Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

A grandios Saison gespielt

ZAT 13, sf5078 für AC Bellinzona am 15.04.2022, 10:41

Im feinsten Englisch a la Lothar Mathäus verkündet Mythos: "We habe a grandios Saison gespielt." So ist es. Er ist der stärkste Mann in dieser Runde gewesen. Verwunderlich, denn in der Regel steht sf vor dem Blau-Weißen. Neidlos anerkennen müssen wir die gute Performance und eröffnen bereits heute den Fight zur neuen Saison. Dazu stellt sf5078 auch eine Forderung an die Ligaleitung: "Der Supercup sollte beim Pokalsieger stattfinden, das Eröffnungsspiel 2022-2 darf dann in Bern sein. So können wir die ersten Ausrfezeichen setzen."
 Auch den weiteren Mitspielern herzlichen Dank für die kurzweilige Saison. Der größte Dank gebührt dem LL für die souveräne Durchführung. 

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Am Ende wird abgerechnet...

ZAT 12, xMythos1904x für BSC Young Boys am 12.04.2022, 21:43

...mit der Saison, mit der vielleicht Meisterschaft und mit den ehrlichen Worten Richtung Trainerkollegen und dem Ligaleiter.

Ein Zeitungsartikel wurde versprochen, den halte ich damit auch ein (Natürlich auch ganz uneigennützig :P)
Ein lustiger Artikel sollte es werden, stattdessen entschied man sich nun um und richtet ein paar Worte an viele, die an dieser Saison beteiligt waren.

Zum Start erstmal ein großer Dank an Sriver99! 
Lieber Adrian, vielen Dank für eine weitere Saison in der Schweiz die enorm viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank dass du dich auf die Spielchen mit Sf und mir eingelassen hast und fleißg mitgeschrieben hast, neuen Zündstoff eingebracht hast und auch deinen Spaß daran hattest (Hoffe ich doch)
Ich war nie ein großer Vereinshopper im Torrauschuniversum.
Die Schweiz ist meine dritte Liga in der nun schon so langen Zeit bei Torrausch. Selten hatte ich aber so einen Spaß in einer Liga, egal bei welcher Position in der Tabelle und nie habe ich mich auch privat so gut mit einem meiner Ligaleiter verstanden.

Meine Leute - jeder der diesen Zeitungsartikel ließt, unser Ligaleiter hat einen krassen Beruf, eine Familie um die er sich kümmert und es nebenbei schafft, uns solche Auswertungen zu liefern wie wir es in dieser Saison gewohnt waren. Ehre wem Ehre gebührt! Dieser Mann verdient absoluten Respekt. Vielen vielen Dank!

Lieber Sf <3
Geil man, du bist hier und ich bin vor dir! Wie lange habe ich in Spanien dafür gebraucht mit deiner scheiß Spartaktik damals? ^^

Es ist super mit dir endlich wieder in einer Liga zu spielen und einige Zeitungsartikel in dieser Saison haben auch gezeigt wieso ich mich so sehr darauf gefreut habe.
Das Zeitmanagement war bei mir in dieser Saison immer sehr eng bemessen mit meinem Beruf und diese Dreifachbelastung als Ligaleiter, weshalb es leider nicht immer sehr konstant war. Das ändert sich hoffentlich in der kommenden Saison wieder.
Wir haben auf jeden Fall beide bewiesen, dass wir nicht eingerostet sind, was das verfassen von Intrigen und Beschuldigungen betrifft. Es hat mega viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt darauf, mit dir darüber fachzusimpeln, wie wir uns gemeinsam durch Europa schlagen.

".....Scheißegal - Bellinzona mit Bern International!"

Noch besser hätte es nur sein können, wenn Gerry auch hier gewesen wäre.
Das haben wir zwar in Brasilien aber beim Club in Europa hat dies nochmal einen ganz anderen Stellenwert.

An LucienFavre falls du das ließt: Es wird spannend bis zum Ende! natürlich hoffe ich, dass es am Ende für mich reichen wird und ich meine nächste Meisterschaft hier feiern kann, solltest du es allerdings am Ende doch machen, kommen meine Glückwünsche persönlich an dich gerichtet per Zeitungsartikel oder mail, versprochen! Auf ein hoffentlich spannendes Finale!

Danke an Alle!

Edit: Alles außer Bern ist scheiße! Die Fußballgöttin der Schweiz ist Alisha Lehmann, Giulia Gwinn ist die geilste Sau in Deutschland und Else? Ich glaube ich habe mich in dich verliebt als du auf deiner Stelze gesprintet bist <3

515 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

12.ZAT

ZAT 12, hermuz für FC Vaduz am 05.04.2022, 14:54

Der FC Vaduz blist in der Tabelle wieder auf den vierten Platz gestiegen und will jetzt auch diesen verteidigen. Vielleicht geht es ja auch noch ein Stück nach oben, den der Abstand zu den anderen ist geschmolzen.
Im Heimspiel gegen den FC Luzern tat man sich lange schwer, immer wieder konnte Luzern durch schnelle Konter Gefahr in den Strafraum bringen. In der zweiten Hälfte hatte Luzern dann die Sache in Griff und gewann mit drei zu null.
Mit diesen Schwung sollte der nächste Sieg gegen den FC Wohlen eingetütet werden. Das war dann aber nicht so einfach wie gedacht, Wohlen kombinierte wunderbar und brachte die Abwehr mächtig ins Schwitzen. So blieb es ein spannendes Spiel, dass Vaduz durch ein Sonntagsschuss mit eins zu null gewinnen konnte.
Bei Lausanne Sport gab es dann den nächsten Auswärtssieg, in ein vogelfreien Spiel, stellte sich Vaduz als der glückliche Sieger heraus und gewann mit vier zu drei.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück lehnen

ZAT 12, sf5078 für AC Bellinzona am 05.04.2022, 10:33

Nach diesem ZAT ist das Double Geschichte. Zuviel Risiko ist die Mannschaft aus Bellinzona gegangen. Das Basel zuhause auf Nummer sicher gehen würde war leider zu erwarten. Das der ACB aber auch von Zürich überrumpelt wurde nicht. So gewinnen die Tessiner wenigstens das Heimspiel. Momentan halten sie Platz drei. In der Tabelle geht der Blick nach unten. Die Spitze der Heimtabelle will sf5078 nicht mehr hergeben. Mit diesen drei Punkten dürfte die Mannschaft auf einen der EC-Plätze durchgereicht werden. Wie vermutet geht dem Aufsteiger am Ende die Puste aus. Doch der Klassenerhalt selbst ist bereits Grund zur Freude. Wir freuen uns auf ein spannendes Meisterschaftsfinale als Zuschauer. Das Schönste an der Sache ist, dass es bis zum letzten Spieltag dauern wird, denn in unserem Wohnzimmer besitzen wir Hausrecht.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Pokal ist vor der Liga

ZAT 11, xMythos1904x für BSC Young Boys am 03.04.2022, 22:59

Schei... lief es im Pokal...
Wieder einmal wurde gezeigt, dass man ein Elfmetertrauma besitzt wenn es im Finale zum Elfern kommt.

Bis jetzt wurde jedes Elfmeterschießen dass es in einem Finale gab verloren, egal mit welchem Team...
So war es schon eine leise und dunkle Vermutung im Vorfeld, dass das Spiel leider nach Bellinzona geht und somit auch der Pokal.

Die Halbzeitshow hielt was sie verprach. laut Medienberichten sprintete Else auf der Stelze auch zu ihrem Hotel. Knappe 140 Km in unter 8 Stunden. 

Das Meisterschftafinale wird nun zum Krimi... So wie es nicht hätte sein müssen...
Denn durch den lieben VanGaal wird die Liga am Ende mehr zur Zitterpartie als alles andere!
So muss nun ein Masterplan her, geht dieser auf, steht am Ende auch die Meisterschaft auf dem Zettel. Sollte es nach hinten losgehen, so ist der Meisterschaftstraum schon vor dem letzten ZAT leider ausgeträumt.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Gewinn ist vor...

ZAT 11, sf5078 für AC Bellinzona am 30.03.2022, 20:50

Ein Rückblick zum Pokalfinale: Schweizer Clasico-das ist doch weit hergeholt, doch aufgrund der spanischen Vergangenheit nennen wir es der Einfachheit halber in Zukunft: El Clasico:
-Bern gegen Bellinzona-
- YB gegen AC-
-Mythos gegen Sf-

Die Halbzeitshow hatte es in sich. Im 100 Meter Halbzeitsprint mit Else auf der Stelze mussten sich Usain Bolt und Gina L. geschlagen geben, lediglich eine Gazelle konnte es mit Else aufnehmen, am Ende doch auch vergeblich. GerryG auf der Suche nach einem neuen Job - nach dem Schweizer Pokal-Finale war klar- Mentaltrainer- hier haben die Boys noch Nachholbedarf, Verbindungen bestehen laut Medienberichten. Auch wenn die interne Berner Halbzeitshow mit Alisha Lehmann und Giulia Gwinn bei den Spielern gut ankam, Spielerfrauen und Verantwortliche sprechen hier von einem Geschmäckle. Gerade nachdem die Halbzeitshow 2.0 in der Verlängerung des Elfmeterschießens den ein oder anderem Spieler den Verstand gekostet hat. Details sind nicht bekannt, außer man wirft einen Blick auf eine Website einer italienischen Baufirma.
Kommen wir zum Positiven:  Sriver99 singt die Schweizer Nationalhymne vermeintlich fehlerfrei! Sarah Connor hat sich zum Nachhilfeunterricht angemeldet.

Abschließend die wichtigste Korrektur des Zeitungsartikels aus Bern:
Nach dem Spiel:
-Ausgelassenes Feiern mit dem Pokalsieger und der ACB  die Young Boys applaudieren. 

Zum Ligageschehen. Es wird spannend. Viele halten den Aufsteiger für einen Kandidaten für die Meisterschaft. Doch die Reserven sind knapp, es folgen noch einige Spiele. In Bellinzona will man die italienischen Euros zwar schnell waschen, doch der Pokalgewinn kann als Anfang gesehen werden. Gewinnt das Team nun auch die Meisterschaft könnte das Projekt das ACB schneller Geschichte sein als es angefangen hat. Für Bellinzona gilt die Vorgabe das europäische Geschäft zu erreichen und das Spiel gegen Bern zu gewinnen. Wenn das die Meisterschaft bedeutet, auch ok. Das wäre der versöhnliche Ausgang einer erfolgreichen Saison.

307 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

11.ZAT

ZAT 11, hermuz für FC Vaduz am 30.03.2022, 17:30

Die Saison neigt sich langsam wieder den Ende zu und der FC Vaduz liegt auf den fünften Platz. Die Titelverteidigung wird sehr schwer, man kann auch realistisch sagen, unmöglich.
Jetzt heißt es, den fünften Platz zu sichern, und das wird schwer genug.
Der FC Schaffhausen und auch Lausanne Sport sind den Lichtensteiner auf den Fersen.
Am 28. Spieltag ging es zu den AC Bellinzona, in ein von Taktik geprägten Spiel sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenigen Chancen, das durch ein Elfmeter entschieden wurde. Leider nicht für die Lichtensteiner die das Spiel mit eins zu null verloren.
Dann kam der Spitzenreiter aus Bern nach Vaduz, die Gastgeber zeigten den Tabellenführer, dass der Meistertitel letztes Jahr keine Eintagsfliege ist. Die Berner staunten wie Vaduz mit den Ball spielte und auch die Chancenverwertung war grandios, so gewann Vaduz verdient mit fünf zu null.
Am nächsten Spieltag endlich mal wieder ein Auswärtssieg, bei Grasshoppers Zürich gewann man mit zwei zu eins. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielvorgabe und Machtübernahme

ZAT 10, sf5078 für AC Bellinzona am 24.03.2022, 19:46

Die Zielvorgabe für den Schlussspurt beim ACB steht: Alle Heimspiele der Saison sollen gewonnen werden. Dies soll die erfolgreiche Basis für das zweite Ziel sein. Die Mannschaft kämpft, als Aufsteiger, um die Meisterschaft. Drei ZATs vor Schluss ist Schluss mit dem Understatement. Mutig bekennt Trainer sf5078 sich zu den eigenen Ambitionen: "Wenn man so kurz vor kanpp da oben dabei ist. Der Rückstand so gering ist. Und oben Bern steht. Ja, dann muss einfach volle Attacke gegangen werden."
Offensive Töne, die so noch vor Saisonbeginn sicherlich niemand aus Bellinzona erwartet hat. Die Mannschaft zeigt sich in den letzten Heimspielen sehr stabil. Tore schießen stellt keine Probleme dar. Mit sechs Punkten aus den folgenden Heimspielen kann die Konkurrenz bereits gehörig unter Druck gesetzt werden. Denn sollten sie patzen, dann sind wir da, so der Mannschaftsführer des ACB. Angesprochen auf das vermeintliche, vorgezogene Endspiel am vergangenen Wochenende gegen Bern erwiderte er nur: " Es war nur ein Spiel-und es war nicht das letzte in dieser Saison gegen die Boys."
Die Marschrichtung ist klar.  Was am Ende rauskommt, das hat allein die Fortuna in der Hand. Ärgerlich sind weiterhin die Nebengeräusche, die Markenbotschafterin Lara G. B., verursacht. In dieser Woche folgte die Sperrung für alle Ämter. Doch der Verband kann glücklicherweise nicht in die Vereinssatzung des ACB eingreifen. Daher gab es nun den Vorschlag des Vorstandes, Lara G. B. als Ehrenmitglied ewiges Stimmrecht im Verein des AC zu geben. Die Abstimmung ist wohl reine Formsache. Nicht minder verärgert sind die Verantwortlichen des ACB über die verhängte Maulkorbpflicht und die damit einhergehende Geldstrafe von 100'000 CHF. Diese wird dankenswerter Weise von unserem Baupartner "Buildit.it" übernommen. Im Gegenzug wird die Gästetribüne für den Rest der Saison den Namen des Sponsors tragen. Rechtliche Beihilfe lehnt der Verein ab. Zu oft wurde auf Granit gebissen. Das geschäftige Dreieck Sriver, Sepp B. und Gianni I. spinnen weiterhin ihre Intrigen. Sie wollen die Tessiner mit allen Mitteln Hürden in den Weg legen. was tut da mehr weh als das Double. Lara G. B. steht sicherlich auch für eine Machtübernahme bereit. 

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10.ZAT

ZAT 10, hermuz für FC Vaduz am 23.03.2022, 10:14

Es bleibt spannend in der Super-League, auch wenn sich nicht viel getan hat liegt der erste,Young Boys Bern nur fünf Punkte vor den vierten, FC Zürich. 
Der FC Vaduz wurde von den FC Zürich auf den fünften Platz verdrängt und hat zu diesen auch schon fünf Punkte Rückstand.
Hinter Vaduz, liegt dann auch schon der FC Schaffhausen und Lausanne-Sport auf der Lauer.
Am 25. Spieltag gab es eine knappe Auswärtsniederlage, beim FC Basel konnte Vaduz leider nicht ihre Chancen verwerten, selbst ein Elfmeter wollte nicht hineingehen. So verlor man mit eins zu null.
Im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen lief es dann auch nicht viel besser. Viele Chancen wurden vergeben, aber man siegte denoch mit eins zu null.
Beim FC Zürrich hatte man dann keine Chance und man verlor mit fünf zu null.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war’s !

ZAT 9, Marcel0806 für Lausanne-Sport am 22.03.2022, 12:43

Heute ereigneten sich merkwürdige Dinge in der Schweiz...

Erst das knappe Aus für beide Schweizer Teilnehmer in der Euro und dann das...
Marcel0806 , welcher unter immenser Kritik stand und steht , kündigte wutentbrannt an ...
ER GEHT !!!
Er verkündigte sein Vertragsaustritt ab der kommenden Saison an und verlässt damit Laussanne.
Der gesamte Pressesaal , ein gesammeltes Schweigen.
Er kam zurück und meldete sich endlich mal wieder seit längerer Zeit zu Wort.

"Ich bin es so satt , ich weis ich habe Fehler gemacht und diese werde ich auch wahrscheinlich in Zukunft genügend machen , aber ich gebe nicht auf und wenn ihr mich nicht mehr haben wollt , dann geh ich halt und versuche mein Glück woanders..."

Er sagte zudem er habe schon einen neuen Verein in Aussicht und ist in der nächsten Saison in der englischen Liga vertreten.

Das war's dann wohl für Laussane unter Trainer Marcel0806...
,denkste ;)

Er Beruf kurze Zeit später am gleiche Tag eine weitere Pressekonferenz ein.
Er verkündete sein bleiben , er hatte nie vor zu gehen wollte nur diw Reaktion des Vereines und der Fans sehen , ob sie ihn überhaupt noch wollen , es gab anscheinend viel positives Feedback und einige Leute die ihn zum bleiben bewegt haben.

Alles nur ein Scherz ? 

Nein für ihn war es mehr als das , außerdem versprach er den Fans , keine guten Leistungen , aber Engagement für diese restliche Saison und auch für die kommenden und sagte :" Wir werden wieder oben mitspielen!!!"

Er sprach die Ausrufezeichen sogar aus , was sehr wunderte ...
Er habe es von einem Bekannten so gelernt , so Marcel ...

Wie dem auch seie , freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben und auch sehr das Marcel bleibt , ein wenig haben wir den treulosen , hitzköpfigen schwachkopf doch ins Herz geschlossen und glauben weiterhin an ihn und seine Fähigkeiten.

 Auf geht Lausanne , auf geht Marcel !!!


315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »