Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123Nächste »

Stabilität!

ZAT 12, woelfli für FC Zürich am 05.04.2020, 19:42

Auf die letzten drei Spieltagen muss der geschwächte FC Zürich zwei Mal auswärts antreten. Mit dem schlechtesten TK in der ganzen Liga! Der FC Zürich muss im 1. Auswärtsspiel gleich gegen den FC Schaffhausen. Das dürfte schon schwierig werden. Am 2. Spieltag müssen die Stadtzüricher gegen den trainerlosen FC Thun ran. Das wohl gemerkt letzte Heimspiel! Und am Schluss nochmals auswärts gegen den Tabellenleader YB ran. Wie der FC Zürich theoretisch flach liegt, rechnet man in Zürich nicht gerade mit grandiosen Ergebnissen zu unseren Gunsten. Nichtsdestotrotz ist jetzt schon zu resignieren wohl kaum angesagt! Der FC Zürich versucht aus seinem Team das Beste noch heraus zu holen. Da der FC Zürich ca. erst ab Mitte der laufenden Saison von woelfli trainiert wurde, wird es hoffentlich nächste Saison anders. Da planen das Management vom FC Zürich jetzt schon! Hoffen wir, das wir wenigstens noch irgendwo auf den Internationalen Plätzen wieder finden wird! Auf in den letzten Kampf! PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Holt YB den Titel

ZAT 12, Maxi für BSC Young Boys am 04.04.2020, 14:53

Die große Frage in der Headline, ein ZAT vor Ende der Saison 2020-1 in der Super League. YB hat es sozusagen in eigener Hand und muss nur gewinnen. Leichter gesagt als getan, warten doch echt harte Brocken zum Ende der Saison. Der FC Wohlen, konnte sich schlussendlich doch vor dem Abstieg retten, würde den Young Boys aber vermutlich liebend gerne den Titel vermiesen. Auch das Auswärtsspiel gegen GC Zürich wird hart, zwar aktuell kein Trainer aber der Klub will unbedingt in die internationale Bewerbe. Und zum Abschluss der Liga hat man noch ein Heimspiel gegen den FC Zürich. Alles keine leichten Aufgaben, mal sehen ob die Young Boys am Ende wieder einmal jubeln dürfen oder der FC Luzern doch den Titel verteidigt? Die Zentralschweizer sind nämlich auf leisen Sohlen an die Spitze getippelt und schielen nun auf den Pokal.
Bald werden wir es eh wissen, bis dahin
Hopp YB!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krankheitsfall beim FC Zürich

ZAT 11, woelfli für FC Zürich am 30.03.2020, 13:20

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, das beim FC Zürich das Virus zugeschlagen hat. "Irgendwie habe ich es geahnt". Der FC Zürich wird nun langsam nur noch zum Zuschauer! Das Pressezentrum wird Euch auf dem laufenden halten, wie es beim FC Zürich so steht und geht. Wünschen wir dem infizierten des FC Zürich, das es nicht ganz so schlimm kommen wird. Das war es für heute von Informationen und in der Liga versuchen wir nun noch das Letzte zu geben! Das dürfte schwer werden, aber vielleicht hat ja der FC Zürich noch einen Joker! Wir werden es sehen! Schwer wird es auf jeden Fall, denn Maxi ist vorne weg und schätze, das er und YB den Pokal abholen werden am Ende der Saison. Wir können nicht mehr eingreifen, jedoch hat es noch ein, zwei Teams, die YB näher und eventuell noch gefährlich werden könnten. Der FC Zürich bereitet sich bereits für die nächste Saison vor. Mal schauen, wenn der FC Zürich eine ganze Saison gespielt hat mit unserem Coach. Bleibt gesund! Euerwoelfli 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

YB festigt Platz 1

ZAT 11, Maxi für BSC Young Boys am 24.03.2020, 11:18

YB Bern hat mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende die Spitzenposition in der Super League ausbauen können. Nach einem katastrophalen Auftreten gegen den FC Luzern auswärts (0:6), konnten die Berner die Trendwende im Heimspiel gegen Lausanne Sport herbeiführen. In einer offen geführten Partie setzte sich das Team von Maxi zuhause schlussendlich mit 5:3 durch. Auch das abschließende Auswärtsspiel des 10.ZATs konnte Schwarz Gelb im Kanton Aargau gegen den Tabellenletzten FC Aarau gewinnen.
Damit halten die Berner nun bei 55 Punkten und haben einen Vorsprung von fünf Punkten auf das zweitplatzierte Team. Es sind noch 6 Spiele zu absolvieren, die Young Boys haben aber den Vorteil 4 dieser 6 Spiele zuhause zu bestreiten.
"Das ist in dieser hochspannenden Phase natürlich ein absoluter Vorteil und wir rechnen uns durchaus Chancen auf den Titel aus," meinte Trainer Maxi.
Was soll er angesichts der Tabellensituation auch sagen, tiefstapeln kann man aktuell sicher nicht mehr.
Hopp YB!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viel gewollt..

ZAT 11, Martin Just für Lausanne-Sport am 23.03.2020, 23:53

Zu viel gewollt beschreibt die letzten Spiele sehr gut. Aber erstmal von Anfang an:

Viele Zuschauer konnten es wohl immer noch nicht glauben aber als Martin Just aus den Katakomben kam und auf der Trainerbank Platz nahm war das Comeback perfekt. Nach mehr als 5 Jahren stand Martin Just das erste Mal wieder an der Seitenlinie. Nach seinen Erfolgen vor etlichen Jahren in Schweden und Norwegen zog es ihn nun nach Lausanne in der Schweiz. 
Europapokal:
Bevor es endlich in der Liga für ihn losging musste noch das Weiterkommen in der Europa League erreicht werden. Diese Hürde wurde zwar ohne Probleme gemeistert, jedoch hat man mit Belgrad in der nächsten Runde ein Hammerlos gezogen. 
Liga:
Endlich wieder Ligaluft schnuppern!
Und es lief im ersten Spiel auch reibungslos. Wenig hatte der Trainer hier zu beanstanden. So stand am Ende ein souveräner 3:1 Heimsieg zu Buche.
Nach den ersten Erfolgen kamen dann leider die Rückschläge. Beim Tabellenführer Bern und der noch ungeschlagenen Heimmacht wollte man hier zu viel. Zwar gelangen einige offensiv Aktionen und man konnte die Partie lange spannend gestalten, so ging den Spielern in den letzten Minuten die Puste aus und man wurde regelrecht überrannt.
Dieses Kräfte zehrende Match hatte gravierende Folgen. So fielen einige Stammkräfte für das nächste Heimspiel aus und man versuchte mit angezogener Handbremse eine 1:0 Führung über die Zeit zu bringen. Schnell war aber klar das dieser Plan nicht aufging und man ging mit 1:3 unter...
Just Ziel nächstes Jahr international zu spielen scheint kaum noch erreichbar. So sollte man schleunigst wieder in dir Spur finden um zumindest den Klassenerhalt zu sichern. 

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun ist die Zeit gekommen!

ZAT 10, woelfli für FC Zürich am 21.03.2020, 18:52

Der FC Zürich ist nicht mehr Tabellenführer. Was ganz klar irgendwann zu erwarten war. Beim Spitzenspiel gegen Maxi und sein Team YB konnten wir lange gut mithalten. Es waren alle verfügbaren Spitzenspieler aufgestellt. Und sie gaben alles. Doch gegen Ende liessen wir nach und YB konnte in einem Spiel, in dem man wohl alles bot, von beiden Seiten, müssen und wollen wir ganz klar Maxi und seiner Mannschaft gratulieren! Sonst verlor man nochmals ganz knapp gegen den FC Thun mit 4:3 und man konnte in dieser Runde nur ein Sieg mitnehmen. Der FC Zürich hofft, das nun niemand mehr verletzt ausfällt, denn dann gibt es den totalen Zusammenbruch beim FCZ. Aber laut der Pressezentrale wird das nicht so schlimm gesehen, wir werden kleinere Brötchen backen als bisher aber versuchen dran zu bleiben.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

YB gewinnt Spitzenspiel

ZAT 10, Maxi für BSC Young Boys am 20.03.2020, 06:29

Die Young Boys Bern haben das absolute Kracherspiel gegen den FC Zürich am 27.Spieltag der Super League für sich entschieden. In einer dramatischen und zugleich hochklassigen Partie behielten die Hauptstädter mit 5:4 die Oberhand. Es war wirklich alles dabei in diesem Schlagerspiel. Führung der Zürcher mit 4:3 in der 80.Minute im Letzigrund als Trainer Maxi mit zwei Wechseln womöglich das goldene Händchen bewies, auf jeden Fall konnte YB mit einem sehenswerten Finish die Partie noch zu ihrem Gunsten drehen.
Der Sieg katapultiert Bern an die Tabellenspitze, 9 Spiele vor dem Ende der Saison 2020-1.
Ausblick auf den nächsten ZAT: FC Luzern & FC Aarau auswärts und den Lausanne Sport zuhause mit neuem Trainer. Herzlich Willkommen Martin Just in der Super League und viel Erfolg.
Trainer Maxi wird bei der nächsten WM übrigens das kleine Fürstentum  Liechtenstein betreuen. Die geographische Nähe zu seiner Wahlheimat Vorarlberg machte den Ausschlag für den Österreicher. "Klar wird es eine Mammutaufgabe, wir haben zwar viel Geld zur Verfügung um die optimale Vorbereitung zu garantieren aber der Spielerpool ist dann doch etwas kleiner als Vergleichsweise in der Schweiz," meinte der Trainer.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht dem Ende zu

ZAT 9, woelfli für FC Zürich am 16.03.2020, 16:56

Es ist schade, das man in der Zeitung liest, das sich theOne von seinem FC Winterthur verabschiedet. Ein guter Coach, der die Schweiz verlassen wird. Ich wünsche _theOne alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder. In der Liga gehen wir langsam dem Ende zu. Der FC Zürich ist im Pokal raus, im EC raus und kann sich nun ganz der Liga widmen! An diesem 9. ZAT wird man sehen, ob wir nun nach unten rutschen oder ob wir uns wenigstens unter den ersten 4 wieder finden werden. Das bleibt abzuwarten, da von hinten die Teams und ihr Coache's drücken. Kann das der FC Zürich überhaupt bis Ende Saison sein Ziel erreichen? Der FC Zürich wird alles dafür geben, das es so kommt. Doch andere Teams stehen stärker da als der FC Zürich. Wir werden Spieltag für Spieltag entscheiden, wer und mit welcher Mannschaft wir auflaufen werden.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Suche nach einem neuen Verein

ZAT 9, _theOne für FC Winterthur am 16.03.2020, 12:12

_theOne hat so langsam aber sicher die Schnauze voll.
Nachdem es bereits letztes Jahr zwei NMR's gehagelt hat, sieht es auch in dieser Saison nicht besser aus. Besonders ärgert sich dabei _theOne über eine Tatsache:
"Bisher wurde genau an diesen Spieltagen, an denen wir zeitlich zu spät waren, pünktlich um 20 Uhr angespielt, korrekterweise nach Regel.
Aber in jeder anderen Woche, an der wir immer schön püntklich auf Platz stehen (würden), wird dies um Stunden bis zu Tag(e) verschoben. Sorry, dass kann aber doch nicht normal sein!
Warum trifft es immer "meine" Wochen? Fussballmafia?

Aufgrund dessen habe ich persönlich entschlossen, fussballerisch meine Heimat Winterthur zu verlassen."
Danke für die schöne und tolle Zeit hier - es war mir eine Ehre!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die schönen Seiten des Lebens

ZAT 9, Maxi für BSC Young Boys am 14.03.2020, 08:12

Nachdem es derzeit in Europa nur ein Thema gibt, welches derzeit in aller Munde ist wollen wir von der YB Presseabteilung genau auf dieses verzichten und es unerwähnt lassen. Nur so viel vorweg, bei uns ging alles wie üblich von statten.
YB konnte sich dicht am FCZ halten, vor allem der unerwartete Punktegewinn in Winterthur war sehr gut für die Moral der Mannschaft. "In Winterthur haben wir in der Vergangenheit öfters relativ bescheiden Fußball gespielt, auch dieses Mal war es ein richtiger Kampf. Wir mussten tatsächlich an unsere Grenzen gehen aber es hat gereicht. Wir haben den Punkt und fahren glücklich zurück nach Bern," meinte ein zufriedener Christian Fassnacht.
Das Heimspiel gegen den FC Thun war auch eine klare Sache für die Schwarz Gelben. Mit 4:0 wurde der FC Thun aus dem Stadion gefegt, richtiger Gegner ist der Lokalrivale laut einstimmiger Meinung der YB Fans schon lange nicht mehr.
Der nächste ZAT bringt für den Sportclub aus Bern wieder zwei Auswärtsspiele unter anderem beim FC Zürich. Zudem muss man noch nach Wohlen und empfängt die Grasshüpfer aus Zürich. Hopp YB!

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »