Zeitung (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Start geglückt!
ZAT 2,
Silvan Rudolf für
FC Aarau am
30.01.2014, 16:31 |
|
Der Start in die neue Meisterschaft ist dem FC Aarau mehrheitlich gegklückt. Die beiden Heimspiele gegen Thun und Basel konnten gewonnen werden. Gegen den Aufsteiger aus dem Berne Oberland tat man sich aber lange schwer und lag nach 70 Minuten mit 1 zu 2 zurück. Mit einem Doppelpack in Minute 71 und 74, konnte der FCA diese Partie aber noch zu seinen Gunsten drehen. Die einzige Niederlage bisher, setzte es wie erwartet beim FC Schaffhausen ab. Der FCA fand nie richtig in die Gänge und verlor verdient mit 0 zu 3. Weiter geht es mit drei sehr heiklen Aufgaben. Auswärts trifft man auf Servette, gegen die man immer wieder Mühe bekundet und gegen den FC Wil dürfte die Partie auch nicht einfacher werden. Die Zürcher haben als einziges Team noch keinen Punkt auf dem Konto und haben daher etwas gut zu machen. Das Heimspiel gegen den Meister aus Tuggen dürfte so oder so die heikelste Aufgabe werden.
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Guter Saisonstart!
ZAT 2,
Iceman_1990 für
FC Tuggen am
28.01.2014, 13:50 |
|
Ein Einstand nach Mass feierte der FC Tuggen in die Neue Saison. Gleich beim ersten Auswärtsspiel gegen den FC Wil konnte man die ersten und bisher einzigen Auswärtspunkte der ganzen Liga holen. Durch einen beherzten Auftritt gewann man beim "Ostschweizerderby" mit 2:1 und kehrte zufrieden zurück nach Hause.Â
Das erste Heimspiel der Saison, brachte uns die Wundertüte FC Bex ins Haus. In einem stark umkämpften Spiel gewann man mit 4:3... soweit so gut, aber Iceman war trotz 2 Siegen aus 2 Spielen nicht zufrieden, besonders was die Abwehrarbeit angeht. Eine beeindruckende Statistik am Rande: Nach diesem Spiel, hat man aus den letzten 10 Saisonspielen 8 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage einfahren können und damit 25 aus 30 möglichen Punkten geholt. Es scheint als konnte man den Schwung aus der Champions League Saison noch weiter führen.
Im letzten Spiel des ZATs machte der FC Tuggen sich auf dem Weg nach Neuchatel zu den Xamaxiens. Gerade dort war ein wenig die Luft draussen und verlor in einem eher langweiligen Spiel mit 0:1.
Der nächste ZAT sieht Heimspiele gegen die Young Boys und Dauerrivale Schaffhausen vor, wo man sich bereits wieder auf ein episches Duell einstellt und ein Auswärtsspiel gegen den FC Aarau.
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonstart
ZAT 1,
Tzatzikibomber für
FC Basel am
25.01.2014, 22:24 |
|
Und schon wieder beginnt einen neue Saison in der Schweiz, eine Saison, in der sich der FC Basel zuvorderst wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren mag.
In der abgelaufenen Saison konnte das Saisonziel - sich für Europa zu qualifizieren - denkbar knapp erreicht werden. Das bedeutet, dass man um die Meisterschaft kein Wörtchen mitreden konnte. Und auch in den Pokalwettbewerben schied man im Vergleich zu den vorangegangenen Spielzeiten relativ früh aus.
All das soll in der neuen Saison wieder besser werden. Wie das allerdings mit nahezu unverändertem Personal erreicht werden soll, bleibt die große Frage, die man sich nicht nur rund um Basel stellt.
Der Start in die neue Saison ist alles Andere als einfach, muss hat man gleich zwei sehr schwere Auswärtsspiele beim FC Xamax Neuchâtel und FC Aarau. Auch das Heimspiel gegen die Young Boys aus Bern wird kein Selbstläufer.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wiedergutmachung ist angesagt
ZAT 1,
Silvan Rudolf für
FC Aarau am
21.01.2014, 08:29 |
|
Am kommenden Wochenende startet die Super League in die neue Saison. Mit dem FC Tuggen und dem FC Schaffhausen werden sich wieder zwei Teams um den Meistertitel streiten. Was Xamax im Stande ist zu leisten, wird sich zeigen. Die Young Boys und Basel werden wie der FC Aarau versuchen, den Anschluss an die Spitzenteams möglichst lange zu halten. Gerade für den FCA steht eine sehr wichtige Saison an. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der letzten Saison, steht ganz klar eine Wiedergutmachung an. Der Absturz ins Niemandsland scheint aber noch nicht ganz vergessen. Die Testspiele verliefen nicht sehr erfolgreich und bleibt fraglich, ob die Entschlossenheit in den Startspielen genügen wird um gleich auf die Erfolgsspur zürkc kehren zu können. Im Startspiel empfängt man den Aufsteiger aus Thun. Trainer Rudolf: "Aufsteiger sind immer extrem motiviert. Wir müssen also gleich im ersten Spiel aufpassen, dass der Schuss nicht gleich wieder nach hinten los geht!" Wir freuen uns auf die neue Saison.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trainer Tom nun beim FC Thun
ZAT 1,
Mr. Tom für
FC Thun 1898 am
17.01.2014, 21:22 |
|
Der FC Thun wurde von dem im letzdem Jahr glücklosen Trainer Tom
übernommen. Leider musste er absteigen. Nun stehen gleich mit dem
Saisonstart 3 schwere Spiele bevor. Das wird hart für uns, hier zu
bestehen. Wir werden unser Bestes geben und hatten eine gute
Vorbereitung. Leider mussten wir in den letzten beiden Spieltagen nur
Niederlagen einstecken, so das wir regelrecht durchgereicht wurden. Wir hoffen es in dieser Saison besser zu machen und einen Abstieg versuchen wir zu vermeiden. Auch in dieser Saison haben wir nicht die Besten Spieler versuchen das aber mit der Motivation auszugleichen. Wir starten als Tabellenletzter und wollen in dieser Saison nicht absteigen. Das ist das Saisonziel in diesem Jahr. Wir geben alles dafür und unsere Fans drücken den Daumen.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
In Tuggen kehrt die Normalität ein
ZAT 1,
Iceman_1990 für
FC Tuggen am
17.01.2014, 18:43 |
|
Nach dem, selbst für Experten, ziemlich unerwarteten Meisterschaftsgewinn am letzten Spieltag, kehrt in Tuggen langsam die Normalität ein. Die vergangene Saison topt das Ergebnis aus der Vorsaison mit dem Meisterschaftsgewinn und der Champions League-Viertelfinalqualifikation und man hofft, dass diese Saison nochmal alles toppt.
Iceman steigert seine Ambitionen und legt als Ziel, die 3te Meisterschaft in Folge, fest. Auch im Pokal möchte man wieder mitmischen und den Schaffhausenern den 4ten Pokalsieg in Serie vermiesen. Jedoch leichter gesagt als getan, denn die Meisterschaft in dieser Saison ist ziemlich schwierig einzuschätzen. Aarau und Basel mausern sich zur Wundertüte, von der man nicht weiss wie sie sich diese Saison schlagen wird, vor allem wegen der, aus ihrer Sicht, enttäuschenden Saison. Auch YB ist nach ihrem starken 4ten Platz schwierig einzuschätzen. Was praktisch sicher ist, dass Schaffhausen und Neuchatel oben mitmischen werden.
In Tuggen hofft man, dass die Mehrfachbelastung aus Champions League, Meisterschaft, Pokal, Alpen Cup und speziell für Iceman die spanische Ligaleitung, sich nicht in den Ergebnissen niederschlägt. Möge der Ball wieder rollen!Â
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|