Zeitung (2018-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Neuer Trainer- Neues Glück?
ZAT 2,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
29.01.2018, 13:10 |
|
Lausanne-Sport konnte heute einen neuen Trainer
(Gallus Rustad) präsentieren.
Der Name ist eigentlich sehr unbekannt und man weiss nicht viel über ihn. Darum sind die Fan's zur Zeit auch eher skeptisch.
Die Vereinsführung informierte uns, dass der neue Trainer noch zu keiner Stellungsnahme bereit sei, da er sich zum jetzigen Zeitpunkt um die Mannschaft kümmern muss.
Ob die ganze Sache gut kommt, weiss niemand.
Der Sportchef erklärte lediglich: "Nach langer Suche konnten wir nun einen neuen Trainer engagieren. Es ist ein unbekannter Name, aber wir sind zu 100% überzeugt von ihm und seinen Qualitäten. Ich bin sicher, er wird auch die jetzigen Skeptiker sehr schnell von sich überzeugen können."
Wir bleiben am Ball...
|
113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Saisonstart
ZAT 2,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
29.01.2018, 09:11 |
|
Die neue Saison hat begonnen und 3 Spiele sind bereits beendet und was sollen wir davon halten hmmm sagen wir einmal so, wir haben uns den Start sicherlich besser gewünscht. Leider ist es nunmal so, dass wir nur einmal Siegen konnten und 2 Niederlagen einstecken mussten. Das positive bleibt das Heimspiel wurde gewonnen, zwar knapp aber immerhin mit 1:0 also ohnen Gegentor. Die beiden Auswärtsspiele wurde eins unglücklich mit 1:0 verlorgen obwohl wir die bessere Mannschaft waren und beim Zweiten konnten wir einfach nichts dagegen setzen. Jetzt heisst es wieder arbeiten arbeiten und arbeiten und die schwächen welche offenbart wurden zu beseitigen denn nach wie vor ist natürlich das Ziel um die Meisterschaft zumindest lange mitspielen zu können. Es würde auch mal wieder Zeit werden hier was zu reißen, die größeren Erfolge liegen ja schon etwas zurück. In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Start und nicht soviel Punkte gegen uns :-)
Bis dann Euer Karl van Bergen
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Start ist erfolgt
ZAT 2,
Maxi für
BSC Young Boys am
27.01.2018, 09:31 |
|
Der Start in die neue Fußballsaison 2018-1 für die Berner Young Boys ist erfolgt. In den ersten drei Partien, davon zwei auswärts, schauten für die Hauptstädter 3 Punkte heraus. Die drei Punkte wurden zuhause gegen den trainerlosen FC St.Gallen geholt.
Auswärts beim FC Basel gab es leider ein knappes aber glückliches 0:1 aus Berner Sicht. Die Basler hatten im Spiel unzählige Chancen liegen gelassen und so waren die Gelb-Schwarzen sehr froh als das Spiel abgepfiffen wurde. "Es war das erste Spiel in diesem Jahr, die Spieler sind noch nicht bei 100% und es fehlt verständlicherweiße noch etwas der Rhythmus. Ich denke wir werden uns von Woche zu Woche steigern, " erklärte Trainer Maxi den anwesenden Journalisten und Reportern.
Am zweiten Spieltag kam es zur Heimspielpremiere in dieser Saison, der BSC empfang den FC St.Gallen. Die St.Gallner hatten im Stade de Suisse nichts entgegen zusetzen und gingen mit 0:3 unter 24.000 Berner Fans feierten den ersten Sieg der Saison frenetisch.
Man hatte sich also zurückgemeldet und war bereit für die Reise nach Zürich zum Stadtklub FC. Im Letzigrund gab es für die Young Boys leider nichts zu holen. Das Team von Langzeittrainer woelfi erwieß sich zu stark für die Berner. 2:0 siegte der FCZ.
Am zweiten ZAT hat man zwei Heimspiele (FC Luzern & FC Tuggen) und muss auswärts wieder in die Zürcher Region, dieses Mal zum Vizemeister FC Winterthur.
|
234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dann öffnen auch wir die Pforte- auf zur Saison 2018-1
ZAT 1,
_theOne für
FC Winterthur am
22.01.2018, 22:21 |
|
Regnerische, kalte Tage– die Schweiz zeigt sich von der unangenehmen Seite.Trotzdem stecken die schweizer Fussballvereine mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison - ja ab dieser Woche wird das Runde wieder ins Eckige gekickt. Und so wurde heute morgen, etwas verspätet, aber einen Tag vor Meisterschaftsstart, die erste Pressekonferenz des FC Winterthur abgehalten.Vizepräsident Michael Keller eröffnete die Interwievrunde mit folgenden Worten: „Wir freuen uns schon ungeheuerlich auf die neu anstehende Saison. Nachdem wir wieder eine erfolgreiche Saison hinter uns haben, läuft alles schon auf Hochtouren, um diesen vorderen Platz zu bestätigen. Äusserst glücklich sind wir, dass auch zur neuen Saison _theOne als Trainer an der Seitenlinie stehen wird. Ich hoffe, er kann die positiven Impulse der letzten Saison auch in die neue übernehmen. Vor allem freuen wir uns auf die internationalen Spiele." Auch Trainer _theOne äusserste sich positiv und mit Vorfreude: „Wir stecken momentan voll in der Vorbereitungsphase. Und freuen uns extrem auf den Saisonstart . Wir haben solide Testspiele hinter uns, welche uns optimistisch stimmen. Gerade das 3:1 vor fünf Tagen gegen den deutschen Vertreter FC Stuttgart zeigte, dass wir auf dem richtigen Weg sind. “ Abschliessend erwähnte Vizepräsident Keller noch, dass 'man auch noch auf der Suche nach ein, zwei Verstärkungsspieler sei'. Doch mehr erwähnte er nicht und liess dieses Thema offen... In diesem Sinne wünschen wir allen Teams einen guten Saisonstart!
|
826 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
YB startet in Vorbereitung
ZAT 1,
Maxi für
BSC Young Boys am
11.01.2018, 14:07 |
|
Die Berner Young Boys sind heute, 11.Jänner in die Vorbereitung für die Saison 2018-1 gestartet. Die Berner haben sich bis dato noch nicht am Transfermarkt verstärkt und es sieht auch danach aus, dass es keine Zugänge mehr geben wird. "Aktuell sehe ich uns eigentlich optimal aufgestellt, wir sind auf jeder Position doppelt besetzt. Auch sind wir in dieser Saison nur in 3 Wettbewerben vertreten ,(Alpenpokal darf YB in dieser Saison nicht starten) daher denke ich das 25 Kaderspieler reichen," erklärte Trainer Maxi auf der Eröffnungspressekonferenz.
Das Ziel für die Hauptstädter in der Liga wird wieder ein Top3 Platz sein ubd im heimischen Pokal möchte man das Halbfinale erreichen. Favoriten auf den Meistertitel sind laut Experten der Berner Sportclub, Vorjahreszweiter Winterthur und der FC Zürich. aufsteiger in die erste Schweizer Fußballliga ist der FC Lausanne.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|