SFV-Cup (2019-1)

Willkommen im Schweizer Pokal (SFV-Cup)!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Halbfinale

ZAT 12, Maxi für BSC Young Boys am 02.04.2019, 19:06

Die Young Boys Bern haben die kleine Sensation geschafft und konnten im Viertelfinale den FC Wohlen unter der Regie von Startrainer Iceman_1990 eliminieren und stehen nun im Halbfinale des SFV Cups.

Sehr torreich gingen beide Spiele über die Bühne, das Hinspiel wurde im Stade de Suisse in Wankdorf bei Bern ausgetragen. Dieses wichtige Spiel konnten die Schwarz Gelben mit 6:3 für sich entscheiden. Eine optimale Ausgangslage also für das Rückspiel in Wohlen. Und das wurde zum echten Krimi....
Bis zur 87.Minute führten die Wohlener mit 6:3 und hätten somit YB in eine Verlängerung gezwungen, wäre da nicht Kapitän Steve van Bergen gewesen. Der Chef in der Verteidigung köpfte nach einer Ecke von Ngamaleu den Ball in die Maschen und der Auswärtsblock tobte.
Mit diesem Tor öffnete der Kapitän die Türe zum Halbfinal welches nun gegen den FC Luzern über die Bühne gehen wird. 
Ein hartes Los, konnten sich die Luzerner doch gegen Vorjahressieger Lausanne Sport durchsetzen. Es erwarten uns zwei sehr spannende Spiele. Hopp YB! 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Phase

ZAT 11, _theOne für FC Winterthur am 01.04.2019, 20:58

Der FC Winterthur konnte sich souverän für die KO-Phase des Schweizer Cups, sprich das Viertelfinale qualifizieren. Hier nun wartet das starke Team aus Schaffhausen auf die Eulachstädter. "Das wird eine ganz heisse Affiche, besonders im neuen Lipo-Park wird ein Hexenkesse sein. Aber auch bei uns auf der Schützenwiese werden wir ein Volksfest erleben", ist sich Trainer _theOne sicher. 
"Die Tagesform wird wohl das entscheidene Zünglein an der Waage sein", ergänzt er weiter, bevor er seine Mannschaft einheizt "Wir sind heiss, und werden unser Bestes an den Tag legen." 

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 11, Maxi für BSC Young Boys am 27.03.2019, 16:49

Die Young Boys Bern haben wie in den Jahren zuvor die Gruppenphase überstanden und stehen nun im Viertelfinale des SFV Cups. Dort bekommt man es mit dem FC Wohlen und Trainer Iceman_1990 zu tun. Keine leichte Aufgabe also für die Young Boys, die letzte Saison im Halbfinale gegen die Wohlener gescheitert sind. Damals setzte sich Wohlen mit dem Gesamtscore von 5:4 durch. 
"Natürlich ein schwieriges Los, Wohlen ist außerordentlich stark und konnte in den vergangenen zwei Saisonen jeweils das Finale erreichen. Es bedarf einer konsequenten und zielorientierten Leistung meiner Mannschaft in beiden Spielen um die nächste Runde zu erreichen," meinte Trainer Maxi kurz nach der Auslosung durch Glücksfee Martina Hings im SRF Studio.
Die Wohlener stapeln vor dem Viertelfinal Knüller auch tief, ein Ausscheiden gegen YB wäre keine große Blamage liest man im Pressebericht der Blau-Weißen aus dem Kanton Aargau. Lassen wir uns überraschen.
Hopp YB!!!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Startschuss

ZAT 11, Iceman_1990 für FC Wohlen am 26.03.2019, 14:54

Auch Wohlen kann nun endlich die ersten Spiele im Pokal bestreiten. Das Viertelfinale bringt aber ein äusserst schweres Los für die Wohlener. Man trifft dort auf die Young Boys, die unter Trainer Maxi ja auch schon zwei Mal den Pokal erringen konnten. Zumal die beiden Teams auch im Kampf um die Meisterschaft involviert sind.Sicherlich hätte man sich ein anderes Los gewünscht, aber die Losfee ist natürlich unbestechlich.
YB hat aus der letzten Saison sicherlich noch eine Rechnung offen: Die Wohlener waren damals im Halbfinale ein Stück besser und eliminierten die Berner. Das dürfte ihnen noch zusätzliche Motivation geben.
Was können die Aargauer also erwarten? Man rechnet hier bereits mit dem frühen Ausscheiden und einem sehr kurzen Pokalabenteuer. Dennoch ist Fussball Fussball und man wird sich auf die Berner einstellen und auf das Beste hoffen. Möge der bessere (oder glücklichere) hoffen!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts gab es nichts zu holen

ZAT 10, Maxi für BSC Young Boys am 24.03.2019, 05:59

Nach den zwei Auftaktsiegen zum Start der Gruppenphase mussten die Gelb Schwarzen zwei Mal auswärts ran. Dort gab es wie erwartet leider nichts zu holen, gegen den FC Winterthur ging man mit 0:6 regelrecht baden und auch im Lokalderby gegen den FC Thun musste man sich geschlagen geben (2:3). Nun heißt es in den letzten zwei verbleibenden Spielen noch zu punkten um das Viertelfinale zu erreichen.
"Wir haben es in der eigenen Hand, wir müssen einfach hinten kompakt stehen und vorne die Dinger reinmachen dann werden wir die KO Runde erreichen," meinte Trainer Maxi im Interview mit der Vereinszeitung.
Die Berner empfangen am 5.Spieltag der Gruppe A den Lokalrivalen FC Thun und gastieren am 6.Spieltag in der größten Stadt der Schweiz beim FC Zürich im Letzigrund. Ein Sieg in diesem zwei Spielen würde wohl den Aufstieg ins Viertelfinale fixieren da drei Teams in der Vierergruppe weiterkommen. Die Berner liegen derzeit auf den zweiten Rang und halten bei 6 Punkten, Tabellenletzter ist aktuell der FC Thun gegen die man eben am 5.Spieltag spielt. Da man 2 Punkte Vorsprung auf die Roten aus dem Berner Umland hat, könnte man mit einem Sieg alles klar machen. Hopp YB!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start nach Mass

ZAT 9, _theOne für FC Winterthur am 18.03.2019, 08:13

Dem FC Winterthur standen die beiden berner Vereine im Schweizer Cup als Gegner gegenüber. Dabei zeigten die Mannen von _theOne zwei verschiedene Gesichter. Zuhause gegen den FC Thun wurden sechs (!) Heimtore geschossen, und somit die Berneroberländer mit 6:3 aus der Schützenwiese geschossen. "Es war eine wahres Schützenfest", war _theOne zufrieden.Da man gegen die Young Boys dann auswärts mit 0:4 unterging, gestaltete sich der Beginn der Gruppenphases als ausgeglichen. "Zuhause gewonnen, auswärts verloren. Noch sind wir im Soll", meinte _theOne in wenigen Worten nach den Berner Spielen. Wie geht das Programm weiter? Wieder warten die Jungen Buben aus Bern. Dieses Mal wird die Partie auf der Schützenwiese in Winterthur stattfinden. "Wir brauchen eine Reaktion nach dem 0:4 Auswärtsdebakel. Zudem werden wir so auch das Spiel auswärts gegen den FCZ mit mehr Gelassenheit angehen können, wollen wir in die  Ko-Phase einziehen", ergänzte das Trainerteam weiter.Gespannt wartet man auf die nächsten Schritte. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege zum Auftakt

ZAT 9, Maxi für BSC Young Boys am 16.03.2019, 16:53

Mit zwei Siegen sind die jungen Buben aus Bern in die SFV Gruppenphase gestartet. Vor heimischem Publikum konnte man sich mit 4:2 gegen den FC Zürich und mit 4:0 gegen den FC Winterthur durchsetzen. Somit steht man nach zwei Runden in der vierer Gruppe auf dem Spitzenplatz der Gruppe A. "Das waren natürlich zwei enorm wichtige Siege, die uns ein bisschen Sicherheit und Ruhe für den Rest der Gruppenphase geben. Natürlich werden die nächsten zwei Spiele auswärts gegen den FC Winterthur und den FC Thun nicht so leicht werden allerdings rechnen wir uns durchaus Chancen aus. Wir haben ja schon im Heimspiel gegen das Team von _theOne gezeigt, dass wir es drauf haben," so Trainer Maxi gegenüber den Pressevertretern. Da insgesamt 3 Teams ins Viertelfinale aufsteigen, stehen die Chancen gut dass die Berner den Aufstieg schaffen werden da der Lokalrivale FC Thun mit 0 Punkten aus den ersten zwei Spielen dasteht. Hopp Young Boys!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heisse Gruppe

ZAT 8, _theOne für FC Winterthur am 12.03.2019, 10:28

Tabellenführer Thun, Ligakrösus YB und die Stadtzürcher des FCZ - die Gegner des FC Winterthurs in der Gruppenphase haben es mehr als in sich. "Das wird ein ganz heisser Tanz - jeder dürfte jeden schlagen können", ist sich Winti-Trainer _theOne sicher.Der Modus lautet dabei, "aus 4 mach 3", oder "einer wird in den sauren Apfel beissen müssen". Den die ersten Drei werden die Qualifikation in die Ko-Runde schaffen. Somit dürfte das Ziel von _theOne auch klar definiert sein: "Alles andere als das Schlusslicht darzustellen". Freuen wir uns auf diese spannende Gruppenphase. 

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die Gruppenphase startet

ZAT 8, Maxi für BSC Young Boys am 10.03.2019, 08:09

Nachdem die Platzierungsrunde im SFV-Cup beendet ist, geht es nun weiter in der Gruppenphase des Schweizer Fußball Cups. Nach der Platzierungsrunde belegten die Young Boys den guten 2.Tabellenrang und treffen nun in der Gruppenphase auf folgende Teams: FC Thun, FC Zürich und den FC Winterthur. Eine sehr herausfordernde Gruppe, in der jeder jeden schlagen kann und vermutlich die Tagesform den Ausschlag geben wird. Am ersten Spieltag empfangen die Schwarz-Gelben den FC Zürich, der bisher einmal den Schweizer Pokal gewinnen konnte. Und auch den zweiten Spieltag gegen Winterthur bestreitet man zuhause, 6 Punkte wären zum Beginn natürlich der perfekte Start schlecht hin. Ein Titel in die Hauptstadt bringen wäre nun auch wiedermal an der Zeit, seit nun 3 Saisonen wartet man in Bern auf einen nationalen oder internationalen Titel um den Trophäenschrank aufzufüllen.

"Natürlich wollen wir so weit kommen wie es möglich ist allerdings ist die Leistungsdichte mittlerweile so ausgeglichen, dass jedes Spiel ein echtes 'Endspiel' ist," erklärte Chefscout und Berner Legende Stephane Chapuisat der Berner Zeitung.
Die Fans sind auf jeden Fall bereit für die Gruppenphase, das Dreier Abo wurde schon über 9.000 Mal abgesetzt, was auf tolle Zuschauerzahlen im Stade de Suisse in Wankdorf hoffen lässt. Hopp YB!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup mit eigenem Gesetz

ZAT 4, _theOne für FC Winterthur am 25.02.2019, 19:43

Im Gegensatz zur Meisterschaft, in der die Mannschaften verschiedene Kredits erhalten, beginnt der Cup in jeder Saison von Null, was bedeutet, dass für alle die selben Voraussetzungen herrschen. Daher ist Winterthur-Trainer _theOne besonders in diesem Jahr am Cup interessiert: 
"Ja, in der Meisterschaft müssen wir zuerst einmal wieder Fuss fassen, nach der letzten verkorksten Saison. Hier im Cup ist aber alles für jeden möglich. Der Cup besitzt seine eigenen Gesetze. Und daher wollen wir besonders hier zeigen, was wir drauf haben. Und ich bin überzeugt, dass wir vorne mitspielen können. Daher ist die Ko-Phasen-Quali klar unser Zielt." 

Gespannt und voller Erwartung darf man daher auf die weiteren Spiele heute Abend blicken. Kann sich Winterthur in eine gute Ausgangslage schaffen?  

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »