Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Wohlen als sicherer Absteiger

ZAT 10, xMythos1904x für BSC Young Boys am 05.08.2022, 07:58

Hat man die letzten 3 Spiele in Folge verloren, so sehen aufmerksame Beobachter das Fitnesslevel der Mannschaft mit der roten Laterne. 

Experten versichern schon jetzt, dass alle kommenden 12 Spiele für den Rest der Saison, für den FC Wohlen mit einer Niederlage enden werden. 
Damit ist schon jetzt besiegelt, dass VanGaal nach dem desaströsen Abstieg in der letzten Saison, auch diese Saison den Gang in die zweite Liga antreten muss. 
Zu stark scheint die Schweiz für den Coach zu sein, die in den letzten Spielzeiten kontinuierlich an Attraktivität und Konkurrenz zunahm. 

Für die Young Boys zählt aktuell nur ein Ziel - Es irgendwie in den EC schaffen! 

Viel zu verkorkst verlief die bisherige Saison und weiterhin bleibt auch ungewiss, was mit dem auslaufenden Vertrag von Coach Mythos ist. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vaduz jagt sich selbst

ZAT 10, sf5078 für AC Bellinzona am 04.08.2022, 22:42

Während der Tabellenzweite und Vize-Pokalsieger sich selbst jagt, da fragt man sich im beschaulichen Tessin schon, wer denn dann eigentlich den ACB jagt. Natürlich seien da noch Mannschaften wie Luzern und Zürich genannt, die in den letzten Wochen bedrohlich nah an die beiden Spitzenteams herangerückt sind. Aber gerade von Vaduz hat sich der ACB mehr erhofft. Sie werden im Tessin weiter als die größt mögliche Bedrohung angesehen. Sie sind die Nr. Titelanwärter. Der ACB hingegen wartet auf die eigene Stolperei. Vor einigen ZATs bereits verplemperte man unnötig TK, jetzt ist der Vorsprung weg. Alle jagen den ACB weiter, doch neben dem Vorsprung ist eben auch das TK auf ein Minimum geschrumpft. So wird der drittletzte ZAT mit Spannung erwartet. Eine Vorentscheidung wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für FC Vaduz am 02.08.2022, 19:17

Es sind schon wieder neun Runden gespielt und der FC Vaduz ist noch immer auf den zweiten Platz mit immer noch nur einen Punkt Rückstand auf den FC Vaduz.
Am 25. Spieltag stand ein Heimspiel auf den Programm, es kam der FC Schaffhausen. Es war kein sehenswertes Spiel, der FC Schaffhausen verteidigte sehr gut und der FC Vaduz kam kaum zu einer Torchance. Am Ende hin, gab es dann doch eine Lücke, Vaduz nutzte sie und siegte mit eins zu null.
Bei Lusanne Sport sollte ein Auswärtssieg her, man begann sehr offensiv und das wurde auch durch die schnelle Führung belohnt. In der zweiten Hälfte riss der Faden und man verlor denkbar knapp mit drei zu zwei.
Beim FC Aarau hatte man keine Chance, denn die Gastgeber waren immer ein Schritt schneller. So verlor man verdient mit drei zu null.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immernoch auf eins

ZAT 9, sf5078 für AC Bellinzona am 27.07.2022, 20:16

Es gleicht einem Wunder. Würde der komfortable Vorsprung doch vor Wochen verspielt, liegt der ACB weiter auf 1 in der Tabelle. Weiterhin einen Punkt Vorsprung vor dem großen Konkurrenten aus Vaduz. Dahinter haben die Verfolger zwar bereits Abstand, doch die Reserven der Teams sind enorm. Von einem Zweikampf um den Titel kann nicht gesprochen werden. In der kommenden kurzen Woche treffen wir auf Basel, Zürich und Wohlen. Gerade auf die Begegnung mit Neutrainer Klaus freut sich die Mannschaft aus dem Tessin. Basel hat einen guten Fang gemacht, so wie die gesamte Liga. Aktivität ist eben kein Doping,  sondern fördert den Spielspaß. Der Spaß bringt natürlich auch Tücken mit sich. Sf5078 strebt nach dem Maximum. Einen Teil konnte das Team bereits erreichen. Ein wichtiges Kapitel ist noch offen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 9

ZAT 9, hermuz für FC Vaduz am 26.07.2022, 20:13

Es sind schon wieder acht Runden gespielt und der FC Vaduz liegt noch immer auf den zweiten Platz. Zum Spitzenreiter Bellinzona wurde der Abstand bis auf ein Zähler reduziert, aber es ist ein Kampf gegen die Windmühlen, um an Bellinzona vorbei zu kommen.
Am 22. Spieltag ging es zum FC Luzern, die Luzerner sind zu Hause eine Macht und dies musste der FC Vaduz auch wieder einsehen und verlor das Spiel klar mit drei zu null.
Danach kam der Spitzenreiter Bellinzona nach Lichtenstein, wenn Bellinzona ein schlechten Tag erwischt muss der FC Vaduz da sein, und diesmal war es so, und Vaduz besiegte den Tabellenführer mit vier zu null.
 Dann ging es zu den Young Boys Bern, trotz optischer Überlegenheit, gelang den Bernern nur ein Tor. Vaduz hatte erkannt, dass bei Bern die Schwächen in der Abwehr liegen und nutzte dies gnadenlos aus und gewann das Spiel noch mit zwei zu eins.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Ende...

ZAT 8, xMythos1904x für BSC Young Boys am 25.07.2022, 17:49

... der Annahmefrist, reichen die Young Boys aus Bern nun doch noch ejnen Zeitungsartikel ein. 

... der Saison, wird Bellinzona doch noch seine Titelchance verspielen, denn..

... wird Bern erst anfangen, seine Kraftreserven in Punkte umzumünzen. Genug Luft also, um Bellinzona ordentlich in die Meistersuppe zu spucken, bevor der Pott mit Multisaft gefüllt wird. 

... sind wohl auch die Vertragsverhandlungen zwischen dem Verein und Coach Mythos. Der Vertrag läuft nach dieser Saison offiziell aus, doch ob es bereits eine Einigung zwischen Verein und Trainer gab, darf zum aktuellen Stand noch nicht bekannt gegeben werden.

Internationale Wettbewerbe

Im Alpen Cup hui und in der CL pfui! Im AC trifft man im Viertelfinale auf den Österreicher Bischofshofen mit Coach Veti, der für seine Eskapaden auf Trainertreffen bekannt ist (Wir wärs nach dem Match mit einer Runde Mäxchen?) 

In der CL hat man nur noch mit einem NMR Chancen auf den Einzug in die Europa League 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorstellung als Neuer Trainer

ZAT 8, Claus für FC Basel am 10.07.2022, 12:03

Hallo und einen geruhsamen Sonntag allen Lesern.
Allen Trainern wünsche icheine erfolgreiche kommende Saison.
Mein Name ist Claus und ich bin der Neue Trainer diese tollen Vereins. Ich bin dem Vereinsvorstand dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen.
Es ist ein toller Verein und es mir eine Ehre sein die Geschicke zu leiten.
Ich habe seitens des Vereinsvorstandes das Vertrauen sowohl die Profis des Vereins wie auch für die Amateure und die Jugendmannschat zu übernehmen. Ich werde diese Aufgaben gern und mit ganzer Kraft übernehmen.
ich danke auch den Mannschaften die mich gut aufgenommen haben und die gespannt sind auf die zukünftige gemeinsame Arbeit und die Bewältigung der Aufgaben die in Zukunft vor uns liegen.
Mein Dank gilt aber auch den Fans und dem Vertrauensvorschuss den ich bekommen habe.
ich werde mich bemühen diese Vertrauen zu rechtfertigen. Ich bin der festen Überzeugung das die Arbeit eines Trainers/Managers nur erfolgreich sein kann wenn alle 3 (Vereinsvorstand, Mannschaft und Fans) hinter einem stehen.
Zu meinerPerson
ich war bisher Trainer von Norwich City.
Die gemeinsame Arbeit mit diesem Verein haben der Vorstand und ich in gegenseitigen Einvernehmen beendet. 
Ich wünsche dem Verein künftig alles Gute und Erfolg für die Zukunft.
Diese erfolgreiche Zukunft wünsche ich auch dem FC Basel und was ich dafür tun kann werde ich machen.
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft und gute Zusammenarbeit. 

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 8

ZAT 8, hermuz für FC Vaduz am 07.07.2022, 10:01

Es sind schon sieben Runden gespielt und der FC Vaduz spielt noch immer oben mit und befindet sich auf den zweiten Platz.
Zu Beginn der Rückrunde war der FC Basel zu Gast, die Gäste wollten den FC Vaduz überraschen und stürmte darauf los. Vaduz war sichtlich überrascht und konnte nur noch reagieren. Als der Sturm der Gäste dann nachlies, spielten die Gastgeber ihr Spiel durch und gewann noch mit drei zu null.
Klappt es beim FC Wohlen mit ein Auswärtssieg? Leider wurde daraus nichts, die Abwehr der Gastgeber stand richtig gut aber nach vorne lief auch nicht viel und so trennten sich beide Mannschaften mit ein null zu null.
Zu Hause gegen den FC Zürrich lief es wieder prima und die Gäste wurden mit vier zu null besiegt. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lame Duck Mythos

ZAT 8, sf5078 für AC Bellinzona am 07.07.2022, 09:03

Sie wollen Skandale, Schlagzeilen, Intrigen...dann sind Sie in Bern genau richtig.
Der Skandal:
Mythos gewinnt sein Heimspiel gegen den ACB mit 3:2. Wer wagt es den amtierenden Pokalsieger, so zu übertümpeln. Nach 90 Minuten war das einseitige Spiel eigentlich lange entschieden. Doch dann traf Schiedsrichter Audi Russauer eine fragwürdige Entscheidung. Eine Schwalbe des Berner Stürmers, deutlich ausßerhalb des Strafraums, führte zum Strafstoß, welcher verwandelt wurde. Der Anpfiff erfolgte als noch nicht alle Spieler in ihren Hälften waren. In diesem Gewimmel fiel in der 92. Minute der Ausgleich. Das I-Tüpfelchen, der Schiri verlängerte die Nachspielzeit auf 8 Minuten, stellte den ACB-Trainer vom Platz und pfiff erneut einen unberechtigen Strafstoß. Ausgang bekannt. 
Schlagzeile:
Die LL erklärt die folgenden Wochen zur Urlaubspause. Kommentare zum Skandalspiel Fehlanzeige.
Intrige:
LL Sriver verbringt seinen Urlaub in Bern, in der zweiten Woche geht es nach Dubai, wo auch die Boys die Pause nutzen, um sich für die Rückrunde in Form zu bringen. Es ist wohl naheliegend, dass hier einiges schief läuft. Wo bleibt die Aufklärung von Seiten der Verbandsspitze.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von müde zu langweilig...

ZAT 7, xMythos1904x für BSC Young Boys am 05.07.2022, 22:44

..eine Woche hatte man Zeit....
Ja durch die Spieltagsverlegung sogar noch mehr....

Über eine Woche hatte man in der Tessiner Pressenagentur Zeit, endlich etwas sinnvolles in die Schweizer Sportzeitung zu drucken. 
Das Ergebnis? Ist einschläfernd als Grippostad in Kombi mit Schlaftabletten bei einer richtig fetten Erkältung im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten. 

30 Grad im Schatten... Da wäre es Zeit für einen Eismann, der mit seinem musikspielenden Auto durch die Straßen fährt. Dem ist aber wohl die Karre liegen geblieben... 

Das Bild in der Tabelle ist das gleiche wie noch die Woche zuvor...
Der Multi ganz oben, wir überall und doch nirgendwo zu finden und die kommenden Wochen könnten richtungsweisend sein, auch für die Zukunft in der Schweiz.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »