Zeitung (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Paukenschlag!

ZAT 13, xMythos1904x für FC Luzern am 22.01.2021, 17:56

Der FC Luzern vermeldet soeben, dass der Vertrag mit Coach xMythos1904x im beidseitigen vernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde!

Der Verein bedankt sich für Zwei Meisterschaften und der sonst sehr harmonischen Zusammenarbeit und wünscht dem Trainer alles Gute auf seinem weiteren Weg!


45 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Die letzten drei Spieltag!

ZAT 12, woelfli für FC Zürich am 14.12.2020, 16:40

Nun ist es schon wieder so weit. Wir stehen drei Spieltage vor dem Ende der Saison 2020-3 in der Super League. Für den FC Zürich sieht es nicht schlecht aus. Man steht immer noch am Platz an der Sonne. Das hat wahrscheinlich mit der Konstanz des Teams gewesen sein, dass so abzurufen für den Verein und das Management! Da gilt hier mal  ein grosses Lob für jeden einzelnen Spieler des FC Zürich. So lange mit etwa 9 Punkte im Schnitt, Schritt für Schritt so weiter gemacht. Klar brauchten auch wir Glück, denn ohne das geht es wohl selten. Die Aufstellung für diese drei Spieltage 34 - 36 steht, das Team und der Trainer sind bereit und der Verein drückt die Daumen. Somit sind die Aufgaben gut verteilt. Nach diesem ZAT heute werden wir alle wissen, wer es gepackt hat! Der FC Zürich freut sich auf jeden Fall sehr auf den heutigen Abend!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vaduz sichert sich Klassenerhalt!

ZAT 12, pod777 für FC Vaduz am 14.12.2020, 15:29

Nun ist es offiziell. Der FC Vaduz muss sich in dieser Saison um den Abstiegbkeine Sorgen mehr machen. Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen konnte nun der Klassenerhalt definitiv gesichert werden.

Seitdem der neue Trainer die Mannschaft übernommen hatte, läuft es wieder besser. Zwar konnte auch er keine Wunder vollbringen, aber die Tendenz zeigt nach oben. Vor allem der Teamspirit ist ein grosser Faktor und das merkt man dann auch in den Spielen. Jeder kämpft für jeden. Niemand ist sich zu schade, die Drecksarbeit zu erledigen. Die Spieler haben wieder Spass am Spiel.

Der Trainer zur jetztigen Situation: "Ich bin begeistert. Es freut mich sehr zu sehen, wie die Jungs Spass am Fussball haben und immer alles geben. Dass zusätzlich auch die Resultate stimmen macht uns noch zusätzlich Freude.  

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlag auf Schlag!

ZAT 11, woelfli für FC Zürich am 07.12.2020, 19:29

In der Schweizer League geht es voran. So mag man es. Obwohl man selber zum Teil es des öftern es knapp schafft, zum Anpfiff bereit zu sein. Aber man hat es bisher immer geschafft. Der FC Zürich scheint irgendwie in einer eigenen Welt leben. Sie haben beim Training Spass miteinander, aber sie kämpfen auch miteinander. Ich denke das trägt viel bei zu einer augeglichenen Mannschaft. Nicht das alles reibungslos läuft, man hat auch verschiedene Meinungen zum Beispiel. Doch auf dem Platz ist das alles weg und man will nur eins, gewinnen. Ich denke das trifft auf die eine oder andere Mannschaft auch zu. Nun machen wir und Bereit für die Spieltage. HOPP ZÜRI!!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Abstieg wurde (wohl) abgewendet!

ZAT 11, pod777 für FC Vaduz am 03.12.2020, 21:11

Dank drei Siegen aus den letzten drei Spielen befindet sich der FC Vaduz nicht mehr im Abstiegskampf. Zwar ist der Abstieg theoretisch immer noch möglich, aber es müsste mit dem Teufel zu und her gehen.

Man darf nun sogar auf die Europacup Plätze schielen. Allerdings tritt der Trainer auf die Euphoriebremse: "Natürlich sind wir sehr zufrieden wie sich das ganze zurzeit entwickelt, aber wir dürfen nun nicht abheben und müssen konzentriert bleiben."

Der Trainer des FC Vaduz hat natürlich Recht mit dem was er sagt, dennoch ist ein Europapokal-Platz nun wahrscheinlicher als der Abstieg.
Das ist sehr bemerkenswert, denn erstens war der FC Vaduz, bevor der neuer Trainer kam in einem desolaten Zustand und zweitens darf man nicht vergessen, dass der FC Vaduz die Mannschaft ist mit dem kleinsten Budget.

Man darf gespannt sein, wie es in der Meisterschaft in der Schlussphase weitergeht. Weiterhin hat der FC Zürich die klar besten Karten in den Händen. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz nah!

ZAT 10, woelfli für FC Zürich am 02.12.2020, 17:44

In Zürich ist man zufrieden, wie gut trotz den englischen Wochen, unsere Schweizer Fussball wieder reibungslos geht. Man hat die richtigen Entscheidungen getroffen, diese durchgezogen und abgeschlossen. Das es da mal hollprig wird, ist anzunehmen. Jedoch stehen nun weitere drei Spieltage vor der Tür und schon bald ist die Saison zu Ende. Jetzt gilt es für den FC Zürich, so wenig wie möglich zu forsch Richtung vorwärts zu gehen. Spielen, Trainieren wie bisher und nicht über die Meisterschaft sprechen. Dies hat der Trainer unter Zustimmung des Managements vom FC Zürich gefordert. Sonst verlieren wir uns und das könnte sehr schnell schief gehen. Einfach wie bisher weitermachen und dann geht es schon schief. Ich wünsche allen Teams viel Erfolg für diesen ZAT und auf gute Spiele!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's!

ZAT 9, woelfli für FC Zürich am 30.11.2020, 17:32

Der FC Zürich und die anderen Trainer und Teams sehen eine spannende Rückrunde für die Saison 2020-3 auf sich zu kommen. Es bewegt sich leicht, dafür immer stetig in der Gesamttabelle. Gerade zu Ende der Saison muss man vorsichtig sein, damit man sich die gute Ausgangslage nicht wieder verspielt. Die nächsten drei Begegnungen sieht man schon als geübtes Team zusammen an. Videostudium. Training und natürlich auch Erholung, damit die Zürcher Jungs bis zum Schluss fit bleiben. Im Moment ist es so, aber das kann sich schnell ändern! Wir freuen uns auf die letzten 4 ZAT's und sind sehr motiviert. Aber ich denke das die anderen Teams sich ebenfalls auf das Ende der Saison gespannt sind. Hat man das Ziel erreicht, das man erreichen wollte oder ging es voll in die berühmten Hosen. Auf jeden Fall allen viel Erfolg für diesen ZAT! 

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fortschritte zu erkennen

ZAT 9, pod777 für FC Vaduz am 24.11.2020, 08:03

Beim FC Vaduz läuft es langsam aber sicher immer besser.
Aus den letzten drei Spielen konnte man sieben Punkte erzielen.
Besonders der 3:2-Sieg gegen Basel war ein Spektakel.
Beide Mannschaften spielten extrem offensiv, weshalb es auch zu sehr
vielen Torchancen kam. Zudem wurde es auch oft sehr hektisch. Am Schluss spielten beide Teams nur noch mit 10 Mann. Dennoch darf man nicht von einem unfairen Spiel sprechen. 

Auch das Spiel gegen GC hatte es in sich. 3:3 trennten sich beide Mannschaften. 
Gegen Lausanne liess der FC Vaduz nichts anbrennen und gewann hochverdient mit 3:0. Sogar der Fürst höchstpersönlich wurde unter den Zuschauern gesichtet!

Der Trainer ist hochzufrieden: "Wir hätten niemals gedacht, dass wir sieben Punkte aus drei Spielen holen würden. Aber der Kampfgeist dieser Truppe ist einfach phänomenal. Es macht extrem Spass mit dieser Mannschaft zu arbeiten." 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft recht gut, aber bleibt das so?

ZAT 8, woelfli für FC Zürich am 23.11.2020, 17:16

Der FC Zürich steht auch in der Liga nicht so schlecht da. Man hat etwas Vorsprung doch abgerechnet wird am Schluss der Saison 2020-3 in der Schweiz. Das Team ist recht gut in Form hier in der Liga. Doch man spielt noch auf anderen Wettbewerben mit. Wir hoffen, dass wir keine Verletzungen einfangen oder sonst was, was das Team schwächen könnte! Aber denken wir positiv, es wird schon schief gehen. Die Konzentration in der Liga ist gewiss hoch, das auch dadurch, dass wir alles was uns müde machen könnte oder gar krank werden von uns durch ein durchdachtes Konzept die Power nicht beeintrachten könnte. Wir werden nun sehen, wie diese Spieltage für den FC Zürich laufen wird. Man traut der Stille nicht unbedingt. Aber wir können uns auch täuschen! Also, HOPP FC Zürich!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harziger Start für den neuen Coach

ZAT 8, pod777 für FC Vaduz am 20.11.2020, 01:22

Weiterhin bekundet der FC Vaduz in der Liga Mühe mit den Besten mitzuhalten. Zum zweiten Mal innert kürzerster Zeit musste der neue Trainer gegen den klaren Tabellenführer FC Zürich ran. Und wieder gab es eine klare Niederlage. Während diese Niederlage nicht überraschen kam, war es aber doch erstaunlich, dass man gegen den bisherigen Tabellenletzten deutlich mit 0:4 unterging.
Immerhin konnte man sich gegen den Abstiegskandidaten FC Thun durchsetzen.

Es gibt einige Fans die an den Fähigkeiten des neuen Trainers zweifeln.
Der Präsident des FC Vaduz dazu: "Wir haben vollstes Vertrauen in unseren neuen Trainer. Wir geben ihm die dafür notwendige Zeit. Wir müssen ruhig bleiben. Bei den Spielern selber ist er sehr beliebt. Somit ist auch klar, dass sie weiterhin 100% geben werden - In den Spielen wie auch in den Trainings." 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »