Zeitung (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

Die Weisheiten des Konfuzius - # 188

ZAT 2, Konfuzius für AC Bellinzona am 20.09.2023, 12:52

Du musst nicht für alles brennen, was du tust. Es reicht, dass es dich wärmt. Ist es wirklich notwendig, immer für alles 120 Prozent zu geben? Oft birgt so ein Verhalten die Gefahr, die eigenen Grenzen zu überschreiten und so an allen Enden auszubrennen. Überlege dir, ob es nicht auch reicht, die meisten Dinge einfach nur gut zu machen, ohne Anspruch auf Meisterschaft. So gewinnst du zwar vielleicht nicht überall Titel und Anerkennung, aber du kannst die Dinge genießen und angenehme Zufriedenheit spüren, wenn dir in einer Sache ein kleiner Erfolg oder Fortschritt gelingt.

Es ist nicht ganz klar, ob sich Konfuzius damit an den neuen Trainer des FC Sion wendet, aber passen würde es. Voll motiviert startet Nikolai Schnell in seinen ersten richtigen Trainerjob. Es sei ihm die Tabellenführung nach dem 1. ZAT gegönnt, aber der Preis dafür könnte zu hoch sein. Damit Trainer Nikolai Schnell auch langfristig der Schweiz erhalten bleibt, sollte er ganz schnell den Rechenschieber rausholen und sein TK-Verbrauch im Blick behalten, denn es folgen noch 40 Spiele. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, daher hofft man in Bellinzona, dass Sion auch bis zum Ende der Saison am neuen Trainer festhält und diesem dann die gemachten Erfahrungen im kommenden Jahr weiterhelfen.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinns Saisonstart

ZAT 2, Nikolai Schnell für FC Sion am 20.09.2023, 00:34

Guten Abend,

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen und Enden soll. 4 Spieltage sind gespielt. Und daraus Resultieren Wahnsinnige 4 Siege und Tabellenplatz 1. 

Doch alles ganz von vorne. Irgendwann mal im letzten Jahr kurz hier Teilgenommen und dann Inaktiv gewesen. 

Vor ein Paar Wochen eine Mail bekommen ob ich denn nicht wieder Lust hätte teilzunehmen. 

Und wieso nicht? Hier bin ich und das ist meine Saisonstart als Trainer von FC Sion. 

Die Regeln durchgelesen, die News gelesen und mit den Zats setzen gestartet. Ob ich die Regeln verstanden habe ist ein anderes Thema?

Am 1 Spieltag fuhren wir nach Schaffhausen. Es war das erste Spiel für mich als Trainer. 

19:00 Uhr kamen wir mit dem Bus im Stadion an. Die Lichter gingen an. Das Flutlicht brannte, die Jungs sind heiß auf die Saison.  19:50 Uhr betraten wir das erste mal unter Donnernden Applaus unserer Mitgereisten Gästefans den Rasen zum Aufwärmen. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Im Körper strahlte ich Gelassenheit, Ruhe und Konzentration Aus. 20:26 Uhr war es endlich soweit. Die Jungs Einlaufkinder an der Hand und dann ging es rauf auf den Rasen. Die Musik lief bis zu den Füßen runter. Ich stand vor meiner Trainerbank und mir wurde dann erst bewusst das ich Trainer vom FC Sion bin. Das Pyrotechnik in unserem Block leuchtete und Pünktlich um 20:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter an. Und auf einmal wechselten alle Gefühle im Körper um. Ich wurde Nervös, Aufgeregt unf Unkonzentriert. Wir fingen uns zwei Gegentore und starteten dann eine Turbulente Aufholjagd mit 4 Toren. Doch Schaffhausen glich aus zum 4:4 und es wurde wieder Hecktisch. Ein paar taktische Wechsel und die Jungs behielten die Ruhe auf dem Rasen. Am Ende stand ein 6:4 Sieg für uns auf der Anzeigetafel. Wie wir das Spiel gewonnen haben weiß ich bis heute noch nicht. 

Das Ende vom Lied wir haben die ersten drei Punkte geholt. 

Am 2 Spieltag feierte ich mein Heimdebüt als Trainer. Choreo, Rauchtöpfe und viel Bengalo war der Anfang eines Mega Geilen Heimspiels. Alles war anders. Ich fühlte mich wohl, wie Zuhause und nie weg gewesen. Am Ende gewannen wir ohne Probleme mit 5:0. Der Gegner war wohl FC Zürich..

Am 3 Spieltag ging es zum FC Lugano. Was soll ich noch sagen. 7:1 gewonnen. 9 Punkte auf der Tabelle. Läuft...

Am 4 Spieltag folgte der nächste Heimsieg. 5:0 Erfolg gegen Servette Genf. Alles beim alten....

 In diesem Sinne 

Nächtliche Grüße 

434 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Unerfahrener Trainer beginnt seine 1 Saison

ZAT 1, Nikolai Schnell für FC Sion am 19.09.2023, 00:25

Guten Abend Liebe Leser,

Es ist aufregend. Die ersten Tage hier. 

Die ersten Zats sind gesetzt und jetzt heißt es Kämpfen und Siegen. Unser Ziel ist es die Liga zu halten und uns langfristig zu Etablieren in der Liga. 

Die Aufregung auf die ersten Spiele steigt

Ich wünsche allen Trainern viel Erfolg für die neue Saison ?

Nächtliche Grüße 
Nikolai Schnell 

66 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Lasset die Spiele beginnen!!!…

ZAT 1, sriver99 für FC Thun 1898 am 17.09.2023, 13:31

...um gleich wieder das Wording weiter zu fahren, welches die Eskapaden um Wikingerspiele in der letzten Saison ins Rollen gebracht haben.

Der FC Thun war nicht in der Lage, den Meistertitel zu verteidigen, man musste in der letzten Runde Bellinzona vorbei ziehen lassen. Und man ist im Berner Oberland bestrebt, auch in diesem Jahr keine Titelverteidigung zuzulassen. Den wollen nämlich die Thuner, denn der Pokal hat sich sehr gut angesehen in der Vitrine.

"Immer noch sind drei Teams ohne feste Trainer. Natürlich wäre es eine Überlegung wert gewesen, die Liga in die Ursprungsgrösse von 10 Teams zurück zu versetzen. Hoffen wir, dass sich noch Trainer finden für die Teams. Natürlich freue ich mich sehr auf die Duelle mit den neuen Trainer und heisse sie herzlich willkommen in der Schweiz!", sagte sriver99 an der Medienkonferenz.

Eine Frage bleibt aber unbeantwortet: Wo ist Mythos? 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 187

ZAT 1, Konfuzius für AC Bellinzona am 16.09.2023, 16:21

Schöne Worte und schmeichlerisches Gehabe gehen selten mit wahrer Tugend einher.
Schöne Worte und schmeichlerisches Gehabe gab es nach der errungenen Meisterschaft im Umfeld des AC Bellinzona zur Genüge. Doch Konfuzius kann das gut einordnen und weiß, dass viele dieser Stimmen sich auch ganz schnell gegen ihn richten werden, wenn denn die neue Saison evtl. nicht so erfolgreich starten sollte. Auf jeden Fall ist Bellinzona als Meister nun in einer anderen Rolle, als in der letzten Saison. Viele Teams werden sich besonders ins Zeug legen, um dem Meister ein Bein zu stellen. Nicht umsonst muss man im Archiv eine Weile suchen, um eine Titelverteidigung in der Schweiz zu finden. Doch es muss ja nicht immer die Meisterschaft sein, um sich am Ende über eine gelungene Saison freuen zu können.
Freuen tut man sich in Bellinzona auf jeden Fall über die neuen Trainer, die mit Sicherheit frischen Wind in die Liga bringen werden. Bedauerlich ist, dass der Iceman das Weite gesucht hat und somit der Liga fehlen wird. Aber er war ja schon mal weg und ist wieder gekommen.
Ich wünsche uns allen eine schöne und spannende Saison!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Grenats sind zurück im Oberhaus

ZAT 1, Pasquale für FC Servette Genf 1890 am 06.09.2023, 19:49

Nach einigen Jahren der Absenz ist Servette Genf wieder in der Super League am Start und dies soll auch Langfristig so sein. Die Rhonenstädter konnten mit Trainer Pasquale einen Trainer verpflichten der schon 1-2 Titel feiern konnte zuletzt in Griechenland bei Aris Saloniki dort konnte man einen Meistertitel und zwei Pokalsiege feiern. Servette ist aber nicht vergleichbar mit Aris, in Griechenland hatte Pasquale ein Kader das oben mitspielen konnte nun übernimmt man einen Aufsteiger die meisten Spieler haben noch keine Super League erfahrung. Pasquale gibt sich aber zuversichtlich.  

Ich konnte nun die Jungs schon ein wenig kennenlernen und schon einige Traningseinheiten mit Ihnen führen. Da ist sehr viel Potenzial vorhanden wir werden sicherlich noch einiges an Lehrgeld bezahlen in der kommenden Saison, doch was ich bis jetzt sah gefällt mir gut. Unser Ziel ist natürlich klar dies ist der Ligaerhalt, als Aufsteiger ist das unser Ziel nummer eins. Mit dem FC Sion die erfreulicher weise auch einen neuen Trainer haben sind wir die einzigen Klubs aus der Romandie um so wichtiger für uns das wir die Klasse halten können. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Grenats, endlich wieder Super League im Stade Geneve.

Im ersten Heimspiel  gegen den FC St. Gallen wird die Hütte wohl voll sein der Verein spediert zur feier vom Aufstieg alle Tickets für 1.- wir wollen unseren Fans was zeigen und hoffen das wir den einen oder anderen Fan dazugewinnen und Ihn oder Sie auch danach im Stadion sehen werden. Auf einen guten Saisonstart allen! Man sieht sich an der Seitenlinie!

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, hermuz für FC Vaduz am 04.09.2023, 17:00

Bald geht es wieder los, die nächste Saison startet in der Schweiz.
Der Der FC Vaduz startet mit ein Auswärtsspiel, danach zwei mal zu Hause und dann wieder auswärts. 

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »