Zeitung (2018-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Träume ich?
ZAT 7,
Iceman_1990 für
FC Wohlen am
09.07.2018, 08:41 |
|
Lang, lang ists her, seitdem sich Wohlen letztmals zu einem Zeitungsartikel hinreissen liess. Vieles lief Ligaleitertechnisch und neben der WM kam auch noch das Reisen hinzu.
Dennoch zeigt man sich im aargauischen Wohlen mehr als nur erfreut über die bisherigen Resultate. Man ist nicht nur als Aufsteiger Herbstmeister, sondern hat sich auch ein kleines Polster gegenüber den anderen Mannschaften erarbeitet.
Auch über die Auswärtsperformances ist man sehr erfreut. 10 Punkte sammelte Wohlen, wohl auch mit ein bisschen Glück in der Vorrunde. Man bedenke da den Gratispunkt gegen NMR-Team Basel.
Wo soll es nun in der Rückrunde hingehen? Nun... optimalerweise würde man die Position halten, aber das Ziel am Anfang der Saison (Klassenerhalt) muss nun definitiv auf internationale Startplätze hochgeschraubt werden.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Schritt nach vorne
ZAT 6,
_theOne für
FC Winterthur am
02.07.2018, 20:15 |
|
Dem FC Winterthur ist das gelungen, was man schon lange erhoffte - ein Sieg in der Fremde. Nach den bisher miserablen Auswärtsspielen konnte die Mannschaft von _theOne in Basel die null halten, und dank zwei Auswärtstoren die so lang ersehnten drei Auswärtspunkte ergattern. Da man dann zuhause im Kantonsderby gegen den FCZ mit 5:0 nachlegte, konnte man den Rückstand auf die Spitze halten, ja sogar einen Tabellenplatz gewinnen."Das waren eigentlich drei solide und gute Leistungen. Das wir auswärts in Thun mit 0:3 verloren, entspricht klar dem Spielverlauf. Wenn wir da noch kaltschnäuziger aggieren, holen wir nächstes Mal neun Punkte", ist sich Trainer _theOne sicher.Nun wartet auf die Eulachstädter noch zwei Heimspiele, bevor die Hälfte dieser Spielzeit auch schon wieder rum ist.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Änderung des Spieltages?
ZAT 5,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
26.06.2018, 11:48 |
|
In Lausanne war man letzte Woche etwas iritiert. Kurzfristig wurde die sportliche Leitung darüber informiert, dass die letzten drei Spiele nicht wie geplant am Montagabend sondern erst am Freitag stattfanden.
Präsident The_Maschine äusserte sich folgendermassen dazu: "Dies ist grundsätzlich kein Problem für uns, wir möchten auch niemandem die Veratnwortung dafür geben, aber wenn dies vermehrt vorkommen sollte, ist es natürlich sehr schwierig für unsere Planung des Spielbetriebes und auch unsere Fan's werden dies nicht ewigs mitmachen."
Man munkelt dass der Grund für die Verschiebung des Spieltages aus Basel gekommen sein müsste, jedoch sind dies nur Gerüchte.
Sportlich sieht es für die Waadtländer weiterhin sehr düster aus, die zweite Saison nach dem Aufstieg ist halt bekanntlich immer die schwierigste...
Der Ball rollt im Waadtland (die Frage ist nur, wie lange noch...)
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Mittelfeld angekommen - geht der Weg weiter nach oben?
ZAT 5,
_theOne für
FC Winterthur am
25.06.2018, 17:36 |
|
Der FC Winterthur konnte die nächsten sechs Punkte erkämpfen, und somit sich im Mittelfeld einen Platz sichern. Mit dem sechsten Tabellenplatz weiss sich aber _theOne sicher nicht zufrieden. "Unsere Leistung ist okay, aber auch nicht mehr. Immerhin können wir zuhause den Spielen den Stempel aufdrücken. So erfreuen und verzaubern wir einerseits unsere Fans, auf der anderen Seite bleiben wir in der Tabelle den vorderen Teams auf den Fersen. Trotz allem müssen wir irgendwann auch auswärts auftrumpfen, den gelingt uns dies nicht, werden wir auf diesem sechsten Platz hängenbleiben" so _theOne zur Ausgangslage.
Nun wartet heute mit dem FCZ der Kantonsrivale. Die Schützenwiese in Winterthur wird sicher wieder ausverkauft sein. Ein Kulisse auf die man sich freuen kann - eine atemberaubende Atmospähre.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bittere Heimpleite
ZAT 4,
Maxi für
BSC Young Boys am
19.06.2018, 07:54 |
|
Eine bittere Heimpleite setzte es für die Berner Young Boys im Spiel gegen das Sensationsteam aus Wohlen. Gegen den Aufsteiger mussten sich die Gelb-Schwarzen mit 2:1 geschlagen geben. Damit treten die Young Boys weiter auf der Stelle. Das Spiel gegen Lausanne Sport konnte zwar mit 3:0 gewonnen werden, auswärts beim FC Winterthur setzte es allerdings auch eine heftige 4:0 Niederlage.
"Zur Zeit ist es echt wie verhext. Wir spielen gute Möglichkeiten heraus, haben aber vorne aktuell Ladehemmung. Wir müssen diese Chancen vorne einfach nützen, sonst wird es eine sehr schwere Saison," erklärte Trainer Maxi nach dem 3.ZAT.
Die Berner sind wirklich schon ein bisschen unter Zugzwang. Aktuell hat man 12 Punkte gesammelt und ist derzeit auf Platz 6. Auf den Spitzenreiter FC Tuggen sind es schon 7 Punkte, die aufgeholt werden müssen. So früh schon ein großer Abstand Richtung Tabellenspitze ist natürlich nicht gut.
Am 4.ZAT hat man 2 Heimspiele gegen den FC Basel und den FC Thun. Auswärts muss man beim FC Zürich ran.
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Status Quo
ZAT 4,
_theOne für
FC Winterthur am
18.06.2018, 16:14 |
|
Aus Winterthur gibt es keine Neuigkeiten zu vermelden. Sind keine News in diesem Fall auch "good" News?
Der Betrachter darf sich gerne eine eigene Meinung bilden. Tatsache ist, dass mit dem gewonnen Heimspiel die einbugetierten drei Punkte geholt wurden, und der FCW im Mittelfeld herumtümpelt.
"Es ist eine solide Angelegenheit, seit dem etwas missglückten Saisonstart. Zwar hinken wir noch ein wenig hinterher, aber dies lässt sich ausmerzen. Daher wollen wir Ruhe bewahren und weiter unser Ding durchziehen. Dann werden wir Ende Saison wieder einen zufriedenen Abschluss feiern", ist sich _theOne sicher.
Heute stehen mit zwei Heimspielen wie einem Auswärtsspiel weitere Herausforderungen auf die Eulachstädter. Werden sie weiter an ihrem eingeschlagenem Plan arbeiten, und die solide Ausgangslage auspeppen? Man wird sehen...
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Leistungssteigerung? Fehlanzeige!
ZAT 4,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
14.06.2018, 15:35 |
|
Lausanne-Sport befindet sich zur Zeit weiterhin auf dem Zweitletzten Platz. Den Fan's und dem Präsidenten scheints (noch) nichts auszumachen, jedoch merkt Trainer Rustad, dass eine immer schwierigere Aufgabe werden könnte.
Rustad: "Wir sin in der Tat momentan wirklich einfach nicht besser. Der Tabellenrang widerspiegelt unsere Verfassung. Und um sich aus diesem Sumpf rauszuziehen, wäre eine Portion Selbstvertrauen sehr hilfreich, jedoch ist dieses zur Zeit nicht wirklich vorhanden."
Irgendwie zeigt sich da eine kleine Verzweiflung seitens des Trainers... Was natürlich die Frage aufwirft, ob er noch der richtige Mann für den Job ist. The_Maschine: "Rustad ist und bleibt Trainer bis Ende Saison. Ich bin mir sicher er wird die Mannschaft aus der schwierigen Situation herausführen."
Sieht alles anders als rosig aus im Waadtland. Jedoch rollt der Ball noch immer.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter vorne mit dabei
ZAT 4,
Iceman_1990 für
FC Wohlen am
12.06.2018, 22:35 |
|
Auch nach Beendigung der ersten Hinrunde ist Aufsteiger Wohlen überraschend stark unterwegs. Mit 19 Punkten ist man punktgleich hinter Trainer Icemans Ex-Verein FC Tuggen auf Platz 2. Getrennt ist man nur durch ein mikriges Törchen.
Auch beim dritten ZAT blieb man nicht ohne Auswärtspunkte. Gegen Meister Young Boys gab es auswärts den zweiten Auswärtssieg der Saison. Mit dem Unentschieden ist man auch hier mit Tuggen auf dem zweiten Platz der Auswärtstabelle. Auch zuhause zeigt man sich einigermassen souverän. FC Luzern besiegte man am letzten ZAT trotz Gegenwehr mit 4:2. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und dieser Fall kann sehr schnell, nach unten gehen. Es gilt weiterhin die Heimspiele zu gewinnen und auswärts Nadelstiche zu setzen.
Wohlen wird so schnell nicht klein bei geben!
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Solide
ZAT 3,
_theOne für
FC Winterthur am
11.06.2018, 22:23 |
|
Nach dem Ausrutscher zu Saisonstart konnten sich die Eulachstädter aus Winterthur sich fangen. Mit dem klar und deutlichen 5:0 Heimsieg gegen Basel, und dem folgenden 4:3 gegen den FC Thun konnte man die einbugetierten sechs Punkte ergattern. Und dank diesen Vollerfolgen einen Sprung auf Platz 7 des Klassements erarbeiten."Klar ist der momentane Tabellenrang nicht das Mass unsere Dinge. Wir orientieren uns an den Top 4. Trotz allem dürfen, ja müssen wir auch einmal Zufriedenheit zeigen. Die Liga ist durch eine hohe Ausgeglichenheit geprägt. Und da wir erst am Anfang der Saison stehen, wird dies weiter gefördert", so Trainer _theOne realistische Einschätzung. Ob die steigende Leistungskurve konserviert und weiter gesteigert werden kann, wird sich sehen. YB, Luzern wie auch Schaffhausen werden allerdings keine einfach Aufgaben - es warten weitere Challenges auf dem FCW.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Heimspielsiege
ZAT 3,
Maxi für
BSC Young Boys am
11.06.2018, 13:17 |
|
Der zweite ZAT in der Saison 2018-2 ist nun auch schon beendet und die Berner Young Boys konnten zwei Heimspielsiege feiern.
Gegen den FC Luzern (5:0) und den FC Tuggen (1:0) konnte man im Stade de Suisse zwei Erfolge feiern. Auswärts beim FC Schaffhausen gab es eine bittere 0:4 Niederlage.
Aktuell steht der BSC bei 9 Punkten aus 6 Spielen und die Berner haben 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Wohlen. Die Wohler haben bislang alle Experten und viele Fans überrascht und stehen als Aufsteiger punktegleich mit dem FC Tuggen auf Platz 1. Am 3.ZAT kommen die Wohler aus dem Kanton Aargau in die Hauptstadt. "Es wird ein spannendes Spiel, die Wohler haben eine echt starke Defensive, das wird extrem schwierig da durchzukommen," erklärte Offensivspieler Moumi Ngamaleu.
Außerdem hat man noch ein Heimspiel gegen den FC Lausanne und auswärts muss man zum FC Winterthur. Die Berner wollen natürlich weiter nach oben angreifen und die Fans hoffen auf einen positiven 3.ZAT.
|
166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|