Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

Saisonstart

ZAT 1, Tzatzikibomber für FC Basel am 21.05.2011, 23:25

Und wieder steht eine neue Saison vor der Tür, und wieder wird der FC Basel versuchen, einen Platz unter den ersten Dreien zu erlangen, um sich - wie in der abgelaufenen Saison - für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.Es ist schon schade, dass in so einer großen Liga nur die ersten drei Plätze zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb reichen.Unter Anderem wird man ein Hauptaugenmerk darauf legen, auf internationaler Bühne den ein oder anderen Sieg zu erringen und so Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln und so zumindest mittelfristig den einen oder anderen Startplatz hinzu zu gewinnen.Darüber hinaus darf man es bei dieser starken Konkurrenz auch in der Liga nicht locker angehen lassen, um die gesteckten Ziele nicht zu gefährden.Wie viel Kraft dann noch für den SFV-Cup übrig ist, bleibt abzuwarten. Doch traditionell ist das nicht unbedingt die Stärke des FC Basel. Ob sich diese (Negativ-)Serie fortsetzt?Die Saison 2011-2 wird es zeigen...

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder knapp dem Abstieg entgangen - nun beginnt die neue Saison

ZAT 1, _theOne für FC Schaffhausen am 21.05.2011, 11:49

Für den FC Schaffhausen spiegeln sich die letzten Jahre immer wieder fort:
Schnell einmal wird klar, dass mit dem Erreichen eines Spitzenplatzes ausgeträumt ist, und befindet sich so mitten im Abstiegskampf. Da erlebt man dann immer einmal wieder Erfolgerlebnisse und kann sich über den Ligaerhalt erfreuen.
So auch wieder in der beendeten letzten Saison. Nun steht die neue Saison vor der Tür, und alle Fragen sich, kommt es wieder gleich?
Trainer _theOne meinte:
"Wir spielen anscheinend immer nur unter Druck gut, aber dass muss ändern, wenn wir in den nächsten Jahren auch einmal einen der vorderen Plätze einnehmen wollen. Ich bin optimistisch, dass wir uns in dieser Saison verbessern werden und so einen (auch wenn nur kleinen) Schritt nach vorne erreichen werden."
 
 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1 : Post vom Schweizerischen Fußballverband

ZAT 1, Franjo Freitag für FC Xamax Neuchâtel am 05.05.2011, 15:27

Bern also. Die Sekretärin Madame Favre hatte so eben Franjos Büro in der Maladière betreten, einen großen Stapel Post auf seinen Schreibtisch gelegt und mit ihrem charmatem französischen Akzent verwiesen: "Da ist Post von die SFV gekommen, wahrscheinlich der Spielplan Herr Freitag.". Höflich hatte Franjo gedankt und sogleich den großen Umschlag geöffnet und das Papier herausgenommen. Tatsächlich der Spielplan. Seine Augen wanderten über die angesetzten Partien. Bern. Die Young Boys aus Bern würden die ersten Gäste im Stade de La Maladière sein. Lächelnd schnippte Franjo einen kleinen Radiergummi mit Effet zwischen die zwei Stiftebecher auf seinem Schreibtisch. Siegesgewiss. Ein großer Name, kein leichter Gegner, aber alles in allem wohl doch ein lösbare Aufgabe für seine von der Aufstiegseuphorie getriebenen Schützlinge.

Der Blick ging weiter die Liste entlang. Das erste Auswärtsspiel würde Xamax in Bex bestreiten. Man bleibt also in der Romandie oder im Welschschweiz, wie die Deutschschweizer sagen. Dennoch würde der schwarz-rote Vereinsbus mindestens eineinhalb Stunden unterwegs sein, rechnete Franjo aus. Ein Derbygefühl würde ohnehin nicht aufkommen. Franjo schaute aus dem Fenster auf den Neuenburger See. Doch das Spiel gegen die Mannschaft von Trainer Vouk würde nichts desto trotz ein ordentliches Stück Arbeit werden und für sein Team die erste Bewährungsprobe. Franjo stand auf, verlies sein Büro und ging ins Stadion hinein. Die Hände in die Hostentaschen seines eleganten, schwarzen Smokings schaute er entschlossen auf das Spielfeld. Er würde sich wohl etwas einfallen lassen müssen...

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel, neues...?

ZAT 1, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 03.05.2011, 16:11

Und wieder blickt man mit gesenktem Kopf auf die alte Saison zurück, obwohl es dafür eigentlich nicht wirklich einen berechtigten Grund gibt. Denn der 4. Platz war kurzzeitig überhaupt nicht mehr in Reichweite. Doch am Ende konnte man Dank der Schwäche einiger Teams sich doch ein paar Punkte sichern, die letztendlich das alles nicht ganz so schlecht haben aussehen lassen.

"Hätten wir das ein oder andere Mal ein bisschen mehr Glück gehabt, wäre deutlich mehr drin gewesen. Und so soll das auch diese Saison laufen. Wenn ich nicht über den 4. Platz mit den Grashüpfern hinauskomme, wird das wirklich meine Abschiedssaison. Was wir an Kraft in den Pokal stecken, kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen. Irgendwie haben wir dort kein Glück, und auch der Ärger wegen dem letzten Ausscheiden lässt mich immer noch nicht los. Deshalb ist Pokal einfach nur ne Nebensache, bei der uns nur, ich betone nur Glück helfen kann. Hauptsache ich kann ein paar Rechnungen mit einigen Mannschaften begleichen."

An alle, die mir noch wohlgesonnen sind, viel Erfolg!


184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »