscheidung für die Spiele, da noch einige Stammspieler noch nicht ganz fit sind. Man kann nur spekulieren, wie lange der FC Zürich dem Tun noch so zuschaut. Sollte an diesem Zat nicht ein Sprung nach vorne gelingen, was der Coach bezweifelt, könnte es eng werden. Für den Verein und den Trainer!

PRESSEZENTRUM FCZ

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Tabellenkeller

ZAT 3, Maxi für BSC Young Boys am 05.02.2017, 12:43

Der  BSC konnte sich noch nicht einspielen in die neue Saison. Auch nach 6.Spieltagen bleiben die Berner unten gefangen.es setzte heftige Niederlagen für die Hauptstädter unter andeem ein 4 zu 0 in Schaffhausen und eine deftige Heimniederlage gegen Sion. 6 zu 3 lautete das Endergebnis im Stade de Suisse. Gellendes Pfeifkonzert von den Rängen und hängende Köpfe auf dem Platz. Trainer Maxi sprach von einem Desaster gegen den Aufsteiger aus dem Wallis. Wiedergutmachung versuchte man in der Zentralschweiz beim FC Luzern. 4 zu 3 in einem äußerst knsppen Spiel hieß der Endstand. 6 Punkte ausb6 Spielen einfeutig zu wenih für die Schwarz Gelben.Und die Aufgaben werden schwerer: FC Tuggen zuhause, FC zürich und die Grashüpfer auswärts. Einem Zürcher Wochenende steht nichts entgegen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Spieltage

ZAT 2, Karl van Bergen für FC Tuggen am 30.01.2017, 10:54

Na, was für ein mäßiger Start in die neue Saison. Im ersten Heimspiel welches komplett ausverkauft war, hatten wir den FC Basel zu Gast und wir haben uns viel vorgenommen, erfolgreich in die Saison zu starten, aber was wurde aus dem vorgenommen, rein nix und wir bekamen eine unglaubliche Niederlage zu spüren. Der FC Basel schenke uns gleich 5 Tore ein und wir konnten nur mit einem mikrigen Törchen dagegenhalten. Das war dann ein 1:5 und ein absolut desaströser Auftritt des FC Tuggen. Im Zweiten Spiel mussten wir Auswärts bei dem FC Thun antreten und auch hier war für uns nichts zu holen, wieder konnten wir den Erwartungen der Fans und aber auch unseren eigenen Anspruch nicht gerecht werden und das Ergebnis sprach Bände eine eindeutige 3:0 Auswärtspleite war die Folge. Im nächsten Heimspiel musste also die Wende her sonst grüßen wir von ganz ganz unten und wir kamen besser ins Spiel und schafften sogar ein Tor zu schießen, ein knappes 1:0 war das Ergenis, wir hoffen darauf etwas aufbauen zu können. Die nächsten Spiele werden weitere Auskünfte über die Schlagkräfigkeit unseres Teams geben, eine Wende wäre wünschenswert.
Euer Karl van Bergen 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein solider Einstand

ZAT 2, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 27.01.2017, 12:24

Die Grashüpfer geben sich am ersten Spieltag genügsam: So fegte man im Lokalderby den FC Zürich zwar mit 5:1 vom Platz, bot dem Aufsteiger aus dem Wallis aber gnädig einen Punkt an (1:1), ließ sich vom trainerlosen U-Boot FC Servette Genf 1890 gar mit 0:3 vom Platz tragen.

Letztich startete man damit aber besser in die Saison als der Großteil der üblichen „Verdächtigen“ der Super League. So holten Meister BSC Young Boys Bern, der FC Zürich und der FC Tuggen nur jeweils drei Punkte. Am besten traf es der FC Basel mit neun Punkten, dessen Durchhaltekraft angesichts der Ergebnisse der letzten Spielrunden aber nicht überbewertet werden sollte. Alle warten also noch auf den wirklichen Saisonbeginn; noch wird die Deckung aufrechterhalten...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßiger Start

ZAT 2, Maxi für BSC Young Boys am 26.01.2017, 04:51

Sehr mittelmäßig ist der Meister aus der Hauptstadt in die neue Saison gestartet. Der traditionelle Sieg gegen Servette Genf (3-1) wurde zwar eingefahren, gegen den FC Basel (1-2) und den Lokalrivalen aus dem Berner Oberland ,den FC Thun, (1-4) gab es aber klare Niederlagen. "Wir sind hinten noch zu fehleranfällig, das müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt abstellen, wollen wir eine ordentliche Saison hinlegen," so ein sichtlich enttäuschter Trainer nach dem ersten ZAT.

Erster Tabellenführer der neuen Saison ist der FC Basel. Die Basler lieferten ein richtiges Torspektakel ab (12 erzielte Tore) und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Für YB geht es am zweiten ZAT gegen folgende Teams: FC Schaffhausen (A), FC Sion (H) und FC Luzern (A).

Es heißt also Daumen drücken für unseren YB.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging wohl in die Hose!

ZAT 2, woelfli für FC Zürich am 25.01.2017, 14:28

Nun sind die ersten Spieltage gespielt. Am Tabellenplatz vom FC Zürich sieht man nun, dass dem Verein einige Schlüsselspieler noch nicht fit sind oder sich im Training unglücklich verletzt haben. Darum kommen und waren nun die etwas jüngeren Spieler dran. Irgendwann müssen ja auch diese Spieler Erfahrung sammeln. Was nicht heisst, dass diese Spieler noch nie bem FCZ in der Startelf standen.

Mit nur einem knappen Sieg gegen das Trainerlose Team von Genf und zwei Niederlagen gegen GCZ und den momentanen Tabellenführer FC Basel. Aber am ersten ZAT wird noch nicht sooo viel entschieden, zum Glück. Aber man legt seine Spuren und das bedeutet, dass es diese Saison noch schwieriger werden wird. Das tolle ist, dass wir nur einen Verein frei haben und alle anderen besetzt sind. So macht es Spass! Wir werden nun schauen, was nach den nächsten Spieltagen am kommenden Montag passiert und wo dann der FC Zürich stehen wird. Hoffen wir das Beste!

Gruss
woelfli

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was soll da noch kommen?

ZAT 1, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 23.01.2017, 20:12

Es waren bewegte Tage in Zürich: Nicht nur konnten die Grashüpfer die Saison auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz beenden, sondern holten sich auch durch ein 4:3 im Elfmeterschießen gegen den belgischen KRC Genk die Europa League. Dieser große internationale Erfolg, der erste einer schweizerischen Mannschaft seit dem Triumph des FC Tuggen in der Saison 2015-1, katapultierte auch die Schweiz in der 5-Jahreswertung auf den zwölften Platz und sicherte dem GC Zürich die direkte Qualifikation für die Hauptrunde der Champions League. Was soll da noch kommen? Mit Außnahme der eben genannten Champions League und des Alpenpokals konnte Volvox mit seiner Mannschaft alle für einen schweizerischen Klub theoretisch erreichbaren Titel erringen. Während in den Schweizer Boulevardmedien bereits Wechselgerüchte laut wurden, zerstreute der Meistertrainer jegliche Vermutungen: „Ich werde diesen Verein bis auf Weiteres nicht freigeben, im Gegenteil: Auch die kommenden Saison hält für uns Objekte eines beständigen Sehnens bereit. Wir werden kämpfen!“

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird woelfli den Kontrakt Ende Saison beim FCZ verlängern?

ZAT 1, woelfli für FC Zürich am 20.01.2017, 18:28

In Zürich freut man sich schon auf den Saisonbeginn! Doch schon vor den ersten Spieltagen rumort es im Management vom FCZ. Man hat anscheinend die vertane Chance in der letzten Saison, wo man am Schluss weiter oben hätte sein können. Dies hat dem Management und im Vorstand beim FC Zürich heftige Disskusionen /ausgelöst bezüglich Trainer!

Und was sagt der Coach zu diesen Gerüchten? Er geht sogar noch einen Schritt weiter und hat dem FC Zürich seine sofortige Auflösung des Vertrages angeboten! POW!! Das sass. "ich habe andere Angebote bekommen. Und nach diesem Geschrei innerhalb des Vereins bestätigt er. "Nun, ich werde selbstverstänlich beim FC Zürich weiter an der Bande stehen. Ich möchte meine Vertrag erfüllen und auch diese Saison wieder unter den Top 5 zu landen. Sollte ich jedoch von einem der Angebote die ich bekommen habe, bessere Aussichten sehe, werde ich es mir sicher überlegen! Doch nun starten wir erstmals in die Saison 2017-1 mit den ersten drei Spieltagen in der Super League am kommenden Dienstag! Ales andere läuft nun im Hintergrund und Verkündungen gibt es erst, sobald wirklich was feststeht!

Der FC Zürich wünscht erstmals allen Vereinen mit Ihren Mentoren eine spannende und erfolgreiche Saison in der Schweiz!

Gruss
woelfli

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingsstart bei den Young Boys

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 09.01.2017, 20:15

Die Weihnachtsferien dauerten nicht lange, startete der frischgebackene schweizer Meister YB Bern heute doch schon wieder in die Vorbereitung für die Saison 2017-1. Ist die Zeit bis zum ersten Spieltag der Gelb-Schwarzen doch relativ kurz, schon am 23.01 beginnt die neue Saison.

Trainer Maxi begrüßte die komplette Mannschaft ( bis auf Sanogo , weilt beim Africa Cup) zu den Leistungstests in der vereinseigenen Fussballhalle. Heute standen vor allem die Fitnesswerte der Spieler im Fokus, in dieser Woche wird man komplett ohne Ball arbeiten. "Wir stehen vor einer sehr kräfteraubenden Saison, sind ja immerhin in 3 Bewerben dabei. Daher wollen wir mit ordentlich Konditionsaufbau das Training beginnen," so Trainer Maxi.

Die Redaktion der Medienabteilung des YB wollte volvox noch recht herzlich zum Gewinn der EuropaLeague gratulieren und wünscht Neutrainer Sandro vom FC Sion alles gute für die erste Saison in der Schweizer Liga.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison Beginnt !

ZAT 1, sandro für FC Sion am 09.01.2017, 16:40

Moin Leute , ich bin Sandro und neuer Trainer beim FC Sion. Früher habe ich bei OFM einen Verein gemanagt, heute bin ich hier. Als ich angefangen habe, FIFA zu spielen, wollte ich aber keinen hektischen Fußballmanager, wo man blitzschnell Tasten drücken muss, um z.B. einen Ball von der Linie zu klären. Neulich war ich wieder auf OFM, jetzt muss mann nicht mehr die spiele persönlich spielen, sondern kann auch wie bei FIFA simulieren, aber nach ca. zwei Wochen hat man dort kein Geld mehr, und muss In-game Kredit anfordern. Allen Leute, die zu OFM wechseln wollen, kann ich nur sagen: das ist keine gute Idee. Noch viel Spaß in der Schweizer Liga und vielleicht kann ich ja bald um die EL-Plätze mitspielen. LG Sandro 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »