Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige12345Nächste »

Reicht es?

ZAT 12, _theOne für FC Schaffhausen am 27.08.2011, 12:57

Diese Frage stellt sich vor dem letzten Spielttag. Die Frage, ob es für den FC Schaffhausen für einen internationalen Startplatz reicht, oder sprich die Top3 in der Meisterschaft.
Das Vaduz und Basel vor einem klassiert sein werden ist klar, aber können GC, Servette oder andere noch das Überraschungsteam der Saison, den FC Schaffhausen vom "Podium" stossen?
 
Wir sind gespannt und freuen uns auf einen letzten spannenden Tag, und wünschen allen Beteiligten einen guten Abschluss!

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Top Five

ZAT 11, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 20.08.2011, 22:58

So so, die Grashüpfer haben einen riesen Sprung nach vorne gemacht. So wie sich das gehört.
Wenn man diesen Platz halten kann, ist man mehr als zufrieden mit dem Ausgang der Saison. Wobei ja noch die Hoffnung bleibt, dass dem FC Schaffhausen dort oben die Luft ausgeht. Viel zu bieten hat die Mannschaft nicht mehr. Die anderen jedoch dagegen sind noch gut dabei. Allerdings muss sich Spitzenreiter FC Basel in diesem ZAT gleich zwei Auswärtsspielen stellen. Falls dort Punkte erhofft werden, wird das auch wieder einiges an Kraft kosten. Und auch im nächsten ZAT warten dann zwei weitere Auswärtsspiele. Das wird nicht leicht.
Top Favorit dann halt mal wieder (so langsam langweilig) der FC Vaduz. Allerdings haben es die Grashüpfer genau hier in der Hand, die Aussichten auf den Meistertitel ein wenig zu erschweren!
Das Ausscheiden im Pokal war sehr traurig. Da war diesmal wirklich mehr drin. Das hätte Sir Alex als Motivation wirklich mal gebraucht, um nicht wieder mit dem Ende seiner Trainerkarriere zu spekulieren. Es fehlen einfach mal die großen Erfolge. So wie beim SV Ried in Österreich. Nun ja, man muss mit dem zufrieden sein, was man hat. Auf gehts...

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Xamax plant für eine weitere Saison

ZAT 11, Franjo Freitag für FC Xamax Neuchâtel am 20.08.2011, 14:26

Die magische Grenze ist durchbrochen: in der letzten Woche erkaempften sich die Jungs von Franjo Freitag den 41. Punkt und haben damit den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Die hoechst erfolgreiche Saison, in der Xamax eigentlich nie wirklich in Abstiegsnoete geriet hat es zwar ein wenig in den Hintergrund ruecken lassen, doch das Ziel für diese Spielzeit war von Anfang an nur sich für eine weitere Saison in der Super League zu qualifizieren. Was sind die wichtigsten Erkenntnisse für den Saisonabschluss? Das junge Team hat sich bewaehrt, kein Spieler wirklich herausgestochen, die Abwehr ist nicht sonderlich stabil, der Angriff nicht übertrieben trefffreudig es war wohl einmal mehr die beruehmte mannschaftliche Geschlossenheit, die das Team zum Erfolg gefuehrt hat. Jetzt gilt es nur noch die Saison gut abzuschließen und sich mindestens Platz 12 zu erkämpfen um in der naechsten Saison eine bessere Ausgangsposition im SFV-Cup zu haben, als dieses Jahr.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Optimale Ausbeute

ZAT 11, _theOne für FC Schaffhausen am 19.08.2011, 15:22

Der FC Schaffhausen befindet sich weiter im Aufwärtsthrend. Das Team von Trainer _theOne konnte am letzten Spieltag gleich neun von neun möglichen Punkten holen. Zuhause zeigte man zweimal eine defensive super Leistung und konnte so gegen Altstetten Zürich und gegen Vaduz je mit 1:0 gewinnen. Dass man dann auch auswärts beim FC Tuggen mit 2:1 gewann, war das Sahnehäubchen für die Mannschaft aus der Munotstadt.
 
Dank diesen drei Siegen lässt sich sechs Runden vor dem Ende der Saison sagen, dass der FCS seit langem einmal wieder die Meisterschaft in der vorderen Tabellenhälfte beenden kann. Bleibt noch die Frage, wie weit oben?
Trainer _theOne dazu:
"Nun, wir wollen nicht spekulieren und uns viel lieber seriös auf die letzten Partien vorbereiten. Aber es wäre schon schön, einen Top5 Platz zu erreichen. Egal, ob wir das schaffen oder nicht, meine Mannschaft hat aber bis hierhin ein grosses Kompliment verdient, nach all den schwierigen Jahren."
Da schliessen wir uns an und wünschen einen erfolgreichen Saisonabschluss.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwerer Saisonschluss

ZAT 10, _theOne für FC Schaffhausen am 13.08.2011, 10:53

Für die Mannschaft von _theOne, für den FC Schaffhausen, stehen zum Abschluss der bisher durchaus positiven Saison schwere Spiele auf dem Programm. Und wie man in den letzten Spielen ersichten konnte, nimmt leider die Form langsam auch stetig ab, sodass man infrage stellen kann, ob die Mannen aus der Munotstadt dieses hohe Tempo mitgehen können.
 
Trainer _theOne dazu:
"Nun, die Form ist wirklich nicht mehr so stark wie auch schon, alles harzt ein bisschen mehr, es läuft nicht mehr so flüssig und rund. Trotz allem arbeiten wir im Training weiter hart daran, und ich bin optimistitsch, dass wir in der vorderen Tabellenhälfte die Saison abschliessen werden."
 
Nun, in den restlichen neun Spielen müssten dem FC Schaffhausen schon vier Siege gelingen, damit man am Schluss dieses neu erklärte Ziel erreichen kann. Schauen wir obs reicht.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas besser

ZAT 10, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 12.08.2011, 22:06

Es geht mit langsamen Schritten wieder die Tabelle ein wenig nach oben. Platz elf, und es ist nicht mehr all zu weit zurück in die Top Ten. Doch bis dahin müssen auch noch ein paar Spiele gewonnen werden. Zumindest, um sich einen Platz im mittleren Feld zum Ende der Saison zu sichern.
Im kommenden ZAT darf man wieder zweimal zu Hause spielen. Hier werden sichere sechs Punkte geholt. Dann bleibt noch das Auswärtsspiel. Hier trifft man auf einen angeschlagenen FC St. Gallen, der sich nur einen Platz vor den Grashüpfern in der Tabelle befindet. Das wird sich bald ändern. Auch wenn er noch mal alle Kräfte mobilisiert, am Ende wird dort wohl die Luft schnell ausgehen. Aber das sollen keine Sorgen in Zürich sein. Hier heißt nur, retten was zu retten ist, nach dem schon alles verloren schien. Jetzt haben die Grashüpfer neuen Antrieb, der sie hoffentlich noch ein paar Plätze weiter nach vorne bringt!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

What you gonna do, when they come for you?

ZAT 10, Franjo Freitag für FC Xamax Neuchâtel am 12.08.2011, 21:29

Graue Haare, schlecht rasiert, rundes Gesicht und mindestens ebenso runder Leib, beige Lerderjacke und Blue-Jeans. So sieht sie aus die haessliche Fratze des Fussballs: Bulat Tschagajew. Die Blues vom FC Chelsea bildeten den Prototyp, doch nun klopfen Sie an immer mehr Tueren des europaeischen Fussballs und packen ihre dreckigen nach Oel und Gas stinkenden, triefenden Scheine auf den Tisch. Ein Pakt mit dem Teufel: ihr muesst nur eure Seele, eure Tradition, eure Geschichte geben und dann spielen sie morgen bei euch die Eto'os, Torres' und Robinhos dieser Welt.

Und heute sitzt er in Neuenburg, in einem schoenen Restaurant am gleichnamigen See, in der Gestalt des Tschetschenen Tschagajew. Ihm gegenueber Franjo Freitag. Und sie kommen die grossen Namen. Nicht die ganz grossen, noch nicht. Soweit sei die Super League einfach noch nicht. Aber genug fuer den Meistertitel, fuer die Champions-League-Teilnahme und vielleicht sogar dem ein oder anderen Ueberraschungssieg gegen groessere Teams. Franjo nimmt einen Schluck Kaffee, laechelt, richtet seine Sonnenbrille und schuettelt den Zeigefinger. 'Non Monsieur Tschagajew.', dann stellt er die Kaffeetasse wieder ab, legt einen 20-Euro-Schein auf den Tisch, steht auf und geht, 'Nur ueber meine Leiche'. - Torrausch bleibt kommerzfrei.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht weiter

ZAT 9, _theOne für FC Schaffhausen am 05.08.2011, 23:14

...und somit für den FC Schaffhausen die Mision, die bisher gute Saisonleistungen in den restlichen Spielen abzurunden, damit man endlich wieder einmal in der vorderen Tabellenhälfte bleibt. Ein Ziel, dass sich Trainer _theOne bekanntlich schon vor Saisonbeginn gesteckt hat und auch jetzt weiter daran hält:
"Auch wenn wir auf dem 2.Tabellenplatz stehen, wir müssen uns zuerst einmal nach hinten orientieren. Um die Meisterschaft oder ähnliches zu spielen ist es noch zu früh, warten wir noch 1-2 Saison, dann können wir wieder darüber reden."
 
Bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft aus der Munotstadt in der gezwungenen Pause die Form behalten konnte, zu gönnen wäre es sicher.
Wir werden sehen!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Land in Sicht?

ZAT 8, Sir Alex (alt) für Grasshopper-Club Zürich am 09.07.2011, 23:48

Nein , leider nicht. Land ist noch lange nicht in Sicht und das wird wohl auch so schnell auch nicht passieren.
Immerhin konnten in der Tabelle ein paar Plätze gut gemacht werden. Ein gloreicher Platz 13. Das reicht aber nicht. Der Verein steckt in seiner größten Krise und ein Ausweg ist nicht erkennbar.
Obwohl der letzte ZAT wieder gut lief, glaubt man hier in Zürich nicht mehr an das gute Ende. 
Die kommenden Spiele werden jetzt noch einmal die Weichen stellen, ob der Verein mit Sir Alex überhaupt an eine Weiterarbeit denkt.
"Wir fühlen uns einfach nicht gut. Das darf so nicht weiter gehen. Wir eine Mannschaft mit großem Potential, von dem man leider überhaupt nichts mehr sieht.  Dieser Tabellenplatz ist einfach nicht verdient und beweist nur, dass uns das Glück nicht zur Seite stehen wollte. Egal, Hauptsache FC Altstetten Zürich ist schlechter als wir."
Es fehlen nur zehn Punkte zum Tabellenersten, aber auch leider nur acht zum Tabellenletzten. Eine Tragödie...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 8, Tzatzikibomber für FC Basel am 09.07.2011, 23:45

Der FC Basel steht wie schon zur Halbzeit der Saison 2011-2 auf dem dritten Rang - und damit im Soll. Denn damit wäre man ernuet für einen europäischen Wettbeweb qualifiziert.Doch das diesjährige Abenteuer Europa ist für den FC Basel leider schon nach der Qualifikation beendet. Nur auf Grund des schlechteren direkten Vergleichs - bei gleicher Tordifferenz sowie der gleichen Anzahl an erzielten und kassierten Toren - gegen Luch Energiya Vladivostok schied man letztendlich aus. Viele Punkte für die 5-Jahreswertung der Schweiz konnte man so leider nicht sammeln. Wir hoffen, dass die verbleibenden Teams im Europapokal es besser machen und drücken ihnen hierfür beide Daumen!In der Liga hingegen war es wie (fast) immer: in den Heimspielen souverän (gegen den FC Baden 5:0, gegen den FC Wil 1900 3:0), im Auswärtsspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich eine derbe 0:4 Klatsche. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »