Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Die letzten 3 Spiele

ZAT 12, Maxi für BSC Young Boys am 20.04.2019, 06:55

Nun geht es wirklich in die Zielgerade in der Saison 2019-1 und für die Young Boys Bern geht es noch um alles. Nachdem man am 11.ZAT leider überhaupt keine Punkte auf Wohlen aufholen konnte, zuhause musste man sich gegen das Team von Iceman_1990 glatt mit 4:7 (!!!) geschlagen geben, glaubt man offiziell nicht mehr an die Meisterschaft. Zwar konnte man die Spiele gegen den FC Winterthur zuhause mit 4:0 gewinnen, auswärts beim Abstiegskandidaten Grasshoppers Zürich gab es sogar einen 6:1 Erfolg trotzdem bleiben es weiterhin 7 Punkte Rückstand bei drei verbleibenden Spielen.
"Ganz ehrlich, die Teams der Liga sind zum Teil komplett ausgelaugt, wenn ich mir ansehe wie der FC Thun oder GC Zürich nur noch 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen zusammen bekommt, mache ich mir ein bisschen Sorgen ob diese extreme Belastung für die Klubs nicht zu viel ist. Man wollte den Cup aufwerten mit einer zusätzlichen Platzierungsrunde, das hat natürlich enorme Ressourcen bei den Klubs verschlungen. Man hatte plötzlich 7 Spiele mehr zu absolvieren, das könnte sich nun natürlich im Saisonfinish auswirken," meinte Trainer Maxi gegenüber dem "Blick".
YB bekommt es im letzten ZAT der Saison mit folgenden Teams zu tun: Lausanne (A), Zürich (H) und Thun (A). Die Meisterschaft scheint futsch, sind es doch 7 Punkte Rückstand aus 3 Spielen auch wenn die Wohlener gar nicht mehr aus dem "Großreden"  der YB Titelchancen herauskommen.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deja-vu

ZAT 12, Iceman_1990 für FC Wohlen am 17.04.2019, 15:57

In Wohlen scheint sich ein Deja-vu der Ereignisse aus der Saison 2018-2 anzubahnen. Grosser Vorsprung und dennoch wird es am Schluss nicht reichen. Denn sehr wahrscheinlich wird man noch, trotz 7 Punkten Vorsprung, von YB ein- und überholt.
Denn die Berner haben 3 Spiele noch vor sich, die sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen werden. Die Wohlener können wahrscheinlich nur einen Punkt holen. Da ist die Rechnung am Schluss nicht schwer und uns bleibt nichts anderes übrig, als den Bernern zu gratulieren, wenn da nicht noch ein Wunder kommt. Dennoch zeigt man sich im Aargau zufrieden mit dem Resultat. Immerhin konnten sich die Wohlener das 6 Punktespiel in Bern holen. Mit 7:4 besiegte man YB in der vermeintlichen Vorentscheidung um die Meisterschaft.
Kurios ist, dass in der Schweiz sich praktisch alle Teams so verausgabt haben, dass praktisch alle Teams wehrlos sind. Ein Bild, dass man sonst kaum sieht.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten Runden

ZAT 11, Maxi für BSC Young Boys am 15.04.2019, 20:15

Noch 6 Spiele sind zu absolvieren und die Young Boys haben noch ernsthafte Cancen im Kampf um den Titel mitzureden. Am vorletzten ZAT bekommt man es zuhause mit Winterthur und Wohlen zu tun, auswärts muss man zu GC Zürich. "Wir wollen Punkte gut machen daher wollen wir Vollgas Fussball nach vorne spielen," gibt Trainer Maxi zu. Im Pokal musste man sich im Halbfinale dem FC Luzern geschlagen geben, Pokalsieger wurde schlussendlich aber der FC Zürich. Gratulation an dieser Stelle in die größte Stadt des Landes. International sind die Berner leider auch nicht mehr dabei, zu groß waren die teilweise Doppel bzw. Dreifachbelastung mit Liga,Pokal und Europa League.
Nun hofft man die Saison mit einer guten Platzie ng in der Liga abzuschließen. Hopp YB

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieber spät als nie...und ade Europa

ZAT 11, _theOne für FC Winterthur am 15.04.2019, 16:08

"Lieber spät als nie"...ein Wink seitens der Ligaleitung an _theOne und seine Mannen aus Winterthur, welche ihre Pressemitteilungen wie auch Mannschaftsaufstellungen in den letzten Minuten bekannt gegeben haben. "Ja, wir wollen und bessern und geben uns Mühe", sichert _theOne zu. "Wenn schon so viel Herzblut und Arbeit aufgebracht wird, wollen wir dies unterstützen. Vielen Dank wieder einmal von dieser Stelle aus an Sriver99", ergänzte _theOne weiter. "Ade" heisst es für vier der fünf schweizer Verterter im europäischen Geschäft. Damit wird die Ausbeute für die 5-Jahreswertung wieder einmal gering ausfallen. "Sind wir einmal nicht dabei, krebsen die Schweizer zurück. Das kann es nicht sein!", ist der Winterthur-Trainer aufgebraust..."nun müssen wir dafür sorgen, dass wir nächste Saison wieder dabei sind, damit die nötigen Punkte geholt werden." 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei

ZAT 11, Iceman_1990 für FC Wohlen am 10.04.2019, 10:51

Mit einer weiteren Niederlage wurde die erste Meisterschaft der Wohlener wahrscheinlich verhindert. Zwar beträgt der Vorsprung auf den Rest der Liga noch 7 Punkte, aber mit einem Reservenmonster wie YB im Rücken, ist die Ausgangslage wohl klar, dass man den Pokal am Schluss nicht in die Höhe stemmen wird. Es sind wohl mindestens 15 Punkte in den letzten 6 Spielen der Berner zu erwarten. Ein Wert, den Wohlen wohl kaum übertrumpfen kann. 
An diesem ZAT versuchte man das Defizit von letzter Woche wieder gut zu machen. Dies gelang auch mit dem 4:3 Auswärtssieg gegen den FC Zürich. Doch Meister Lausanne brach Wohle das Genick. Es kam zu einer enttäuschenden 1:2 Heimniederlage. Bereits die zweite in dieser Saison. 
Nun trifft man auf Zuffi Basel und zum Topspiel gegen YB auswärts am nächsten ZAT. Zuhause geht es gegen die ebenfalls reservestarken Schaffhauser. Wird man die Heimbilanz wieder verbessern können? 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimniederlage

ZAT 10, Iceman_1990 für FC Wohlen am 04.04.2019, 15:25

Gratulation an GC. Sie fügten den Wohlenern die erste Heimniederlage der Saison zu und investierten dafür 5 Auswärtstore. Das Konto der Zürcher ist damit fast leer und der Abstieg damit mehr als nur in Reichweite. 
Aber... so ist das Spiel, besonders mit einer Zielscheibe auf dem Rücken. Daneben gab es noch einen 3:0 Heimsieg gegen den FC Luzern und Auswärts gegen Winterthur verlor man mit demselben Resultat. Nun wird man sich in Wohlen nach hinten orientieren müssen. Zwar beträgt der Vorsprung auf die Spitze noch 2 Punkte, aber die Berner Rollen immernoch mit massig Reserven über die gesamte Tabelle nach vorne. Und auch für die EC-Plätze könnte es nun eng werden.
Am nächsten ZAT trifft man zuhause auf Thun und Lausanne. Auswärts geht es gegen den FC Zürich.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nüün Pünkt für YB

ZAT 10, Maxi für BSC Young Boys am 02.04.2019, 19:25

Erstmals in dieser Saison konnten die Young Boys aus Bern 9 Punkte in einem ZAT ergattern. Damit steigen die Hauptstädter um zwei Plätze von Rang 5 auf den dritten Tabellenrang und dürfen nun wieder ein bisschen von der Champions League träumen.

Zwei knappe Heimspielsiege gegen Lausanne Sport und den Rivalen FC Thun (jeweils 1:0) und ein toller 5:3 Auswärtserfolg beim Tabellennachbar FC Zürich sorgten für zufriedene Gesichter auf der Berner Betreuerbank. Damit hält man bei 43 Punkten nach 27 absolvierten Spieltagen und hat aktuell nur noch 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Wohlen. Geht da eventuell doch noch was in Sachen Meisterschaft? Trainer Maxi wollte sich zwar trotz zahlreicher Nachfragen nicht klar dazu äußern trotzdem müssen wir in der Redaktion uns nun wieder mit dieser Thematik befassen. In den verbleibenden 9 Runden hat YB 4 Heimspiele und muss 5 Mal in der Ferne antreten, auch der FC Wohlen hat die selbe Anzahl an zu absolvierenden Heim & Auswärtsspielen. Es wird spannend. Allez YB!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es reicht noch nicht

ZAT 9, Maxi für BSC Young Boys am 30.03.2019, 07:19

Nach den zwei Auswärtspartien bei den Topklubs Wohlen und Winterthur müssen sich die Berner zähneknirschend eingestehen, dass es für die ganz großen Teams der Liga noch nicht reicht. Gegen die Winterthurer musste man sich mit 0:4 geschlagen geben und auch gegen den Spitzenreiter FC Wohlen verlor man auswärts im Stadion Niedermatten mit 2:5. "Aktuell haben wir leider hinten ein paar Probleme mit der Zuteilung, die müssen wir für das Finale in der Liga unbedingt in den Griff bekommen damit wir unsere Ziele erreichen,"meinte Trainer Maxi gegenüber der Berner Zeitung. 
Gegen die Grasshoppers Zürich konnte man wenigstens das Heimspiel mit 1:0 gewinnen. Übrigens präsentiert sich die Tabelle in der unteren Hälfte sehr ausgeglichen und Spannung für die letzten Runden ist garantiert. GCZ konnte sich still und heimlich wieder an die Nichtabstiegsränge heranschleichen und schielt nun auf einen Platz über dem "Strich". 
Die Young Boys wollen sich aber nicht mit den unteren Tabellenrängen beschäftigen, sondern in den nächsten Spielen gegen den FC Lausanne, FC Thun und FC Zürich Siegen und damit Punkte für einen Angriff auf die oberen Plätze sammeln. Hopp YB!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie lange noch?

ZAT 9, Iceman_1990 für FC Wohlen am 26.03.2019, 15:02

Wie lange noch können die Aargauer die Tabellenspitze behaupten? Immernoch thront man mit 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Dahinter ist allerdings das feld sehr eng gestrickt. Dementsprechend ist auch das feld der möglichen Meisterkandidaten gross. Als grössten Widersacher hat man YB identifiziert, die zwar noch 10 Punkte Rückstand haben, aber auf ein grosses Reservenplus zurückgreifen können. 
In Wohlen erwartet man, dass der Vorsprung in den nächsten beiden ZATs noch anwächst aufgrund der vielen Heimspiele. Dann allerdings dürfte es in den letzten beiden ZATs sehr knapp werden. Natürlich ist das Gewinnen der Heimspiele Pflicht! Am vergangenen ZAT war man damit erfolgreich: YB besiegte man mit 5:2 und gegen Basel auch mit 3 Toren Vorsprung mit 3:0.
Die nächsten Aufgaben zuhause heissen GC und der FC Luzern. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war überraschend

ZAT 8, Iceman_1990 für FC Wohlen am 20.03.2019, 12:35

Das erwartete man im Kanton Aargau nicht, dass man nach diesem ZAT Tabellenleader ist und sogar noch der Vorsprung auf 5 Punkte anwächst. So malt man sich natürlich eine Zielscheibe auf für die kommenden Spiele.
Aber nochmal von Anfang: Auf eine relativ klare 4:0 Auswärtsniederlage gegen die Romands Lausanne folgte ein ebenso klarer 4:0 Heimsieg gegen den FC Zürich. Es folgte im Spitzenspiel gegen den FC Thun mit dem 4:3 Sieg der Wohlener bereits der dritte Auswärtssieg der Saison. Doppelt schmerzhaft für den ersten direkten Verfolger der Wohlener.
Nun warten zum kommenden ZAT schwere Aufgaben. Auf die heimstarken Schaffhausenern trifft man dabei auswärts. Zuhause geht es gegen den auffällig stark aufspielenden FC Basel und gegen YB, die in der Vergangenheit schon oft dem aktuellen Leader ein Bein stellen wollten. Bereits die erste Heimpartie ging mit einem 5:5 aus. Ob da noch etwas folgen wird?

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »