Zeitung (2018-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Gegen den Abstieg
ZAT 6,
_theOne für
FC Winterthur am
29.10.2018, 21:01 |
|
Der FC Winterthur kommt einfach nicht auf Touren - Woche um Woche muss das Team um Trainer _theOne Enttäuschungen hinnehmen, mit welchen man nicht rechnet. So auch aktuell wieder. Trotz vier Auswärtstouren holt der FC Winterthur nur ein 4:4.
"Uns wird die Kraft gegen Ende ausgehen, wenn wir so weitermachen. Schon sehr enttäuschend. Ich wage langsam sogar zu behaupten, dass wir dieses Jahr gegen den Abstieg spielen müssen. So leid es mir tut", gab _theOne von sich.
Da heute der Abschluss der Vorrunde ist, können sicher erste Tendenzen gezogen werden. Doch Zeit für einen Turnaround bleibt allemal noch. Daher nicht verzagen, weiter fragen...oder eben weiter an sich arbeiten. Der Strohhalm SFV-Cup und das Sahnehäubchen Champions Leaque bleiben auch noch bestehen.
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Lausanne bleibt dran!
ZAT 6,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
26.10.2018, 15:01 |
|
Lausanne-Sport bleibt an den vorderen Rängen dran. Es scheint so, als wollen die Spieler an Trainer Rustad ein Abschiedsgeschenk in Form eines möglichen Titels schenken. Dies relativiert der Trainer selbst aber gleich wieder:"Hören sie auf jetzt schon von irgendwelchen Titel oder sonst was zu sprechen. Wir sind mitten in der Saison und wir müssen an unseren Prozessen und Qualitäten arbeiten. Alles andere interessiert uns derzeit nicht, am Ende wird abgerechnet und dann sehen wir was unsere Arbeit wert war."
Zur selben Zeit ist Präsident The_Maschine bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für nächste Saison:"Wir wurden mit Bewerbungen überhäuft. Und wenn wir jetzt noch die Saison erfolgreich abschliessen, dann werden natürlich auch die Hochkaräter aufmerksam auf den Trainerposten. Ein kleines Luxusproblem, welches wir da haben."
Die Marketing Abteilung von Lausanne-Sport möchte sich noch beim Ligaleiter bedanken, für die super pünktliche und interessante Arbeit welche er leistet. Es macht eine grosse Freude die Berichte der aktuellen Runden zu lesen.
Der Ball rollt im Waadtland.
|
166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kurz vor Saisonhalbzeit
ZAT 6,
Maxi für
BSC Young Boys am
23.10.2018, 08:13 |
|
Kurz vor der Saisonhalbzeit hält YB derzeit bei 25 Punkten und steht auf Rang 4. Auf den ersten Tabellenrang hat man derzeit 3 Punkte Rückstand und konnte somit im Vergleich zur Vorwoche den Rückstand etwas minimieren.
Nach 15 Spielen hat man schon um einen Zähler mehr Punkte gesammelt als in der Hinrunde 2018-2, als es nach 18 Runden nur zu 24 Punkten reichte. Die beste Hinrunde spielte Young Boys unter der Führung von Trainer Maxi in der Saison 2017-3, als man nach 18 Spieltagen schon 31 Punkte sammeln konnte. Dieser Rekord könnte noch gebrochen werden auch wen man nun 2 Auswärtsspiele vor der Brust hat.
Kommen wir nochmals zurück zum 5.ZAT, die Berner konnten ihre zwei Heimspiele gegen den FC Wohlen (3:0) und den FC Winterthur (1:0) gewinnen, auswärts beim Fussballclub Zürich gab es eine 0:3 Niederlage.
Am 6.ZAT muss man auswärts bei den Grasshoppers und Lausanne-Sport ran, zuhause empfängt man den trainerlosen FC Luzern. Hopp YB
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
17 in 7
ZAT 5,
_theOne für
FC Winterthur am
22.10.2018, 21:23 |
|
17 Gegentore musste der FC Winterthur in 7 Heimspielen schon erdulden, zu viel des Guten für _theOne?
Wie man munkeln hört, soll der Vorstand intern trotz dem letzt jährigen Meisterschaftsgewinn _theOne Beine gemacht haben. Die Nerven, oder vielleicht besser das Erleiden von Gegentor zu Gegentor scheint die einen ans Ende der Geduld zu bringen. Daher düfte _theOne auch in den nächsten Spielen arg unter Druck stehen, will er bis zur Wintertpause an der Seitenlinie der Eulachstädter bleiben.
"Ja, ich weiss um die ungemütliche Ausgangslage hier. Und es tut mir auch sehr weh, Woche um Woche dassselbe erleben zu müssen. Trotzt alllem freue ich mich über die sechs Punkte am letzten dreifach Spieltag, und dass wir den Anschluss im Mittelfeld weiter inne haben dürfen. Auf dem lässt sich hoffentlich aufbauen", murmelte ein zunehmend mehr und mehr resignierender Meistertrainer.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das kam unerwartet
ZAT 5,
Iceman_1990 für
FC Wohlen am
22.10.2018, 12:32 |
|
Die kontinuierliche Leistungssteigerung führte den FC Wohlen von Platz 6 (Tabellenplatz an ZAT 1 und 2) auf Platz Nummer 1. Da kommen einen Erinnerungen an letzte Saison hoch, als man die Liga bis zum letzten Drittels praktisch dominierte und dann am allerletzten Spieltag nicht nur den Titel abgab, sondern auch eine Champions League Teilnahme. Diese Saison wollen wir nicht der "ewige Looser" sein. Wir werden behutsamer mit unseren Entscheidungen umgehen.
Zuhause gab es zwei Siege: 1:0 gegen GC und 3:0 im Spitzenspiel gegen den ehemaligen Tabellenleader Lausanne. Den 9-Punkte-ZAT perfekt machte das 4:2 gegen den Zuffi FC Luzern. Ein Verein, gegen den Auswärtspunkte für jedes Team drinnen liegen müsste. Entsprechend keine grandiose Leistung. Wo geht es hin? Wird man den Platz verteidigen können?
Am nächsten ZAT spielt man auswärts gegen Schaffhausen und YB. Zuhause tritt man gegen Exteam FC Tuggen an.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aufatmen - Rustad bleibt... Vorerst
ZAT 5,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
22.10.2018, 09:16 |
|
Aufatmen im Waadtland. Trainer Gallus Rustad bleibt Trainer von Lausanne-Sport. Man konnte sich darauf einigen, dass der Vertrag, welcher Ende Saison ausläuft, eingehalten wird. Somit ist Rustad noch bis Ende Saison Trainer. Präsident The_Maschine hat sich dazu folgend geäussert: "Wir konnten uns einigen, dass er seinen Arbeitsvertrag bei uns einhält. Er wird auf die neue Saison bei einem neuen Verein unterschreiben, bis dahin wird es aber noch sein Bestes geben. Wir können in dieser Zeit in aller Ruhe einen würdigen Nachfolger suchen."
Der Captain von Lausanne äusserte sich so: "Es ist schade, dass uns Herr Rustad verlässt, aber so ist der Fussball nunmal. Jetzt wollen wir die letzte Saison mit ihm nochmals alles geben."
Für die Fan's ist es auch eine Enttäuschung, jedoch haben sie schon Hoffnung auf einen neuen Trainer:" Wir wollen einen Hochkaräter, einer der Titel gewinnen kann!"
Der Ball rollt im Waadtland.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Derby verloren
ZAT 5,
Maxi für
BSC Young Boys am
18.10.2018, 13:13 |
|
Katerstimmung in der Hauptstadt nach der klaren 0:3 Auswärtsniederlage gegen den Lokalrivalen FC Thun. Die Fans forderten nach dem Schlusspfiff in Thun eine Aussprache mit den Spielern.
Steve van Bergen versuchte die aufgebrachte Meute zu beruhigen und fand in der Mixed Zone dann auch klare Worte für die Niederlage:"Wir waren heute einfach immer ein, zwei Schritte weg vom Gegner und so kannst du kein Spiel gewinnen. Speziell ein Derby muss mit 100% Einsatz angegangen werden, und diese Leidenschaft haben wir heute leider vermissen lassen. Wir werden nun aber nicht alles in Frage stellen und weiter arbeiten."
Auch das Auswärtsspiel gegen den FC Tuggen wurde leider mit 0:3 verloren, zuhause gab es einen knappen 1:0 Erfolg gegen den FC Schaffhausen. Die Young Boys fallen nach diesem ZAT vom zweiten Platz auf den vierten Platz zurück und haben nun schon 6 Punkte Rückstand auf den FC Wohlen. Irgendwie erinnert dieses erste Drittel der Saison 2018-3 an die letzte. Auch damals dominierte der FC Wohlen die Liga. Ob Iceman_1990 dieses Mal den Titel holt? Möglich wäre es auf jeden Fall, hat sich die Mannschaft zur letzten Saison ja kaum verändert und die Aufstiegshelden sind immer noch an Bord.
YB hat am nächsten ZAT zwei Heimspiele gegen den FC Winterthur und den FC Wohlen. Außerdem muss man in die größte Stadt der Schweiz zum FC Zürich.
Hopp YB
|
229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wt*?
ZAT 4,
_theOne für
FC Winterthur am
15.10.2018, 14:13 |
|
"13 Gegentore in 5 Heimspielen - was soll der S***", wetterte Trainer _theOne nach dem 5:5 zuhause gegen den FC Wohlen.
Ja, die Eulachstädter haben alles andere als einen guten Start in die neue Saison zu verzeichnen. Nach der 4:5 Niederlage im Startspiel gegen Schaffhausen schenkte es wieder 5 Gegentore zuhause ein. Betrachtet man die Tatsache, dass auf dem 2.Rang, was die Gegentore zuhause betrifft, Schaffhausen mit deren 7 steht, überrascht es nicht, das die Winterthurer näher am Tabellenende statt an der Tabellenspitze stehen.
"Das wird eine lange, schwierige Saison für uns werden. Wer einmal zum Kanonenfutter wurde, hat es schwer, daraus wieder zu finden. Wir dürfen allerdings auf keinen Fall den kühlen Kopf verlieren, ansonsten kann alles möglich sein", resignierte _theOne ein wenig.
Mit zwei weiteren Heimspielen kann man das Ruder wieder auf die positive Seite schmeissen, doch zuerst muss die Antwort auf den Platz.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tabellenführer?! Im Ernst jetzt?!
ZAT 4,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
15.10.2018, 08:14 |
|
Lausanne-Sport kann sich zum ersten Mal in der Ära The_Maschine von der Tabellenspitze zeigen lassen. Ein schönes Gefühl?
Präsident The_Maschine: "Eher ein komisches! Zum Einen ist unsere Akte betreffend Trainer Rustad noch immer nicht geklärt, zum Anderen spielt die Mannschaft einen hervorragenden Fussball. Vielleicht sollten wir in Zukunft immer etwas Quärelen mit dme Trainer haben, dann spielen die Spieler top."
Positives gibt es auch an der Front des Merchandising zu verzeichnen. Durch die erstmalige Tabellenführung stieg der Verkauf der Fanartikel um 20%.
Jetzt kommt dann die richtig intensive Zeit mit Meisterschaft, Cup und Euro-League Quali. Im Waadtland ist man gespannt auf all diese Wettbewerbe.
Ein Fan Lausanne rief während des Interviews mit The_Maschine noch etwas dazwischen. Man konnte folgende Vorhersage vom Fan entnehmen: "Im nächsten ZAT werden insgesamt 45 Heimtore erzielt, glauben Sie mir das, mein Urin heute früh hat dies bestätigt." War wohl ein etwas "angetrunkener" Fan, aber mal schauen ob er recht behält.
Der Ball rollt im Waadtland.
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 3
ZAT 4,
Iceman_1990 für
FC Wohlen am
11.10.2018, 09:50 |
|
Es geht aufwärts mit den Aargauern, aber zu welchen Kosten? Die aargauer konnten an diesem ZAT erstmals auswärts punkten. Gegen Winterthur konnte man auswärts gleich 5 Tore erzielen und trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Mit 5:5 endete diese Partie im Kanton Zürich. Der kurze Kommentar des Trainers: "Wer mit 5 Toren nicht gewinnen kann, ist selbst Schuld. wir werden an unserer Defensive arbeiten müssen."
Daneben gab es auch zwei Heimsiege. Gegen Zürich gewann man klar (3:0), doch gegen den FC Thun bekundete man grosse Mühe. Dennoch blieb man mit 4:3 siegreich.
Am nächsten ZAT kommt es zur Heimpartie gegen GC und danach zum Spitzenspiel gegen die Tabellenführer Lausanne-Sports. Auswärts geht es gegen Zuffi FC Luzern.
Tippspiel:
FC Wohlen tippt, dass es am nächsten ZAT zu 42 Heimtoren kommt.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|