Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Endspieltag

ZAT 12, Maxi für BSC Young Boys am 26.08.2019, 20:15

Die letzten drei Spieltage in der Saison 2019-2 stehen an und die Young Boys Bern haben sich dank einem furiosen letzten ZAT nochmals in eine aussichtsreiche Position für das Ligafinale gebracht. Drei Siege, davon zwei in der Ferne und mit dem Gesamtscore von 10:2 katapultieren sich die Hauptstädter wieder auf Rang 3.
Die zwei Siege gegen St.Gallen (4:1) und den FC Wohlen (5:1) auswärts waren sehr wichtig. Auch der Heimspielsieg gegen den Lokalrivalen FC Thun kam zur richtigen Zeit.
Nun stehen am letzten ZAT zwei Heimspiele gegen die Topteams Lausanne Sport und den FC Zürich an. Auswärts muss man beim FC Luzern ran, die zwar trainerlos sind aber noch ziemliche Reserven haben. Wieso diese immer noch so hoch sind, entschließt sich der Kenntnis des Reporters. Sei es wie es ist. Es wird sehr spannend und die Schweiz kann sich wieder einmal auf ein Herzschlagfinale freuen. 
Für YB Fans gibt es außerdem schon vor dem Ligafinale eine erfreuliche Nachricht auf der Trainerposition. Trainer Maxi wird auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie der Young Boys stehen. Hopp YB! 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Schritt...

ZAT 12, JustusJonas1982 für Grasshopper-Club Zürich am 21.08.2019, 07:40

Es ist nur noch ein Schritt für den Grashopper-Club Zürich bis zum internationalen Wettbewerb, aber das ist ein großer, bei dem man sich ordentlich strecken muss.

Es sind noch drei Spiele in der Saison zu begehen und die Mannschaften der Super League sind weiterhin sehr dicht beieinander. Jeder Punkt wird am Ende entscheidend sein. Mit etwas Pech und Unvermögen rutschen die Grashoppers sogar noch ganz aus den Tabellenrängen, die das internationale Geschäft bedeuten, heraus.  

Das Gute ist, dass man sein Schicksal selbst in der Hand hat. Die Truppe von Trainer JustusJonas hat Heimspiele gegen den FC Zürich und Schaffhausen, also die Teams die ebenfalls um die oberen Plätze der Tabelle kämpfen. Das einzige Auswärtsspiel ist gegen den FC Thun.

Ganz egal, wie das Rennen um die begehrten Plätze letztlich ausgehen wird, JustusJonas wird auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank der Grashoppers sitzen. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schmerzhafte Heimniederlage

ZAT 11, Maxi für BSC Young Boys am 15.08.2019, 07:40

Die Berner Young Boys mussten am 30.Spieltag eine äußerst schmerzhafte Niederlage gegen den FC Winterthur einstecken. Schmerzhaft zum einen deswegen, weil Bern defensiv wie ein Hühnerhaufen agierte und zum anderen sich damit wohl die Chance auf eine Titelverteidigung des Meistertitels in Luft aufgelöst hat.
Aber alles der Reihe nach, rollen wir den ZAT nochmals auf:
In Runde 28 mussten die Gelb Schwarzen zum FC Schaffhausen an den Rhein und kamen dort schon mit 0:4 unter die Räder. Die Defensiven Probleme waren selbst für den Laien sichtbar und Abwehrchef Steve van Bergen versprach Verbesserung für die nächsten Spiele. Zumindest das Heimspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich konnte zu Null und mit einer Weißen Weste für David van Ballmoos glatt mit 5:0 gewonnen werden.
Aber im zweiten Heimspiel gegen den FC Winterthur kam es wie oben schon erwähnt zu defensiven Aussetzern, die den Bernern wohl alle Möglichkeiten nehmen nochmals in den Ttitelkampf einzugreifen. Nun bleiben 6 Spiele Zeit sich wenigstens international zu qualifizieren. Hopp YB

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Beste kommt zum Schluss...

ZAT 11, JustusJonas1982 für Grasshopper-Club Zürich am 13.08.2019, 07:00

Der Grashopper-Club aus Zürich scheint sich noch einige Energiereserven für den Endspurt der Ligasaison aufgespart zu haben. Vielleicht war das verhältnismäßg frühe Ausscheiden aus dem Pokal doch für etwas gut!?
In jedem Fall gab es auch an diesem ZAT wieder sechs Punkte zu bejubeln. Auswärts treffen die Jungs von Trainer JustusJonas weiterhin nicht einmal ein Scheunentor aus einem Meter Entfernung, zu Hause erweisen sie sich jedoch glücklicherweise weiterhin zielsicher. Einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den FC Wohlen folgte ein knapper 1:0-Erfolg gegen  Lausanne-Sport. Bei den BSC Young Boys aus Bern kam man mit 0:5 unter die Räder.
Das letzte Ergebnis darf die Mannschaft jetzt trotzdem nicht verunsichern. "Wir sind unserem Ziel so kurz vor Schluss sehr nahe! Jetzt sind wir schon Dritter! Wenn wir die Saison konzentriert zu Ende spielen, dürfen wir die Schweiz und Zürich nächstes Jahr in Europa repräsentieren!", frohlockte JustusJonas gegnüber unserer Zeitung.

Da werden sie nächste Saison wohl nicht der einzige Züricher Verein sein.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aktuell auf Platz 3

ZAT 10, Maxi für BSC Young Boys am 11.08.2019, 08:37

Die Berner Young Boys stehen aktuell auf dem dritten Tabellenrang der Super League und haben durchaus noch Ambitionen nach oben. 7 Punkte haben die Schwarz Gelben Rückstand auf den Tabellenführer Lausanne Sport 9 Spiele vor Ende der Saison 2019-2.
 Am 10.ZAT empfangen die Hauptstädter den FC Winterthur und Grasshoppers Club Zürich, auswärts muss man nach Schaffhausen.
"Natürlich ganz starke Gegner aber wir wollen möglichst viele Punkte mitnehmen. Die Spieler müssen sich komplett auf ihre Aufgaben konzentrieren und dürfen während des Spiels an nichts anderes denken," erklärte der Trainer dem Berner Tagblatt. 
Insgesamt sind ja noch 27 Punkte zu vergeben, also noch extrem viele. Das sollte den Bernern mit ihrem großen Kader Mut geben für die künftigen Aufgaben. Die Young Boys sind ja außerdem auch noch international vertreten und kämpfen derzeit in der Europa League um den Aufstieg. Hopp YB

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 10, JustusJonas1982 für Grasshopper-Club Zürich am 07.08.2019, 07:18

Die Saison nähert sich so langsam ihrem Höhepunkt. Es verbleiben noch drei ZAt's und Vorentscheidungen gibt es höchstens eine. St. Gallen dürfte ohne Trainer und mit zehn Punkten Abstand auf Thun nicht mehr zu retten sein.

Die Meisterfrage ist hingegen noch nicht beantwortet, wenngleich Lausanne und der FC Zürich sich mittlerweile ein kleines Polster auf ihre Verfolger erarbeitet haben.

Die Meisterschaft ist für den Grashopper-Club bei allem Optimismus kein Thema mehr, das internationale Geschäft hingegen schon. Nach der letzten Saison nimmt man die positive Entwicklung des Vereins in dieser Saison so oder so wohlwollend zur Kenntnis. Ein Saisonabschluss auf Platz 3-5 wäre die Krönung. 
Leider konnte man auch an dem neunten ZAT seinen Auswärtsfluch nicht ablegen. Trotz vorhandener Bemühungen gingen beide Auswärtsspiele verloren, nur zu Hause blieb man erneut siegreich. Es wird also bis zum Ende ein knappes Rennen um die begehrten Plätze bleiben.  

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft.....

ZAT 9, JustusJonas1982 für Grasshopper-Club Zürich am 05.08.2019, 15:17

Man kann derzeit mit dem Saisonverlauf der Grashüpfer aus Zürich durchaus zufrieden sein. Wir befinden uns aktuell im letzten Saisondrittel und die Züricher mit Trainer JustusJonas liegen weiterhin auf dem vierten Tabellenrang, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigen würde.

Am vergangenen ZAT konnte man die Pflicht erfüllen, die Kür wurde leider verpatzt. Die beiden Heimspiele konnten ohne große Gegenwehr siegreich bestritten werden, nur auswärts war man erneut ohne Chance.

Da man zeitgleich auch aus dem nationalen Pokalwettbewerb ausgeschieden ist, kann sich die Mannschaft nun voll auf die verbliebene Ligaspielzeit konzentrieren und vielleicht nach dem Fast-Abstieg in der letzten Saison sogar einen Platz im oberen Tabellendrittel ergattern. Es wäre eine nicht erwartete aber trotzdem sehr willkommene Überraschung für Team, Trainer und Fans.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts bleibt es schwierig

ZAT 8, Maxi für BSC Young Boys am 24.07.2019, 17:23

Für die Young Boys aus Bern bleibt es auswärts weiterhin schwer zu punkten. Gegen die Konkurrenten FC Winterthur (2:4) und die Grasshoppers Zürich (0:4) gab es nichts zu holen. Aktuell warten die Berner damit schon 9 Partien auswärts auf einen vollen Erfolg. "Die langen Busfahrten machen uns natürlich zu schaffen, aber das soll keine Ausrede sein," meinte ein Spieler gegenüber der Berner Zeitung. Den Namen des Spielers wollte die Zeitung allerdings nicht erwähnen.
Jedenfalls kein gutes Zeichen und ein Signal für den Trainer, dass die Spieler eventuell etwas unzufrieden mit der derzeitigen Situation sind? Für Trainer Maxi heißt es nun an den richtigen Stellschrauben zu drehen um die restlichen 15 Spiele ordentlich über die Bühne zu bringen. Am Besten natürlich mit einem internationalen Startplatz, welcher viel Geld und Prestige einbringen würde. Und die Spieler könnten sich mit guten Leistungen selbst in die Auslage stellen. Ach ja, auch der Pokal beginnt für die Berner wieder. Spannende Zeiten für die Young Boys. Hopp YB! 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 4 gefestigt!

ZAT 8, JustusJonas1982 für Grasshopper-Club Zürich am 24.07.2019, 10:36

Mit vier Punkten am vergangenen ZAT hat der Grashopper-Club aus Zürich seinen Platz im Mittelfeld gefestigt. Man kann ihnen mittlerweile sogar Ambitionen auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb nachsagen. Allerdings ist dafür noch ein langer Atem und ein wenig Glück erforderlich. Mit dem Abstieg dürfte man diese Saison jedenfalls nichts mehr zu tun haben; dafür ist der Abstand auf Platz 10 bereits jetzt zu groß. Insofern kann man bereits jetzt von einer positiven Entwicklung beim Verein sprechen.
Am kommenden ZAt geht es mit zwei Heimspielen weiter, gegen den FC Winterthur und den trainerlosen FC St. Gallen. Auswärts muss man gegen den ebenfalls führungslosen FC Luzern antreten.

Bei den weiterhin geringen Punktabständen im oberen und mittleren Tabellendrittel, dürfte für Spannung auch in den nächsten Wochen gesorgt sein.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde

ZAT 7, Maxi für BSC Young Boys am 21.07.2019, 21:55

Eine absolut zufriedenstellende Hinrunde haben die Berner Young Boys mit 29 Punkten und Rang 5 abgeschlossen. Spitzenreiter FC Zürich und die Hauptstädter trennen nur mickrige 2 Punkte, die Liga ausgeglichen wie eh und je. Deshalb ist auch jeder Dreier gegen die direkten Konkurrenten goldwert und das konnten die Gelb Schwarzen am Wochenende auch feiern. Gegen die Grasshoppers und Lausanne Sport gab es zwei imens wichtige Heimspielerfolge, auswärts beim FC Wohlen war hingegen nichts zu holen. Zu Beginn der Rückrunde müssen die Berner zwei Mal auswärts ran und zuhause empfängt man den FC Schaffhausen. "Die Auswärtsspiele beim FC Winterthur und den Grasshoppers werden schwierige Spiele, es wäre toll wenn wir dort was zählbares mitnehmen könnten," meinte Trainer Maxi im Interview mit der NZZ. Ob es die Berner offensiver angehen werden als zu letzt, lies sich der Trainer allerdings nicht entlocken. Spannend wird es auf jeden Fall. Hopp YB

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »