Zeitung (2024-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Luzern stellt Brandenburg vor

ZAT 13, BrunoBrandenburg für FC Luzern am 20.04.2024, 18:35

Nach der Saison ist vor der Saison.
Nach dem enttäuschenden Abschneiden des FCL in der Saison 2024-1 war man sich beim Vorstand des Luzerner Fussballclubs einig: Ein neuer Trainer sowie Manager sollen her und den FCL wieder stablisieren. Jedoch sucht man hierfür nicht zwei Personen, sondern fasst die Aufgaben zusammen und installiert somit nur noch einen Hauptverantwortlichen für die Abteilung Fussballsport.
Der Mann der sich dieser Aufgabe annimmt nennt sich selbst
Bruno "Banana" Brandenburg und ist laut eingenen Angaben 35 Jahre Alt.
Ein Steckbrief, wie er zu diesem aussergewöhnlichen Spitznamen gekommen ist und wie ein noch Unbekannter Mann die Spitzenposition beim FCL einnehmen konnte, lesen Sie in der nächsten Ausgabe. 
 
- Luzerner Express 1/224 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1

ZAT 12, hermuz für FC Vaduz am 01.04.2024, 18:29

Es bleibt dabei, der FC Vaduz ist noch immer erster und es sind nur noch drei Spiele zu spielen. Ein spektakulären Auswärtssieg gab es und zu Hause ein klaren Heimsieg. Dann wurde auswärts wieder verloren.

38 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Platz 1

ZAT 12, hermuz für FC Vaduz am 01.04.2024, 18:29

Es bleibt dabei, der FC Vaduz ist noch immer erster und es sind nur noch drei Spiele zu spielen. Ein spektakulären Auswärtssieg gab es und zu Hause ein klaren Heimsieg. Dann wurde auswärts wieder verloren.

38 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

aus, vorbei!

ZAT 12, sriver99 für FC Thun 1898 am 01.04.2024, 17:02

Es ist aus, vorbei, die Saison ist gelaufen. Der FC Thun gratuliert dem FC Vaduz zum Titel. 


Auch wenn es für die Berner Oberländer nun noch um die Platzierung im Internationalen Geschäft geht, ist die Luft etwas raus. Das Team wird aber doch noch motiviert spielen, schliesslich will man nichts verfälschen.
 
"Ich habe lange die Spiele und Resultate analysiert. Vor und nach der letzten Stunde. Mir ist da Spannendes aufgefallen, Taktiken, welche plötzlich komplett anders waren als in den 10 vorherigen Runden", sagt Trainer sriver99.
 
So lasset uns also die letzte Runde spielen und gespannt sein, ob die Taktiken wieder überraschen oder wieder Alles beim Alten ist. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vogelkunde

ZAT 11, sriver99 für FC Thun 1898 am 30.03.2024, 15:24

Während es in der SFV Cupzeitung gefiedert zu und her geht, lassen wir die Vogelkunde hier sein. Aber, um Federn geht es trotzdem. Vaduz zieht in der Liga davon und kann nur noch mit guter Spielanalyse und aggressiver Spielweise gestoppt werden. Aggressives Verhalten führte im Wilden Westen dazu, dass Leute geteert und gefedert wurden. Diese Tradition würde aber wohl im heutigen Rechtsverständnis zu weit gehen, darum streben wir das Teeren und Federn der Vaduzer nur sinnbildlich an.

Was klar ist, ist, dass eifentlich nur noch ein Team Vaduz vom Meistertitel abhalten kann: Vaduz selber. Macht hermuz nämlich keine grossen Fehler mehr, ist die Titelverteidigung fast sicher. Die Berner Oberländer werden das Mögliche tun, dies zu verhindern, jedoch ist der Einfluss recht klein.

Da auch dieser Artikel sehr sachlich formuliert ist, dürfte jemand anderes einen nicht-sachlichen schreiben. Das Thema mit den Hydranten ist nämlich noch nicht vom Tisch. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1

ZAT 11, hermuz für FC Vaduz am 25.03.2024, 23:39

Der FC Vaduz verteidigt die Tabellenspitze und das mit sieben Punkte Vorsprung. Die Heimspiele wurden klar gewonnen und auswärts gab es nichts zu holen.

25 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Sachlich

ZAT 10, sriver99 für FC Thun 1898 am 24.03.2024, 19:53

Ganz nüchtern und sachlich, so kann man die Zeilen, welche wöchentlich aus Vaduz kommen, einordnen. Ab der Sachlichkeit des Artikels aus Bern ist man in Thun aber eher erschrocken. Was ist denn los mit Mythos? Keine Seitenhiebe?

Nun, dann wollen wir auch sachlich bleiben. Thun ist vor Bern. Punkt. Ganz objektiv gesehen wird dies auch so bleiben, Reserven hin oder her. Es muss so bleiben. "Wir wollen Meister werden, da ist es nun einmal so, dass es keinen Platz vorne dran mehr gibt. Weder für Bern noch für sonst wen. Wir wollen den Pokal, die Meisterschaft. Wir wollen Champions League spielen. Nach den doch respektablen Auftritten in dieser Saison haben wir Gefallen am Wettbewerb gefunden", so sriver99 ganz sachlich.

Und, wir wollen sachliche Fakten. Wir wollen nun endlich wissen, wie viele Hydranten es in Bern gibt. Und in Bellinzona. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1

ZAT 10, hermuz für FC Vaduz am 19.03.2024, 01:19

Es sind noch 9. Spieltage zu spielen und der FC Vaduz konnte den ersten Platz verteidigen. Dieses mal gab es ein perfekten ZAT.

23 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Auch hier

ZAT 9, xMythos1904x für BSC Young Boys am 18.03.2024, 10:21

Auch in der Ligazeitung kommen wir nun auf den letzten Drücker und hauen in die Tasten bei der Presseabteilung. 

Es geht so langsam in den Endspurt in der Liga und man fragt sich, wie weit nach oben wir es bei den Young Boys in dieser Saison noch schaffen können.

Ziemlich sicher sollte eigentlich die Qualifikation für das internationale Geschäft sein. Eigentlich sollte man sich darüber keine Gedanken machen.

In der kommenden Woche muss hier in der Zeitung mal dafür gesorgt werden, dass die Artikel nicht nur Zeilenmäßig einen Inhalt vorweisen, sondern auch an Informationen nicht gegeizt wird. Mal schauen wie sich die Zeit mit einem informativen Artikel der Young Boys in der kommenden Woche vereinbaren lässt.

Wichtig ist an diese Stelle nun der kleine Schub auf die Kraftreserven, den wir im Ligaendspurt gegen die starke Konkurrenz definitiv gebrauchen können.

Presseabteilung BSC Young Boys 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelb-Schwarz

ZAT 9, sriver99 für FC Thun 1898 am 14.03.2024, 06:16

Auch in der Liga hat der FC Thun es verpasst, altiv in der Pressearbeit zu werden. Wir geloben Besserung und liefern. 


Was sehr erfreulich war, ist, einen Gelb-Schwarzen Artikel zu lesen. Dieser kommt aber nicht aus Bern, nein, Schaffhausen hat in die Tasten gehauen.
 
"Cool, das freut u s wirklich. Artikel in der Zeitung bereichern die Liga, können auch neue Spieler anlocken. Erfreulich ist auch, dass es sich um
einen ganzen Artikel handelt. Spielplan lesen können hier wohl alle, eine wöchentliche Aufzählung ist daher zwar besser als Nichts, aber nicht viel mehr", sagt sriver99.

Thun hat nun wahrlich auch keine rhetorischen Ergüsse geliefert, aber immerhin geliefert und so den Ball nach Bern geliefert. Natürlich nur rhetorisch. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »