Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Erste Platz

ZAT 10, Karl van Bergen für FC Tuggen am 22.03.2016, 09:31

Hurra, an den letzten drei Spieltagen konnte die Tabellenführung zurückerobert werden. Im ersten Spiel gegen den FC Zürich war der FC Tuggen schon nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung, doch konnten die Züricher diesen noch vor der Pause in ein 2:2 ummünzen. Hier profitierten Sie vor allem durch zwei individuelle Fehler in der Tuggener Abwehr. Die Abwehr so könnte man sagen agierte in diesem Fall wirklich Vogelwild und so war das Spiel wieder bei 0 angekommen. Nach der Pause konnten sich die Tuggener wieder besser sortieren und Ihnen gelang dann in der 80 der 3:2 Fürhungstreffer nach einem tollem Solo, aber nein Sie konnten den Vorsprung leider nicht über die Ziellinie retten denn die Züricher schafften noch in der 90 Minuten den letztendlich verdienten 3:3 Ausgleich. Im nächsten Auswärtsspiel konnte allerdings durch ein Hart erkämpftes 4:2 3 wichtige Zähler eingefahren werden und im letzten Spiel reichte indes ein 1:0 um wieder zurück an die Spitze der Tabelle zu gelangen, ob dies allerdings von langer Zeit sein wird, wird sich sobald zeigen.
Auf geht's FC Tuggen :-)

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist passiert.....!

ZAT 10, woelfli für FC Zürich am 19.03.2016, 16:14

Nun neigt sich mit dem drittletzten Zat die spannende
Saison dem Ende entgegen. Für den FC Zürich war es zum Teil eine Berg und Talfahrt und umgekehrt. Nun werden wir dann sehen, ob die Jungs noch genügend Kraft haben um diese Spielweise bis zum Schluss durch zu ziehen!

Der Coach ist eigentlich, wenn man nicht auf Rang 1, denn Platz an der Sonne hat, unzufrieden und sucht weiter und weiter bis es Schritt für Schritt fürs Team vorwärts geht. Das Ziel bei der Einstellung des Trainers war ja, Ligaerhalt! Das sollte ohne
Probleme klappen. Das Management und der Besitzer Herr Canepa sind auf jeden Fall sehr zufrieden.

So gibt man mit dem heutigen Tag bekannt, dass Coach
woelfli um ein weiteres Jahr unterschrieben hat und bei „seinem“ FC Zürich bleiben wird. Auf Anfrage vom Trainer bestätigte er das. Somit kann und ist man bereits an der Planung der Saison 2016-2.

 PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubsplanung

ZAT 10, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 19.03.2016, 03:52

Bald ist es soweit, rief uns Trainerin Sonnenschein uns zu als Sie meine Kollegen und mich von der Presse sah.Dabei strahlte Sie über beide Backen.
Die Vertragsverlängerung entgegneten einige von uns, mit der Hoffnung auf eine neue,erfreulich Meldung für das Abendblatt.... Nein, dann gehts nach Spanien in den Urlaub.
Da konnten wir nicht anders und fingen lauthals an zu lachen.Schön das ich Sie gut unterhalte meinte Sonneinschein kurz, und freute sich über so viele freundliche Gesichter.
Dann erzählte Sie aber doch noch das Sie auch mit dem letzten ZAT zufrieden war, und natürlich auch der anstehende schon im Trainingsprogramm mit eingeplant sei.Die Jungs müssen noch ein bißchen Schwitzen lachte Sie, und verschwand in Ihrem Büro.
Man darf also wieder gespannt sein, welche Früchte Trainerin Sonnenscheins Arbeit diesen ZAT trägt.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende ist nicht mehr weit!

ZAT 9, woelfli für FC Zürich am 14.03.2016, 18:54

Der FC Zürich verweilt in der unteren Tabellenhälfte. Jede Umstellung der Spieler, Taktik usw. blieb meistens fruchtlos. Mal sehen, wie sich die Mannschaft an diesem Wochenende schlägt. Hoffen wir das Beste, denn die Südkurve wird langsam ungeduldig! Man bekam in der Vergangenheit des Öfteren Probleme und Bussen. Auch das muss der FC Zürich in den Griff kriegen. Doch das überlässt der Trainer den Verantwortlichen oben.

Es ist wie Trainerin sonnenschein bereits in Ihrem Zeitungsartikel
schrieb,der Letzigrund wurde leider nicht als reines Fussballstadion gebaut, so wie es unter anderem der FC Zürich verlangte, sondern es kann auch Leichtathletik im Stadion stattfinden. Das verhindert, dass bei den Matches keine richtige Fussballstimmung aufkommt. Entworfen wurde es von einer Schweizer Firma und gebaut mit deutscher Beteiligung. Das Stadion ist perfekt gebaut doch wie erwähnt, kamen die durch, die ein kombiniertes Stadion wollten. Trotzdem passt das Stadion soweit gut, da stimme ich mit sonnenschein wie schon erwähnt überein.

Wir werden sehen wie die Saison zu Ende gehen wird. Soooooo lange dauert’s ja nicht mehr!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonnenschein über dem Letzigrund

ZAT 9, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 08.03.2016, 20:41

Strahlender Sonnenschein lag über der modernen Fußballarena in Zürich.Auch wenn immer noch nicht jeder Fußballffan der Grasshoppers sich mit diesem Tempel anfreunden kann, ist man doch mehr als zufrieden.
Sportlich läuft es in der Liga unglaublich gut,so das man in Fankreisen schon für eine Sonderprämie für die Mannschaft nachdenkt, falls sich dieser Trend fortsetzen sollte.Wie uns der Fansprecher mitteilte, gab es spaßeshalber die Überlegung, jedem aktiven Spieler der ersten beiden Mannschaft inclisive dem Trainerteam Grasshoppers-grüne High Heels zu schenken.Dies dürfte wohl aber nur bei Sonnenschein für Begeisterung sorgen.Von daher ist es wohl mehr als fraglich, ob es zu dieser Ehre im Fall der Fälle kommen würde.
Wie auch immer....,der Präsident würde uns auf jeden Fall mit der Hälfte der Summe unter die Arme greifen.Es ist also noch zu früh für die Mannschaft durchzuatmen.
Der Mannschaftsrat versprach jedenfalls, auch weiterhin bestmögliche Ergebnisse zu erziehlen...., High Heels  hin oder her.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tigerli beisst Coach in den Allerwertesten!

ZAT 8, woelfli für FC Zürich am 07.03.2016, 17:18

Ja, Sie haben richtig gelesen! Nach dem letzten Meeting
bezüglich Vertragsverlängerung um Coach woelfli, wartete seine Frau ungeduldig zu Hause auf das Ergebnis. Als woelfli nach Hause kam, wurde er gefragt was rausgekommen sei. Als er sagte, ich konnte mich noch nicht entscheiden, biss die Herzdame herzhaft zu und lies im die Leviten vor! AUTSCH!! Die Frau des Trainers vom FC Zürich, hat anscheinend noch mehr Biss als der Coach selber. Vielleicht sollte man über eine zweite Trainerin nachdenken in Zürich!

Doch nun zurück zur Realität. Das sich der Coach noch
nicht entscheiden konnte, hängt mit mehreren Faktoren zusammen und muss gut durchdacht werden, sagte uns der Trainer, als wir ihn heute Morgen vor dem Training abfingen. Mehr wollte er jedoch auch nicht dazu sagen. Nur so viel: „Spätestens zwei Runden vor Schluss werde ich mich entscheiden und es kommunizieren“ so der Trainer des FC Zürich. Dann wollen wir mal sehen, wie sich diese Geschichte entwickeln wird!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonnenschein und Ihr Präsident!

ZAT 8, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 02.03.2016, 20:42

Wie uns durch zuverlässige Quellen bestätigt wurde, bat der Präsident der Grasshopper seine Trainerin Sonnenschein nach dem letzten Zat zu sich ins Büro um über die weitere Zusammenarbeit zu beraten.
Wie schon länger bekannt ist man bei den Grasshoppern in Zürich mehr als zufrieden mit der Arbeit Sonnenscheins, und so besteht der Wunsch von Vereinsseite diese Zusammenarbeit auch über diese Saison bestehen zu lassen.
Wie man jedoch hörte, kamen die ersten Gespräche nicht zu dem gewünschten Abschluß.Sonnenschein versicherte Ihren Präsidenten das Sie sich bei den Grasshoppern sehr wohl fühle, Sie sich aber noch keine Gedanken um Ihre Zukunft im Fußballgeschäft gemacht habe.
Schließlich sei Sie nur eher zufällig in ein Trainermat hinein gerutscht,aber ob dies auch so bleiben solle, müsse wohl überlegt sein.Zudem es ja noch andere schöne Länder gibt, in denen die Presselandschaft weit mehr im Blickpunkt stünde wie hier in der Schweiz.Von daher trennte man sich ohne weitere Beschlüsse.
Sonnenschein versprach aber dennoch, diese Saison nach besten Gewissen erstmal zu Ende zu führen, bevor man über weiter Vertragsgespräche unterhalten werde.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nie gedacht!

ZAT 7, woelfli für FC Zürich am 26.02.2016, 17:21

Die Vereinsleitung und der Coach woelfli dachten bei Vertragsunterzeichnung nie im Leben daran, dass man bei Halbzeit der Saison 2016-1 auf dem 4. Zwischenrang landen oder sein würde! Die Vereinsführung, die mit dem Coach woelfli einen Kontrakt bis Ende Saison unterschrieben haben, luden diesen zu einem Abendessen als Dank ein. Aber auch nicht ohne (gute)
Hintergedanken.

Bei diesem Abendessen war das gesamte Team dabei. Im extra angemieteten Saal mit DJ, liess es der FC Zürich so richtig knallen! Als man sah, dass der Coach mit allen Spielern mehr als gut auskommt, ging man zu ihm und bat ihn ins Nebenzimmer. Dort wurde mit dem Management, Sportchef und der gesamten Vereinsleitung mit dem Coach über eine Vertragsverlängerung
gesprochen. Nach knapp einer Stunde kamen alle wieder raus. Was dabei raus kam?

Man weiss es nicht. Der FC Zürich hat eine Pressekonferenz auf nächste Woche angesetzt, in der dann die Presse informiert wird, was bei den Gespräche rausgekommen ist. Man sitzt nochmals zusammen.

Der Club ist gestärkt, der Trainer hat viel Spass mit den Jungs. Es wäre das perfekte Paket, so die Vereinsleitung. Man sollte aber weiterziehenden wollende Trainer keine Steine in den Weg legen. Wie schon erwähnt, die Pressekonferenz wird es ans Licht bringen. Hoffen wir das beste.

FC ZÜRICH

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte zur Halbserie...

ZAT 7, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 24.02.2016, 19:42

....stimmten meinen Präsidenten mehr als zufrieden.
Solch einen Saisonverlauf hätte man sich in der Tat nicht träumen lassen.Das Abstiegsgespenst ist verjagt, die Mannschaft tummelt sich trotz des verlorenen Derbies im gesichertem Mittelfeld der Liga, und die Punktprämien sichern mir das ein oder andere paar neue Schuhe...,von den Handtaschen nicht zu sprechen.So kann es weitergehen,äußerte sich Sonnenschein gutgelaunt auf der Pressekonferenz nach diesem ZAT.
Auch die Spieler machten einen sehr entspannten und gutgelaunten Eindruck auf dem Trainingsplatz,wie unser Reporter hautnah miterleben konnte.Es macht halt einfach mehr Spaß ohne die Angst absteigen zu können im Nacken.Und bei aller Ernsthaftigkeit kommen auch die spaßigen Momente im Training nicht zu kurz.
Der Präsident der Grasshopper kann sich jedenfalls glücklich schätzen, das sein aus der Not geborener Plan Sonnenschein zu verpflichten so erfolgreiche Früchte trägt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spaziergang am See,Erkältungsviren und Kaffeeklatsch

ZAT 6, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 18.02.2016, 19:57

Der letzte ZAT hatte Sonnenschein ganz schön zugesetzt, wie uns eine junge,blonde Dame mit leicht französischem Akzent bestätigte.Sie sei zwar nur auf Erholungsurlaub in der Schweiz um sich wie man erstaunt hörte von dubiosen Feiern in Weinkellern zu erholen, aber es sei Ihr durchaus gestattet über das Befinden von Sonnenschein Auskunft zu geben.
Mit der Punktausbeute konnte man zufrieden sein,aber das Wochenende in Genf war in der Tat ein nicht so ganz erfolgreicher Nachmittag gewesen.Zuerst holte sich Sonnenschein beim spazieren gehen am wunderschönen Genver See eine Erkältung ab, und anschließend gab es auch beim Spiel dort nichts zu holen.
Der Kaffeeklatsch auf der Heimfahrt viel dann dem nicht gerade guten Zustand Sonnenscheins zum Opfer, was der Präsident dazu nutze mit den Spielern ein ordentliches Blatt zu spielen.
Nichts desto trotz sei man mit allem rundum zufrieden, und freue sich aud den Abschluß der Hinrunde.


148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »