Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

Formcheck

ZAT 1, The_Maschine für Lausanne-Sport am 12.09.2018, 11:43

Schon bald geht die neue Saison wieder los. Zeit um einen aktuellen Formcheck von Lausanne-Sport zu machen.

Finanzen: Finanziell ist der Verein seit der Übernahme von The_Maschine wieder stabil und in ruhigen Gewässern. Dies auch dank den Europa-Pokal Erfolgen vom letzten Jahr.

Trainersituation: Die Vereinsführung war sehr zufrieden mit der letzten Saison und somit wurde der Vertrag von Gallus Rustad um ein weiteres Jahr verlängert. Rustad ist seit dem Neubeginn in Lausanne dabei und freut sich auf ein weiteres Jahr im Waadtland.

Vorbereitung: Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Leider ist man im Alpen-Pokal schon ausgeschieden, somit muss man die Zeit bis zum Saisonstart ohne Ernstkampf bestreiten.

Ziele: Das offizielle Ziel der Vereinsführung wurde formuliert und lautet: mind. Platz 5 in der Liga und die KO-Phase im Pokal. In der Europa League ist das Ziel die Gruppenphase. 

Der Ball rollt im Waadtland. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Urlaub für die Berner

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys am 10.09.2018, 08:53

Für die Berner Young Boys könnte es in dieser Saison eventuell keinen Urlaub geben, da das Team immer noch in der Europa League vertreten ist und am Dienstag um den Aufstieg in das Halbfinale kämpft.

"Es ist natürlich eine Ausnahmesituation, in knapp 2 Wochen startet schon wieder die Super League in die neue Saison und wir sind immer noch international vertreten. Wir müssen jetzt natürlich abwarten, wie weit es in der Europa League geht. Den Spielern wäre es sicherlich egal, dass es in diesem Jahr keinen Sommerurlaub gibt, solange wir in der Europa League weit kommen," erklärte Trainer Maxi.

In der Super League gibt es mit dem Grasshoppers Zürich einen neuen Aufsteiger, die Zürcher sind keine Unbekannten. 4 Meistertitel und 3 Pokalsiege konnten die Grasshoppers schon einfahren und werden sicher kein normaler Aufsteiger sein.

Die Berner starten in die Saison 2018-3 mit zwei Heimspielen (FC Tuggen und FC Thun) und einem Auswärtsspiel beim FC Schaffhausen. Ziel wird höchst wahrscheinlich wieder ein internationaler Startplatz sein. Hopp YB

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in die neue Saison!

ZAT 1, Iceman_1990 für FC Wohlen am 09.09.2018, 22:20

Die Saison 2018-3 startet bald und mit von der Partie ist auch Wohlen. Dies ist keine selbstverständlichkeit, denn mirakulös konnte der Aufsteiger den Pokal gewinnen und schramte um nur einen Punkt gleich am ersten Meistertitel vorbei. Dennoch lässt sich ein dritter Platz und die erste Qualifikation für den EC sehen! Man wird sich in den EL-Playoffs beweisen müssen.
Was sind nun die Ziele für die neue Saison? Nun... es soll aufwärts gehen und man möchte sich diesmal natürlich für die Champions League qualifizieren, wenn nicht sogar den Meistertitel gewinnen. Dennoch sind 9 sehr kompetente Teams in dieser Liga, die es zu schlagen gilt.
Zum Auftakt empfängt man Aufsteiger Grasshoppers Zürich und Lausanne Sports Auswärts. Zuhause geht es gegen das einzige trainerlose Team aus Luzern.
In diesem Sinne auch Willkommen an den neuen Ligaleiter! 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »