Zeitung (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

freundliche Worte

ZAT 7, sriver99 für FC Thun 1898 am 28.03.2023, 20:20

Auch wir vom FC Thun bedanken uns bereits vor dem letzten Spieltag! Wie Konfuzius, gilt auch unser Dank allen Gegnern sowie der Ligaleitung!

"Uns würde es natürlich sehr freuen, auch in der nächsten Saison die Worte des Konfuzius lesen, gerade jetzt nach dem Erfolg im Pokal. Wir, der FC Thun mit mir, werden auf jeden Fall noch da sein", sagte sriver99.

Er fügte noch einige Worte an, welche sich auf das Sportliche beziehen: "Auch wenn Vaduz bereits von einer verlorenen Meisterschaft spricht, wollen, können und dürfen wir das nicht tun. Es sind vier Punkte Vorsprung bei Neun möglichen Zähler, welche es noch zu holen gibt. Fehlen also deren 5, um sicher den Champagner zu öffnen. Zu lange bin ich nun im Geschäft, um einem Vier-Punkte-Vorsprung zu trauen".

Freuen wir uns also über ein spannendes Saisonfinale! 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #164

ZAT 7, Konfuzius für AC Bellinzona am 27.03.2023, 19:37

Freundliche Worte sind ein Schatz, den du immer bei dir trägst.
Haben freundliche Worte deines Gegenübers, vielleicht sogar die eines Fremden, dich auch schon einmal mit dem Tag versöhnt? Dann weißt du, welche Macht nette Worte besitzen können, wenn man dafür empfänglich ist. Das Schöne an ihnen ist, dass sie nichts kosten und der Vorrat unendlich groß ist.

Daher möchte Konfuzius selber ein paar Worte loswerden. Als Erstes gilt es Demis danke zu sagen. Danke, dass du mich wieder zu Torrausch zurückgeholt hast und danke, dass du uns trotz deiner beruflichen Probleme bis zum Saisonende durchgezogen hast!

Da ich selber noch nicht weiß, für welchen Verein ich kommende Saison auf der Trainerbank sitzen werde, auch mal Dank an die Trainerkollegen für eine spannende Saison, die jetzt auf der Zielgeraden ist. Für den AS Bellinzona geht es nach dem Pokalsieg in der Liga noch die Plätze vier bis sechs. Gut möglich, dass es noch mal zu einem echten Schlagabtausch mit dem noch amtierenden Meister aus Luzern um Platz vier kommt.

Und wer wird Meister? Thun, Vaduz oder doch noch Zürich? Egal, wer am Ende oben steht, hat es auch verdient. Auf ein spannendes Saisonfinale!
Und vielleicht sieht man sich ja nächste Saison ja wieder…

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 7, hermuz für FC Vaduz am 27.03.2023, 14:01

Die letzten Spieltage in der Super League stehen an. Für den FC Vaduz ist der Traum von der Meisterschaft ausgeträumt. Sie liegen auf den zweiten Platz und haben vier Punkte Rückstand auf den FC Thun bei nur drei Spieltagen ist dieser Rückstand viel zu hoch für Vaduz.
Für den Kampf um den zweiten Platz wird es noch einmal richtig spannend, der FC Zürich hat sich rangekämpft und ist jetzt punktgleich mit den FC Vaduz und am nächsten Spieltag treffen sie aufeinander.
Am achten Spieltag gab es beim FC Luzern eine drei zu null Niederlage. Ein knappen Dieg, mit eins zu null gelang gegen Lusanne Sport. Zu Hause gegen den FC Thun, die Entscheidung in der Meisterschaft, verlor man mit fünf zu sechs. Wiederum eine Niederlage beim FC Schaffhausen mit vier zu null.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #162

ZAT 7, Konfuzius für AC Bellinzona am 23.03.2023, 19:35

Es ist an der Zeit, an dich zu glauben. Gut, du bist vielleicht nicht perfekt, aber wer ist das schon? Lerne, dich mit deinen Fehlern und Schwächen anzunehmen. Entscheidend ist, was du über dich denkst.
Vielleicht dringen die Weisheiten von Konfuzius ja doch so langsam in die Köpfe seiner Spieler. Immerhin hat es der AS Bellinzona ins Pokalfinale geschafft und geht dort als Favorit ins Rennen. Wenn man das Spiel gegen Vaduz gewinnt, dann winken neben dem Pokal und einer satten Prämie auch die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb!
Das würde der Mannschaft im Saisonfinale sicherlich helfen. Man könnte mit dem sicheren Gefühl, auch nächste Saison international dabei zu sein, in die letzten Partien gehen.
Die letzten beiden ZAT werden auf jeden sehr interessant. Es ist noch viel TK zu vergeben und die Punktabstände zwischen Platz drei und sieben versprechen ein heißes Finale.

154 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

die Spannung steigt

ZAT 7, sriver99 für FC Thun 1898 am 22.03.2023, 22:14

Die Spannung steigt, es werden immer weniger Spieltage. Der FC Thun kann sich nach dem Aus im SFV-Cup nun bedingungslos auf die Meisterschaft konzentrieren.

"Wer hätte das gedacht, als Aufsteiger spielen wir nun um den Titel. Und, wir haben da Alles in der Hand, spielen wir doch gegen den direkten Verfolger Vaduz. Wir müssen in Liechtenstein eine gute Leistung zeigen, uns aber eine Runde vor Schluss so zu positionieren, dass wir bis zum Ende handlungsfähig sind. Die Konkurrenz schläft nicht und es sind doch noch viele Punkte zu holen, oder zu verlieren", so der Thun-Trainer.

