Zeitung (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige123456Nächste »

Alle guten Dinge sind 3!

ZAT 2, xMythos1904x für BSC Young Boys am 05.07.2023, 20:23

So das Motto in der heutigen Pressemitteilung der Young Boys aus Bern. 

3 Siege zum Saisonstart, sorgen für Rang 3 in der Tabelle. 
3 Niederlagen für den FC Thunfisch beim erneuten Saisonauftakt, sorgen für 3 ganz breite Grinsen bei Coach Mythos. Nämlich Morgens, Mittags und Abends. 

3 geschossene Tore auswärts bei Lausanne Sport. Eigentlich deren 4 aber den Schlusspunkt setzte ein frustrierter Verteidiger Lausanne's mit einem absichtlichen Eigentor weil der Trainer die Mannschaft beim Saisonstart im Stich ließ. 

Der Saisonstart verlief nach Plan, die 3 Angriffe (Zwei Zuhause und einer Auswärts) trafen 3 mal voll ins Schwarze. 
Lediglich in Schaffhausen musste man sich mit DREI zu Null geschlagen geben. 

Nun geht es am nächsten Spieltag in die Blechbüchse zum FC Thunfisch. Wie viele Tore werden dort geschossen? Nach diesem Artikel möchte man eine Zahl dabei ganz besonders hervorheben. 
Die Frage ist jedoch, wie der ehemalige Verbandschef auf der Bank der Thunfische agiert. Geht man auf Angriff oder zittert man schon jetzt so früh in der Saison vor den Young Boys?! 

Die morgigen Ergebnisse werden dort etwas Licht ins dunkle bringen. 
Bis dahin gibt es zum Abendessen einen leckeren Thunfischsalat und zum Nachtisch gibt es einen Iceman, pardon, ein Eis vom Iceman. 
Als Getränk natürlich nur einen gesunden ACB Saft mit einer abendlichen Weisheitsstunde des Konfuzius der Schweiz. 
Danach geht es ab ins Bett eine Mütze Schlaf holen, bevor man am Ende noch den Coach Marcel macht und die Abfahrt des Mannschaftsbusses verpasst.  

Darauf ein 3 faches: YOUNG BOYS, YOUNG BOYS, YOUNG BOYS 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #174

ZAT 2, Konfuzius für AC Bellinzona am 05.07.2023, 17:37

Viele deiner Probleme haben andere auch schon gehabt und gelöst. Auch du kannst eine Lösung finden.
So oder so ähnlich geht man beim AS Bellinzona an die Herausforderung, dass die komplette Saison in englischen Wochen stattfinden wird. Das Setzen nicht zu vergessen, ist eine Sache. Doch regelmäßig den Schweizer Zeitungskiosk vor jedem ZAT mit neuer Ware zu beliefern, eine andere. Die Pressestelle des AS Bellinzona arbeitet auf jeden Fall mit Hochdruck daran, Konfuzius immer an diese Aufgabe zu erinnern. Wer den kauzigen alten Trainer kennt, weiß aber auch, dass er das Training mit der Mannschaft und den sportlichen Erfolg über den Erwartungen bzgl. der Außendarstellung des Vereins stellt. Wenn ihm der Erfolg am Ende Recht gibt, dann hätte er sowieso alles richtig gemacht.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Start

ZAT 2, hermuz für FC Vaduz am 04.07.2023, 17:59

Das nennt man mal ein perfekter Start für den FC Vaduz, in vier Spielen zwölf Punkte zu holen ist schon ein Erlebniss für Trainer hermuz. So kann es weiter gehen. Diese tollen Resultate reichen leider nur für den zweiten Platz, denn der FC Schaffhausen hat auch geliefert und vier Siege eingefahren.
Die Young Boys haben ein super Deal gemacht und haben ihren Trainer xMythos zurückgeholt und haben gleich Erfolg und sie stehen auf den dritten Platz mit drei Siegen.
Der Titelverteidiger, FC Thun, hat ein mäßigen Start hingelegt und konnten nur ein Sieg verbuchen.
Lusanne-Sport glänzte mit Abwesenheit und steht deshalb zu Recht an letzter Stelle mit nur einen Punkt.
Die Englischen Wochen gehen weiter und in der nächsten Runde gibt es wieder vier Spieltage. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #172

ZAT 1, Konfuzius für AC Bellinzona am 03.07.2023, 08:53

Das Rechte erkennen und nichts tun, ist Mangel an Mut.
Eine neue Saison, die so eigentlich nicht geplant war und ein neuer Trainer, der eigentlich kein Neuer ist. Gut, Konfuzius kannte von Mythos bislang nur seinen Namen. Das wird sicher ganz schnell ändern, denn schon bald treffen die Teams der beiden aufeinander. Mythos sollte nicht nur die Liga, sondern vor allen auch die Zeitungslandschaft bereichern. Sportlich war die Schweiz ja auch bisher schon reizvoll und interessant. Wenn es jetzt auch im Blätterwald wieder etwas mehr rauscht, dann wäre das super!
Was den Neustart der Saison angeht, zu dem es wohl keine wirkliche Alternative gab, da hat der eine oder andere beim AS Bellinzona schon noch eine Träne im Knopfloch. Die Tabellensituation für Bellinzona kurz vor dem Ende der Hinrunde war einfach gut. Doch Konfuzius schaut nach Vorne und will auch von seinen Spielern, dass sie nicht wehmütig in den Rückspiegel schauen, sondern motiviert und mit Vorfreude nach vorne! Allen Teams und Trainern eine spannende Saison.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück!

ZAT 1, sriver99 für FC Thun 1898 am 01.07.2023, 09:01

Er ist zurück, Mythos!! 


"Ich mag Mythos, das erinnert mich immer an wunderschöne Urlaubstage in Griechenland mit einem kühlen...Mythos. Ob es nun im Wankdorf künftig griechisches Bier gibt?", so sriver99.
Er fährt fort "er scheint nichts verlernt zu haben in seiner Pause! Kaum da sucht er bereits Manipulationen im Spielplan. Womöglich will er auch uns nun einen Skandal andichten, zu schwer verdaulich scheint in Bern die Übermacht des FC Thun im Kanton zu sein. Aber, seine Erfolge dürfen wir ihm nicht absprechen, immerhin hat er durchaus etwas gewonnen hier in der Schweiz. Wir können uns also auf spannende Spiele freuen, auf Intrigen, Skandale, auf Blutdoping, auf ominöse Frauen und schottische Investoren. Es wird eine aufregende Zeit, da bin ich überzeugt".
 
Nebst der Meldung über die Rückkehr von Mythos bewegte der Spielplan die Gemüter in der Schweiz. Der FC Thun begrüsst den Neustart der Liga, es scheint für alle die beste Lösung zu sein! Danke an die Ligaleitung für die Arbeit! 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuansetzung und Paukenschlag

ZAT 1, xMythos1904x für BSC Young Boys am 28.06.2023, 16:57

In der Liga geht’s rund!

Die Young Boys präsentieren nach den Skandalen in der Liga
und der damit einhergehenden Neuansetzung der Spielzeit einen neuen Trainer,der bei den Fans für Aufsehen sorgt.
Die letzten Erfolge mit Meisterschaft und Pokal liegen nun
schon etwas zurück und vor der Neuansetzung befand man sich gar auf einem Abstiegsplatz.


Vorstand: „Es musste ein Trainer her, der sich mit den Gegebenheiten im Verein auskennt und identifiziert. Mythos war unser absoluter
Wunschkandidat und unsere Nummer Eins auf der Wunschliste. Er ist bei den Fans noch immer hoch angesehen und wir sind mehr als froh darüber, diesen Deal nicht nur perfekt gemacht zu haben, sondern diesen auch nun endlich der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Die Karriere von Mythos weist nun schon eine lange Historie
auf und auch die Erfolge sprechen in den letzten Jahren für sich. Beginnend mit den Aufstiegen mit Waldhof Mannheim aus der 3.Liga ins deutsche Oberhaus, über die Erfolge mit Real San Sebastian und Real Madrid in Spanien, bis hin zu der erfolgreichen Zeit beim FC Luzern und letztlich bei den Young Boys.

Der Wechsel in die Niederlande zu Twente Enschede, war dann
nur von kurzer Dauer. Auf Wunsch des Trainers, wurde der Vertrag in den Niederlanden bereits in der zweiten Saison aufgelöst und die Trainerkarriere wurde offiziell als beendet erklärt.


Mythos: „Für mich war klar, dass mit der Vertragsauflösung
bei Twente aus verschiedenen Gründen, meine Karriere als Trainer beendet ist. Ich wollte wieder mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und den Weg frei machen, für die ganzen jungen Trainer.
Als nun aber der Anruf aus der Schweiz kam und mir erklärt
wurde, dass sich der Verein in einer sportlichen Krise befindet, musste ich nicht lange überlegen.“

Ein perfekteren Zeitpunkt hätte sich der Vorstand des BSC
nicht aussuchen können. In der Liga wird nach einigen aufgedeckten
Manipulationsversuchen des Spielplans alles auf Null gesetzt und die Liga bekommt einen Neustart.
Einen Neustart den es also nicht nur sportlich in der Liga zu betrachten gilt, sondern auch auf längere Sicht was die Vereinshistorie auf der Trainerbank betrifft.

Nun freut man sich auf alte Gesichter, die man im Stadion
Wankdorf in der kommenden Saison begrüßen darf. So kommt beispielsweise Sriver mit dem FC Thun ins wunderschöne Bern um nicht nur schön verpackte 3.Punkte im Kanton Bern zu hinterlassen, sondern um sich auch einige Trainertipps von Mythos zu holen. Man munkelt, dass sich die Meisterschaft des FC Thun in der vergangenen Saison auch nur darauf zurückführen lässt, da sich Sriver trotz des
eingelegten Ruhestands von Mythos einige taktische Angaben von ihm aneignen ließ, die bereits direkt danach in Thun Früchte trugen.

Man darf also gespannt sein was die neue Saison bringt.

Mit sportlichen Grüßen in die Runde an alle Bekannten und mir Unbekannten

483 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart

ZAT 1, hermuz für FC Vaduz am 28.06.2023, 10:35

Es geht wieder von vorne los. Die alte Saison wurde abgebrochen, weil es Probleme mit den Spielplan gab. Es ist Schade, aber so ist es nun mal. Fehler gehören in Leben einfach dazu, jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht es.
In ein paar Tagen startet die neue Saison und der FC Vaduz will in nächsten Jahr wieder in die Champions League und deshalb soll der zweite Platz von Vorjahr verteidigt werden. Dieses Jahr sind sie leider schon in der Gruppenphase ausgeschieden. Wer da nichts riskiert, kann in der Champions League auch nichts gewinnen.
In der Liga startet Vaduz mit ein Auswärtsspiel beim FC Zürrich, nach ein Heimspiel gegen Lusanne Sports geht es dann zum FC Sion und danach erwartet man den FC Aarau.
Es wird wieder spannend. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Weisheiten des Konfuzius, stattdessen…

ZAT 5, Konfuzius für AC Bellinzona am 22.06.2023, 21:18

wird es wohl nun einen Neustart geben.
Daher sind meine Hinweise die dazu geführt haben, nicht mehr nötig und müssen auch nicht für alle Ewigkeiten nachlesbar sein.

Die nächste Weisheit des Konfuzius wird dann im Pokal oder hier nach dem Neustart zu finden sein.

49 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Abgeschmiert

ZAT 5, hermuz für FC Vaduz am 21.06.2023, 19:27

Das war mal keine Runde zum verlieben in dieser Spielwoche. Der FC Vaduz ist von den dritten auf den sechsten Platz abgeschmiert und hat schon sieben Punkte Rückstand auf den AC Bellinzona. Werden in Vaduz die Meisterträume schon wieder begraben?
Für Trainer hermuz ist das nur eine Momentaufnahme, denn abgerechnet wird zum Schluss.
Na ja, wir lassen es erst einmal so stehen und beobachten das Geschehen weiter.
Am nächsten Spieltag gibt es, dass nächste Kräftemessen gegen den FC Luzern. Alle Spieler sind wieder fit und man kann wieder voll angreifen.
In Bern wäre ein Punktgewinn auch nicht schlecht und gegen den FC Schaffhausen wird es auch wieder heiß hergehen.
Man darf am Oberreihn gespannt sein. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs...

ZAT 4, sriver99 für FC Thun 1898 am 18.06.2023, 10:42

In Thun ist man auf Kurs....nur, auf welchem? bisher hat sich der Navigator, im Fussball auch Trainer genannt, wohl vertan, als er den Kurs festgelegt hat...dieser zeifgt nämlich aus Sicht der Fans in die falsche Richtung!

"Es kann nicht sein, dass wir als Meister einfach da am Ende der Tabelle rumgurken", sagte R.S. aus T, kurz bevor er sein Bier über das Mikrofon es Journalisten schüttete. "Meister und dann so faden Fussball spielen, warum? Wir verstehen das nicht, das Kader ist ja fast das Gleiche", sagte ein anderer Fan.

In der Tat ist die Leistung der Berner Oberländer bisher zwar ok, aber eben nicht mehr. Der Trainer muss sich also wohl was einfallen lassen, nicht das der Anschluss an die Spitze immer weiter in die Ferne rückt. "Nur die Ruhe, die Saison ist noch lange", war das einzige, dass man von sriver99 hörte. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »