Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Nach dem Anfang

ZAT 2, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 28.05.2017, 08:32

Basel bleibt unberechenbar! So viele Tore waren bisher nur ganz selten im Beutel der Rot-Blauen zu finden...Leidtragende sind wiederum die Grashüpfer. Ein hartnäckiges 5:5-Unentschieden stand am Ende der wohl spektakulärsten Partie dieses Spieltags. Zwar konnte der GCZ auch in einem weiteren Spiel - ein ruhiges 1:0 gegen die Berner Young Boys - drei wertvolle Punkt., verliert aber nicht nur den ersten Tabellenplatz, sondern auch den Anschluss an die Spitzengruppe.

Das Klassement führen damit der FC Sion, der FC Winterthur sowie Schaffhausen und Luzern an. Gegen zwei dieser Vereine muss sich die Mannschaft auch am nächsten Spieltag beweisen, besitzt aber einen gewissen strategischen Vorteil. Gemeinsam mit dem Zürcher Lokalrivalen müssen sich die Grashüpfer nicht auf die Gruppenphase des SFV-Cups vorbereiten und kann daher möglicherweise wertvolle Trainingsstunden absolvieren...die Spannung steigt!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 2, Maxi für BSC Young Boys am 24.05.2017, 08:29

Endlich ging es an diesem Montag in der schweizer Super League wieder los. Der Ball rollte, die Tore fielen und Bern steht mit den ersten 3 Punkten da. Aber alles der Reihe nach:
Auswärts in Zürich & Schaffhausen konnte man leider nicht überzeugen, gegen den Meister Grasshoppers gab es eine knappe 1:0 Niederlage, Schaffhausen gewann sogar mit 4:0 im heimischen Stadion.
 Für den BSC aber überhaupt kein Problem, konnte man ja das wichtige Heimderby gegen den FC Thun klar mit 4:0 für sich entscheiden.
Der FC Sion führt die Tabelle mit 9 Punkten an, dahinter folgt ein Trio aus Luzern,Schaffhausen und Winterthur mit 6 Punkten.Die Topteams der vergangenen Spielzeiten befinden sich alle in der zweiten Tabellenhälfte, aber die Saison hat ja gerade erst angefangen.
Die Berner Young Boys empfangen am zweiten ZAT Luzern und den Aufsteiger aus Winterthur im eigenen Stade de Suisse und müssen ins Wallis zum FC Sion. Wir bleiben dran.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Saisonstart

ZAT 1, Volvox für Grasshopper-Club Zürich am 22.05.2017, 20:56

Die Feierstunden waren lang nach dem unerwarteten, aber verdienten Meisterschaftserfolg der letzten Saison. Doch nun stehen bereits die Aufgaben der neuen Saison ins Haus – und diese haben es in sich! Voraussichtlich sind die Grashüpfer wieder auf vier Hochzeiten zugegen und müssen liefern. Während in der Liga und im Pokal nach den letzten Erfolgen eher niedriger Druck herrscht, bereiten das internationale Geschäft und der Alpen-Cup Meistertrainer Volvox immer noch schlaflose Nächte.

Nach den unrühmlichen Auftritten der Schweizer Mannschaften in der letzten Saison steht die Liga mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere derartige Spielzeit würde ein ärgerliches Abrutschen im Klassement und damit wohl den Verlust eines internationalen Startplatzes mit sich bringen. Gegen die anderen Alpenländer möchte der Coach des GCZ einige offene Rechnungen aus der Vergangenheit begleichen. Trotz dieser Drohkulisse ist nun erst einmal die Liga am Zug - mit Luzern, Bern und Basel als Gegnern kein leichtes Unterfangen...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterthur im Oberhaus - mit neuem Trainer

ZAT 1, _theOne für FC Winterthur am 21.05.2017, 19:03

1896 gegründet, rot-wess als Clubfarbe und nun wieder in der ersten Liga zu finden - der FC Winterthur.

Die Zürcher, welche ihre Heimspiele auf der Schützenwiese (9'400 Plätze) austragen, konnten sich in der letzten Saison mit einer hervoragenden Rückrunde den Aufstiegsplatz für die Super Leaque ergattern. Sei dies nicht genug, verpflichtete man für den Erstliga-Alltag einen erfahrenen Trainer: _theOne.
Der Schweizer konnte sich in den letzten Jahren in der dänischen Liga mit Midtjylland, in Balkan mit dem FC Sheriff Tiraspol und zuletzt mit dem FC Oss in der Niederlande, einen Namen erarbeiten (darunter vier Meistertitel und ein Cupsieg). Nach nun einem Jahr Sabbatical ist er an der Seitenlinie zurück und wird so eine neue Mission in Angriff nehmen. Das Ziel bleibt aber ein alt bekanntes:
Aus einem Aufstiegsteam ein Spitzenteam zu formen.

"Ja, mein Ziel ist es, dass Winterthur in einigen Saisons oben mitspielen kann. Für diese Saison steht klar der Klassenerhalt an erster Priorität. Doch wir wollen auch schon jetzt damit anfangen, ein Team zu bilden, dass in Zukunft oben aufmischen kann. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", so _theOne.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein drittes Zürcher Derby wird's geben!

ZAT 1, woelfli für FC Zürich am 18.05.2017, 00:23

Nun haben wir mit dem FC Winterthur den dritten Zürcher Klub bekommen. Also wird es zwischen GC, FC Winterthur und unserem FC Zürich, wird die Dominanz der Zürcher Vereine etwas überhängig. Aber uns soll es nur recht sein. Denn Derbys sind ja in der Regel nie langweilig!

Der FC Zürich verbrachte sein Trainingscamp in Spanien. Was so zu hören ist, haben sich der Verein Verstärkung geholt und einige mussten in die zweite Reihe zurück. Die grösste Überraschung war der Wunsch von Spieler Burim Kukeli. Obwohl sein Vertrag diese Saison noch läuft, wollte er einen neuen Vertrag! Nun band man den cleveren Mittelfeld - Spieler auf dem Platz und Teamplayer gleich für weitere zwei Jahre! Der Coach meinte:"Er ist genau so ein Spieler, bei dem man nie weiss, was er nun machen wird!"

Nun wünscht Coach woelfli und sein Team allen anderen Teams und Trainerin viel Glück, auf eine coole und spannende Saison 2017-2!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel, neues Glück

ZAT 1, wrdlbrmft für FC Luzern am 16.05.2017, 17:43

Der FC Luzern ist bereit. Nach einem anstrengenden, aber sehr effektiven Trainingslager in Südfrankreich, sind die Spieler wieder heiss auf die neue Saison. Aufgrund des fantastischen Endspurts in der letzten Saison (jeweils 3:0 über Tuggen und Sion, sowie ein atemberaubendes 4:4 in Bern), darf sich die Mannschaft in diesem Jahr auch international präsentieren. Grosse Veränderungen hat es im Kader nicht gegeben und Trainer Wrdl Brmft darf mit einem eingespielten Team zum Angriff auf den Meister Grashopper Zürich blasen. Aber nicht nur das Team ist heiss, sondern auch die Fans! Der Dauerkartenverkauf wurde gestoppt, da innerhalb kürzester Zeit alle 5.000 Einheiten verkauft wurden. Hop Luzern!

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

BSC geht unter Maxi in die dritte Saison

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 13.05.2017, 08:17

Die Saison 2017-2 steht in den Startlöchern und wird am 22.05 mit dem ersten ZAT starten. Der Berner Sportclub wird mit Trainer Maxi in seine dritte Saison gehen und die Zielsetzung wurde klar kommuniziert. "Wir wollen wieder unter die Top3 der Liga, das ist unser ganz klares Ziel. Auch international wollen wir mitmischen," erklärte Trainer Maxi auf der Pressekonferenz vor dem Trainingsstart. Die Saison wird für die Schwarz-Gelben gleich mit dem Heimspielderby gegen den FC Thun eingeläutet, bevor es zwei Mal in die Ferne geht. Am zweiten Spieltag muss man gleich mal beim neuen Meister Grasshoppers Zürich vorstellig werden, bevor es in die Bodenseeregion zum FC Schaffhausen geht.

Aufsteiger ist der FC Winterthur, der gleich seinen neuen Trainer präsentierte, nämlich _theOne. Im Schweizer Profifußball kein unbekanntes Gesicht, liegt _theOne doch in der ewigen Tabelle der Super League auf dem 25.Platz.

Der BSC Young Boys wünscht allen Teams eine faire und sportliche Saison und hofft auf viele Zeitungsberichte der unterschiedlichsten Teams.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »