Zeitung (2018-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Danke an sriver99
ZAT 13,
Dragoslach für
FC Schaffhausen am
24.12.2018, 13:13 |
|
Zu erst möchte ich allen Mitspielern der Schweizer Liga Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
Da ich die Mailadresse von sriver99 nicht mehr weiss schreibe ich hier über die Zeitung. Also ich war/bin sehr zu frieden mit Deiner Auswertung und freue mich schon auf die nächste Saison.
Viele Grüße
|
53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Saisonabschluss
ZAT 12,
Maxi für
BSC Young Boys am
10.12.2018, 21:45 |
|
Nun ist die Saison bald schon wieder beendet und für die Young Boys wird es am Ende höchst wahrscheinlich der zweite oder dritte Tabellenplatz werden. Am vorletzten ZAT konnte man leider nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen und muss nun auf einen Umfaller von Lausanne Sport hoffen. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen, die Lausanner haben noch zwei Heimspiel zu absolvieren während die Berner nur noch ein Heimspiel haben. Und ausgerechnet am letzten Spieltag der Saison 2018-3 gastieren die Berner beim Team von The_Machine.
Es bräuchte also ein kleines Wunder für die Gelb Schwarzen, um noch irgendwie Meister zu werden. "Wir können im Großen und Ganzen trotzdem ganz zufrieden mit der Saison sein. Wir haben tolle Erfolge im Europa Cup feiern dürfen und auch in der Liga haben wir uns einen erbitterten Fight geliefert. Natürlich werden wir alles in die letzten drei Spiele hinein werfen aber realistisch betrachtet ist die Saison entschieden," erklärte Trainer Maxi auf der Abschlusspressekonferenz.
Ein Dank gilt zum Ende hin dem neuen Ligapräsident sriver99, der seine Sache ausgesprochen souverän gemeister hat und immer für pünktliche Auswertungen gesorgt hat. Auch wünscht das Team der Berner Young Boys eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
|
200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saison zum Abhacken
ZAT 12,
_theOne für
FC Winterthur am
10.12.2018, 19:39 |
|
Als Meister gestartet, als biederes Mittelmass beendet - der FC Winterthur hat die Fussballweisheit "Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dagegen umso mehr" am eigenen Leib erfahren.
Nach zuletzt erfolgreichen Jahren wird man in dieser Spielzeit sogar die Qualifikation für Europa verpassen, eine absolute Ernüchterung!
"Diese Saison war von Anfang bis zum Ende ein einziger Knorks, nur international hatten wir unsere Sternstunden. Nun heisst es, aus dieser negativen Erfahrung die Lehren zu ziehen, um nächste Saison wieder zur Spitze dazu zugehören", weiss auch Trainer _theOne.
Obwohl, bleibt er Trainer in Winterthur? Oder wird nächste Saison ein anderer Winterthur coachen?
|
102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Wohl kaum...
ZAT 12,
Iceman_1990 für
FC Wohlen am
10.12.2018, 09:19 |
|
...dürfte Wohlen seine Saisonziele erreichen. Angepeilt hatte man einen Champions League-Qualiplatz, wenn nicht sogar mit dem Meistertitel. Nun scheint es, als würde Wohlen wieder nur dritter werden. Immerhin: Man hat nicht nur den EC mittlerweile auf sicher, sondern praktisch auch den dritten Platz mit 9 Punkten Vorsprung auf den FC Zürich.
Klar ist der Rückstand gegenüber YB und Lausanne mit 1 resp. 3 Punkten gering. Doch mit einem Auswärtsspiel und der Finalissima von YB und Lausanne am allerletzten Spieltag, dürfte Wohlen insgesamt den kürzeren ziehen. Denn man muss nicht nur mindestens 2 Spiele gewinnen, sondern auch Glück in der Tordifferenz haben und darauf hoffen, dass YB nicht zwei Mal gewinnt und Lausanne höchstens 1 Mal.
All die Rechnerei nützt nichts... Schlussendlich wünsche ich dem Meister schon mal jetzt Glückwunsch und all jenen die ihr Ziel erreicht haben. Auch Danke an unseren neuen Ligaleiter, der in seiner ersten Saison einen Top-Job abgeliefert hat.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abschluss
ZAT 12,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
10.12.2018, 09:12 |
|
Nun ist es soweit und kurz vor Weihnachten endet die Saison 2018-3. Anfrangs Jahr übernahm The_Maschine das finanziell arg gebeutelte Lausanne. Man konnte sich kontinuirlich immer etwas steigern und sogar zweimal den Pokal gewinnen. Und nun hat man sogar die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen. Ob dies gelingt oder nicht? Da haben die Young Boys und die Mannen aus Wohlen noch ein grosses Wörtchen mitzureden!
Die letzten 3 Spiele für Trainer Rustad, bevor er eine neue Herausforderung annimmt. Wie schaut den die Gefühlslage bei ihm aus? Rustad: "Wir haben 3 Spiele und ich versuche die Mannschaft so einzustellen, dass wir positive Resultate holen können..." Wie immer ist Herr Rustad nicht gerade gesprächig und zeigt auch keine Gefühle, ob sich dies bei einem allfälligen Titelgewinn ändern würde?
Präsident The_Maschine ist fündig geworden mit dem neuen Trainer für die neue Saison. Der Name werde nach den letzten drei Spielen bekannt gegeben.
Die Fan's freuen sich auf ein "geiles" Finisch! "Wir haben die Raketen und Böller eigentlich für Silvester gekauft, aber sollte der Titel nach Hause gebracht werden, dann zünden wir sie jetzt schon!!!!!"
Der Ball rollt im Waadtland.
|
188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es wird heiß
ZAT 11,
Maxi für
BSC Young Boys am
03.12.2018, 19:01 |
|
Es wird auf jeden Fall ein sehr heißes Saisonfinish. 3 Teams dürfen sich noch berechtigte Hoffnung auf den ersehnten Meistertitel in Schweiz höchster Spielklasse machen.
Am drittletzten ZAT konnten sich die Berner Young Boys auf den ersten Platz katapultieren. Möglich gemacht hatte dies eine eindrucksvolle Vorstellung gegen den direkten Konkurrenten FC Wohlen (3:2), ein 4:2 Auswärtserfolg im Berner Derby gegen den FC Thun und ein 4:0 Heimsieg gegen Abstiegskandidat FC Luzern.
Nun stehen für die Gelb Schwarzen und alle anderen Teams noch insgesamt 6 Spiele an. Für die Berner stehen allerdings nur noch 2 Heimspiele auf den Programm, während der schärfste Verfolger Lausanne Sport noch 3x zuhause spielt.
Jedenfalls geht es nun am zweitletzten ZAT auswärts an den Rhein zum FC Schaffhausen, zuhause empfängt man den FC Winterthur und auswärts muss man zum FC Tuggen. Hopp YB
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geht die Puste aus?
ZAT 11,
The_Maschine für
Lausanne-Sport am
30.11.2018, 10:30 |
|
Es hat sich abgezeichnet und es wurde immer enger, jetzt hat es den Führungswechsel in der Tabelle gegeben. Die favorisierten Young Boys sicherten sich den aktuellen 1. Platz. Was bedeutet dies für Lausanne-Sport? Trainer Rustad: "Das bedeutet, dass die Young Boys vor uns sind..." Auf die Frage ob die "Puste" langsam ausgeht, meinte er nur: "Ja wissen Sie, wir tanzten diese Saison auf 3 Hochzeiten und zwar sehr erfolgreich, irgendwann wird jeder mal müde."
Präsident The_Maschine ist zur Zeit im Endspurt betreffend Trainersuche für die neue Saison: "Wir hatten viele Bewerber, es liegen jetzt die letzten 3 Kandidaten bei mir auf dem Tisch, sobald die Saison vorbei ist werden wir Gallus Rustad ordentlich verabschieden und den neuen Trainer dann vorstellen. Wenn man sich diese Saison anschaut, ist es schon brutal schwierig unseren Trainer einfach so zu gehen lassen. Aber das gehört halt auch zum Geschäft."
Die Fan's waren zwar glücklich mit Gallus Rustad als Trainer, da er vorallem in dieser Saison sehr erfolgreich ist. Aber vom neuen Trainer verlangen sie vorallem eines: "Pure Offensivpower bitte!".
Der Ball rollt im Waadtland.
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Enttäuschung
ZAT 10,
Iceman_1990 für
FC Wohlen am
21.11.2018, 22:00 |
|
Auch Niederlagen muss man in Wohlen widerwillig annehmen. So passiert am vergangenen Montag, als man die Pokaltitelverteidigung verpasste und Lausanne den Titel abtreten musste. An dieser Stelle herzliche Gratulation an die Romands!
Nun stehen also nur noch zwei Wettbewerbe auf dem PLan. Neben dem EC muss man nun in der Liga um einen Titel kämpfen. Dennoch ist und bleibt YB Favorit, die nur noch zwei Punkte hinter dem Führungsduo lauern, aber mit sehr viel höheren Reserven. Bereits zum 4ten Mal in Folge präsentiert sich Wohlen von Platz 2 aus. Mittlerweile konnte man punktemässig mit Lausanne aufschliessen und es trennen sie auch nur noch ein Tor voneinander.
Am Montag gab es 7 Punkte. Neben einem geschenkten Punkt beim 0:0 auswärts gegen den FC Tuggen, siegte man auswärts gegen den FC Zürich auch noch mit 4:3. Somit ist man seit 4 Spielen ungeschlagen und nun wartet ein fussballerischer Leckerbissen mit den Young Boys. Vielleicht ist dieses Spiel schon Meisterschaftsentscheidend. Danach geht es auch noch gegen Lausanne zum zweiten Spitzenspiel, diesmal aber zuhause.
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schlussfinish
ZAT 10,
Maxi für
BSC Young Boys am
20.11.2018, 08:04 |
|
Nun geht es also endgültig in die Zielgerade der Saison 2018-3. 9 Spiele sind noch zu absolvieren, es geht für die Berner Young Boys nochmals gegen alle Teams der Super League.
Am Wochenende konnte man beide Heimspiele gegen den FC Zürich (1:0) und Lausanne Sport (3:0) für sich entscheiden, auswärts bei den Grasshoppers gab es eine knappe 0:1 Niederlage. Damit konnten sich die Hauptstädter etwas näher an Lausanne Sport heranschieben, die immer noch Spitzenreiter nun punktegleich (47.Pkt) mit dem FC Wohlen sind. Mit 45 Punkten in Lauerstellung sind allerdings nun die Berner.
Am 10.ZAT empfängt man im Spitzenspiel zuhause den FC Wohlen, danach gibt es das nächste Topspiel im Berner Oberland beim FC Thun und zum Abschluss kommt mit dem Abstiegskandidaten FC Luzern noch eine etwas leichtere Aufgabe in die Hauptstadt.
Für die Young Boys wird es ein ganz, ganz wichtiger ZAT da man nach diesem ZAT nur mehr 2 Heimspiele in 6 Spielen hat, was natürlich nicht optimal ist. Daher heißt es soviel wie möglich an diesem ZAT zu punkten. Hopp YB
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Sterne erklingen auf der Schützenwiese
ZAT 9,
_theOne für
FC Winterthur am
19.11.2018, 20:29 |
|
Im Cup out, die Meisterschaft durchzogen- umso erfreulicher für Winterthur, dass morgen die Sterne der Königsklasse auf der Schützenwiese erklingen werden. Erster Gegner werden dabei die Russen von Rubin Kasan sein.
Doch zurück zur nationalen Meisterschaft, und dem Sorgenkind der Eulachstädter. Am letzten Spieltag mussten die Mannen von _theOne auswärts zweimal mit null erzielten Toren, und entsprechend null gewonnenen Punkten, die Heimreise antreten. Zuhause glückte der Auftritt gegen den Mit-Champions-Leaque-Teilnehmer Young Boys aus Bern mit 3:0. "Immerhin konnten wir so unser Selbstvertrauen auf das morgige Highlight stärken. Wir freuen uns so auf diese Partie! Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, auch national Punkte zu ergattern. Der Abstiegsplatz ist nicht weit entfernt. Wir müssen weiter hart arbeiten", meinte Trainer _theOne an der heutigen Pressekonferenz.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|