Unterdessen wurde verzeichnet, dass die Aktien des FC Thun massiv an Wert gewonnen haben, seit ein gewisser Mr. Baines aufgetaucht ist. 

120 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

ZAT 9

ZAT 7, hermuz für FC Vaduz am 20.03.2023, 18:18

Die Hinrunde in den Play- Off ist schon wieder vorbei und der FC Vaduz hat den zweiten Platz gesichert. Auf den Spitzenreiter den FC Thun fehlt ein Punkt und der Vorsprung auf den FC Zürich ist auf sechs Punkte geschmolzen.
Am vierten Spieltag war der FC Schaffhausen zu Gast, es entwickelte sich ein spannendes Spiel das am Ende der FC Vaduz knapp mit eins zu null gewinnen konnte.
Am fünften Spieltag ging es zum FC Zürich, trotz starken Beginn konnte der FC Vaduz das Tempo nicht durchhalten und verlor am Ende verdient mit vier zu zwei.
Ein knappen Heimsieg gab es dann gegen den FC Aarau, die eins zu null besiegt wurden.
Bei AC Bellinzona die nächste Auswärtsniederlage und man verlor mit drei zu zwei. 

130 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wandel

ZAT 7, sriver99 für FC Thun 1898 am 18.03.2023, 19:08

"Das Ganze ist im Wandel. Die Schweizer Liga, der Europa Pokal, der FC Thun, ja, such die Gesellschaft", so sriver99.

In der Tat: die Schweizer Liga mit einem neuen Ligaleiter und neuem Modus, leider wird weder noch nächste Saison noch hier sein. Der Europa Pokal, mit gefühlt so vielen Interims wie selten vorher und ebenfalls einem neuen Modus, der bald kommen soll. Der FC Thun mit einem neuen Trainer und plötzlichem Erfolg, sowie einem ominösen Mr. Baines. Bellinzona mit neuem Trainer, neuem Wind in der Zeitung und hoffentlich Beständigkeit in der nächsten Saison. 

"Wir setzen alles dran, erfolgreich zu sein. Im Moment liegen noch beide Titel drin, aber, auch ohne wird es definitiv weiter gehen, mit dem FC Thun und sriver99", so die Vereinsführung. Natürlich hoffe ich, dass auch die anderen Trainer der Schweiz treu bleiben. 

144 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #160

ZAT 7, Konfuzius für AC Bellinzona am 17.03.2023, 20:31

Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen.
Ja ist das nun eine Ausrede von Konfuzius oder einfach nur seine Lebenserfahrung. Im Umfeld vom AS Bellinzona ist man sich da wohl nicht ganz sicher. Eines ist nämlich klar, das Ausscheiden in der Champions League war absolut unnötig und geht ganz klar auf die Kappe von Konfuzius. Da hilft kein Wenn und Aber. Die Taktik gibt der Trainer vor und die ging diesmal leider nicht auf.
Doch allen war ja zu Saisonbeginn klar, dass wenn man das Risiko eingeht und einen Trainer verpflichtet, der seit Jahren ohne Verein war, dass es nicht automatisch so erfolgreich weitergehen muss, wie in den letzten Jahren. Noch hält sich die Vereinsspitze bedeckt, ob man mit Konfuzius auch in die nächste Saison gehen wird. Das Motto lautet wohl: Ruhe bewahren und schauen, was am Ende tatsächlich erreicht worden ist.

151 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

ZAT 8

ZAT 7, hermuz für FC Vaduz am 15.03.2023, 08:38

Die Play Off haben begonnen und der FC Vaduz ist nicht ganz so gut hineingestartet. Sie wurden als Tabellenführer von den FC Thun abgelöst und liegen jetzt ein Punkt dahinter.
Auf den nächsten Verfolger, den FC Zürich, beträgt der Vorsprung sechs Punkte.
Das erste Heimspiel in den Play Off ging voll in die Hose, mit drei zu vier verlor man gegen den Titelverteidiger FC Luzern.
Die Wiedergutmachung gab es bei Lusanne Sport, durch die schnelle Führung kam Sicherheit ins Spielund man gewann mit zwei zu null.
In Spitzenspiel beim FC Thun, folgte eine derbe Klatsche, mit fünf zu null ging man dort unter.
Am nächste Spieltag kommt Schaffhausen, dann geht es zum FC Zürich, der FC Aarau wird zu Hause erwartet und dann geht die Fahrt nach Bellinzona. 

137 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Playoffs

ZAT 7, sriver99 für FC Thun 1898 am 10.03.2023, 23:18

Nachdem Claus das Handtuch geworfen hat, macht die Entscheidung, die Playoffs mit den 8 Teams zu führen, durchaus Sinn. So bleibt es doch eine Art Liga wie vorher, die nicht durch Zuffis beeinflusst wird.

Für den FC Thun ändert sich in der Taktik nicht, die Playoffs wären so oder so deutlich erreicht worden. "Es gilt nun, den Rücken frei zu halten und gegen Vorne den Anschluss zu halten. Das reicht dann aber eben nicht, ein Überraschungsmoment braucht es dann zusätzlich auch noch", so sriver99 zur Situation.

Unruhig wurde es beim FC Thun auch noch kurz, ein gewisser "Mr. Baines" tauchte an der Sitzung der Vereinsleitung auf, platzierte mehrere Koffen auf dem Tisch und verliess den Raum wieder. Nachforschungen des Thuner Tagblatts haben ergeben, dass genau dieser "Mr. Baines" bei sriver99 Ex-Club, Caernarfon FC in Wales, vermisst wird. Dort amtet er als Vereinspräsident. Was genau in den Koffern war, konnte nicht recherchiert werden. 

158 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234Nächste »