Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Ein Meisterwerk!

ZAT 12, xMythos1904x für FC Luzern am 23.08.2020, 03:28

Ein Meisterwerk, wie es wohl nur der FC Luzern zustande bringen kann.
Ein Meisterwerk sowohl in der Liga, als auch in der Presseabteilung der Schweiz.

Drei Spieltage trennen den FCL noch von seinem verdienten Meistertitel  und Coach Mythos nutzt die Zeit am Tag des Finals, mit der Presse zu sprechen.
Eine Sache, die in der Zeit hier in der Schweiz bisher immer zu kurz kam.
Ruhig ist es allgemein in der Schweizer Presse, jedoch zählt Luzern zu denjenigen, die aktuell absolut keine Zeit fanden, ihre Presseabteilung in Gang zu bringen oder Pressekonferenzen abzuhalten. So erfordert es also  das besagte Meisterwerk. Ein Artikel in der Länge, wie ihn nur der kommende amtierende Meister verfassen kann. Ein Artikel, der von der Lesedauer die komplette Saison nachholt und diese zeitgleich revue passieren lässt.

Abseits des Platzes gilt der Dank für diese Saison einmal mehr dem SFV Vorsitzenden Sriver! Vielen Dank für eine erneute Saison, in der du neben deinem Beruf und der oft mageren Lage hier in der Schweiz die Motivation aufbringen konntest, auf der Startseite Texte zu verfassen, um den Ergebnissen in der Liga die gewisse Spannung zu verleihen. Auch wenn dies vielleicht nicht immer so 100 %tig klappte wie du es dir vorgenommen hast lass dir gesagt sein, dass du dies mehr als gut bewältigst und umsetzt! Es macht vor Allem auch dank DIR Spaß, in dieser Liga zu spielen und auf Titeljagd zu gehen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Presseagenturen, die Woche für Woche die Zeitung hier beleben. Ich weiß nicht, ob die Artikel von jedem gelesen werden aber lasst euch gesagt sein, dass ich eure Artikel gerne lese und eure Spiele im EC gerne verfolge. Es wäre an der zeit, den großen Ligen Torrauschs endlich Parolie zu bieten um allen zu zeigen, was wir drauf haben! Wir sind mehr als die kleine unscheinbare Schweiz! Wir haben mehr zu bieten als wir bisher gezeigt haben.

Kommen wir nun also zum sportlichen Teil dieses Artikel.

Der FC Luzern, der Platz an der Sonne, grüßend von der Spitze der Tabelle mit 59 Zählern. 
Gefolgt vom FC Wohlen und Lausanne als Dauerbrenner wenn es um die EC Plätze geht.
Diese sollten aufgrund ihrer Reserven aber keine Gefahr mehr darstellen, wenn es darum geht auch ganz am Ende an der Spitze zu stehen.
Beim FC Zürich auf Rang 4 sieht es da schon etwas anders aus. Nicht ohne Grund wurde hier auch am vergangenen ZAT alles darauf gesetzt, das Auswärtsspiel beim FCZ zu gewinnen. Gekonnt wurde hier analysiert und abgewägt, welche Teams noch das Zeug haben dem FCL die Meisterfeier zu verderben.  So konnte man Zürich dank dem 2:6 Auswärtssieg auf der nötigen Distanz halten, die am Ende entscheidend sein dürfte.
Verlassen kann man sich wohl auch hierbei auf den FC Basel, die in ihrem Kampf um die EC Plätze mit genügend Reserven im Direktduell gegen den FCZ antreten müssen. 
Auch der FCL wird es am heutigen Sonntag mit dem FC Basel zu tun bekommen, hofft aber darauf, dass am 36.Spieltag die Entscheidung bereits gefallen ist und man mit den FCB gemeinsam feiern kann. Der Einzug in den EC gepaart mit der Meisterfeier des FCL, wäre doch ein gelungener Abschluss dieser spannenden Spielzeit.


FINALTAG 23.08.2020, Pressekonferenz Luzern.

Pressesprecher: "Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz des FC Luzern mit Trainer Mythos, die Fragerunde ist nun eröffnet".

*Finger gehen nach oben*

Pressesprecher: "Erste Reihe Herr Müller vom Kicker, danach Herr Daisler der Sport Bild."

Kicker: " Mythos, ist es bereits beschlossene Sache dass sie auch in der kommenden Spilezeit auf der Trainerbank des FC Luzern Platz nehmen?"

Mythos: "So wird es sein, wir hatten bereits in den letzten Wochen intensive Gespräche über die kommende Zeit und konnten uns intern schnell darüber einig werden wie es hier weitergehen soll. Der Vorstand und ich, halten an den selben Zielen fest und wir waren uns schnell im Einklang darüber, dass ich meinen Vetrag erneut um ein Jahr verlängern werde."

Pressesprecher: "Herr Daisler von der Sport Bild, danach Frau Schmidt von Sky"

Sport Bild: "Gibt es bereits einen Ausblick darauf wie es nach dieser Saison sportlich weitergehn soll und wie die Zielsetzung in der neuen Saison lautet?"

Mythos: "Noch befinden wir uns in dieser Saison. Wir befinden uns zwar in der Pole Position um den Titel, allerdings haben wir diesen noch nicht in trockenen Tüchern. Es wäre also nicht richtig mit den Gedanken die neue Spielzeit bereits zu planen, wenn unser Fokus zu 100 % auf dem Finaltag liegen sollte."

Sky:  "Mythos, wie liefen die Trainingseinheiten in der Vorbereitung auf den heutigen Tag?"

Mythos: " Die Jungs haben geackert wie die blöden. Wir sind alle extrem heiß auf diesen Tag und wollen uns für unsere Mühen und für unsere Arbeit heute selbst belohnen. Die letzten Tage waren sehr intensiv und arbeitsreich und wir sind guter Dinge, dass sich das am heutigen Tag bezahlt machen wird"

Pressesprecher: "Da anscheinend keine weiteren Fragen vorliegen, schließen wir die Fragerunde und wünschen allen Beteiligten einen spannenden Finaltag in der Liga und einen wohlverdienten Urlaub nach dieser Saison"

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag, mögen eure Ziele in dieser Saison am letzten ZAT doch noch zu erreichen sein, außer der Titel, der geht an Luzern! :D

xMythos1904x




872 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun wird es ernst!

ZAT 12, woelfli für FC Zürich am 22.08.2020, 17:47

Wie im letzten Bericht geschrieben, steht nun der FC Zürich nicht mehr auf dem 1. Tabellenplatz nein, man rutschte auf den 4. Gesamttabellenplatz gerutscht. Mit nur einem Sieg, einer knappen Niederlage reichte es, dass man nicht mehr ganz oben mitmischt. Klar, man hat sich mit dem FC Zürich für die EL-PO bereits qualifiziert hat, möchte man trotzdem in der Liga noch einen besseren Startplatz rauszuholen für den EC. Aber das wird schwer werden. Wie in den letzten Spieltagen, spielt der FC Zürich auch an diesen letzten drei Spieltagen bereits wieder zwei Mal Auswärts!

Das dürfte schwierig werden, da noch soviel rauszuholen um in der Gesamttabelle noch etwas nach oben zu rutschen. "Grundsätzlich bin ich zufrieden. Wie erwähnt haben wir uns für den EC bereits qualifiziert aber man möchte noch später einsteigen. Denn die Erfahrung zeigt, dass je früher man einsteigt umso schwieriger wird es, im EC richtig vorwärts  zu kommen da im EC die Besten von allen Ligen spielen. Wir werden versuchen alles zu geben, egal ob wir am letzten ZAT noch etwas hoch kommen in der Tabelle." So der Coach vom FC Zürich. Somit drücken wir auch dieses Mal alle Daumen die vorhanden sind für den FC Zürich. Wissen werden wir es am Sonntag - Abend. Allen wünschen wir gute letzen drei Spieltage!

PRESSSEZENTRUM FC ZÜRICH 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

ZAT 12, Martin Just für Lausanne-Sport am 21.08.2020, 04:43

So geht auch diese Saison langsam dem Ende entgegen.
Drei Spieltage liegen noch vor uns und der Meisterschaftskampf scheint noch offen, obwohl man dann doch Luzern die mit Abstand besten Karten einräumen muss. 
Das Ziel von Martin Just zumindest das internationale Geschäft zu erreichen, scheint bei 7 Punkten Vorsprung mehr als realistisch. So sollte es am Ende nur die Frage sein ob Champions League oder doch "nur" die Europa League. Mit Platz 3 hat man aber vorerst die besten Karten auf ersteres. 

Warten wir erstmal ab! Insgesamt selbst wenn am Ende nur sie EL rausspringt ist man bei Lausanne mehr als zufrieden mit dieser Saison. Im zweiten Jahr mit Martin Just konnte man sich klar nach obenhin verbessern und wieder atraktiven Fussball den Fans anbieten.
Die Vorfreude auf die nächste Saison steigt auf jedenfall!


134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Basel wieder auf Erfolgsspur

ZAT 11, Stefan für FC Basel am 16.08.2020, 21:16





Und sie können es wieder – nach einer kurzen Schwächephase hat
die Elf von Baseltrainer Stefan wieder zurück zur Siegesspur gefunden. Zwar gab
es noch ein 1:4 auswärts gegen den FC Winthertur, doch danach konnten die Jungs
wieder zeigen, dass sie „vorne viel und hinten wenig“ zulassen. Mit einem von
Beginn an überlegenen Auftritt und einem folgerichtig deutlichen 3:0 schickten
sie die Grasshopper Zürich nach Hause. Drei Tore fielen auch im direkt
darauffolgenden, weiteren Heimspiel gegen die BSC Young Boys. Allerdings etwas
anders verteilt, am Ende hieß es 2:1 und das Spiel war ohnehin spannender,
begann es mit einem Rückstand (ein Tor kurz vor der Halbzeit). SO ging es dann
auch in die Kabine. Ein Doppelpack in der zweiten Halbzeit innerhalb von 7
Minuten brachte schließlich den Sieg für die Gastgeber. Nun stehen zwei schwere
Auswärtsspiele gegen Schaffhausen und den FC Thun an, dazu ein Heimspiel gegen
den FC Wohlen. „Keine leichte Aufgabe“, so Gelhorn, „Aber auch nicht unlösbar. Wie
so oft in dieser Saison ist die richtige Taktik, Technik und vor allem die
Moral wichtig. Und da sind wir gut.“


 

5214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Tabellenführung - Vorsicht ist geboten

ZAT 11, woelfli für FC Zürich am 15.08.2020, 17:09

Der FC Zürich hat an diesem ZAT mit den Spieltagen 31 - 33 zwei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel. Daher denkt man, dass die Tabellenführung wohl nicht gehalten werden kann. Es ist noch vieles möglich unter den ersten 5 in der Gesamttabelle! "Leider haben wir nun das was sich kein Trainer wünscht. Die Puste könnte uns sehr leicht ausgehen und man könnte noch weit nach unten fallen, was wir natürlich nicht hoffen. Trotzdem hat der FCZ nun mit leicht verletzten Stammspielern zu tun. Was wir dagegen tun werden? Wir werden dann sonst Spieler aufstellen, die immer wieder zum Einsatz kamen aber nicht zu den Stammspieler gehören." So der Coach vom FC Zürich. Der Club wird alles versuchen, oben zu bleiben, um eventuell im EC nicht allzu früh einsteigen muss. Klar sind wir Pokalsieger und haben momentan den Status EL-PO auf sicher. Aber vielleicht geht's ja über die Tabelle noch einen besseren Platz zu sichern. Aber wie erwähnt, das werden wir nach den nächsten drei Spieltagen sehen. Wir drücken die Daumen!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Soll!

ZAT 10, Martin Just für Lausanne-Sport am 12.08.2020, 07:23

Martin Just scheint wieder mehr zufrieden mit seiner Mannschaft zu sein. Kein Wunder, so hat er doch in den letzten Spielen die Abwärtsspirale unterbrochen und konnte den zweiten Tabellenplatz zurück gewinnen und den Rückstand auf Platz 1 auf zwei Punkte reduzieren.
Alles sah danach aus das der Mannschaft so kurz vor Saisonende die Puste ausgeht und die internationale Qualifikation in Gefahr gerät. "Der Vorsprung beträgt jetzt zwar 8 Punkte aber noch ist nichts entschieden!“, mahnt Martin Just, der trotz des klaren Kampfes seiner Mannschaft um die Meisterschaft weiterhin das M-Wort erst gar nicht aussprechen möchte. Zur Entlassung seines Trainerkollegen meinte Just das er es zwar schade findet das die Schweiz einen weiteren fähigen Trainer verliert, Fairness aber vorginge. 

Also hoffen wir das wir weiterhin Freude an dieser tollen Saison haben werden und noch weitere Siege einfahren können! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Zürich unter Druck!

ZAT 10, woelfli für FC Zürich am 11.08.2020, 19:39

Man hat im letzten Zat ebenfalls jede Variante dabei. Ein Sieg, ein Unentschieden und einmal Verloren! Das kostete den FC Zürich den 2. Tabellenplatz und man rutschte in der Gesamttabelle auf den 3. zurück. Nicht genug, denn an den zwei letzten Zat's spielt das Team um woelfli gleich beide Male zwei mal Auswärts! Das könnte zum Schluss hin für die Mannschaft noch eng werden! Auf Grund der Aussicht auf die EC - Plätze ist jeder Platz weiter oben einfacher, um diesen auch zu überstehen! Muss man gleich zb. in die EL- Quali hat man fast keine Chance, es weiter zu schaffen geschweige denn den Aufstieg in CL Klasse. Nunja, der FC Zürich muss sich nun beweisen und eine optimale Stratgie ausfeilen. Der Coach und die Mannschaft werden alles geben, so gut wie möglich die Liga dann abzuschliessen. Erst dann weiss man Bescheid, ob man noch weiter nach oben gekommen ist oder eben nicht! Also, treten wir ein in die Entscheidungsphase!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal alles dabei

ZAT 9, Stefan für FC Basel am 07.08.2020, 22:29

Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden - alles drei war dieses Mal dabei für Aufsteiger FC Basel. Und dabei fielen dieses Mal jede Menge Tore. "Das Torschusstraining hat sich bezahlt gemacht, aber in der Abwehr müssen wir auch noch etwas stärker werden" resümiert Basel Trainer Stefan Gelhorn die Leistung seiner Mannschaft. Er sei froh über jedes Tor, das seine Jungs geschossen hätten, zumal die meisten von ihnen wirklich aus dem Spiel heraus entstanden sind und wirklich "von taktischer Rafinesse zeugten", wie es vom Trainerstab genannt wird.

 Vor allem Motal haben die Spieler gezeigt, als es gegen Schaffhausen im eigenen Stadin am Ende 3:3 hieß. Zweimal davon lag man im Rückstand, konnte diesen jedoch wieder aufholen. Dass  am Ende dabei nur ein Punkt raussprang wird dem Aufwand nicht gerecht, aber das gilt ja für beide Seiten.
Beim darauffolgenden Auswärtsspiel gegen den FC Wohlen sah man keine Sonne, sang und klanglos ging der FC Basel mit 0:3 unter, allerdings teilweise velretzungsbedingt, teilweise wegen SPerrungen oder auch privaten Gründen auch "nur" mit einem großen Teil der B-Besetzung.

Um so stärker trumpften die Baseler dann aber wieder im eigenen Stadion auf, diesmal mit vier Toren -  Am Ende hieß es 4:1 fürden Gastgeber und drei sehr verdiente Punkte.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie wird der Schnitt an diesem ZAT sein?

ZAT 9, woelfli für FC Zürich am 01.08.2020, 18:11

Der FC Zürich genoss wohl den Pokalerfolg jedoch nicht lange. Denn in der Liga bewegen wir uns weitherin noch nahe an einem guten Tabellenplatz, nach diesem ZAT und den letzten ZAT's. Und unterschätzen darf man hier niemand. Alle werden es sehr ernst nehmen und wenn man in der Gesamttabelle oben ist, ist man in der Regel Freiwild! Alle wollen ihre Gegner in Schach halten und noch weiter nach oben zu kommen! Deshalb denke ich, wird die Super League zum Ende hin nochmals richtig heiss werden. Wie heute das Wetter! So hot. Das die Schweizer Liga so attraktiv geworden ist haben wir auch unserem Ligaleiter und Chef der Schweiz, sriver99, zu verdanken. Es macht wirklich Spass, in der Schweiz zu spielen. Der FC Zürich ist froh, ein Teil der Teams und der Schweizer Liga zu sein! Auf in  den Kampf!

PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp verpast

ZAT 8, Atari Riot für Grasshopper-Club Zürich am 27.07.2020, 20:44

Trainer Atari Riot steckte im Corona Test fest. Jetzt darf er wieder.

12 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234Nächste »