Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Mit dem Handy

ZAT 3, xMythos1904x für BSC Young Boys am 06.06.2022, 16:21

Der PC der Presseagentur Bern streikt und so tippt man kurzerhand von unterwegs auf dem Handy den Artikel für die Presse. 

Noch immer wartet man in der Schweiz auf einen Artikel der Presseagentur aus Luzern, genauso wie auf den ersten 3er der Saison der Young Boys. 

Sehr schwerfällig startete man in die neue Saison und man fragt sich, ob man schon jetzt die gesteckten Ziele in der Meisterschaft überdenken sollte. 

Doch selbst bei einem noch so schlechten Start und gerade mal einem Punkt nach 6 Spielen sollte eine Sache klar sein.
Den letzten Absteiger der vergangenen Saison wird man auf alle Fälle übertreffen, egal auf welchem Tabellenrang die Saison abgeschlossen wird. 

So, genug von unterwegs geschrieben, Else fragt schon was ich die ganze Zeit am Handy mache. Grüße gehen an dieser Stelle in den Tessin an den Multivitaminsaft, der stand jetzt eine viel bessere Saison als wir spielt...

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I shiver

ZAT 3, sf5078 für AC Bellinzona am 30.05.2022, 13:36

Es war ein Paukenschlag, der vergangene Woche durch die Alpen hallte. Iceman ist zurück. Der Mann, der in der Schweiz wirklich schon alles gewonnen hat und auch im Ausland sein können unter Beweis gestellt hat. So ist der Schweizer wieder zuhause bei seinem Team aus Luzern. Er steht gut an und könnte womöglich auf Anhieb erneut den ganz großen Wurf landen. Es raschelt wie Espenlaub, die Knie schlottern und der Schalk(er) sitzt im Nacken. Die Liga ist mit den besten Trainern gefüllt. Beweise lassen sich u.a. auch in den Überseeteams aus Australien finden. So ist der gute Saisonstart für Bellinzona zwar schön, doch die Konkurrenz lässt den Basken zittern. Wann bricht Iceman das Eis mit seinem ersten Artikel nach der Rückkehr? Wieviele Punkte hat sich Mythos für die Hinrunde zum Ziel gesetzt?

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 3, hermuz für FC Vaduz am 25.05.2022, 10:18

Zwei Runden sind gespielt und der FC Vaduz steht immer noch an den Platz der Sonne. Der Vorsprung ist aber mit sechs Toren sehr gering und bis zum fünften Platz sind alle punktgleich.
Am vierten Spieltag ging es zum FC Luzern, Luzern hatte gerade ein Trainerwechsel und der hatte sich auch gelohnt, Vaduz hatte in diesen Spiel keine Chance und verlor mit drei zu null.
Dann kam der FC Basel nach Vaduz, Vaduz war sehr gut motiviert und kämpfte um jeden Ball. Basel schockte das und kam nicht zu ihren Spiel und Vaduz konnte das Spiel dann mit vier zu null gewinnen.
Beim FC Wohlen sollte endlich mal ein Auswärtssieg her und das Vorhaben gelang auch, Wohlen wurde mit vier zu zwei besiegt. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein weiteres Puzzlestück - Feindbild Luzern

ZAT 2, xMythos1904x für BSC Young Boys am 22.05.2022, 08:27

Da springt nun auch endlich die Presseagentur Bern an!

In den frühen Morgenstunden ließ der Schweizer Verband verlauten, dass Iceman per sofort beim FC Luzern einsteigt.

Iceman der seinen Sitz im spanischen Verband hat und zu den glorreichen Zeiten Spaniens, des öfteren mit riesigen Geldsummen in den eigenen privaten Taschen nach Hause ging.

Iceman, der sich bestens mit den Geschichten des früheren Barons  auskennt und nicht nur einmal in verdunkelten Limousinen saß.

Iceman, genau der Iceman, unter derem Leitung ein gewisser Sf unter meist kurioser Weise die spanischen Titel mit Bilbao einfuhr.

Die Schweiz wird immer mehr zu einer Sammelstelle alter Weggefährten.

Sf - Check, Iceman - Check - Wird nun die Liga noch ausgebaut, ist Platz für Gerry, Peppo und man mag es sich kaum ausmalen - Tilox!

Oder ist Tilox bereits in der Liga? Einen schlechteren Abstiegstrainer als "VanGaal" gab es in der Schweiz seit über 20 Jahren nicht mehr. Die Handschrift eines Tilox ist dort schon etwas zu erkennen und schafft einige Parallelen.

Beim Multivitaminsaft hoffte man zu Beginn der Saison, sich auf das Sportliche konzentrieren zu können, was beim 1:4 Auswärtssieg in Bern auch bestens gelang. 
Dies dürfte allerdings angesichts der Neuverpflichtung des FC Luzern nun schon wieder Geschichte sein.
Viel zu sehr müsste man sich im Tessin nun daran erinnert fühlen, was damals unter der Leitung Iceman´s in Spanien passierte.

Eine weitere große Frage stellt sich dem Trainer von den Young Boys angesichts eines neuen Modus in der Schweiz.
Wird hier zu der Saison 2022-3 eine Revolution im Torrausch-Universum gestartet? Auch hier sprechen sich die Verantworlichen Bern´s ganz klar GEGEN diese Reform aus!

Presseagentur Bern

283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, hermuz für FC Vaduz am 18.05.2022, 17:31

Die erste Runde in der neuen Saison ist gespielt und der FC Vaduz ist prächtig gestartet und führt die Tabelle an.
Am ersten Spieltag gab es ein Kantersieg gegen den FC Aarau, von beginn an machte der FC Vaduz Druck und die Gäste waren in ihrer eigenen Hälfte gefangen. Die Torchancen wurden genutzt und so gewannen die Lichtensteiner mit fünf zu null.
Beim Titelanwärter Belinzona gab es ein sehr taktisch geprägtes Spiel, dass die Gastgeber für sich entscheiden konnten und sie gewannen durch ein Sonntagsschuss aus zwanzig Metern mit eins zu null.
Im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen konnte Vaduz die Auswärtsniederlage wieder gut machen und gewannen auch in der Höhe verdient mit drei zu null.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der neue und echte Superclasico

ZAT 2, sf5078 für AC Bellinzona am 17.05.2022, 10:07

Eine spanische Vergangenheit haben beide. Titel haben beide. Geile Trainer haben beide. Es handelt sich also beim Spiel Young Boys Bern gegen AC Bellinzona um eines der schillerndsten Duelle in der Alpenrepublik. Mythos gegen sf5078-das sind Duelle auf Augenhöhe und unter der Gürtellinie. Während der in Gelb-Schwarz gefärbte Blau-Weiße eigentlich schon bei seinem eigenen Anblick unter Vomitus leidet wird dieser Reiz durch den Gegner aus dem Süden nur verstärkt. So ist die Bedeutung des Auftaktmatches nicht geringer zu bewerten als mit dem Attrribut "meisterschaftsvorentscheidend" zu deklarieren. Daher war es auch klar, dass der Unterlegene der Vorsaison alles in die Waagschale werfen wird, um bereits von Beginn an den Spieß umzudrehen sowie die Boys unter Druck zu setzen. Die Mannschaft von sf5078 war bestens eingestellt. Zwei einstudierte Eckballvarianten verhalfen zur schnellen Pausenführung. Als dann auch noch der Berner Kapitän in der 70. Minute wegen einer Notbremse kurz hinter der Mittelinie das Feld verlassen musste, drehte die Auswärtsmannschaft auf. Die Torjäger netzten zum drei und vier zu null ein. Am Ende wurden die Abwehrrecken des ACB für die anstehenden Spiele geschont, sodass die Boys zumindest noch den Ehrentreffer markieren durften. Auswärtssieg zum Auftakt...das hat es letzte Saison die ganze Hinrunde nicht gegeben. Der Start ist geglückt. Die Mannschaft geht mit reichlich Selbstvertrauen in die anstehenden Spiele. Dann ist es ja auch noch so, dass noch drei Partien gegen die Berner anstehen. Wie die Mannschaft zu packen ist haben wir gezeigt. Die Konkurrenz hat ihr Übriges dazu getan, sodass Schwarz-Gelb ganz hinten anzutreffen ist. Das darf gerne so bleiben. Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle auch den Heimsieg gegen Vaduz, der uns erst unter den Top 3 stehen lässt. Vaduz ist erneut gut in die Liga gestartet, auch mit ihnen dürfte bis zum Ende zu rechnen sein. Gegen Lausanne Sport mit Trainer Marcel0815 reichte keine 0806-Taktik. Wer gewinnen will, muss eben auch Tore erzielen. Es gelingt kein Sieg gegen den Sportverein. Aber auch hier sind noch einige Partien zu spielen.

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der ACB öffnet seine Pforten

ZAT 1, sf5078 für AC Bellinzona am 10.05.2022, 10:02

Die Saison der Skandale ist vorrüber. In den vergangen Wochen haben sich die Wogen im beschaulichen Tessin etwas geglättet. Der Verein war in der Vergangenheit immer wieder Opfer von Giftpfeilen der Konkurrenz. Abläufe im Ligalltag und Trainingsbetrieb waren signifikant gestört. In der ersten Schweizer Klasse wird mit härteren Bandagen gekämpft als gedacht. Umso erfreulicher ist die gute Endplatzierung in der Liga. Der Pokalgewinn waren schlichtweg die Kirsche auf der Sahnetorte. Doch was wäre möglich gewesen ohne die Störfeuer aus Bern? Was wäre möglich gewesen hätten diverse Medien nicht Fake News über den Multivitaminsaft verbreitet? Was wäre möglich gewesen, wenn die Mannschaft sich ganz aufs Fußball spielen konzentriert hätte können? Wir wissen es nicht, aber wir werden es herausfinden. Auch wenn die zweite Saison nach dem Aufstieg bekanntlich die schwerste ist, so wird sich die Granate auf die alten Tugenden besinnen und alles in die Waagschale werfen. Ein wenig verärgert ist der Verein über die Wütungen der Young Boys im Kader des ACB. Manager Mythos lockte die jungen Männer mit Geld und Champions-League in die Hauptstadt, doch sind die Jungs bereit den großen Versuchungen zu widerstehen? Eine Saison im Süden des Bundes hätte gut getan. Doch umso schöner wird das erste Spiel werden, direktes Aufeinandertreffen -Meister vs. Pokalsieger-sozusagen der Schweizer Supercup. In Bellinzona war die Vereinsführung nicht untätig. Aus Deutschland konnten hoffnungsvolle Spieler verpflichtet werden, hier sei z.B. Ansgar Knauff genannt. Er wird dem Verein direkt weiter helfen, da sind sich die Verantwortlichen sicher. Vorher darf er aber noch die Europa-League mit Eintracht Frankfurt gewinnen.

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1

ZAT 1, hermuz für FC Vaduz am 30.04.2022, 21:51

Bald beginnt wieder die Super League und der FC Vaduz ist auch wieder am Start.
Das Ziel für Trainer hermuz ist, wieder in den Europäischen Wettbewerb starten zu können. Natürlich ist die Champions League erstrebenswert.
Die Konkurenz ist natürlich sehr stark, Young Boys Bern hat letzte Saison geliefert und ist Meister geworden und will natürlich beweisen, dass es kein Zufall war.
Der AC Bellinzona hat letzte Saison als Neuling den zweiten Platz erreicht und war knapp dran den Titel zu holen. Dieses Jahr werden sie wieder ein Wort mitsprechen wollen.
Die große Unbekannte ist natürlich der Aufsteiger FC Aarau, können sie eine so gute Rolle spielen, wie der AC Bellinzona in letzten Jahr?

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »