Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

Es geht wieder los

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 21.05.2018, 13:24

Endlich rollt wieder der Fußball in der Schweiz. Die Saison 2018-2 startet bald und die Berner Young Boys gehen in die 6.Saison mit dem Trainer Maxi. Maxi ist zwar zur Zeit auch für die Nationalmannschaft Ungarns im Einsatz aber er erklärte bei der Präsentation zur ungarischen Trainerbestellung, dass es kein Problem für ihn sei, 2 Teams gleichzeitig zu trainieren.

Neu in der Liga ist der FC Wohlen, mit Schweiz Rückkehrer Iceman_1990, derzeit noch ohne Trainer ist der Meister FC Zürich nach dem Abgang von woelfi. Normalerweise müsste der Champions League Teilnehmer locker wieder einen Trainer finden können, es wird sich aber zeigen ob der neue Trainer in die großen Fußstapfen treten kann, die woelfi hinterlassen hat.

Für YB geht es am 1.Spieltag nach Basel, danach empfängt man zuhause den derzeit noch Trainerlosen FC Zürich und zum Abschluss des 1.ZAT spielt man auswärts beim FC Thun das Berner Derby aus.

Die Zielsetzung der Berner ist wie jedes Jahr ein internationaler Startplatz zu erreichen, im SFV Cup will man die KO-Phase erreichen. Hopp YB

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Debut

ZAT 1, Iceman_1990 für FC Wohlen am 20.05.2018, 22:14

Ja... erstmal Hallo zusammen. Schön endlich wieder die Schweizer Luft in der Nase zu haben. Lang lang ists her, als ich den FC Tuggen in der Saison 2013-2 verlassen habe nach einem Pokalsieg und zwei Meistertiteln und auf grosse Europareise gemacht habe. Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und nun... sehne ich mich wieder nach den Bergen. Genauer gesagt zu meinem alten Heimatverein Wohlen (auch wenn diese weit entfernt von den Bergen sind), die in der realen Welt nun zwangsweise in die dritte Schweizer Liga absteigen und sich dem Willen des Fussballverbands beugen mussten. Ein kleines Abschiedsgeschenk war es, als ich diesen Job in der höchsten Schweizer Liga mit dem Provinzverein, der selbst nie dort gespielt hatte (sowohl bei Torrausch als auch in echt), übernehmen durfte. 
Es ist auch schön einige bekannte Gesichter zu sehen. Karl van Bergen der das Amt in Tuggen damals übernommen hatte und Mr. Tom der auch damals dabei war. Auch Dragoslach als Torrauschurgestein kennt man als Spaniens Ligaleiter (ehemals Real Madrid) natürlich auch. Umso mehr freut es mich wieder zurück zu sein.
So... trotz dessen wird es meinerseits keine Geschenke geben. Das Ziel ist ganz klar Klassenerhalt. Zum Start kommt der amtierende Vizemeister FC Schaffhausen nach Wohlen, dann zum Duell mit dem FC Winterthur und zum Schluss geht es gegen Lausanne-Sports. Kurioserweise alles (kommende) Zweitligateams in der Schweiz. 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »