Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

YB in Torlaune

ZAT 4, Maxi für BSC Young Boys am 09.10.2018, 13:33

Sehr torfreudig haben sich die Berner zum Abschluss des 1.Viertels der Spielzeit 2018-3 gezeigt. In den letzten drei Partien erzielten die Hauptstädter insgesamt 11 Treffer und damit um einen Treffer mehr als in den vorherigen 6 Spielen.

Am 7.Spieltag kam es zum Duell zwischen den Young Boys und dem Aufsteiger Grasshoppers. Die Zürcher waren sehr zurückhaltend in die Saison gestartet und wollten in Bern unbedingt voll anschreiben. Durch die offensive Spielweise beider Teams entwickelte sich, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer, ein sehr unterhaltsames Spiel. Als der Schiedsrichter die Partie beendete, schaute Torhüter van Ballmoos etwas ungläubig auf die Anzeigetafel. 4:4 lautete nämlich das Endergebnis, der Berner Keeper musste wirklich 4x Mal hinter sich greifen.

Am 8.Spieltag gastierten die Hauptstädter beim trainerlosen FC Luzern. Die Luzerner hatten sich zuvor überraschend gut in der Liga geschlagen, viele Experten meinten vor Beginn der Saison, dass dieses Team Abstiegskandidat Nummer Eins wäre. Dem zum Trotz sammelten die Zentralschweizer schon 9 Punkte, keine leichte Aufgabe also für die Mannen um Stürmerstar Hoarau. In einer wirklich intensiven und hart geführten Partie, bezwangen die Berner die Luzerner schlussendlich mit 4:3. Auch wenn die Freude über den Sieg natürlich überwog, gab es in diversen Foren doch leise Kritik am Defensivverhalten der Berner. 7 Gegentreffer in 2 Spielen waren ein paar Anhänger wohl zu viel.

Zum Abschluss des ZAT kam noch Lausanne-Sport mit ihrem Trainer The_Maschine vorbei. Die Waadter waren gedanklich wohl nicht bei der Sache und so konnte YB glatt mit 3:0 triumphieren. Mit 7 gesammelten Punkten konnten sich die Schwarz Gelben auf Rang 2 vorschieben.

Weitergeht es nächste Woche mit den Spielen gegen den FC Schaffhausen, FC Tuggen und dem Derby gegen den FC Thun. Zudem startet auch der Köp und auch die Champions League Qualifikation. 

WERBUNG: 
Bei swisslos & Sporttipp kann man nun richtig absahnen. Man muss nur die Heimspieltore des 4.ZAT richtig tippen. YB Präsident Hanspeter Kienberger tippt auf 40 Heimtore am 4.ZAT.

Hopp YB! 

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Viertel wird abgeschlossen

ZAT 3, Maxi für BSC Young Boys am 08.10.2018, 19:52

Das erste Viertel in der Super League Saison 2018-3 wird nun auch schon abgeschlossen. So schnell gehts in der höchsten Schweizer Spielklasse und die Berner bekommen es noch mit den Grasshoppers, dem FC Luzern und Lausanne zu tun.

Am zweiten ZAT gab es für das Team von Trainer Maxi lediglich einen mickrigen Heimsieg gegen den FCZ, auswärts musste man sich sowohl dem FC Wohlen (0:1) als auch dem FC Winterthur (0:5) geschlagen geben.

"Die Niederlage in Wohlen schmerzt auch in dieser Woche noch, wir waren meiner Meinung nach klar besser und hatten auch echt viele gute Chancen, dass die Wohlener dann mit einem Kunstschuss aus 30 Meter diese Partie gewinnen .... Tut weh, ganz ehrlich," meinte der Trainer vor der Pressekonferenz für den 3.ZAT.

Der Blick der Berner muss aber weiter nach vorne gehen, die Liga ist bis dato sehr ausgeglichen. Hopp YB  

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Spiele stehen an

ZAT 3, The_Maschine für Lausanne-Sport am 08.10.2018, 10:46

Lausanne-Sport muss in den nächsten drei Spielen zweimal auswärts ran und dies dann gleich bei Schaffhausen und den Bernern Young Boys. Das Heimspiel wird gegen den FC Tuggen bestritten.

Alles andere als eine einfach Aufgabe oder? Trainer Rustad: "Absolut, diese Spiele werden eine grosse Herausforderung werden. Aber wir werden versuchen unser Bestes zu geben und schauen wohin es reicht."

Das Thema Trainer ist immer noch nicht geklärt. Rustad hat Angebote anderer Vereine, jedoch schweigt er weiterhin zu diesem Thema. Präsident The_Maschine sagt dazu folgendes: "Wir werden jetzt die nächsten drei Spiele abwarten und verlangen dann seitens Rustad eine Erklärung und Entscheidung. Mehr kann ich noch nicht sagen."

Der Ball rollt im Waadtland. 

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Konstant...

ZAT 3, Iceman_1990 für FC Wohlen am 07.10.2018, 02:26

...im Mittelfeld. Sicherlich keine Platzierung, die man sich in Wohlen wünscht. Doch man war wohl im Sparwahn im Kanton Aargau: Sowohl gegen die Young Boys, als auch gegen den FC Schaffhausen gewann man jeweils kostengünstig mit 1:0.
Das Auswärtsspiel gegen Icemans Exclub Tuggen ging jedoch klar und deutlich mit 0:4 verloren. Werden bald Köpfe rollen, oder hat der Vorstand noch Geduld, bevor er die Notbremse zieht? Die nächsten drei Spiele könnten für den Schweizer Trainer also schon Entscheidungsspiele sein.
Auswärts trifft man auf Meister FC Winterthur und zuhause geht es gegen den FC Zürich und den FC Thun. Wegweisende Spiele, nicht nur für den Trainer, sondern auch für den weiteren Verlauf der Saison. Derweil schaut man auch gebannt auf die Pokalauslosung.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als wäre es vorher prophezeit

ZAT 2, _theOne für FC Winterthur am 01.10.2018, 13:01

Da ist es um Winterthur schon in der ersten Spielrunde geschehen. Der neu erkorene Meister wurde in den letzten drei Spielen in die Knie gezwungen...gerade mal ein Pünktchen konnten die Eulachstädter zum Saisonstart verbuchen.
"Wie an der letzten Pressekonferenz erwähnt, ist Meister zu bleiben extrem schwer. Und diesen Gegenwind haben wir schon deutlich zu spüren bekommen. Das man der Gajagte Nr.1 ist, hat uns doch etwas gelähmt, so scheint es mir wenigstens. Die Lockerheit der vergangenen Tage haben die Jung nicht auf den Platz gezaubert. Gerade die 5 Gegentore gegen Schaffhausen waren alles andere als meisterlich", so Trainer _theOne nach dem eher schlechten statt rechten Beginn.

Ein steiniger Weg steht bevor, doch nothing ist impossible...das weiss sicher auch Winterthur.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchzogener Start

ZAT 2, Iceman_1990 für FC Wohlen am 28.09.2018, 15:10

Auch Wohlen hat die ersten drei Spieltag hinter sich. Der Start... verlief nicht ganz so optimal, wie man es sich gewünscht hätte. Nur 3 Punkte gab es und diese fuhr man beim 2:0 Sieg gegen den Zuffi FC Luzern ein. Natürlich vor eigenem Publikum wohlgesagt.
Auswärts ist die Bilanz dagegen sehr viel schlechter. Sowohl gegen GC, als auch gegen Lausanne Sports musste man sich mit nur einem Tor jeweils geschlagen geben. Besonders bitter ist das 3:4 gegen Lausanne... Nun heisst es sich zusammenreissen und den Start wieder wett machen, denn nach den ersten Spieltag sgteht man nur auf Platz 6 der Tabelle.
Es geht zuhause gegen Schaffhausen und YB ran, auswärts trifft man auf den NMR geplagten FC Tuggen. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start - Aber doch etwas Unruhe

ZAT 2, The_Maschine für Lausanne-Sport am 26.09.2018, 13:58

Lausanne-Sport ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Man konnte sogar Angstgegner Wohlen bezwingen. Eigentlich eine erfreuliche Nachricht und doch gibt es innerhalb der Mannschaft eine kleine Unruhe. Was ist der Grund dafür?
Präsident The_Maschine klärt auf: "Anscheinend sind die guten Leistungen von Trainer Rustad nicht unentdeckt geblieben, diverse Vereine sind an ihn herangetreten. Offiziell erhielten wir jedoch noch keine Anfrage, aber es gehen Gerüchte herum, welche die Spieler etwas verunsichern. Leider schweigt Trainer Rustad zu allen Gerüchten. Wir werden nächste Woche mit ihm das Gespräch suchen und so schnell als möglich kommunizieren."

Ansonsten läufts rund in der Romandie. Der Zuschauerschnitt steigt weiterhin, die Finanzen sehen sehr solide aus und auch im sportlichen Bereich ist man gut dabei.

Der Ball rollt im Waadtland. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 2, Karl van Bergen für FC Tuggen am 25.09.2018, 08:24

Wie konnte das nur passieren der FC Tuggen verschlief den Saisonstart und das aber gewaltig. Nach einer sehr guten Vorbereitung mit guten Testspielergebnissen gegen renomierte Gegner schickte der Trainer Karl van Bergen die Mannschaft nochmal in den Urlaub um ausgeruht die Saison beginnen zu lassen, aber was war passiert. Der Trainer hat wohl in seinen falsch syncronisierten iPhone Kalender gedacht Saisonstart wäre erst Anfang Oktober so weilte die komplette Mannschaft mit Trainerstab irgendwo im Urlaub und hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. So gingen die ersten Spielen komplett an die Gegner und für den Tuggen heißt es jetzt das Feld von hinten aufrollen zu müssen, der Trainer sollte sich also auch nicht nur auf die elektronischen Hilfsmittel verlassen und vlt. noch einen Tischkalender in alter manier nutzen. In diesem Sinnte hoffen wir dass die Mannschaft nun immer pünktlich bei den Spielen erscheinen wird. Wenn dem nicht so ist, werden wir wohl mit dem Trainer ein ernstes Wörtchen reden müssen!
 In diesem Sinnte lassen wir die Spiele wohl erst jetzt beginnen
Karl van Bergen

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

YB gewinnt das Derby

ZAT 2, Maxi für BSC Young Boys am 25.09.2018, 07:59

Die Berner Young Boys sind mit zwei Heimspielsiegen und einer Auswärtsniederlage in die neue Saison 2018-3 gestartet. Zum Auftakt musste man sich beim FC Schaffhausen an Rhein glatt mit 0:4 geschlagen geben.Die zwei Heimspiele gegen den FC Tuggen (4:0) und den Lokalrivalen FC Thun (5:0) konnten dagegen gewonnen werden.

"Die Spieler haben in den vergangenen zwei Wochen nach dem Ausscheiden in der Europa League alle gut regeneriert und zum Saisonauftakt waren alle Spieler fit an Board. Wir freuen uns einfach, dass national wieder der Ball rollt und hoffen auf eine zufriedenstellende Saison. Mit den zwei Siegen zum Start haben wir uns schon einmal eine gute Lage für die nächsten Wochen verschafft," erklärte der Coach auf der Pressekonferenz nach dem ersten ZAT.

Am zweiten ZAT müssen die Gelb Schwarzen zwei Mal auswärts auftreten und diese Spiele haben es definitiv in sich. Zuerst muss man zum designierten Meister FC Winerthur und am 6.Spieltag auswärts beim Pokalsieger FC Wohlen ran. Dazwischen empfängt man am 5.Spieltag den FC Zürich. Alles sehr spannende Aufgaben für die Hauptstädter. Hopp YB 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dafür umso mehr

ZAT 1, _theOne für FC Winterthur am 24.09.2018, 15:55

Von 0 auf 100, oder wie Conchita Wurst in ihrem Eurovision-Song sang, "Rise like a Phönix", so stellte sich der FC Winterthurs in den letzten Jahren dar. Nach dem Austieg erreichte man die Tabellenschlussränge 5, 2, 3, um Ende letzter Saison den ersten Meistertitel zu feiern!

Doch nun steht die neue Saison vor der Tür, und für die Mannen von _theOne beginnt die Mission "Titelverteidigung":
"Wir sind jetzt die Gejagten Nr. 1. Aus dieser Tatsache wird die neue Saison für uns eine grosse Herausforderung werden. Wir werden nicht unterschätzt werden, sondern die Augen sind auf uns gerichtet.
Daher werden wir äusserst gefordert sein. Doch meine Jungs sind zur Reife herangewachsen, und ich bin überzeugt, dass wir auch diese Saison vorne mitspielen können", meinte Trainer _theOne überzeugt.

Spannend wird die neue Saison so oder so werden. Und ob am Ende die Eulachstädtzer wirklich wieder gut lachen können, man wird es sehen. Es heisst schliesslich nicht umsonst: "Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dafür umso mehr"

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »