Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

Der Weg auf Platz2

ZAT 8, _theOne für FC Schaffhausen am 09.07.2011, 21:51

Der FC Schaffhausen befindet sich momentan auf dem 2.Tabellenplatz, was für ein Achtungserfolg! für ein Team, dass in den letzten Saisons immer das Tabellenende hütete.
 
Der Aufstieg auf diesen erwähnten zweiten Rang gelang dem Team aus der Munotstadt dank 9 Punkten aus drei Spielen. So gewann man beide Spiele zuhause und konnte auswärts beim FC Thun einen 4:2 Erfolg feiern.
"Schön, hier oben einmal zu sein. Und ich muss sagen, das Festhalten an _theOne scheint doch die richtige Lösung gewesen zu sein, wenn man daran denkt, wie viele Kritiker nach der letzten Saison an ihm herumzweifelten", meinte ein durchaus zufriedener Clubpräsident K.
Nun heisst es natürlich, die Erfolge zu bestätigen, was leichter gesagt als getan ist. Daher:
Viel Glück Jungs!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rueckkehr aus Litauen

ZAT 8, Franjo Freitag für FC Xamax Neuchâtel am 09.07.2011, 07:57

Die letzten Wochen konnte Franjo Freitag sein Team nur aus der Ferne Coachen. Die Ergebnisse waren konstant, aber nicht berauschend. Seit Mittwoch ist der Trainer wieder bei seiner Mannschaft um sie in der entscheidenden Phase der Rueckrunde direkt unterstuetzen zu koennen.

In Litauen weilte Franjo Freitag bei einer Sommeruniversitaet zum Thema "Recht im Profifuszball - Juristische Fragen des Sports". Bosman war gestern, doch noch heute stellen sich im Profisport viele juristische Fragen: von der Möglichkeit für eine zweite Nationalmannschaft anzutreten bis hin zum so genannten Webster-Fall. Ein spannender Aufenthalt in der Vilnius Universitetas mit zahlreichen renomierten Kollegen aus Sport und Recht.

Nun geht es aber wieder um den ernsten Alltag: Locarno gastiert in Neuchatel und will nach dem missratenen letzten Spieltag sicher wieder voll angreifen, anschließend geht es nach Basel zu einem der echten Spitzenteams der Liga. Schwere Aufgaben, die - das ist schon einmal sicher - nicht mit Paragrafen und Urteilen zu beantworten sein werden...

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 7, Tzatzikibomber für FC Basel am 02.07.2011, 22:46

Gar nicht mal so schlecht, lief es für den FC Basel am abgelaufenen ZAT. Nicht optimal, aber dennoch zufriedenstellend.Nicht optimal war sicherlich der Auftritt beim FC Schaffhausen, der am abgelaufenen ZAT sonst nicht reißen konnte. Aber die Leistung, die man gegen den FC Basel abgerufen hat, ist aller Ehren wert: mit 0:5 war man hier unterlegen und war damit sogar noch gut bedient...Besser lief es in den beiden Spielen gegen den <span style="border-collapse: collapse" class="Apple-style-span"><a style="color: black; text-decoration: none" href="team.php?id=19">FC Thun 1898</a> und den FC Aarau, denn beide Spiele konnten gewonnen werden: Thun wurde mit 3:0, Aarau mit 5:2 besiegt.</span>Das machte unter dem Strich 6 Punkte und brachte den FCB auf Platz 3 in der Tabelle. Wäre die Saison jetzt zu Ende, wäre im Moment das Saisonziel also erreicht.Doch leider sind erst die Hälfte der Spiele absolviert. 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FCS mit Sorgen

ZAT 7, _theOne für FC Schaffhausen am 02.07.2011, 13:35

Beim Fc Schaffhausen verbreiten sich einige Verletzungsprobleme. So sind momentan nicht weniger als fünf Stammspieler angeschlagen oder verletzt. Vor allem den Sturm betrifft es besonders stark. Zwei der drei Toptorjäger dieses Saison müssen mindestens für die nächsten drei Spiele pausieren. Stellt sich die Frage, ob man so überhaupt ein Tor hinkriegt.
&#160;
Trainer _theOne meinte:
"Das ist schon hart, aber da müssen wir durch. Egal was kommt, mit einer kompakten Mannschaftsleistung können wir auch so einige Punkte einspielen."
&#160;
Sind wir mal gespannt, ob das dem Team aus der Munotstadt auch wirklich gelingt.

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wehnmut

ZAT 7, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 02.07.2011, 08:17

Es wird ruhig im Kader des Grasshopper-Club Zürich. Gelassen schaut man auf die kommenden Spiele in mit den Gedanken, es könne ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden. Aber eigentlich lässt doch noch sehr viel Raum offen für böse Überraschungen.
Wobei man im Auge behalten muss, dass im letzten ZAT wieder alles richtig lief. Kein Tor zu viel, aber auch kein Tor zu wenig in den richtigen Momenten.
Der FC Bex wollte wohl ein günstigen Auswärtssieg holen. Doch das wird zur Zeit sehr schwer für alle Mannschaften, da die Grashüpfer jetzt auf Nummer sicher gehen müssen und Heimspiele haben die oberste Priorität. Verliert man hier, verliert man am Ende alles. Auswärts muss man die richtigen Augenblicke abwarten, um sich ein Opfer zu suchen. Denn auch auf diesem Weg müssen noch mal ein paar Pünktchen geholt werden.
Betrachtet man die Stärke der Zürcher, dann bleibt ja immerhin noch Hoffnung, die Tabelle noch ein wenig nach oben zu klettern. So schlecht sieht es dann ja gar nicht mehr aus. Sollte man meinen.
Aber es sind noch einige Spiele und ein langer Weg, bis man sich wieder halbwegs sicher fühelen darf. Und ob am Ende Zufriedenheit herrscht, bleibt stark zu bezweifeln.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser, aber...

ZAT 6, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 25.06.2011, 20:32

... aber nicht gut genug. Was ist denn nur los. Platz 15 in der Tabelle! Ein Gefühl der Ratlosigkeit macht sich bei Trainer Sir Alex und der kompletten Mannschaft breit.
Werden sich die Grashüpfer vor einer größeren Katastrophe noch retten können?
Nur gut, dass man gegen den FC Altstetten Zürich das Gesicht wahren konnte. Eine Niederlage hätte auch das restliche Selbstbewusstsein der Mannschaft zerstört.
Gegen den FC Tuggen zeigte sich die Mannschaft dann wirklich souverän und man nutze aber auch jede kleine Chance, um drei Punkte sicher nach Hause zu holen.
Gegen den FC Vaduz fehlte dann letztendlich aber die Kraft, um hier noch was reißen zu können.
Der Sieg gegen den FC Tuggen war Pflicht. Und leider aber nicht die letzte, die zu erfüllen ist. Will man diese Saison noch etwas retten, muss man in den richtigen Momenten auf die Schwäche der Gegner hoffen.
Die kommenden drei Spiele werden uns mehr verraten. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 5

ZAT 6, Tzatzikibomber für FC Basel am 24.06.2011, 19:44

Wieder einen kleinen Schritt nach vorn (und somit nach oben) machte der FC Basel am abgelaufenen ZAT, immerhin 2 Plätze ging es von 8 auf 6 nach oben.Dies gelang durch 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. So konnten die beiden gut besuchten Heimspiele gegen den FC Locarno und den FC Lugano mit jeweils 3:2 gewonnen werden. Lediglich im abschließenden Auswärtsspiel beim FC Sion war nichts zu holen, mit 0:4 war man hier unterlegen.Anlass zur Sorge gibt beim Blick auf die Tabelle das Torverhältnis, das mit Minus Acht das mit Abstand schlechteste der unter den Top Ten gelisteten Mannschaften. Man muss daher in den nächsten Spielen zusehen, dass die Abwehr stabilisiert wird und sich der Sturm weiterhin treffsicher präsentiert. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 5

ZAT 6, Tzatzikibomber für FC Basel am 24.06.2011, 19:44

Wieder einen kleinen Schritt nach vorn (und somit nach oben) machte der FC Basel am abgelaufenen ZAT, immerhin 2 Plätze ging es von 8 auf 6 nach oben.Dies gelang durch 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. So konnten die beiden gut besuchten Heimspiele gegen den FC Locarno und den FC Lugano mit jeweils 3:2 gewonnen werden. Lediglich im abschließenden Auswärtsspiel beim FC Sion war nichts zu holen, mit 0:4 war man hier unterlegen.Anlass zur Sorge gibt beim Blick auf die Tabelle das Torverhältnis, das mit Minus Acht das mit Abstand schlechteste der unter den Top Ten gelisteten Mannschaften. Man muss daher in den nächsten Spielen zusehen, dass die Abwehr stabilisiert wird und sich der Sturm weiterhin treffsicher präsentiert. 

130 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

ZAT 4

ZAT 5, Tzatzikibomber für FC Basel am 18.06.2011, 23:31

Die Zeiten, in denen der FC Basel in der Tabelle stetig nach oben geklettert ist, sind nun Vergangenheit.Dafür hat der abgelaufene ZAT  4 gesorgt. Lediglich 3 Punkte konnten in den abgelaufenen 3 Spielen eingefahren werden - eigentlich zu wenig, will man sich oben halten.Den "Dreier" fuhr der FCB im Heimspiel gegen den FC Bex ein, mit 4:0 konnte ein deutlicher Heimsieg eingefahren werden. Das ist der Fussball, den man sich hier vorstellt und hier auch sehen möchte.In den Auswärtsspielen gegen die Young Boys (0:3) und Servette Genf (0:4)  gab es hingegen nichts zu holen, zu deutlich war die Überlegenheit der gastgebenden Teams in diesen Spielen, zu schlecht die abgerufene Leistung der Spieler.So wird man mittlerweile nur noch auf Platz 8 geführt - nach Rang 5 in der Vorwoche. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

---

ZAT 5, Franjo Freitag für FC Xamax Neuchâtel am 18.06.2011, 20:53

---

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345Nächste »