Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Derby steht an!

ZAT 6, woelfli für FC Zürich am 17.02.2016, 21:10

Wie die Zeit vergeht. Nach den nächsten Spieltagen steht
der Herbstmeister schon wieder fest! Wenn nun noch der letzte freie Verein besetzt würde, wäre das perfekt. Hoffen wir, dass dies bald der Fall sein wird.

In Sachen Hinrunde kann der FC Zürich zufrieden sein. Diese Saison gilt erst mal, dass auf jeden Fall der Abstieg verhindert sprich der Ligaerhalt gesichert wird. Damit man auf nächste Saison sich eventuell total neu aufstellen wird.

Es wird gemunkelt, dass der Verein an einem jungen Spieler, sehr talentierten Stürmer in der Hand haben soll! Und das sei erst der Anfang. Zu weiteren eventuellen Transfers sollen die Jungen nun mehr und mehr efördert werden und beim FC Zürich den einen oder anderen Match spielt. Für jeden Junior ein Traum!

Wir werden sehen, nun sind wir ja mal gerade in der
Halbzeit der laufenden Saison. Auf weitere spannende Spiele, viel Zuschauer und atürlich den Kampf um den Meistertitel!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH (woelfli)

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem richtigen Weg?

ZAT 5, woelfli für FC Zürich am 14.02.2016, 17:08

Nach den letzten Spieltagen liegt der Verein soweit noch
im Rennen.Man verlor gegenüber den letzten Spieltagen in der Tabelle einen Platz und findet sich nun auf dem 6. Platz, verlor einen Tabellenplatz. Das Training vom FCZ scheint nun soweit eingestellt zu sein. Auf die Frage, ob der FC Zürich noch Transfers tätigen werde, sagte der Coach: „Im Moment sind wir gut besetzt. Wir sehen daher keinen Anlass, neue Spieler zu verpflichten. Wer
weiss, vielleicht taucht ja auf ein Mal noch ein Junior auf dem Platz auf!

Das Management und der Coach woelfli freuen sich, dass
sich wenigstens der Stadtrivale, GC Zürich, auch neben dem Platz für Schlagzeilen sorgt und sich gut aufgestellt hat. Coach woelfli traut "Sonnenschein" einiges zu! Der FC Zürich wird weiterhin jedoch ihren aufgestellten Plan umzusetzen, sofern nichts Unvorhergesehenes passiert. Der Verein freut sich schon auf die nächsten Spiele!
 
PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH (woelfli)

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonnenschein tut nicht nur Grasshopper gut

ZAT 5, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 11.02.2016, 09:29

In Zürich gibt es Dank der Neubesetzungen der Trainerpositionen in den Beiden Clubs der Stadt endlich wieder einen positiven Aufwärtstrend. Das Pressezentrum des FC ,aber auch die neu eingestellte Presseleiterin der Grasshoppers, sorgen endlich wieder für ein bißchen Bewegung im Schweizer Blätterwald.
Sonnenschein nahm sich zwischen Frisörtermin und Kaffeeklatsch extra noch ein paar Minuten Zeit um unseren Reporter darüber aufzuklären, wie es um die neuen Aktivitäten bestellt sei.
Sie sprach von der großen Attraktivität der schweizer Liga , bedauert aber dennoch den bisher der mehr als verkümmerten Zustand der Presselandschaft in der Schweiz.Hierzu muß natürlich auch mehr vom Verband kommen...,aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan.Sie werde jedenfalls alles dafür tun, um das Verhältniss zur Presse wieder zu verbessern.Und auch beim FC wird ja einiges getan.
Bleibt zu hoffen, das sich auch der ein oder andere angesprochen fühlt, und auch ab und zu mal einen Pressevertreter zu sich einläd.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Züri News

ZAT 4, woelfli für FC Zürich am 08.02.2016, 15:50

In den letzten Spieltagen mussten die Spieler einiges mitmachen. Coach woelfli nahm seine Spieler hart ran! Nach Einzelgesprächen mit dem ganzen Staff scheint nun die Richtung des FC Zürich klar vorgegeben zu sein. Wie man hört, hat der Trainer lange und ziemlich deutliche Worte gefunden, wie einige Spieler, die nicht genannt werden möchten, uns mitteilten.

Nach einem zusätzlich angesetzten Intensivtraining für die Spieler, läuft nun der vorhin erwähnte Trainingsplan wieder normal ab. Coach woelfli sagte uns: „Ich möchte Sonnenschein ganz herzlich bei unserem Stadtrivalen GC Zürich und in der Super League willkommen heissen. Ich bin froh, dass GC nun ebenfalls wieder gecoacht wird. Wir freuen uns auf die kommenden Derbys!“

Vom FC Zürich sind wir mal gespannt, ob der Club dieses
Tempo beibehalten kann. Man kann annehmen, dass dies schwierig werden könnte.
Auf jeden Fall sicherlich gegen Schluss der Saison!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsplatz nach "Nachspielzeit" verlassen...

ZAT 4, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 06.02.2016, 12:37

Was war das für eine Verwirrung bei unserem Präsidenten erklärte Sonnenschein zu Vertetern der Presse.Er war ganz aufgeregt und ratlos,als nach dem gespielten ZAT die Auswertungen nicht preisgegeben wurden.Und als es dann naoch hieß, das der Sepp seine Finger dabei im Spiel haben könnte, war es um unseren "Großvater" ganz und gar geschehen.
Aber zum Glück stellte sich dann doch schnell herraus, das dieses mal zumindest nicht der Blatter Sepp am Chaos schuld gewesen ist, sondern die Weltmeister aus unserem geliebten Nachbarland Deutschland.Dieses 7:1 war aber auch zu herrlich,da kann man auch einige Zeit danach noch alles vergessen und stehen bzw liegen lassen. Als nach dieser frohen Kunde dann auch die Ergebnisse einzusehen waren, bekamm unser Altvater auch wieder Farbe im Gesicht.Die Blässe wurde durch eine gesunde Gesichtsfarbe mit roten Bäckchen ersetzt, und er strahlte mit Sonnenschein um die Wette.Seine Grasshoppers hatten doch tatsächlich die Abstiegsränge verlassen können.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irritationen in Zürich!

ZAT 3, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 04.02.2016, 16:12

Obwohl der ZAT mitlerweile schon lange gespielt ist, gibt es bei den Ligaverantwortlichen wohl doch noch gewisse Unklarheiten über die Rechtmäßigkeit der letzten Auswertungen.
Oder wie kann es erklärt werden, das die Ergebnisse bis Dato nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden.
Hat da etwa der Sepp seine Finger im Spiel? 

Man darf gespannt sein, wie diese Geschichte ausgeht.

57 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Sonnenschein strahlt über Zürich!

ZAT 3, Sonnenschein für Grasshopper-Club Zürich am 01.02.2016, 20:10

Wie aus dem nichts verziehen sich die Wolken über dem schönsten Platz der Schweiz, dem Grasshopper Stadion, und eine neue Führungskarft erscheint aus dem nichts.
Der Tabellenplatz der Grasshopper sorgte in diesem frühen Stadium der Saison für eine ungewöhnliche Überlegung in den schweizer Bergen.Der Präsident erholte sich nach mehrfachen Tiefschlägen der jungen Saison und wollte einfach nur noch abschalten, da er keine Lust hatte sich weiter den Kopf über sein Lebenswerk zu zerbrechen.Und wie er das so saß, unter dem blauen Himmel, traf Ihn aus dem nichts einen Sonnenstrahl ins Herz, und die Entscheidung war gefaßt! Es durfte nicht sein, das seine Züricher im Niemandsland des Schweizer Fußballs verschwinden, schon mal gar nicht wo selbst der FC nun Aufwind zu bekommen schien.... Ein neuer Trainer mußte her. Und da die Sonnenstrahlen ihn dazu bewegten, noch einmal sein Notizblöckchen zu durchwühlen, um einen Retter zu erkohren,faßte er den Entschluß eine junge, unbekannte Trainerin zu kontaktieren.Und da diese gerade nichts besseres zu tun hatte, sagte Sie dem lieben Präsidenten zu, und übernahm die Mission Klassenerhalt.Ihr Kosename war dazu passend gewählt..... Sie ist in den Augen des Präsdenten ein wahrer Sonnenschein!




193 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Ein Comeback beim FCZ!

ZAT 3, woelfli für FC Zürich am 26.01.2016, 19:59

Freude herrscht beim FC Zürich! Nach zwei Siegen und einem Unentschieden, jedoch mit hartem Einsatz, hat der Verein einen weiteren KNALLER zu vermelder:

Markus Schönbüchler kehrt zurück zum FC Zürich!

Der linke, flinke und schneller Flügelstürmer unterschrieb vorerst für ein Jahr mit Option auf einen Zwei- Jahresvertrag. Schönbüchler wuchs beim Verein auf. Wie viele, zog es ihn weiter ins Ausland. Dort kam er jedoch bei seinem dortigen Verein in einer Saison nur dreimal zum Einsatz. Der Coach setzte nicht auf ihn! Woelfli meinte dazu:
" Anscheinend haben sie nicht erkannt, was Markus für ein Talent ist, wenn man ihn nicht auf seiner Position spielen lässt."

Vor den nächsten Spieltagen hat der Coach die Trainingsintensität leicht erhöht. "Wer Erfolg haben will, braucht Geduld und die richtige Strategie und die Spieler dazu", so der Trainer. Beim FC Zürich scheint nun wieder eine leichte Lockerheit im ganzen Team erkennen zu sein.

Freuen wir uns auf die nächsten Spiele und sind gespannt, ob und was und ob überhaupt beim Team an Aufstellung oder Spielerwechsel zu beobachten! Grossen Dank noch an unsere Fans, die uns immer die Treue gehalten haben! Danke!!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FCZ findet gewünschten Coach!

ZAT 2, woelfli für FC Zürich am 22.01.2016, 19:12

3 mal Pleite zum Auftakt des neuen Trainers des FCZ.

Wir trafen woelfli im Dolder Hotel in Zürich zum ersten Interview:

"Nicht gerade eine optimaler Einstieg für einen Coach. Jedoch war dies sein erster Einsatz nach längerer Pause! Nach Jahren in Irland, übrigens eine der Top - Ligen aus meiner Sicht, beschloss ich als Coach, >eine Pause zu machen< um die Zukunft zu planen und zu überlegen, ob ich ohne den Fussball überhaupt zurechtkomme oder was ich machen soll.

Ich habe die ganzen Jahre der Pause gar nix gemacht in Sachen Fussball, ausser zu überlegen, ob ich wieder einsteigen sollte. Nach dem es öffentlich wurde bekam ich ein Angebot vom FC Zürich! Ohne zu zögern bewarb ich mich und zu meinem Erstaunen nach der langen Pause, bekam ich den Zuschlag! Nun werden wir versuchen, die Liga wieder aufzumischen und vor allem mitzumischen!"

Wünschen wir dem FCZ und ihrem Coach in Zukunft wieder bessere Erfolge und vor allem. wieder mal einen Erfolg! Wir werden unsere Fans auf dem laufenden halten! Schaut doch mal in unserem Fanshop auf der Website vorbei. Herzlichen Dank!

PRESSEZENTRUM FCZ

 
 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »