FC Aarau

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Kane

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
6 6 FC Aarau 0 0 0 0 0 0 0 0 70.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Fehlstart im Pokal

Saison 2014-3, ZAT 2, Silvan Rudolf für FC Aarau am 30.09.2014, 13:09

Der Pokal scheint dem FCA in letzter Zeit nicht wirklich zu liegen. In der letzten Saison scheiterte man kläglich in der Gruppenphase. Dieses Szenario gilt es in dieser Saison definitiv zu verhindern. Doch, der Start ist wiederum gründlich misslungen. Auswärts in Genf, blieb man wie in der Meisterschaft sehr harmlos, hatte kaum Offensivaktionen und verlor deutlich mit 3 zu 0. Im Heimspiel war die Offensive wieder ganz okey, doch in der Defensive zeigte man für einmal sehr viele Fehler. Zwei Tore schenkte man den Oberländern quasi. Der Endstand von 3 zu 3 war natürlich nicht zufriedenstellend. Ein Punkt also aus den ersten zwei Spielen und der letzte Gruppenplatz. Klar, dass man in den kommenden zwei Heimspielen unbedingt punkten muss. Man darf lso auf die Reaktion gespannt sein. Zweimal nacheinander in der Gruppenphase zu scheitern, würde dem Präsidenten wohl alles andere als schmecken.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinal als Zielvorgabe

Saison 2014-3, ZAT 1, Silvan Rudolf für FC Aarau am 25.09.2014, 08:55

Der FC Aarau startet am kommenden Wochenende in den SFV-CUP! Auswärts trifft man auf Servette und Zuhause empfängt man den FC Thun. Beide Gegner liegen sicher im Bereich des Möglichen und mit zwei sehr guten Leistungen und sechs Punkten, wäre die Viertelfinalqualifikation wohl schon fast geschafft. Aber Achtung, obwohl drei der vier Teams in der Gruppe die Viertelfinals erreichen werden, hat es der FCA in der letzten Saison fertig gebracht, bereits in der Gruppenphase auszuscheiden. Die Zielvorgabe in dieser Saison für den Cup ist klar. Der Halbfinal wird als Mimimalziel vorgegeben. Ein Ziel, welches den Ansprüchen des FCA in dieser Saison sicher gerecht kommt. "Ein guter Start in den Wettbewerb ist auch hier wichtig. Wir werden konzentriert und mit viel Druck nach vorne ans Werk gehen", sagt Trainer Rudolf vor dieser ersten Runde.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Teams, alle 3 Punkte

Saison 2014-1, ZAT 2, Silvan Rudolf für FC Aarau am 04.02.2014, 13:19

In den ersten Spielen des SFV-Cup ist sehr wenig passiert. Jedes Team konnte sein Heimspiel gewinnen. So stehen nach zwei Runden vier Teams mit drei Punkten da. Einen enttäuschenden Auftritt legte Aarau in Neuenburg hin. Bei Xamax ging man gleich mit 0 zu 4 unter und steht desshalb aufgrund des Torverhältnisses auf dem letzten Platz. Die nächsten Spiele könnten schon deutlich interessanter werden. Auswärts spielt man beim starken FC Basel. Gegen Xamax kann man im Heimspiel gleich Revange nehmen und den Neuenburger mehr abverlangen, als in deren Heimspiel gegen den FCA. Die Ziele für den FCA bleiben in diesem Wettbewerb klar. Zuerst einmal die Gruppe überstehen und anschliessend möglichst für die Überraschungen in der KO-Runde sorgen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Gruppe

Saison 2014-1, ZAT 1, Silvan Rudolf für FC Aarau am 21.01.2014, 08:39

Mit der neuen Meisterschaft, startet am nächsten Wochenende auch der SFV-Cup in eine neue Runde. Seriensieger Schaffhausen dürfte auch diesmal wieder zu den Favoriten zählen. Jedoch ist eine Cup-Überraschung schnell möglich, so dass eigentlich alle 10 Teams die Möglichkeit haben, diesen Wettbewerb gewinnen zu können. Auch der FC Aarau träumt längst wieder vom Erfolg im Pokal. Nachdem man in den letzten Saisons immer wieder auch international gut vertreten war, muss man sich in dieser Saison mit Wettberwerben in der Schweiz begnügen. Umso grösser dürfte die Motivation für den SFV-Cup sein. Der Weg in die Viertelfinals wird allerdings wieder steinig und sehr schwer. Die zugeteilte Gruppe scheint ausgeglichen und wird daher schwierig abzuschätzen sein, wer den Sprung in die KO-Runde verpasst. Wird sind gespannt auf den Auftritt des FCA!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht's im Pokal

Saison 2013-3, ZAT 7, Silvan Rudolf für FC Aarau am 11.12.2013, 11:23

Nach der Gruppenphase, folgt die KO-Phase. Der FC Aarau konnte sich souverän für die Runde der letzten acht qualifizieren. Nun trifft man im Viertelfinal auf den FC Basel. Gerade zuletzt, konnte man in der Meisterschaft nicht mithalten und verlor in Basel gleich mit 5 zu 2. Die Favoritenrolle für dieses Spiel ist also klar verteilt, aber, der FC Aarau sucht im Moment den Erfolg im nationalen Cup und in der internationalen Europa League. In der Meisterschaft läuft es überhaupt nicht. Will man auch in der kommenden Saison wieder international vertreten sein, führt diesmal der Weg nur über den nationalen Pokal, oder den Europa League Triumph, wobei letzteres sicher mehr als nur schwierig wird. Der FCA sucht also momentan den Erfolg. Die nächste Gelegenheit bietet sich also im Cup gegen den FC Basel.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FCA mit wichtigem Auswärtssieg

Saison 2013-3, ZAT 5, Silvan Rudolf für FC Aarau am 16.11.2013, 11:38

Der FC Aarau konnte im SFV Cup einen wichtigen Schritt in Richtung KO-Runde machen. Nachdem man in der Meisterschaft kurz zuvor gegen den FC Will bescheiden mit 1 zu 0 gewinnen konnte, zeigte man in Wil im Cup ein sehr gutes Spiel. Am Ende setzte sich dort der FCA mit einem torreichen 4 zu 3 Auswärtssieg durch. Mit diesen drei Punkte, setzt sich der FCA in der Gruppe auf Platz 2. Die beiden letzten Spiele, welche nun noch ausstehen, werden also für die Entscheidung sorgen. Der FC Aarau darf zweimal Zuhause antreten und hat so beste Aussichten auf einen Platz im Viertelfinale des SFV Cup. Als nächstes gastiert Servette im Brügglifeld. Sollte der FCA diese drei Punkte einfahren, ist ihnen der Platz in der KO-Phase fast auf sicher.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spannung steigt!!

Saison 2013-3, ZAT 4, Silvan Rudolf für FC Aarau am 08.11.2013, 14:59

Langsam aber sicher geht es in der Gruppenphase im SFV Cup um die Wurst. Der FCA steht mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz 3 der Gruppe 1. Zufrieden dürfte man mit der knappen Angelegenheit bei FCA bestimmt nicht sein, oder? Trainer Rudolf: "Ich bin nicht beunruhigt. Wir müssen geduldig bleiben und vorallem in den beiden letzten Heimspielen zuschlagen. Wir haben auch in Basel kein schlechtes Spiel gezeigt. Einzig die Chancenauswertung war das grosse Problem, welches und diese Niederlage bescherte." Für den FCA geht es nun zu einem Auswärtsspiel nach Wil. Wir werden sehen, ob ihnen da nun endlich das erste Auswärtstor gelingt. Die Top 3 der Gruppe qualifiziert sich für die Viertelfinalspiele.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt

Saison 2013-3, ZAT 2, Silvan Rudolf für FC Aarau am 25.10.2013, 09:59

Der Start in die Gruppenphase ist dem FC Aarau geglückt. IM Heimspiel gegen den FC Will konnte man sich ungefährdet mit 3 zu 0 durchsetzen. "Es ist immer gut in einen schwierigen Wettbewerb mit einem Sieg zu starten. Die Aufgaben werden nicht einfacher und bereits im nächsten Spiel gegen Servette werden wir wieder extrem gefordert sein", analysiert Trainer Silvan Rudolf. Tatsächlich wird diese Gruppenphase alles andere als ein Selbstläufer sein. Von den drei Teams in der Gruppe, werden sich nur drei für die Viertelfinals qualifizieren können. Keiner will natürlich das ausscheidende Team sein und wird daher alles daran setzen, in diesem Wettbewerb die Ko-Phase zu erreichen. Für den FCA folgen nun zwei wichtige Auswärtsspiele. Zuerst gegen Servette, die Woche darauf dann gegen Basel. Die Spiele werden wegweisen sein und daher äussert konzentriert angegangen werden.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Aufgabe

Saison 2013-2, ZAT 7, Silvan Rudolf für FC Aarau am 26.07.2013, 17:20

Der FC Aarau trifft im Viertelfinale des Schweizer Cup's auf den FC Bex. Bex durchlebt im Moment in regelrechtes Hoch und will nun auch gegen den Meister im Cup bestehen. Souverän setzte sich Bex in der Gruppenphase durch und spielte sich von Sieg zu Sieg. Ungefährdet erreichten sie diesen Viertelfinal. Der FC Aarau schaltet sich als Meister erst jetzt in den Cup ein. Mit dem FC Bex hat man aber im Viertelfinale nicht unbedingt ein Glückslos gezogen. Trainer Rudolf: "Wir haben grossen Respekt vor diesem Gegner. Wenn man dir aktuelle Lage in der Meisterschaft anschaut, sind wir in diesem Spiel nicht mal mehr der Favorit. Trotzdem werden wir uns auf diese Aufgabe gut vorbereiten und versuchen, den Halbfinal zu erreichen." Es wird also ein Spektakel erwartet in dieser Viertelfinal Begegnung.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aarau qualifiziert sich für die Viertelfinals

Saison 2013-1, ZAT 6, Silvan Rudolf für FC Aarau am 13.03.2013, 08:58

Es war spannend bis zum Schluss in der Gruppe 1. In Genf tauchte der FC Aarau gleich mit einem blamablen 3 zu 0 ab. Dabei hatte man sich gerade für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. So blieb die letzte Partie im Tessin gegen den FC Lugano, welche unbedingt noch gewonnen werden musste. Genau so präsentierte sich der FC Aarau dann auch. Von der ersten Minute an spührte man die Siegeslust und die Aargauer liessen in dieser Partie überhaupt nichts mehr anbrennen. Gleich mit einem satten 5 zu 0 Auswärtserfolg, sicherte man sich schliesslich die verdiente Qualifikation für die Viertelfinals. Diese Runde bedeutete in der letzten Saison Endstation. "Wir wollen in diesem Jahr unbedingt in die Halbfinals einziehen. Wenn du einmal dort stehst, dann ist alles möglich", meint ein optimistischer Trainer Rudolf. Gegner des FCA ist der FC Basel. Alles andere als eine einfache Partie.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »