Zeitung (2016-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.
Meister Meister Meister....
ZAT 13,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
22.04.2016, 09:42 |
|
Wir haben es geschaft und sind Meister in der Schwiiizzz....
Wer hätte das geschafft nach dem Triumph in der Euroleague der bisherige größte Erfolg unter Karl van Bergen :-)
Ole Ole Ole, was für eine spannende Saison.....
|
37 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Keine Vertragsverlängerung in Zürich!
ZAT 13,
Sonnenschein für
Grasshopper-Club Zürich am
13.04.2016, 20:43 |
|
Grasshoppers müssen sich nach dem Höhenflug in dieser Saison wieder nach einem neuen Trainer umschauen.Sonnenschein entschied sich gegen ein Verbleib, und steigt aus dem Trainergeschäft zumindest vorrübergehend aus.
Es hat Spaß gemacht,aber ich denke das ich in nächster Zeit andere Dinge zu tun habe als eine Mannschaft trainieren zu wollen.Dies sei auch mit Ihrem Präsidenten so besprochen worden.Es bleibt nun zu hoffen, das schnell ei geeigneter Kanidat gefunden wird.
|
73 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Die Ruhepause kommt näher!
ZAT 12,
woelfli für
FC Zürich am
11.04.2016, 16:49 |
|
Beim FC Zürich ist man soweit zufrieden, hat man den Coach mitten in der Saison entlassen und woelfli eingestellt. Die Vorgabe für den neuen Trainer war ganz klar, Ligaerhalt! Dieses Ziel scheint der FCZ zu erreichen. Doch während einer Konferenz mit den Spielern, Management und dem Trainer schaute man sich vor dem letzten ZAT die Gesamtsituation an.
Kann der FC Zürich noch auf einen Internationalen Platz hoffen? Der Trainer meinte, dass könnte schwierig werden. Die Gesichter der Spieler liess erahnen, dass sie doch schon müde sind. Die Verletzten die diese Saison leider nicht mehr zurück kommen können sie nicht mehr unterstützen. Trotzdem, als man die Spieler fragte was sie dazu meinen sagten sie unisono: "Wir wollen nächste Saison International spielen. Der Coach korrigierte die Spieler und meint. dass es besser sei, sich jetzt nicht noch ganz zu verausgaben oder das der FC Zürich gar noch mehr Verletzte hätte. Denn dann wären die meisten Spieler fast nur noch jungen Spieler, und ja nichts gegen die Nachkommenden Talente, doch diese würden wahrscheinlich dem Druck nicht gewachsen sein.
Nun, die Sitzung wurde so beendet wie sie angefangen hat: LIGAERHALT! Der Trainer meinte dann auch, dass doch dies schon ein Erfolg sei für diese Saison. Und dann blieb ja da noch die Frage offen, ob der Trainer bleiben würde. Auch diese Angelegenheit wurde erledigt und woelfli unterschrieb einen weiteren 1- Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel. Auf die Frage wieso nur mit Ausstiegsklausel antwortete der Coach: "Das ist reine Formsache. Mein Herz gehört nach Zürich, ich bin von Zürich (Heimatstadt) und deshalb die Ausstiegsklausel käme dann nur zum Zug, wenn der Verein absteigen würde!" Als das der Coach sagte, applaudierte die gesamte Mannschaft inklusive dem Management. Wie das der Verband sieht, weiss man nicht. Aber es ist definitiv, auch nächste Saison ist woelfli der Coach vom FC Zürich!
Somit möchte sich der FCZ beim Verband bedanken, bei den Fans und den TrainerIn der Schweizer Liga! Es war eine gute Saison für uns und wir wurden gut aufgenommen. Dafür DANKE!! Der FC Zürich wünscht allen nach den letzten Spieltagen gute Erholung.
PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH
|
347 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Welcher Platz?
ZAT 12,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
11.04.2016, 09:02 |
|
Der Vorletzte Spieltag ZAT in dieser Saison ist nun vorbei und was können wir für ein Fazit daraus schließen? Ein Positives? Nun der Erste Platz ist wieder in der Hand vom FC Tuggen, was ist dieser Platz aber wirklich Wert? Das wird sich erst noch Zeigen, so wie die Tabellensituation aktuell ist wird es wohl eher schwer sein diesen Platz am Ende der Saison inne zu haben. Wie immer mal wieder scheint dem FC Tuggen im Endspurt die Puste auszugehen. Nun aber ein kleiner Rückblick, der FC warf am vorletzten Spieltag alles in eine Wagschale um möglichst viel Punkte einzufahren, was beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer FC Vaduz erstaunlich gut gelang und als Ergebnis stand dann ein 1:4 aus Sicht von Vaduz, wer hätte dies gedacht ich glaube damit konnte nicht unbedingt gerechnet werden, also die ersten 3 Punkte waren eingefahren, aber eine kleine Bauchlandung folgte sogleich und im Heimspiel gegen die Young Boys reichte es dann leider nur zu einem 3:3 Unentschieden, ich würde sagen 2 Punkte zu wenig, von demher ging die Taktik leider nicht zu 100% auf, das anschliessende Auswärtsspiel ging dann mit 5:0 aus, was aber so eingeplant gewesen war. Wir werden mal sehen was am Ende noch rauskommt, viel Möglichkeiten haben wir leider nicht mehr...in diesem Sinne auf einen letzten Spannenden ZAT :-)
|
222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schaffhausen enttäuscht wieder auswärts
ZAT 12,
Dragoslach für
FC Schaffhausen am
10.04.2016, 13:12 |
|
Am vorletzten ZAT dieser Saison holte Schaffhausen (nur) 6 Punkte. Beim Auswärtsspiel in Servette Genf enttäuschte die Mannschaft wieder auf ganzer Linie. Nachdem Spiel stellte sich der Kapitän den Fragen der Journalisten:
Wie erklären Sie sich die erneute Niederlage auswärts?
"Was wir uns auf fremden Plätzen erlauben ist unglaublich. Mich wundert es, dass überhaupt noch Fans mit zu den Spielen fahren. Die haben meinen vollen Respekt."
Hat Sie der Trainer nicht richtig eingestellt?
"Nein, an dem Trainer liegt es überhaupt nicht. Wir stehen auf dem Platz und wir sind die die es nicht auf die Reihe bekommen. Der Trainer stellt uns jedes Mal hervorragend auf die Spiele ein. Wir stehen hinter unserem Trainer und wollen auch weiterhin mit ihm arbeiten."
Auch nächste Saison?
"Selbstverständlich, auch nächste Saison."
Aber warum spielen Sie nicht mehr so erfolgreich wie noch unter Rabea?
" Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit Rabea, aber als Rabea gegangen ist sind auch viele Leistungsträger weg gegangen. Wir haben viele neue Spieler hinzu bekommen und einige Spieler rufen ihr volles potenzial das sie haben zurzeit noch nicht ab. Der Trainer Dragoslach hat schon die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt. Es dauert halt noch bis alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen.
Gauben Sie noch, das Sie den 4. Platz erreichen?
"So lange rechnerisch noch etwas geht, glauben wir daran. Wir sind natürlich auch auf Schützenhilfe angewiesen. Aber wenn wir in unserem letzten Auswärtsspiel genauso auftreten wie zuvor, brauchen wir nicht von Europa zu reden."
Vielen Dank und viel Glück.
"Danke"
|
258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
3 aus 9 Punkten
ZAT 12,
Sonnenschein für
Grasshopper-Club Zürich am
09.04.2016, 20:15 |
|
Dieser ZAT war ganz und gar nichts fü die Grasshoppers aus Zürich.Das sah nicht nur der altwürdige Präsident so, sondern auch seine Trainerin Sonnenschein.Sie ließ das auch gleich Ihre Mannschaft spüren,als die Trainingseinheiten mit kernigen Waldläufen begannen.Wer in den Spielen nicht kämpft und beißt, dem geb ich dann halt gerne mal unter der Woche die Möglichkeit dazu, stahlte Sonnenschein in die Kameras und Mikrophone.
Meine Mannschaft hat sich das redlich verdient,schließlich ist Fußball ja auch ein Sport, bei dem man sich ei bißchen bewegen sollte.Und das wollte ich meinem Team nur etwas näher bringen.Von einer Bestrafung wie es bei der Presse heißt, kann also gar nicht die Rede sein.Auskunft ob Sie den Vertrag verlängern wird, gab es nicht.Ich war ein paar mal in Schottland,da hat es mir eigentlich auch ganz gut gefallen.Kann schon sein das es mich bald dahin zieht.....,aber ob es schon zur nächsten Spielzeit ist, kann ich noch nicht sagen.Da haben meine Freundinnen schließlich auch noch ein Wort mitzusprechen.
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 1 Ade
ZAT 11,
Karl van Bergen für
FC Tuggen am
04.04.2016, 08:33 |
|
Na man muss sagen das war dann wohl eher nix in den letzten 3 Spieltagen konnten wir im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen eine 3:1 Führung nicht bis zum Spielende halten, man muss im Endefekt sogar froh sein, dass wir 1 Punkt ergattert haben nachdem die Schaffhause bis kurz vor Schluss sogar mit 4:3 geführt hatten, aber 1 Punkt in dieser Phase der Saison ist einfach zu wenig, da gewinnste keinen Blumentopf. Im Auswärtsspiel gegen den FC Will gelang dann zwar ein schönes 3:1 aber das ist dann durch die Nächste Niederlage zuhause gegen den FC Thun dann einfach auch zu wenig, zudem der direkte Konkurrent Vaduz gut punkten konnte und so nun 1 Punkt vor uns liegen und das dann auch noch mit dem besseren Torverhältnis...nun dann schauen wir mal wie es weiter geht im Geschäft, 2 ZAT´s bleiben uns noch um die Position zu festigen, Platz 1 scheint mir aktuell eher als unrealistisch, aber wer weiß ab und wann soll es ja im Fussball schon kleine und große Wunder gegeben haben ;-) In diesem Sinne werden wir der FC Tuggen natürlich wieder alles geben um möglichst viel Punkte einzufahren, wir hoffen auf ein verbleib fast ganz oben in der Tabelle.
|
207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nächste Saison NICHT im EC?
ZAT 11,
Dragoslach für
FC Schaffhausen am
02.04.2016, 21:58 |
|
Nachdem Schaffhausen als letztes Schweizer Team im Europapokal ausgeschieden ist, wird es sehr, sehr schwer werden nächste Saison international vertreten zu sein. Im Achtelfinal der Europa League war auch dieses mal Schluß für Schaffhausen. Sampdoria Genua war ein Gegner auf Augenhöhe und letztendlich hat auch etwas Glück gefehlt um eine Runde weiter zu kommen. Nach einem 4:2 Sieg zu Hause gegen Genua, reichte den Italienern im Rückspiel ein 2:0 Erfolg. Im Schweizer Pokal konnte man den Erfolg von letzter Saison leider nicht wiederholen und so hoffte Dragoslach sich über die Liga für Europa zu qualifizieren. Aber auch hier sieht es alles andere als gut aus. Bis zum letzten ZAT hat Schaffhausen auswärts kein einziges Tor erzielt. Mit dieser Taktik kann man natürlich auswärts nichts "reißen". Auf den 4. Platz sind es schon 9 Punkte Rückstand und Schaffhausen hat die schlechteste Ausgangsposition. Im Vorstand, so hört man, soll es schon Überlegungen geben ob Dragoslach noch der "Richtige" für Schaffhausen ist, "Zum Glück ist der Klassenerhalt schon geschafft" so der Vorstandsvorsitzende.
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der FCZ wartet auf Antwort!
ZAT 11,
woelfli für
FC Zürich am
28.03.2016, 15:47 |
|
Mal rauf, mal runter. Mit dem FC Zürich durchlebt man
eine richtige Berg- und Talfahrt! Trotzdem lässt sich der Coach woelfli nicht aus der Ruhe bringen. Wie er uns berichtete, sei ja bei Vertragsunterzeichnung sein Kontrakt erst mal für die Saison 2016-1 gültig. Ob er verlängert? Man hat erfahren, dass der Coach mit anderen Vereinen liebäugelt. Werden wir ihn hier in der Schweiz verlieren, beim FCZ?
Das Management sagte, sie hätten ihm einen Vertrag über 2
Jahre mit satter Lohnerhöhung und wenn man innerhalb dieser 2 Jahren noch international spielen würde, bekäme er nochmals eine zusätzliche Prämie! Da fragt man sich, worauf der Coach woelfli noch wartet! Es dürfte schwer sein, für ihn von einem anderen Club kaum bekommen würde. „Das wird man sehen“ meinte
der Sportchef vom FC Zürich.
PRESSEZENTRUM FC ZÜRICH
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sonnenschein strahlt über Tuggen !
ZAT 11,
Sonnenschein für
Grasshopper-Club Zürich am
23.03.2016, 19:00 |
|
Eigentlich wollte ich über einen wenn auch glücklichen perfekten ZAT schreiben, und wie ich diesen mit meinen Mädels feiern war, aber dann setze ich mich jetzt endlich wieder komplett nüchtern (war nur leicht angeheitert,meine Herren) an meinen Rechner um diesen Artikel zu schreiben, und sah das in Tuggen die Zeitungspresse nun doch ins Rollen gebracht wurde.Sehr gut!
Will nur mal hoffen das das so bleibt,und es nicht nur jetzt darum geht, im wohl doch enger als möglich gehaltenen Spiel um die ersten Plätze ein paar Torpunkte zusätzlich zu ergattern.Wie dem auch sei,Sonnenschein strahlt und nicht nur weil es wohl langsam Frühling wird.
Zudem auch mal einen lieben Dank für die netten Worte im Forum,an meinen geschätzten Kollegen vom Stadtrivalen FC. Hoffe Dir gefallen unsere Derbies nicht zu gut...,nicht das Du Ärger von Deiner Chefin bekommst ;-) Aber gefreut hab ich mich natürlich trotzdem :-)
So, jetzt aber mal zum sportlichen.Der letzte ZAT war natürlich unglaublich,wenn auch glücklich.Aber ich hab meinen Jungs ne kleine Überraschung versprochen wenn sie es schaffen oben dran zu bleiben, und die haben sie sich jetzt auch verdient.Meine Mädels freuen sich jedenfalls schon auf meine Grasshoppers. Naja,bevor das jetzt doch zuweit in private abrutscht, überleg ich lieber schon mal was ich alles für den Urlaub einpacke.Geht ja bald los :-)
Euch allen schöne Feiertage....,und viel Spaß beim Eier suchen :-)
PS: Näturlich noch Glückwunsch an die Young Boys.Super!
|
246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|