Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus, ab 120 Worten sind es sogar 0,4 TK-Bonus.

« Vorherige1234Nächste »

Und wieder eine Saison …

ZAT 12, Marcel0806 für Lausanne-Sport am 23.08.2022, 10:46

Ja meine Freunde , auch diese Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende, noch 3 Spiele stehen an.
Das Fazit isr schnell gefasst ...
Gut begonnen , stark durchgehalten , aber gegen Mitte wieder mal den Faden verloren und nu...
In der El , früher raus als geplant , im Pokal deutlich früher raus als gewünscht und auch in der Liga spielte man absolut keine Rolle im Titelkampf , selbst Europa scheint nur schwer erreichbar zu sein.
Aber auch die Kollegen aus Bern sieht man sogar noch hinter sich , trotz starker Rückrunde.
Was für eine Saison...
Man kann nur noch hoffen , das wenigstens einer der beiden Clubs , auf die internationalen Plätze rückt , aber das wird sicher nicht leicht.
Vielleicht ist es aber nach den ganzen letzten Saisons mal gut , sich nur auf die Liga und den Pokal konzentrieren zu können, um hier bessere Leistungen abzuliefern.
Trotzdem jetzt nicht den Kopf hängen lassen und versuchen was so geht.
Wir hoffen auf einen würdigen Saisonabschluss und freuen uns umsomehr , auf die neue Saison.

KOMMT SCHON LAUSSANE!!! 

Bis dahin am Ball bleiben !!! 

Redakteur: 
Nai-Ye Zaison 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und der Vorhang schliesst

ZAT 12, Iceman_1990 für FC Luzern am 22.08.2022, 08:30

Die Saison in der Schweiz ist abgeschlossen. Für den grossen Wurf wird es in Luzern, trotz drei Punkten Rückstand auf die Spitze, nicht reichen. Selbst Punktegleichheit würde aufgrund der Tordifferenz nicht reichen. So müsste man mehr Punkte als die Tessiner AC Bellinzona erzielen, was beim ausstehenden Restprogramm wohl nicht mehr möglich ist. Man bezieht sich hierauf auf die Auswärtspartien gegen den FC Zürich und Lausanne-Sports. Somit fokussiert man sich auf die Sicherung der Vizemeisterschaft. Nach einer ruhigen und eher bescheidenen Saison ist dies doch ein Lohnmit demman Leben kann. Evtl. ist nächste Saison die persönliche Flaute des Trainers passé und kann wieder voller Kraft in eine neue, bessere Saison starten.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Abschied!

ZAT 12, xMythos1904x für BSC Young Boys am 21.08.2022, 11:57

Vielen Dank an Alle Protagonisten, die in den letzten Torrauschjahren daran beteiligt waren, dass die Schweiz mit das geilste Kapitel überhaupt wurde. 

Vielen Dank vor Allem an Sriver99! Er hat sich in den letzten Jahren zum Lieblingsverbandsleiter gemacht und überzeugte nicht nur auf Verbandsebene sondern auch privat als sympathischer und toller Mensch! Ich freue mich tierisch darauf, irgendwann in Thun aufzukreuzen damit man sich auch persönlich kennenlernen darf. 
Vielen Dank für viele tolle Spielzeiten.

Vielen Dank an Sf dass du den Weg in die Schweiz angetreten bist, damit man hier die Zeitung wieder aufleben lassen kann. 
So wie es früher war... Es hat tierisch viel Spaß bereitet mich mit dir zu duellieren. 
In dieser Saison wirst du hochverdient das Double einfahren und es zeigt, welch großer Coach und Taktiker hinter deinem  Namen steckt. 
Das Torrauschtreffen bietet die perfekte Grlegenheit, mit dir auf das Double anzustoßen. 

Vielen Dank auch an alle anderen, die immer dafür gesorgt haben, dass die Schweiz enorm viel Spaß gemacht hat! 

Einige von euch werde ich vermissen! Vielleicht sieht man sich international oder die Wege kreuzen sich doch wieder irgendwo auf nationaler Ebene. 

Nun gilt es sich, hoffentlich mit einem perfekten ZAT würdevoll aus der Schweiz zu verabschieden um sich danach voll und ganz auf die neue Aufgabe in der Niederlande zu konzentrieren. 

Mit ganz viel Liebe an euch - Die BSC Young Boys Bern :)  

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege zur ersten Meisterschaft

ZAT 12, sf5078 für AC Bellinzona am 20.08.2022, 01:25

Es geht knapp zu an der Tabellenspitze. Der Eismann ist aus seinem Winterschlaf erwacht und will als Neuling die Schale holen. Der ACB befindet sich jedoch weiterhin in der besten Ausgangslage, mit zwei Heimsiegen sollte das Ding in den Süden der Republik wandern. Dafür müssen Zürich und Basel aus dem Weg geräumt werden. Das würde auch die optimale Heimausbeute bedeuten...ein i Tüpfelchen. Es ist momentan nicht davon auszugehen, dass Luzern noch so viel Verhältnis ausmacht, um uns gefährlich zu werden. Zunächst schauen wir auf uns und erledigen unsere Hausaufgaben.
Schade auch, dass Mythos seine Zelte in Bern abbricht. In dieser Saison kann er nicht mehr an die Resultate der vergangenen herankommen, doch hat er in der Schweiz große Fußspuren hinterlassen. Ganz sicher wird man auch in Zukunft die Klingen Kreuzen. Manager Sf5078 hat hingegen für eine weitere Saison im Tessin unterschrieben. 
Vielen Dank allen Spielern und v.a. dem Leiter für die schöne Saison. Wir sehen uns in der Neuen. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 12

ZAT 12, hermuz für FC Vaduz am 15.08.2022, 22:58

Die Saison ist schon wieder fast vorbei und den FC Vaduz gehen die Kräfte aus. Sie sind von den zweiten Platz auf den vierten Platz gefallen, dabei wollten sie oben angreifen. Jetzt kann es sogar noch knapp werden, mit ein Europapokal Startplatz.
Eine ärgerliche Niederlage gab es im Heimspiel gegen den FC Luzern, lange Zeit sah man wie der sichere Sieger aus und man führte sogar schon mit vier zu eins, aber dann wurde Luzern noch einmal richtig stark und machte jede Chance zum Tor und gewann mit fünf zu vier.
Dann das Spitzenspiel in Bellinzona, da war man von Anfang an nicht wach genug und Bellinzona machte ein Tor nach den anderen. Zum Schluss konnte Vaduz noch einmal verkürzen aber man verlor verdient mit vier zu zwei.
Im Heimspiel gegen die Young Boys aus Bern kam endlich der Befreiungsschlag und man gewann mit drei zu null. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus dem Staub machen

ZAT 11, sf5078 für AC Bellinzona am 11.08.2022, 09:54

Fans des FC Bayern wirft man häufig vor dem Erfolg hinterherzulaufen. Mythos hatte in Spanien, zumindest in meiner Zeit, eher weniger Erfolg, daher ist es wenig verwunderlich, wenn er dort so lange geblieben ist. Sein Schweizer Intermezzo neigt sich dem Ende entgegen. Auffällig ist, nach der so grandiosen letzten Saison mit zahlreichen Duellen auf dem Papier und auf dem Reisbrett verlässt der Übungsleiter sein sinkendes Schiff nach einer mittelmäßigen Saison. Das findet der Coach des ACB sehr schade, war es doch Mythos, der sf in die Schweiz gelotst hat. Aber so ist es. Für Mythos geht es zur nächsten Station nach Venlo. Ein Verein, der jetzt nicht wirklich durch übermäßige Erfolge bekannt ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Station. Natürlich nur solange es nicht gegen den ACB international geht. Das ist bei einem Aufsteiger aber wohl eher ausgeschlossen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung gefallen

ZAT 11, xMythos1904x für BSC Young Boys am 10.08.2022, 12:44

Am Abend des 09.08.2022 traf sich Coach Mythos mit den Vertretern der Verbände aus Irland, der Niederlande und aus Dänemark um eventuelle Vertragsdetails zu besprechen. 

Angebote und Interessen die aus Deutschland, Wales und Schottland bekundet wurden, sind bereits im Vorfeld durch das Raster gefallen. 
Auch das französische und belgische Oberhaus, wurde bereits im Vorfeld ausgesiebt. 

Nun gibt es neue Erkenntnisse und sogar eine Vertragsunterschrift! 

Getroffen hat es einen Aufsteiger, der den noch aktuellen Meistercoach aus der Schweiz mit seinen Plänen überzeugen konnte und ihn somit zu der Vertragsunterschrift bewegte. 

Lange hat das Gespräch in Dänemark gedauert, man traf sich dort mit dem Vertreter aus Aalborg, bei dem allerdings einige Vertragsdetails und das Gesamtmodell nicht stimmte. 
Das Thema Dänemark war somit also vom Tisch  und Mythos reiste am späten Abend zurück in die Schweiz.  Von da aus ging es mitten in der Nacht per Videokonferenz mit einigen Verantwortlichen aus Irland und der Niederlande weiter.  

Ein Verein überzeugte dabei so sehr, dass sich der Coach noch in den frühen Morgenstunden des 10.08 auf den Weg machte um auch die letzten vertraglichen Details zu klären. 

Somit unterschrieb man nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Besichtigung des Vereinsgeländes einen Vertrag bei VVV-Venlo! 
Es geht also in Zukunft in den Niederlanden auf Titeljagd! 

Bern, 10.08.2022 

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hello there

ZAT 11, Iceman_1990 für FC Luzern am 09.08.2022, 19:48

...sagte einst ein berühmter Jedi und ist wohl passend für den Luzerner Trainer, der sich erstmals seit seinem Wechsel dazu entschieden hat einen Zeitungsartikel zu schreiben. Ja... lang war es her nachdem die Luft seit diesem Jahr draussen war und es, man sieht es an den fehlenden Zeitungsartikeln, immernoch ist. Immerhin nach einer miserablen letzten Saison in Russland läuft es diese Saison deutlich besser. Eigentlich wollte man pausieren und hat sich doch entschieden weiter zu machen. Wieso?
Nun... der FC Luzern ist eine Herzensangelegenheit. Man arbeitete während der Studienzeit 5 Jahre als Ordner für den Verein aus der Leuchtenstadt und als gebürtiger Schweizer zählt Luzern, neben Bern, als einer der Lieblingsstädte des Schweizers. 
Gerne blickt man hoch auf den Pilatus von der swissporarena aus, lässt die Sau raus in der lokalen Fasnacht und läuft entlang der Kapellbrücke mit wunderschönem Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Gerade letztens fand man heraus, dass der See auf Englisch lake lucerne genannt wird. Ein Hohn, liegt an dem See doch die Wiege der Schweiz.
Bekannte Gesichter fehlen in der Schweiz auch nicht. Mit sf hat man sich bereits in Russland duelliert und Mythos... nun Mythos ist eine andere Geschichte. Gerne blickt man nicht zurück auf die gemeinsame Geschichte in Spanien, fehlten dem damaligen Real San Sebastian und Real Madrid Trainer damals immer die Schmiergelder für bessere Ligaergebnisse. Zudem muss man wohl dafür sorgen, dass Mythos mir nicht den Rang abläuft in der Schweiz bezüglich Schweizer Titel. Auch wenn es diese Saison für mich definitiv wieder nichts wird.

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, hermuz für FC Vaduz am 09.08.2022, 14:28

Jetzt sind schon wieder zehn Runden gespielt und der FC Vaduz ist immer noch auf den zweiten Platz aber der Bellinzona ist enteilt und hat fünf Punkte Vorsprung.
Die anderen haben auch mächtig aufgeholt und liegen alle knapp dahinter. Der neue Plan ist, in den letzten beiden Runden wird Bellinzona gejagt und nicht sich selbst!!!
Einen Auswärtspunkt gab es beim FC Basel, trotz beruhigender zwei zu null Führung konnte man den erwartenden Auswärtssieg nicht einfahren und musste in den letzten Minuten noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Beim Heimspiel gegen den FC Wohle, dass gleiche Desaster, lange Zeit eins zu null geführt und am Ende noch ein Tor geschluckt.
Beim FC Zürrich war dann die Luft draußen, in der ersten Hälfte sah es noch nach ein spannenden Spiel aus aber in Halbzeit zwei ließen merklich die Kräfte nach und Zürrich siegte verdient mit drei zu null. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

282!

ZAT 11, xMythos1904x für BSC Young Boys am 08.08.2022, 23:15

Was hat diese Zahl zu bedeuten? 

Zu der Bedeutung gibt es am Ende des Artikels mehr. 

Die Saison verlief bis jetzt alles andere als zufriedenstellend. Verzockt hatte man sich mit einer Taktik, die man sonst nie angewandt hatte. Da fehlte warscheinlich am Ende das Feingefühl für die richtigen Nadelstiche mit hohen Kraftreserven um am Ende wurden diese dann plötzlich wieder gleichgesetzt ohne großen Ertrag. 
Die EC Plätze somit dahin....


Der EC verlief ähnlich beschämend. Hier musste man in der CL Gruppe als Tabellenletzter die Segel streichen. 
Im AC schaffte man es immerhin ins Halbfinale und zog dort gegen einen Gegner den Kürzeren, der sich einfach nur ins Finale ballern wollte, um dort nun kampflos zu verlieren. 

Den Pokal hielt man in der Schweiz schon in den Händen.
Die Meisterschaft konnte man ebenfalls einfahren. 
Nun wird Sf das verdiente Double in der Liga gelingen. 

276 Spiele bestritt Coach Mythos für den FC Luzern und den BSC Young Boys Bern. 
6 Spiele sind noch zu gehen und dann heißt es mit 282 absolvierten Spielen in der Super League Adioz! 

Die Verantwortlichen des Vereins unterhielten sich lange mit dem Coach und beide Seiten einigten sich darauf, nach dieser Saison getrennte Wege zu gehen. 

Die große Dankesrede an alle Mitspieler und vor Allem dem Verband in Form von Sriver, wird noch folgen. 

Auf gehts in die letzten 6, hoffentlich erfolgreichen Spiele

238 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234Nächste »